Filmtagebuch: Columbo

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 14.04.2008, 15:44

Creep

Netter Slasher, der das Genre zwar nicht neu erfindet aber immerhin spannende unterhaltsame Unterhaltung bietet. Die Atmosphäre ist gelungen gezeichnet, ebenso sind die Effekte top. Franka Potente ist recht gut, wobei mehr als laut kreischen und durch die Gegend rennend nicht von ihr verlangt wird.

knappe :liquid7:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 15.04.2008, 17:53

The Cutter

Ganz nett, das Budget war wohl gering, was man insbesondere den Actionszenen ansieht, etwas unspektakuläres Geballer, eine ebenso langweilige Verfolgungsjagd und am Ende eine einzige Explosion, welche nicht mal zu 100% echt aussieht, immerhin die Kämpfe Bernhardt vs. Norris sind recht gut geworden. Die Story geht in Ordnung, gut oder spannend ist aber was grundsätzlich anderes. Insgesamt belangloses B-Filmchen von der Stange, was man gesehen haben kann, aber keineswegs gesehen haben muss.

knappe :liquid5:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 17.04.2008, 15:13

Nico

Steven Seagals' Filmdebüt will nicht so richtig funktionieren. Die Action und insbesondere die Fights sind einfach unspektakulär, fast langweilig und viel zu selten vorhanden. Vor allem, der Showdown und Abgang des Oberbäddies enttäuscht, geht diese Szene doch in knapp 20 Sekunden über die Bühne, was ich sehr schade fand. Die Story ist auch ziemlich öde. Obs am Budget oder sonst was gescheitert hat, ich weiß es nicht. Insgesamt, nettes, ansehbares Debüt vom Steven, welches jedoch nur eine Fingerübung ist und viel zu unspektakulär daherkommt. Im Zweifelsfall aber lieber seine Kracher "Marked for Death" "Deadly Revenge" oder "Hard to Kill" genießen. Da es aber das Debüt vom Moppel war, sicher ein wichtiger Actionfilm.

:liquid5:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.04.2008, 17:46

Creep hatte seine Momente aber die Potente in ihrem gelbem Fummel ging ja imo gar nicht. :wink:
Den Cutter will ich mir irgendwann trotzdem mal angucken, will einfach sehen wie der Chuck in dem Alter so rumgurkt.
... und dito zu Nico
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 17.04.2008, 17:54

SFI hat geschrieben:Creep hatte seine Momente aber die Potente in ihrem gelbem Fummel ging ja imo gar nicht. :wink:
Ja, in ner anderen Aufmachung wäre sie wirklich noch ansehlicher gewesen. Highlight war eh imo "das Ding", das sich dann wie nen Affe durch die Schächte hangelt und ebenso brüllt. :lol:
Den Cutter will ich mir irgendwann trotzdem mal angucken, will einfach sehen wie der Chuck in dem Alter so rumgurkt.
Das war echt überraschend, wie fit Norris noch ist, klar lässt er sich hin und wieder doubeln, aber trotzdem hat er noch einige coole Moves in dem Film drauf, von ihm könnte sich zum Beispiel Dickerchen mal eine Scheibe abschreiben. :)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 17.04.2008, 22:31

Columbo hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Creep hatte seine Momente aber die Potente in ihrem gelbem Fummel ging ja imo gar nicht. :wink:
Ja, in ner anderen Aufmachung wäre sie wirklich noch ansehlicher gewesen. Highlight war eh imo "das Ding", das sich dann wie nen Affe durch die Schächte hangelt und ebenso brüllt. :lol:
Das Ding fand ich eigentlich den einzigen echten Schwachpunkt. Hat die vorher so schön aufgebaute Spannung und Atmosphäre imo ins Lächerliche gezogen.

