Expendables 2 - Rewatch mit einem Freund
hm...komisch..im Kino fand ich den groß und höchst amüsant, aber die Rewatches daheim waren vergleichsweise etwas ernüchternd. Ich hatte auch nicht mehr aufm Schirm, dass das sich um die Ohren hauen der eigenen Oneliner erst kurz vor Ende eingesetzt hat. Kult war aber der Auftritt von Norris... ;)
Olympus has fallen -
Rewatch
Es ist immer interessant, nochmal nachzusichten nach Jahren. Hier ist mein Urteil aber geblieben - die erste Hälfte hui - heftig und fett inszeniert - dafür die zweite Hälfte nur noch eher langweilige Nahkämpfe, langweiliges, viel zu selten eingesetztes Geballer und CGI zu 90% aus der Hölle - man kann also sagen, ab etwa der Hälfte zerfällt der Film in sich....schade
knappe
Don`t breathe 2
DEUTLICH (!!) härter und kompromissloser als der erste Teil mit Sicherheit. Ich fand ihn gar nicht schlecht, auch wenn ich es gerne gesehen hätte, wie die Tochter selber ein paar Male ihre erlernten Fightfähigkeiten einsetzt.

,5
The hunt REWATCH
hm...den hatte ich auch schon mal gesehen und empfand ihn bei der Zweitsichtung sogar noch nen Tacken besser.
Do not disturb-
Rewatch
Ein zehnjähriges Mädchen wird Zeugin eines brutalen Mordes mitten in Amsterdam. Sie ist stumm, aber nicht wehrlos. Wie das Mädchen gegen den viel stärkeren Killer austeilt, ist höchst sehenswert, und die Zimmerszene ist einfach grandios. Eine starke Autojagd krönt das Ganze