Mother - Rewatch
Ist lange her gewesen, von daher konnte ich mich nicht mehr groß dran erinnern. Ein leicht verstörender Film, bei dem mir das Ende so gar nicht schmecken wollte. Ansonsten ne sehenswerte Nummer von einem wohl sehr eigenwillig inszenierendem Regisseur, der auch den von mir bisher noch nciht goutierten BLACK SWAN gemacht hat.
A lonely place to die - Rewatch
Bin mir ziemlich sicher, den schon mal gesehen zu haben. Die erste Hälfte mit dem Climbing-Abenteuer macht Laune, allerdings war der Kannibalenteil und vor allem das komplett unbefriedigenden Ende so gar nicht meins... (zu meiner großen Überraschung über unsere örtliche Videothek ausleihbar)
Rocca verändert die Welt - Rewatch
Mit zwei sehr guten Freunden geschaut, und wir waren uns drüber einig, dass das ein toller Film ist, bei mir bereits zum dritten Mal gelaufen. Eine Art moderne Version von Pippi Langstrumpf mit einem Mädchen, das mit einer gewissen Naivität durchs Leben gehen mag, die aber ein riesengroßes Herz hat. Wundervolle Momente, Tränen waren wieder inclusive, wie bei fast allen dieser Filme bei mir. ;) Bin und bleibe eine Emotionsnudel...und bin darüber sehr happy.
The Forsaken - Die Nacht ist gierig - Rewatch
Bisher erst einmal geschaut vorher, soweit ich mich erinnern kann. Der ist nicht schlecht, ein nettes, damals unerwartungsgemäß für mich doch ordentlich actionpacked. Nettes B-Picture mit Coyotin Izabella Miko ;)
Jericho Ridge
Eine recht ordentliche "Neuauflage" der Assault on precinct 13 Story mit recht sympathischer Hauptfigur und zwar recht einfach, aber dafür denke ich handszenierter Action, der es doch ganz gut krachen lässt. Besser als erwartet
Terrifier 3
Für mich gerade im Vergleich zum Vorgänger sehr enttäuschend.
Den zweiten Teil hat für mich die Rolle der Sienna ausgemacht, und hier kommt sie irgendwie gar nicht richtig zum Zuge, und nur die letzten zehn Minuten sind irgendwie gut. Allerdings hätte ich mir weniger familiären Verlust gewünscht für sie.
Das offene Ende macht neugierig, ansonsten ist mir das eindeutig zu vieles und - ja, ich sag es einfach mal - krankes Rumgesplatter. Weniger wäre mehr gewesen...deutlich mehr gewesen. Ich hoffe, dass Teil 4 wieder mehr Sienna hat und dass sie vor allem endlich siegen wird, und hoffentlich wird Art der Clown dann auch mal richtig leiden. ICh kann auch nicht verstehen (keine Kritik ;), dass so viele schreiben, dass der lustig sein soll, der Film...das ist für mich nicht mal mehr schwarzer Humor...einfach nur morbide und weitestgehend eher unlustig...
End of the road
Nettes kleines B-Roadmovie mit Queen Latifah. Für eine Sichtung absolut ok. Leider kommt die Action erst sehr spät, aber der Showdown ist nett gewesen. Nichts großes, aber Handwerkskunst ;)
Spiderman - Homecoming
Nachdem Netflix ja ENDLICH so gütig war, No way home endlich im Programm zu haben, hab ich die Gelegenheit mal beim Schopfe gepackt und den ersten Teil dazu nachgeholt. Den zweiten werde ich noch rewatchen müssen.
Bin ein wenig zwiegespalten, was den ersten Teil angeht. Einerseits hatte der einige lockere Momente und Sprüche und war nicht wirklich langweilig, teilweise sprangen einem die Bits und Bytes aber wirklich massivst entgegen, und die Action hat teils - vor allem das Finale - einen overkill-Faktor, zumal das auch nicht gerade gut aussieht. Bin gespannt, wie die anderen Teile performen bei mir.
96 Hours 2 - Rewatch
Wollte unbedingt meine Eindrücke frisch mitteilen. Müsste die dritte Sichtung insgesamt sein. Der ist nicht schlecht, aber Logiklöche...mein lieber Scholli. Während der Regisseur einiges richtig macht (die erste Explosion vergessen wir aber ganz ganz schnell wieder), hatte der Schreiber wohl so gaar keine Lust. Das ist einfach schlecht geschrieben...
warum lassen die Bösen Brian Mills so lange telefonieren, während sie immerhin seine Frau bedrohen// warum werden Brian und seine Frau mit der Fähre weggeschafft, aber Kim schaffts mit ner Taxistadtfahrt quasi, dahinzukommen.
- Unterm Strich bleibt aber zu sagen, dass der Film auch inszenatorisch alles andere als Gold ist. Aber obwohl er ein relativ langes Vorspiel hat, bevor wirklich was passiert, langweilig ist er nicht. Der tolle Anfangsscore macht schon Lust, Kim in action zu sehen, gehetzt, rennend....macht Spaß und im Kino fieberte ich richtig mit ihr und der Familie mit. Und Trumpfas natürlich die eher unfreiwillige Daddy bringt Kim das Fahren bei-Action - trotz einiger hektischer Schnitte, gerade auch in Kombination zum an dieser STelle wirklich treibenden starken Score wohl das allerdings eher einsame Highlight in der Action des Films. Der Rest an Action ist durchschnittlich, nicht mehr. Die Explosionen, die Kim veranstaltet, lassen es nicht so richtig krachen, die Schießereien wirken so ein wenig 08/15 teilweise, das Gekloppe ist hektischt (gibts das Wort überhaupt?!) geschnitten - keine Ahnung, ob das einfach Drive haben soll oder den fehlenden Kampfkünsten oder Alter von Neeson geschuldet sein könnte...jedenfalls ist es da am nervigsten zu sehen. Aber wie gesagt, ich hab mich nicht gelangweilt und die Autojagd und die recht schöne Familienstory reißt einiges raus. Aber nicht alles...;)
Etwas schwächer als der Vorgänger, trotzdem Spaß mit gehabt.