Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 17.05.2010, 13:27

Wer will denn bitte bei einem Film 12 Runden tänzeln und Deckung halten sehen? Da kann man doch gleich einen richtigen Boxkampf gucken. Hier gehts doch vielmehr um einfache Grunddinge wie "niemals aufgeben" usw. was dann dramatisch verpackt wird. Dahingehend mögen zwar die Rocky Filme Schema F sein, funktionieren aber trotzdem. Wenn der Actionheld mit der dicke Wumme rumballert stört sich doch auch niemand daran, dass es keinen Rückschlag gibt. In Martial Arts Filmen bekommt der Held auch mehrmals auf die Fresse und hat keine Gehirnerschütterung geschweige ne gebrochene Nase. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 17.05.2010, 13:32

Doch, sowas stört mich auch :lol: Da bin ich aber meistens nicht ganz so empfindlich.
Genial ist auch immer wenn bei einem Schlag vorher richtig Anlauf geholt wird - wie beim Wrestling :lol: In der "Anlaufzeit" würde man sich eigentlich schon längst eine fangen...
Bild

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 17.05.2010, 13:58

Beim Wrestling ist noch viel geiler, wenn ein Typ völlig fertig am Boden liegt und sich dann plötzlich in die richtige Richtung dreht, damit der Gegner druff springen kann. :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.05.2010, 15:21

Bei Wrestling ist aber zuminidestens bekannt das da alles Show ist :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 17.05.2010, 15:54

Na im Film doch auch! :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.05.2010, 08:47

:lol: :lol: :lol: Oh Mann, was ne Diskussion!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 18.05.2010, 13:30

Das passiert halt, wenn man einen Gummibären auf die Technik ansetzt ;-)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.05.2010, 14:11

Gleich gibts Haue :twisted:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 18.05.2010, 18:43

Bild

Die glorreichen Sieben [Blu-ray]

Gelungener Western mit toller Besetzung (bei Namen wie Charles Bronson, Yul Brynner oder Steve McQueen kann man schon mal mit der Zunge schnalzen), dazu noch Musik mit ganz hohem Wiedererkennungswert. Ich wusste jedenfalls nicht, dass diese bekannte Melodie aus diesem Film ist und schon 50 Jahre auf dem Buckel hat.
Im Grunde wird hier das alte Duell gut gegen böse abgeliefert, in etwas besonderer Form. Das Ende hält durchaus seine Überraschungen parat, auch sonst erlebt man nicht einen von vielen Western in denen sich primär wegen der einen schönen Frau duelliert wird.
Der Film ist für mich persönlich kein Meisterwerk, aber ein sehenswerter Klassiker ist er auf jeden Fall.

:liquid7:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 21.05.2010, 10:55

Bild

Jenseits aller Grenzen

Absoluter Blindkauf (wegen der Jolie 8-) ), bei dem ich mehr und mehr vor der Sichtung das Gefühl hatte, eine öde Liebesschnulze gekauft zu haben.
Das hat sich aber zum Glück nicht so wirklich bewahrheitet. Lovestory ist zwar als ganz großer Rahmen um den Film herum gegeben, aber mittendrin steckt viel mehr. Der Zuschauer wird auf eine spannende, faszinierende, aber auch sehr schockierende Reise geschickt. Schonungslos geht es um Armut, Hunger und Krieg in verschiedenen Ländern. Dabei driftet es nie in langweilige Gefühlsdramatik ab, das ist schon eher ein Actionfilm mit einem überraschenden Schluss.
Der Film wird sicher spalten, die Einen werden ihm gar nix abgewinnen, ich war hingegen extrem positiv überrascht.

:liquid7: ,5
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 22.05.2010, 17:57

Bild

96 Hours [Blu-ray]

Man, den hab ich mir erst im Februar angesehen http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 791#269791 und jetzt schon wieder, nur als Blu-ray.
Bin absolut begeistert von diesem Actionknaller. Es braucht nicht immer Explosionen und CGI für 100 Mio $, keine ausgeklügelte Story um die Welt zu retten vor Atomwaffen, manchmal tut es eine geradlinige, rasante und fast schon primitive Geschichte mindestens genauso gut.
Klar wird in der Einfachheit wieder manches Klischee bedient, Töchter müssen natürlich das machen was der Vater gar nicht toll findet, Väter vernachlässigen natürlich immer ihre Kinder und machen es später als Helden wieder gut. Egal, das ist hier nur ein kleiner Schönheitsfleck.
Ja, Bruce Willis ist unser Einzelkämpfer-Actionheld und das seit Jahrzehnten und ja, einer wie Jason Statham könnte als Actionhelden-Prototyp seine Nachfolge antreten.
Wirklich überraschend ist aber, wenn einer wie Liam Neeson plötzlich richtig grandios als knallharter Kämpfer überzeugt. Den habe ich bisher höchstens richtig als Randerscheinung von Star Wars wahrgenommen.
96 Hours hat auf jeden Fall das Potential, sich den noch in 10, 20 Jahren als schnellen Actiontrip anzusehen. Manche Klassiker haben ja auch nicht mit ausgeklügelter Story geglänzt :wink:

:liquid8: ,5
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 27.05.2010, 14:38

Bild

Immortal - Die Rückkehr der Götter

Vorweg: Wirklich verstanden hab ich das Teil nicht^^
Trotzdem hat mich der Film in seiner futuristischen Welt bis zum Schluss gefesselt. Manche Charaktere fand ich sehr interessant, Anderes war irgendwie dämlich. CGI war mit manchen liebevollen Details sehr schön, an mancher Stelle aber auch erschreckend schlecht. Darstellerisch hatte Kretschmann zwischendurch mal einen Hänger, sonst war die Mischung aus realen und animierten Figuren aber gelungen.
Was soll ich nun davon halten? Lovestory mit Göttern und Monstern?

