Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.05.2010, 08:21

Returner

Bild

"Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht" und so bedient sich der Streifen an allen bekannten Zutaten aus E.T., ID4, M:I2, Terminator und Matrix und mischt das Ganze zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen SciFi Trash mit einigen netten FX Shots.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.05.2010, 08:48

Der steht schon seit Ewigkeiten auf meiner "want-it" Liste
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.05.2010, 07:25

Paranormal Activity

Bild

PA durfte sich ja dank dem Stichwort Hype groß im Kino in Szene setzen, aber was Hypes denn wirklich bedeuten, konnte man ja in der Vergangenheit an vielen miesen Filmen sehen. Richtig schlecht wirds zudem immer dann, wenn es sich zusätzlich noch um Low Budget Filme handelt, denn außer mieser Wackelkamera geben die Filme meistens nix her -> diverse Waldspaziergänge lassen grüßen. PA geht da glücklicherweise einen komplett anderen Weg und es ist wirklich beeindruckend was man mit dem wirklich winzigen Budget für einen starken Streifen gezaubert hat. Genau so wünsche ich mir einen Horrofilm, keine miesen Slasher Orgien, keine Monster, Emos, Werwölfe oder sonstigen Bluteinlagen, vielmehr eine stetige Steigerung blanken Ensetzens, was natürlich auch dem realen Hintergrund des EVPs geschuldet ist. So schafft PA eine beklemmende Atmosphäre und bietet bis zum Schluss mit einfachsten Mitteln spannende sowie gruselige Unterhaltung auf hohem Niveau und macht all das richtig, was alljährlich wiederkehrende Remakes und Reboots falsch machen. Für mich persönlich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.05.2010, 06:56

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Bild

Platter und vorhersehbarer Schmunzler mit zwei wirklich altgewordenen Schauspielern, bei denen die Chemie irgendwie gar nicht stimmt.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 29.05.2010, 11:28

Du guckst aber auch echt jeden Scheiß :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 11:36

Das ist der Nachteil wenn man eine Freundin hat :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.05.2010, 17:21

Ich gucke was die Verleihliste von Lovefilm hergibt und dies hat nix mit Frauen zu tun, außerdem schaue ich ja schon seit Jahren JEDEN Scheiß. :lol:

@Punisher: Sehe hier vom Niveau keinen Unterschied zu deiner Lieblingsserie 90210 :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.05.2010, 18:11

Eine gute Ausrede ist immer Gold wert - ich würde soetwas nichtmal im Free TV schauen , geschweige denn die DVD leihen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.05.2010, 08:16

Noch viel schlimmer, du guckst Nena Filme und reviewst sie dann auch noch! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.05.2010, 08:32

Au Mann - such Dir mal ein neues Argument , Du Star Trek Raumschiff Fanatiker :lol:

Die Nena Review habe ich fürs Forum gemacht - damit der Trash Bereich auch wirklich seinen Namen verdient

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.05.2010, 08:41

Die Nena Review habe ich fürs Forum gemacht - damit der Trash Bereich auch wirklich seinen Namen verdient.
Den Film habe ich für das Filmtagebuch geguckt, damit dieses einen netten Kontrast zu den sehenswerten Filmen bietet. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.05.2010, 08:44

:jaleckmichdoch:

So wird meine Forumsarbeit in den Dreck gezogen...... :(

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.05.2010, 07:36

Silver Hawk

Bild

Blau-Bunte Trashgranate mit einigen nett choreographierten, wenn auch harmlosen Fight Einlagen, einem schönen Score und viel Unsinn.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.05.2010, 08:42

Den Morgan Dingens guck ich auch. Find den Hugh so schnuffig ;-). Problem ist, dass ich die Parker net abkann ... Aber wenn die Chemie net stimmt, nimmtse mir den Hugh wenigstens net weg hihihihihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.06.2010, 08:09

Black Dynamite

Bild

Köstliche und liebevoll inszenierte Blaxpoitation-Parodie bei der man endlich mal wieder feiern konnte. Alleine die Szene mit dem Mikrophon im Bild ist der Brüller. Dazu geile Sprüche, Mega Kung Fu und ein sehr geiler Soundtrack.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 06.06.2010, 10:28

SFI hat geschrieben:Black Dynamite

Bild

Köstliche und liebevoll inszenierte Blaxpoitation-Parodie bei der man endlich mal wieder feiern konnte. Alleine die Szene mit dem Mikrophon im Bild ist der Brüller. Dazu geile Sprüche, Mega Kung Fu und ein sehr geiler Soundtrack.

Klingt gut, kommt der bald mal zumindest in England raus?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.06.2010, 10:54

Gibts doch hierzulande schon im Verleih, Kauf DVD/BD kommt nächsten Monat.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 06.06.2010, 12:35

SFI hat geschrieben:Gibts doch hierzulande schon im Verleih, Kauf DVD/BD kommt nächsten Monat.
Tatsache, Danke :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.06.2010, 07:16

Re-Cycle

Bild

In den ersten 30 min. noch etwas faul, entwickelt sich der Streifen zu einer surrealen Bildkomposition mit genialen Einfällen, einem starken Sounddesign sowie einem wohlklingenden Score.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.06.2010, 07:39

Stargate Universe - Season 1

Bild

Gestern gab es also das große Finale und auch wenn man RTL 2 für die schnelle Ausstrahlung ein Lob aussprechen muss, waren die durchgehend, wohl Unwetter bedingten Bildstörungen, wirklich ätzend. Aber immerhin zeigten die Aussetzer auf, dass es bei SGU wirklich egal ist wieviel man verpasst, denn es bleibt langweilig. Der Wandel von der Selbstironie zur Ernsthaftigkeit war sicher eine gut gemeinte Idee, aber sie ist in die Hose gegangen. Persönlich hatte ich zu KEINEM einzigen Charakter einen Zugang, ja sie waren mir egal und nervten nur mit ihrem Pseudogeschwurbel. Positiv heben sich die CGI Shots bei den Weltraumaufnahmen ab. Hier werden wirklich einige coole Sachen auf Kinoniveau geboten und auch der Score ist stark, wenn auch extrem melancholisch. Die Destiny wiederum sieht einfach nur lächerlich aus und erinnert an eine marode Mischung aus Galor und Vor´Cha Klasse (Trek Basiswissen :P ). Enttäuschend auch, dass man die Komponente des Reisens von Galaxie zu Galaxie nicht ausnutzt um mal wirklich innovative Sachen zu zeigen, nein man packt einen alten Feind aus SG1 in Form der Witzvereinigung Luzianer-Allianz aus. :roll:

Zusammenfassend ist die erste Staffel die bisher schlechteste SciFi A-Serie, die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.06.2010, 08:28

Na das ist mal ne Statement, hoffentlich liest das wer von RTL II, bevor es wie Stargate mitm Anderson in Endlosschleife als Abendhighlight läuft :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.06.2010, 10:05

Ich fand Stargate schon immer grottig , egal ob als Film oder als Serie

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 10.06.2010, 12:07

Das heisst die Serie soll noch schlechter sein als die letzte Staffel Enterprise?
Ich glaube kaum, das man das noch unterbieten kann, mein Interesse an SGU ist geweckt worden.

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 10.06.2010, 13:14

Wenn du die 4. Staffel von Enterprise schlecht fandest, dann lässt das nur einen Schluss zu: Du hast von Star Trek keine Ahnung. :lol: SG mit Star Trek zu vergleichen ist wie VHS mit Blu-ray gleichzusetzen. Star Trek ist alleine produktionstechnisch schon ein paar Stufen höher anzusiedeln. :lol: :P :P
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 10.06.2010, 15:00

Ich würde es zwar nicht so hart formulieren wie gelini, aber generell spricht Stargate mich auch sowas von überhaupt nicht an... Star Trek finde ich dagegen allgemein ganz okay, ohne dass ich da jetzt Durchblick hätte :lol:
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 10.06.2010, 15:35

Ich bin nicht der einzige in meinem Freundeskreis der die vierte Staffel nicht mochte, was vor Allem daran lag, das man stetig neue Rassen erfunden hat, was eigentlich in einer Serie die vor den anderen Dreien spielt, nicht wirklich logisch ist. Auch die Story nahm ab, fand ich echt schade, denn die ersten Beiden Staffeln waren echt gut gelungen und mit der Dritten gings dann schon abwärts. Ich bin wohl nicht der größte Star Trek-Fan, aber die Serien und die filme habe ich gesehen und das tut ja auch nicht jeder...wenn ich da so an meine Physiotherapeutin denke :lol:

Ich gebe zu der Vergleich hinkt ein bisschen, aber der niedrigen Wertung zu Folge musste ich einfach mal mein Senf dazu ablassen :wink:

Antworten