Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
Wäre es das, wäre sogar das Genre ein ganz anderes, so weit ist der Film von der Vorlage weg. Der letzte Film der Reihe hat dann aber gezeigt, dass man sich sogar noch weiter von der Vorlage entfernen kann. Unglaublich, aber wahr...Ich kenne die Videogames nur dem Namen nach, kann also jetzt nicht beurteilen ob das hier nun eine gelungene Adaption ist oder nicht.
Hab nur das erste "Hitman"-Spiel damals gezockt... sonderlich viel Film(handlung) hätte da zumindest nicht drin gesteckt. Die erste Adaption mag ich auch recht gerne; den Neuversuch hab ich mir bisher noch nicht angesehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Die Handlung ist bei der Spielereihe auch zu vernachlässigen, das recht innovative Spielkonzept hätte aber theoretisch eine Vorlage gegeben für einen weniger generischen Ansatz als die Filme dann wählten. Aber sei's drum, adäquate Spieleverfilmungen kann man ja eh an einer einfingrigen Hand abzählen...
Little Children
Man kann dem Film natürlich (berechtigt ?) vorwerfen zwei total unterschiedliche Geschichten zu erzählen deren Gewichtung unterschiedlich ausfällt - aber so bekommt der Zuschauer einen Liebesfilm und einen Pädophilendrama, also quasi zwei Filme zum Preis von einem . Ich mag den Film und Kate Winslet sehe ich immer gerne - da verzeihe ich auch gerne die etwas seltsame Off-Stimme die etwas zu penetrant ist.
Man kann dem Film natürlich (berechtigt ?) vorwerfen zwei total unterschiedliche Geschichten zu erzählen deren Gewichtung unterschiedlich ausfällt - aber so bekommt der Zuschauer einen Liebesfilm und einen Pädophilendrama, also quasi zwei Filme zum Preis von einem . Ich mag den Film und Kate Winslet sehe ich immer gerne - da verzeihe ich auch gerne die etwas seltsame Off-Stimme die etwas zu penetrant ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- LivingDead
- Action Fan
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Vor Ihren Augen
Man hat mir ja vorgeworfen ich würde keine aktuellen Filme schauen, nun denn...
Spannungsarmes Remake eines mir unbekannten Filmes aus Argentinien, das ständige hüpfen durch zwei Zeitebenen ist auf Dauer etwas arg anstrengend. Schon erschreckend wie alt Julia Roberts mittlerweile aussieht, da ist nix mehr mit Pretty Woman. Hier stimmt die gute alte Regel "Große Schauspielnamen garantieren keinen guten Film", eine eher langweilige Angelegenheit.
Man hat mir ja vorgeworfen ich würde keine aktuellen Filme schauen, nun denn...
Spannungsarmes Remake eines mir unbekannten Filmes aus Argentinien, das ständige hüpfen durch zwei Zeitebenen ist auf Dauer etwas arg anstrengend. Schon erschreckend wie alt Julia Roberts mittlerweile aussieht, da ist nix mehr mit Pretty Woman. Hier stimmt die gute alte Regel "Große Schauspielnamen garantieren keinen guten Film", eine eher langweilige Angelegenheit.
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Sein letztes Rennen
Warum dieser Film als "Komödie" verkauft wird verstehen wohl nur jene die dieses Etikett ausgesucht haben. Man kann zwar ein paar mal lachen aber im Grunde ist dies eine traurige Geschichte. Zwar wird manchmal etwas zu stark Emotional auf die Tube gedrückt und manches ist einfach zu sehr aus dem Klischeebaukasten aber dank der bis in die kleinsten Rolle perfekten Besetzung funktioniert das ganze - und der Dieter rockt sowieso. Starker Film, trotz Klischee und TV Optik.
Warum dieser Film als "Komödie" verkauft wird verstehen wohl nur jene die dieses Etikett ausgesucht haben. Man kann zwar ein paar mal lachen aber im Grunde ist dies eine traurige Geschichte. Zwar wird manchmal etwas zu stark Emotional auf die Tube gedrückt und manches ist einfach zu sehr aus dem Klischeebaukasten aber dank der bis in die kleinsten Rolle perfekten Besetzung funktioniert das ganze - und der Dieter rockt sowieso. Starker Film, trotz Klischee und TV Optik.
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Zwei an einem Tag
Rom-Com die nach den üblichen Gesetzen des Genres verläuft und durch den Faktor Zeit seinen Reiz hat, ebenso fällt das sehr böse Ende aus dem Rahmen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern funktioniert überhaupt nicht, warum das Mädel auf diesen arroganten Schnösel abfährt wird nie ganz klar. Na ja, anschaubar.
Rom-Com die nach den üblichen Gesetzen des Genres verläuft und durch den Faktor Zeit seinen Reiz hat, ebenso fällt das sehr böse Ende aus dem Rahmen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern funktioniert überhaupt nicht, warum das Mädel auf diesen arroganten Schnösel abfährt wird nie ganz klar. Na ja, anschaubar.
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the King´s Speech
Nettes aber auch etwas langweiliges / -atmiges Filmchen bei dessen Laufzeit ich mich öfters fragte warum die Kritiker seinerzeit einen kollektiven Orgasmus bekommen haben und warum der Film einen solchen Preisregen bekommen hat. Sicherlich nicht schlecht gemacht (schöne Steadycamaufnahmen - ich mag ja sowas) und gut gespielt aber der Oscar als "bester Film des Jahres" ist imo übertrieben...oder die anderen Filme des Jahres 2011 waren richtig schlecht so das dies hier wirklich das beste war. Wenn dem so war dann ist die Filmindustrie wirklich in der Krise.
wegen der Darsteller.
Nettes aber auch etwas langweiliges / -atmiges Filmchen bei dessen Laufzeit ich mich öfters fragte warum die Kritiker seinerzeit einen kollektiven Orgasmus bekommen haben und warum der Film einen solchen Preisregen bekommen hat. Sicherlich nicht schlecht gemacht (schöne Steadycamaufnahmen - ich mag ja sowas) und gut gespielt aber der Oscar als "bester Film des Jahres" ist imo übertrieben...oder die anderen Filme des Jahres 2011 waren richtig schlecht so das dies hier wirklich das beste war. Wenn dem so war dann ist die Filmindustrie wirklich in der Krise.
wegen der Darsteller.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ne, war ne ziemliche Fehlentscheidung in dem Jahr. Noch schlimmer die Auszeichnung für die Regie, sah für mich eher wie ne gut ausgestattete BBC-Fernsehproduktion aus.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Rango
Ähm - Nö ! Animationsfilme und ich das wird nix mehr. Die Animationen sind nett und Qualitativ hochwertig und es gibt einige witzige Filmzitate. Der Humor war gar nicht so meins, die Tiere sind durchweg unsympathisch und irgendwie wollte die Zeit gar nicht vorbeigehen. Ich bin für solchen Kinderkram wohl zu alt, obwohl der Film sich offensichtlich an ein Erwachsenes Publikum richtet war das mir zu kindlich. Einer der Momente wo ich froh war keine Kinder zu haben weil ich mir sonst sowas öfters antun müßte. Nicht mein Ding, da sind die Stop-Motion Filme aus dem Hause Aardman von ganz anderem (vor allem besseren) Kaliber.
Ähm - Nö ! Animationsfilme und ich das wird nix mehr. Die Animationen sind nett und Qualitativ hochwertig und es gibt einige witzige Filmzitate. Der Humor war gar nicht so meins, die Tiere sind durchweg unsympathisch und irgendwie wollte die Zeit gar nicht vorbeigehen. Ich bin für solchen Kinderkram wohl zu alt, obwohl der Film sich offensichtlich an ein Erwachsenes Publikum richtet war das mir zu kindlich. Einer der Momente wo ich froh war keine Kinder zu haben weil ich mir sonst sowas öfters antun müßte. Nicht mein Ding, da sind die Stop-Motion Filme aus dem Hause Aardman von ganz anderem (vor allem besseren) Kaliber.
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True Grit
Western sind gar nicht so mein Ding aber der hier ist schon cool, was vor allem an dem taffen Mädel liegt. Würde ich mir zwar in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal freiwillig anschauen aber dieses eine mal war das schon in Ordnung.
Western sind gar nicht so mein Ding aber der hier ist schon cool, was vor allem an dem taffen Mädel liegt. Würde ich mir zwar in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal freiwillig anschauen aber dieses eine mal war das schon in Ordnung.
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Ziemlich beste Freunde
Schöner Feel-good Movie bei dem die Macher ganz genau immer die richtigen Knöpfe drücken. Ist sicherlich arg kalkuliert und vieles ist Klischeebaukasten, dank der beiden Darsteller funktioniert das ganze aber.
Schöner Feel-good Movie bei dem die Macher ganz genau immer die richtigen Knöpfe drücken. Ist sicherlich arg kalkuliert und vieles ist Klischeebaukasten, dank der beiden Darsteller funktioniert das ganze aber.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Offroad
Zu Anfang ein netter Film, zwar jetzt nix aufregend neues aber eben nett. Dann aber ab dem ersten Drittel schmiert das ganze ins Bodenlose ab weil die Macher den Film viel zu sehr auf Tempo runtergekürzt haben wodurch viele Szenen überhaupt keinen dramaturgischen Zusammenhang haben. Warum auf einmal der eine den anderen kennt, warum einer auf einmal einen Gipsarm hat und warum dieses oder jenes passiert wird einfach nicht erklärt weil offensichtlich der Schere zum Opfer gefallen. Das ist mehr als ärgerlich weil der Film jetzt so in dieser Form einfach nur ein Workprint als fertiger Film ist. Zudem ist der Ton mies und deswegen versteht man kaum die Dialoge (typisch Deutscher Film). Somit gibt es
aber nur weil ich die Nora mag, die ist cool.
Zu Anfang ein netter Film, zwar jetzt nix aufregend neues aber eben nett. Dann aber ab dem ersten Drittel schmiert das ganze ins Bodenlose ab weil die Macher den Film viel zu sehr auf Tempo runtergekürzt haben wodurch viele Szenen überhaupt keinen dramaturgischen Zusammenhang haben. Warum auf einmal der eine den anderen kennt, warum einer auf einmal einen Gipsarm hat und warum dieses oder jenes passiert wird einfach nicht erklärt weil offensichtlich der Schere zum Opfer gefallen. Das ist mehr als ärgerlich weil der Film jetzt so in dieser Form einfach nur ein Workprint als fertiger Film ist. Zudem ist der Ton mies und deswegen versteht man kaum die Dialoge (typisch Deutscher Film). Somit gibt es
aber nur weil ich die Nora mag, die ist cool.
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