An schlechten Tagen ist das ein fast schon unfassbar misslungener Streifen :liquid2:
An guten Tagen könnte ich ihn ebenso als außergewöhnliches Scifi-Kunstwerk betrachten :liquid7:

Fazit für mich: Schade, dass optisch außergewöhnliche Filme meistens mit einer schwer zumutbaren Story daherkommen.

Fazit für die Außenwelt: Wer jetzt neugierig auf den Film ist - ansehen! Wer nach dem Lesen schon leichte Zweifel hat - einen großen Bogen um den Film machen!
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.05.2010, 14:41

Sehe das ähnlich, Review dazu habe ich ja verfasst: KLICK
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 27.05.2010, 15:18

Fand den beim ersten mal auch totalen Schrott aber nach der zweiten Sichtung eigentlich einen guten Film :lol: . Könnte also hin kommen mit den guten Tagen & schlechten Tagen :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 27.05.2010, 15:50

Ich bin jetzt auch echt am überlegen, ob ich den mal irgendwann für nen 10er als Blu-ray kaufe. Aber die Meinungen zur Bildqualität sind teils fragwürdig (sehr gut, aber nicht besser als DVD - is kla :lol: ).

Im Review-Thread wurde Renaissance erwähnt, über den werd ich mich mal informieren.
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 08.06.2010, 14:10

Bild

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Sieht natürlich optisch wieder beeindruckend aus, wenn Millionen reingepumpt wurden. Kann aber für mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass längst die Luft raus ist. Fluch der Karibik wäre als ein Film wirklich toll gewesen, aber wo Geld zu holen ist...
So muss am Ende primär Johnny Depp den Film retten, während dieser sich besonders in der Filmmitte aber sowas von wie ein Kaugummi zieht. 2 1/2 Stunden Film, um auch ja viele absolut langweilige Dialoge einzufügen... Da hat man sich selbst wohl viel zu ernst genommen und vergessen, dass man nicht mehr als eine Piraten-/Abenteuerkomödie sein kann.

:liquid5:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 15.06.2010, 19:16

Bild

Match Point

Hatte ich noch nie von gehört. TV Movie meinte "einer der besten Filme aller Zeiten", in der Rubrik stehen sonst die bekannten Werke von Terminator bis Forrest Gump. Wiki sagt, er war für Golden Globes und einen Oscar nominiert, 7,43 Punkte bei ofdb, bei imdb sogar 7,8.
Ich würde fast sagen, ich habe einen anderen Film gesehen...
Warum? Weil er eine lockere Stunde fast schon unfassbar langweilig war. Ein Großteil der Mainstream-Gucker hätte da schon längst abgeschaltet. Nebenbei war die Story in der ersten Hälfte auch noch glasklar vorhersehbar.
Die Darsteller können dann zwar besonders zum Ende hin wirklich begeistern, auch die Handlung nimmt endlich Fahrt auf und ist richtig spannend, der Schluss überraschend... Aber wie dämlich dann auch noch die "Gewissensbisse" von Chris dargestellt werden, da hat es mich fast sprachlos gemacht, im negativen Sinne.
So extrem meinen Geschmack verfehlt hat wohl nur sehr selten ein so hoch gelobter Streifen.

:liquid4:
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 15.06.2010, 21:27

vstverstaerker hat geschrieben:[img]Hatte ich noch nie von gehört. TV Movie meinte "einer der besten Filme aller Zeiten"
Die TV Movie schreibt auch nur reisserische Bewertungen, sollte man aber wissen.

Ich mag den Film.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.06.2010, 06:23

Ist halt Woody Allen - Love it or leave it :wink:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 16.06.2010, 08:34

Seemi hat geschrieben:Die TV Movie schreibt auch nur reisserische Bewertungen, sollte man aber wissen.
Natürlich :wink: Nur gefallen mir die anderen Filme meistens recht gut, bis auf Herr der Ringe oder so :lol:

Ich weiß nicht mal, ob das mein erster Woody Allen war :?:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.06.2010, 09:22

Mir persönlich gefallen die Frühwerke von Woody Allen wesentlich besser - allerdings ist der Humor darin doch stark Geschmackssache.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 16.06.2010, 16:28

Match Point ist große klasse, ich gab dem glaube ich 9 oder 8/10. Kann aber verstehen das der nicht jedermanns Sache ist - so wie der ultramiese Bitch Slap :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.06.2010, 16:49

Redest Du mit mir ? Du laberst mich an ? :wink: :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 16.06.2010, 18:59

Dann hätte ich wohl erwähnt das es auch Leute gibt die Indy 4 null punkte geben, unverständlich 8-) :wink:
Bild

Antworten