Filmtagebuch: daemonicus
Moderator: SFI
- daemonicus
- Action Prolet
Hab zwar nur nen 37'' aber kommt schon recht gut, gerade Merkur z.B. oder der Biogarten sehen ganz hervorragend aus. Allerdings wirkt manches dann doch nicht so richtig scharf. Obs am Einsatz von Filtern als Effekt liegt, mag ich nicht zu beurteilen.
Nachdem mein Verstärker schon einige Jahre auf dem Buckel hat, erwarte ich mir schon einen hörbaren Unterschied, wenn auch keinen Quantensprung.
Nachdem mein Verstärker schon einige Jahre auf dem Buckel hat, erwarte ich mir schon einen hörbaren Unterschied, wenn auch keinen Quantensprung.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
The Detective (C+)
Mal wieder ein typischer Pang. Tolle Atmosphäre, mit Kwok einen überraschend sympathischen und charismatischen Akteur. Leider ist auch Pang typisch wieder viel heisse Luft im Film, der auch etwas zu lang geraten ist. Aber allein die erste halbe Stunde ist klasse, danach gibts etwas langweilige Schnitzeljagd und eine unüberraschende Auflösung. Trotzdem fühlte ich mich wunderbar unterhalten.
- daemonicus
- Action Prolet
Invisible Target ist vom Benny Chan, genau der von den Gen-Cops und Rob-B Hood. Geht um ne Gang die von 3 Cops aus unterschiedlichen Gründen gejagt wird, erst getrennt und dann zusammen. Typischer Plot halt. Mal wieder ultracoole Fressen und ne nette Kickerei mit ein paar Explosionen. Wie schon erwähnt war mir nur das dauernd in Glas werfen etwas zuviel. Ansonsten netter Film.
Was meinste mit "woher issen der"? DVD ist die HK RC3 LE inklusive Soundtrack. Würd ich übrigens auch verkaufen. Film selber ist auch HK/China.
Was meinste mit "woher issen der"? DVD ist die HK RC3 LE inklusive Soundtrack. Würd ich übrigens auch verkaufen. Film selber ist auch HK/China.
- daemonicus
- Action Prolet
Alone
Shutter fand ich ganz gut, vor allem die Auflösung war mal was anderes. Kann mich hier aber der allgemeinen Euphorie nicht anschliessen. Es ist eine hochwertige Produktion, die Schockeffekte sitzen auch ganz gut, allerdings sind sie nicht neu und spätestens nach der Hälfte ermüdend. Was mich am meisten störte, ist dass einen die Auflösung schon nach kurzer Zeit wie ein ganzes Warenlager voller Zaunpfähle anspringt (vielleicht hab ich auch schon zuviel gesehen Cool ), es ist auch nix neues. Die Hauptdarstellerin ist o.k. , allerdings fand ich sie eher unsympathisch. Die Teenalter Darstellerinnen fand ich ebenfalls nur o.k.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Hatchet
Gerade angesehen. Die deutsche Synchro geht mal null, da hab ich nach dem Intro schon gewechselt. Leider hat auch die OV (nur bei mir?) ein Problem, da kurze Zeit die Tonspur verschoben ist. Na danke auch. Das "unfertige" von dem freeman in seiner Review spricht, hat mich dann doch recht gestört und allein der Schlusscut ist mal richtig dilettantisch. Film an sich ist recht nett.
- daemonicus
- Action Prolet
Die Kritiken klingen ja echt mies - und ich meine damit gar nicht mal jene der so genannten "seriösen Presse".
Hier mal die von "Bloody Disgusting" - zusammengefasst wird die ganze Sache unter "HORRIBLE CRAP"...
http://www.bloody-disgusting.com/review/771
Die Reviews bei Fangoria und Dread Central klingen auch kaum besser...
Hier mal die von "Bloody Disgusting" - zusammengefasst wird die ganze Sache unter "HORRIBLE CRAP"...
http://www.bloody-disgusting.com/review/771
Die Reviews bei Fangoria und Dread Central klingen auch kaum besser...
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Na KEINE Unrated zu dem Streifen wäre doch ein echtes Weihnachtswunder ... ich glaube, der Film, zu dem es KEINE Unrated geben wird, muss erst noch gemacht werden ;-)
Bin gespannt. Schlechter als die hohle 1 kanns net werden ... falls doch ... Oh Weh ... Morsche isser fällig ...
In diesem Sinne:
freeman
Bin gespannt. Schlechter als die hohle 1 kanns net werden ... falls doch ... Oh Weh ... Morsche isser fällig ...
In diesem Sinne:
freeman
- daemonicus
- Action Prolet
Blood Car
Netter B-Movie, hat Charme. Es mangelt etwas an Kontinuität und für das Genre fehlen zwei der essentiellsten Bestandteile (sagen wir vielleicht eher: sie sind vorhanden, aber zu selten). Der Film ist dann doch eher surreale Komödie denn Gorefest (auch wenn da manch Reviewer im weiten Web anderer Meinung ist).
Ich hab mir vorhin auch Karten für die 23:00 Uhr Vorstellung gekooft. Hab mich schon beim 1er von der Frau überreden lassen und nun schon wieder, dazu gleich am Starttag. Ich hasse volle Kinos, wehe der rockt net.freeman hat geschrieben:Na KEINE Unrated zu dem Streifen wäre doch ein echtes Weihnachtswunder ... ich glaube, der Film, zu dem es KEINE Unrated geben wird, muss erst noch gemacht werden ;-)
In diesem Sinne:
freeman
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
First Snow
kleiner, feiner Streifen mit einem hervorragenden Guy Pearce. Leider bleibt der Rest des Castes etwas blass, da alles auf den Salesman ausgerichtet ist. Der Schluss wirkt dann, auch wegen der schwächeren Performance von Shea Wigham, nicht ganz überzeugend. Trotzdem bleibt ein ruhiger, intensiver Film mit schönen Landschaftsaufnahmen New Mexicos.
- daemonicus
- Action Prolet
La Hora Fria - The Dark Hour
Spanischer Endzeit-Horrorfilm. Ein paar Überlebende haben sich unterirdisch verschanzt, "Sie" kommen immer zur kalten Stunde, ausserdem laufen noch infizierte Menschen rum, da reicht Hautkontakt um die Seiten zu wechseln. Und dann gibts noch die typischen Klischee-Charaktere: das Schwulenpärchen, der langsam austickende Soldat und ein Klugscheisserkind. Kann man mal sehen, nette Schlussidee. Leider gibts zwei große Mankos: schlechtes CGI Blut und ein Kind im Mittelpunkt. *määääähhhhh* grosser Fehler. 8-)
- daemonicus
- Action Prolet
Cold Prey - Fritt Vilt
recht ordentlicher Genrebeitrag mit sympathischen Charakteren und netter winterlicher Kulisse. Nichts neues, aber solide.
Transformers
sehr spassig, sehr gute SFX. Trotzdem hatte ich das Gefühl es wurde zuviel gelabert, da wäre schon noch ne gute Ecke bessere Action möglich gewesen. Allein der Kampf der Ober-Transen war imho einfach etwas zu lasch.
Fido
ordentliche 50ies Zombiekomödie, gute Arbeit der Maskenbildner und Ausstatter. Auch der Kontrast der fast schon S/W Zombies zu den recht intensiven Farben fand ich ziemlich gut. Leider fehlte mir der letzte Biss, sowohl beim Witz als auch beim Gore.