Filmtagebuch: deBohli
Moderator: SFI
- deBohli
- Palmenkicker
Chicago hat mir damals sehr gefallen, darum schaute ich mir auch den neuen Film von Rob Marshall mit meiner Freundin im Kino an. Gut, auch die massenhaft heissen Frauen wie Cruz oder Hudson in spärlich bekleideten Tanzszenen waren ein guter Grund.
Alles ist schön bombastisch inszeniert und bietet tolle Bilder. Doch nicht alles was glänzt ist auch Gold. Dabei verfehlt es der Film wirkliche Spannung, eine berührende Geschichte oder fesselnde Tanzszenen zu bieten. Alles wirkt mehr oder weniger unausgereizt. Schade, da wäre mehr drinn gewesen. Bei den Songs blieb auch nur einer hängen, die anderen waren austauschbar.
- deBohli
- Palmenkicker
Eine interessante und spannende Story, kompakt erzählt. Überraschende Wendungen und tolle Bilder, machen aus diesem Film eine kurzweilige Unterhaltung ohne Längen oder Klischee-Szenen. Ebenso gelingt es dem Film die gefährlichen Momente der Lächerlichkeit zu umschiffen indem er nicht zu viel erklärt.
Sehr zu empfehlen.
Joar, Hush sehe ich ähnlich Spaß, der macht Laune! Und danke für die Einschätzung zu Nine ... Da hab ich auch schon Kritiken gelesen, in denen angemerkt wurde, dass die Szenen NEBEN den belanglosen Musikeinlagen teils richtig toll wären ... Imo ja das Todesurteil für ein Musical
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- deBohli
- Palmenkicker
Das stimmt. Man ist bei Nine jedes Mal froh, wenn das Gesinge aufhört und die Schauspieler endlich wieder zeigen was sie können und wenigstens versuchen der Geschichte leben einzuhauchen. Aber wie du sagst, das ist ein Armutszeugnis bei einem Musical.freeman hat geschrieben:Joar, Hush sehe ich ähnlich Spaß, der macht Laune! Und danke für die Einschätzung zu Nine ... Da hab ich auch schon Kritiken gelesen, in denen angemerkt wurde, dass die Szenen NEBEN den belanglosen Musikeinlagen teils richtig toll wären ... Imo ja das Todesurteil für ein Musical
In diesem Sinne:
freeman
- deBohli
- Palmenkicker
Erstaunlich wie gut der Film die Stimmung und das Flair des Buches vermitteln kann. Spannend von der ersten Szene an, auch wenn schon früh klar wird, dass hier mit doppeltem Boden gespielt wird.
Wie gut das Buch auf die Leinwand übertragen wurde konnte ich in praktisch jeder Szene erfahren, kam mir doch alles und jeder Dialog sehr bekannt vor.
Schauspielerisch und technisch übgerzeugt der Film auch auf ganzer Linie. Nur die Musik ist teilweise zu stark im Vordergrund.
- deBohli
- Palmenkicker
Endlich mal ein Slasher der noch überraschen kann. Die Story ist zwar nicht oscarverdächtig, aber doch um einiges frischer und spannender als so mancher Film in dem Genre. Die Schauspieler können auch überzeugen und gefilmt ist der Streifen in tollen Bildern.
Black Sheep
Herrlich doof und voller blutigen Effekte, man wird bestens Unterhalten.
Endlich mal ein Slasher der noch überraschen kann. Die Story ist zwar nicht oscarverdächtig, aber doch um einiges frischer und spannender als so mancher Film in dem Genre. Die Schauspieler können auch überzeugen und gefilmt ist der Streifen in tollen Bildern.
Black Sheep
Herrlich doof und voller blutigen Effekte, man wird bestens Unterhalten.
- deBohli
- Palmenkicker
Die Geschichte ist interessant und bietet gute Ansatzpunkte, leider hält der Film die Spannung nicht kontinuierlich aufrecht. Die Szenen wirken teilweise eher hilflos aneinandergereit, dafür werden die Schockmomente gegen Ende immer heftiger.
