Moment, es gibt dazu sogar einen Trailer:
ab 02:09

Moderator: SFI
Moment, es gibt dazu sogar einen Trailer:
da hab ich ja echt was verpasst..
da widerspreche ich dir aber aufs Schärfste...abseits der teilweise Schweiger-Gaga-Filme gibt es doch viele gute Beispiele für gute Filme, die ich auch immer wieder mal watche und erwähne
daran sieht man aber, dass ihr vom dt. Film wenig Ahnung habt oder haben wollt...was wohl daran liegt, dass viele dt. Filme eher auf ARTE oder so laufen. Filme wie "Große Mädchen weinen nicht", "EIne andere Liga", "Delphinsommer" usw. sind der breiten Masse halt nicht bekannt, die kennen meist nur die Schweiger-Schweighöfer-Dinger...und wenn man hauptsächlich die kennt oder meint zu kennen, kann ich verstehen, dass man keine hohe Meinung vom dt. Film haben wird...
Danke. Ja, das glaube ich...selbst aus Österreich gab es mal wirklich packende Filme. In drei Tagen bist du tot 2 zum Beispiel..deBohli hat geschrieben: ↑27.10.2023, 12:01Geb dir keine Mühe Cinefreak, die sind in ihrer engstirnigen Meinung festgefahren.![]()
Dasselbe erlebe ich leider viel zu oft in meinem Umfeld betreffend dem Schweizer Film. Alle jammern immer, und ich sehe jedes Jahr überraschende, herausragende und wagemutige Filme im Kino, die in der Schweiz produziert wurden.![]()
an den hab ich mich tatsächlich bisher nicht rangetraut. Murot und das Murmeltier habe ich dagegen extremst gefeiert.
wobei ich die beiden Nennungen schon sehr witzig als Kombination findeSFI hat geschrieben: ↑27.10.2023, 15:22Cinefreak, ich bezweifle gar nicht mal die deutsche Autorenkunst an, mir gefällt einfach die Kinematografie und eben der provinzielle (Kulissen/Schauspieler) Habitus, der imo wirklich jedem deutschen Film anhaftet, nicht. Den Unterschied sieht man immer dann, wenn ausländische Filme / Serien in Deutschland gedreht werden. Man schaue sich mal die Serie US-Serie Counterpart an, die durchweg in Berlin spielt und vergleicht das dann mit der deutschen Serie Barbaren. Sobald das Deutsche von Deutschen inszeniert in Vorschein tritt, ist es einfach vorbei.Natürlich gibt es inhaltlich tolle Sachen, auch im Serienformat wie z.B. der Tatortreiniger und Augsburger Puppenkiste.
![]()
Uff, und unterscheiden sich die Blöcke dann jetzt auch endlich ein wenig? Ich hatte sehr früh auch mal auf Freevee was geschaut und da waren die vier Blöcke jedes Mal dasselbe. Das zerrte gehörig an den Nerven.Allerdings hat Freevee die Werbung hochgefahren, es waren sechs Blöcke bis ca. 120 Sekunden. Noch ok, aber deutlich mehr als zu Beginn von Freevee noch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast