Nach dem eher ernüchternden Bad Boys 4 war ich nochmal im Kino und hab - wenngleich teuer bezahlt, weil 3D und kein Kinotag - ein richtig starkes Kinoerlebnis zu berichten!
Riley ist in die Pubertät gekommen, was dazu führt, dass erstmal ein Abrisskommando die Kommandozentrale von Freude und Co. auf den Kopf stellt und ein niegelnagelneues Kontrollpult bringt - das extrem empfindlich auf alles reagiert - begleitet von einigen neuen Gefühlen, von denen ich Zweifel am intensivsten empfand.
Auch die Synchro ist wieder allererste Sahne, die Hauptgefühle sind wieder mit Gernot Hassknecht (Wut, hätte ich gar nicht erkannt, aber passt super), Olaf Schubert, Philine Peters-Arnolds und natürlich der unvergleichlichen "Freude" Nana Spier ("Buffy") besetzt, die neuen Gefühle u. a. mit Olivia Büschken und der für mich einfach grandiosen Derya Flechtner, die einfach perfekt eine nach und nach komplett außer Rand und Band geratene Zweifel gibt. Erwähnenswert finde ich hier noch die wundervolle Marie Bierstedt als Mutter und Pastewka in einer komplett durchgeknallten Szene, bei der glaube ich das ganze Kino Spaß gehabt hat.
Ein großer Spaß, und im Gegensatz zu vielen modernen Actionfilmen - hier wurde sich mit den Effekten wirklich Mühe gegeben, auch am Gesamtwerk merkt man, dass das ganze kein Schnellschuss gewesen ist, sondern letzten Endes über mehrere Jahre entwickelt worden ist.
#feelgood #deryaflechtner #nanaspier #bastianpastewka
#kinokritik
würde hier auf jeden Fall eine verzückte 9/10 zücken