Viel bleibt allerdings am Ende nicht hängen.
The Book Of Eli
Post-apokalyptischer Film über die Reise eine Mannes und seine Aufgabe in einer zerstörten und verlorenen Welt. Starke Bilder, noch bessere Musik und ein tolles Setting. Der Film weiss in jeder Minute zu überzeugen. Gary Oldman ist wie immer der Hammer.
Schade nur, dass Tom Waits in drei kurzen Szenen verbraucht wurde.
Die Geschichte ist interessant und bietet gute Ansatzpunkte, leider hält der Film die Spannung nicht kontinuierlich aufrecht. Die Szenen wirken teilweise eher hilflos aneinandergereit, dafür werden die Schockmomente gegen Ende immer heftiger.
Viel bleibt allerdings am Ende nicht hängen.
The Book Of Eli
Post-apokalyptischer Film über die Reise eine Mannes und seine Aufgabe in einer zerstörten und verlorenen Welt. Starke Bilder, noch bessere Musik und ein tolles Setting. Der Film weiss in jeder Minute zu überzeugen. Gary Oldman ist wie immer der Hammer.
Schade nur, dass Tom Waits in drei kurzen Szenen verbraucht wurde.
ui. Sieht das ja doch noch jemand so wie ich...das is ja n Ding ;) - Fand den auch nicht so den Bringer, war aber auch vom ersten Teil nur mäßig angetan. die billige Inszenierung ist einfach nicht so ganz mein cup of teadeBohli hat geschrieben:Crank 2 - Uncut
Nein das war nichts. Schneller, brutaler und ausgeflippter bedeutet eben nicht sofort besser. Denn die Kamera ist zu unruhig, die Gewalt zu extrem und die Story zu sinnlos.
Zu Beginn macht der Film Laune, besonders da alle Figuren aus dem 1 wieder auftauchen. Doch dann wir er immer abgedrehter und irgendwie auch langweilig, da er so viel auf einmal will. Und die brutalen Szenen kann man sich auch nicht wirklich anschauen. Als dann diese Godzilla Szene kam wollte ich fast ausmachen..
Positiv hingegen: Amy Smart ist extrem mutig und rennt fast immer halbnackt rum ;)
Das war nix.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Hab den bis heute nicht gesehen, da ich nicht gerade gute Dinge gehört und gelesen habe und der Trailer zudem schon doof war...Cinefreak hat geschrieben:ui. Sieht das ja doch noch jemand so wie ich...das is ja n Ding ;) - Fand den auch nicht so den Bringer, war aber auch vom ersten Teil nur mäßig angetan. die billige Inszenierung ist einfach nicht so ganz mein cup of teadeBohli hat geschrieben:Crank 2 - Uncut
Nein das war nichts. Schneller, brutaler und ausgeflippter bedeutet eben nicht sofort besser. Denn die Kamera ist zu unruhig, die Gewalt zu extrem und die Story zu sinnlos.
Zu Beginn macht der Film Laune, besonders da alle Figuren aus dem 1 wieder auftauchen. Doch dann wir er immer abgedrehter und irgendwie auch langweilig, da er so viel auf einmal will. Und die brutalen Szenen kann man sich auch nicht wirklich anschauen. Als dann diese Godzilla Szene kam wollte ich fast ausmachen..
Positiv hingegen: Amy Smart ist extrem mutig und rennt fast immer halbnackt rum ;)
Das war nix.
Den ersten Teil halte ich für gut, insgesamt aber überschätzt, "Gamer" ist durchschnittlich und "Pathology" (der ja nicht direkt vom Duo ist) anständig dank der netten Kombination aus Sex & Ekel. "Jonah Hex" sichte ich demnächst mal - aber der soll ja ne ziemlich Gurke sein. Und jetzt drehen sie "Ghost Rider 2". Naja, mal sehen...
Mein Gott Stefan, was ist das denn für ne Einstellung, etwas nicht zu gucken, weil es nicht so dolle Kritiken bekommen hat... nachholen, zackig. Kann zwar sein, dass du den nicht so prall findest, aber vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall. Er ist auf jeden Fall noch nen Tacken anders als Teil 1.
