28 Days Later
Ein sehr gelungener "Zombie" Film der problemlos nachahmermodelle wie Resident Evil in den schatten stellt. Klar ist auch 28 Days kein "Original". Zombie Filme gab es schon genug. Doch schafft es Danny Boyle mit seinen Bild/Szenen/Soundtrack kompositionen spätistens gegen Ende des Films dauerhaft eine unglaubliche Asthetik. Der einzige kleine Makel ist das doch sehr abgehackt wirkende Ende. Abgesehen davon ist 28 Days Later ein wirklich unterhaltsamer und interessanter Film.
Sehr gute
Unbreakable
Der letzte wirklich gelungene Shyamalan. Der Film überzeugt vorallem durch seine Ruhe, die Schauspiler und die wirklich gelungene Story. Ein wirklich ausgewöhnlicher Film der mich vorallem durch seine Comic querverweise immer wieder überzeugt.
The Peacemaker
Nach dem wirklich gelungen auftakt in diesen prestigeträchtigen Film (Clooney/Kidman/Hanszimmer), geht es leider bergab. Lediglich für eine Wirklich gelungen Autoverfolgungsjagt und einen kleinen Fight in einem Auto das von einer Brücke hängt reicht es noch. Das verbindungswerk ist jedoch uninteressant.
Melancholia
Super bebildertes kleines Kunstwerk Drama, das von allen Schausspielern herausragend gespielt wird. Bei der Bewertung muss ich mich noch finden, der Film hat mir aber sehr gut gefallen.
vorerst
Ted
Sehr witziger Film der leider etwas zwiegespalten zwischen Liebesfilm und Gagfeuerwerk hin und her schwabbt. Hätte man diese beiden Teile besser verbunden, oder den "Liebesteil" ganz weggelassen, der Film wäre ein Meisterwerk geworden

So bleibt eine zwiegespaltene Meinunung und eine 7/10
Christine
Stphen King / Horrorfilm / Ein Auto als Mordendes ding? Kann das gut gehen?. Das war bis anhin meine einstellung zu diesem Film. Bis ich John Carpenter kennen lernte. Dieser holt aussergewöhnlich viel aus dem Stoff heraus. Wer hätte gedacht, das ein "Hurby" auch ein unheimliches Mordinstrument sein kann?. Unheimlich, und wieder einmel sehr geschickt, Inszeniert John Carpenter auch diesen Film und schafft es ein weiteres mal eine wunderbare Atmosphähre zu erzeugen. Ganz im Stile von "Shining".