Naja, Kritiken sind ja so eine Sache - aber ich hatte ja auch erwähnt, dass mir der Trailer echt nicht zusagte. Und dann noch Bai Ling...Vince hat geschrieben:Mein Gott Stefan, was ist das denn für ne Einstellung, etwas nicht zu gucken, weil es nicht so dolle Kritiken bekommen hat... nachholen, zackig.
Irgendwann werd ich den gewiss mal schauen - klar. Aber da muss es ihn schon günstig geben...
- The Punisher
- Action Experte
Das ist auch gut soDr Dolph hat geschrieben:Naja leider spricht sie ein bisschen mehr, man versteht nur überhaupt nix...
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- deBohli
- Palmenkicker
Sodele.. Seit meinem letzten Besuch habe ich einiges geschaut. Die Kinobesuche werde ich dann noch gesammelt eintragen. Hier aber der aktuellste.
Source Code
Ein kleiner aber feiner Sci-Fi Streifen vom Sprössling des David Bowie. Der Film kann mit ein paar netten Story-Überraschungen trumpfen, ist für meinen Geschmack aber zu wenig kompliziert und verwirrend konstruiert. Darüf trumpft er mit tollen Darsteller, netten Aufnahmen und einem hohen Tempo auf.
Ein sehr gelungener Film.
Source Code
Ein kleiner aber feiner Sci-Fi Streifen vom Sprössling des David Bowie. Der Film kann mit ein paar netten Story-Überraschungen trumpfen, ist für meinen Geschmack aber zu wenig kompliziert und verwirrend konstruiert. Darüf trumpft er mit tollen Darsteller, netten Aufnahmen und einem hohen Tempo auf.
Ein sehr gelungener Film.
- deBohli
- Palmenkicker
Laut Cover nach District 9 und Moon der nächste Sci-Fi Hit, doch eher ein ruhiges, romantisches Roadmovie. Ich war sehr positiv von der angenehmen und gemächlichen Grundstimmung überrascht. Die beiden Hauptdarsteller waren mir sofort sympathisch und die Idee, das Monster-Szenario für einmal nicht aus der Sicht der ballernden Marines sondern Menschen die in der Welt leben, zu zeigen fand ich erfrischend. Auch die Musik war toll, sowie das Ende. Durch und durch unkonventionell.
Laut Cover nach District 9 und Moon der nächste Sci-Fi Hit, doch eher ein ruhiges, romantisches Roadmovie. Ich war sehr positiv von der angenehmen und gemächlichen Grundstimmung überrascht. Die beiden Hauptdarsteller waren mir sofort sympathisch und die Idee, das Monster-Szenario für einmal nicht aus der Sicht der ballernden Marines sondern Menschen die in der Welt leben, zu zeigen fand ich erfrischend. Auch die Musik war toll, sowie das Ende. Durch und durch unkonventionell.
- deBohli
- Palmenkicker
Wow unglaublich, der Film ist tatsächlich der beste in dieser Reihe (bis jetzt jedenfalls). Nebst tollen Darstellern (endlich wieder einmal Kevin Bacon auf der grossen Leinwand), eine gut aufgebauten Story mit gekonnter Verknüpfung in den kalten Krieg und netten Effekten überzeugt er vor allem als sehr stimmige Vorgeschichte mit vielen Hinweisen auf die folgenden Filme. Ein paar Cameos sind drin, Erklärungen und das Ende ist zwar etwas überhastet aber mehr als gelungen. Ausserdem macht er Lust die anderen 4 Filme wieder zu gucken, am liebsten gleich im Anschluss an den Abspann.
Interessant übrigens: Jede Frau im Film trägt sehr knappe oder praktisch keine Kleider. Waren die 60er wirklich so freizügig? ;) Und das dem Zuschauer 5 gesprochene Sprachen zugemutet werden sieht man auch selten in einem Hollywood-Action-Movie.
Marvel hat den Dreh zur Zeit echt raus, wenn das so weiter geht wir Captain America super und The Avengers der Überfilm schlechthin.