Und ich frage mich, ob der gute Chuck dem Cutter jemals noch einen neuen Film folgen lassen wird...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 18.04.2008, 13:41

Ed Hunter hat geschrieben: Und ich frage mich, ob der gute Chuck dem Cutter jemals noch einen neuen Film folgen lassen wird...
Ein richtiger Actionfilm mit ordentlichem Budget wäre echt noch mal was feines, mit dem Chuck, auf weitere Billigprodukte a la "The Cutter" kann ich aber verzichten...

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 19.04.2008, 19:15

Habe den verregneten Nachmittag mal dazu genutzt ein paar Klassiker anzusehen, heute also mal die "Mad Max"-Box aus dem regal geholt.

Mad Max

Einfach ein genialer Klassiker, mit genialer Atmosphäre und einem herausragenden Mel Gibson, mir gefällt er als Mad Max fast noch ein bisschen besser als als Martin Riggs, obwohl beide Rollen genial sind. Die Actionszenen sind gut verteilt und für das niedrige Budget absolut super geworden. Einzig in der Mitte ist ein kleiner Hänger vorhanden und am Ende hätte der Film noch gut 5 Minuten längere Laufzeit vertragen können, doch all das ist Meckern auf hohem Niveau. Klassiker!

:liquid9: ,5

Mad Max 2 - Der Vollstrecker

Mit mehr Budget kommt die Endzeitatmosphäre noch deutlich besser rüber, tolle Kostüme, die Endzeitstimmung wird deutlich besser als in Teil 1 gezeigt, waren gerade die Städte in Teil 1 doch noch recht zivilisiert. Bei der Action heißt es klotzen statt kleckern, insbesondere die Rießengroße Explosion der Raffinerie rockt gewaltig, ebenso die finale Verfolgungsjagd, wo 1A-Autostunts und Pyrotechnik geboten wird, was auch heute noch sehr spektakulär wirkt. Mel Gibson gefällt hier noch besser als einsamer Rächer, als in Teil 1. Insgesamt toller perfekter Endzeit-Actionfilm.

:liquid10:
Und heute Abend dann noch teil 3, wobei die Wertung für die 3 sicher erheblich fallen wird, gegenüber Teil1 und 2.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.04.2008, 08:01

Die Mad Max Filme haben mir irgendwie noch nie so gefallen, für mich Langweile pur mit zu vielen Logikfehlern und dummen Klischees. Also mehr als ne 6/10 kann ich denen nicht geben, die Gurke 3 fällt da in der Tat noch weiter vom Stamm. :oops:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 20.04.2008, 11:13

SFI hat geschrieben:Die Mad Max Filme haben mir irgendwie noch nie so gefallen, für mich Langweile pur mit zu vielen Logikfehlern und dummen Klischees. Also mehr als ne 6/10 kann ich denen nicht geben, die Gurke 3 fällt da in der Tat noch weiter vom Stamm. :oops:
Ja, stimmt Logikfehler gibts massenhaft, stört mich in dem Fall aber nicht besonders - ähnlich wie bei "Commando", solchen Filmen verzeihe ich so was einfach. Aber ansonsten finde ich Mad Max Bombe, kann ich mir immer wieder ansehen, insbesondere die Verfolgungsjagd in Teil 2, mit das beste, was es in dem Gebiet zu sehen gibt. Ich liebe Mad Max!! Aber nun zu Teil 3:

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Teil 3 fällt gegenüber den beiden Bombenfilmen Teil 1 und 2 klar ab, zum einen nervt der auf PG13 ausgerichtete Härtegrad immens, zum anderen geht mir Tina Turner seit jeher in dem Film auf die Nerven, sehr lächerlich die Rolle. Mel Gibson überzeugt nach wie vor in seiner Paraderolle, auch die (jugendfreien) Actionszenen können sich absolut sehen lassen. Teile des Films wirken heute aber einfach nur noch trashig.

:liquid6:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 25.04.2008, 19:50

American Fighter

Mit Dudiiii! Dudi und Cannon, ja, genau das kann nur rocken, leider ist es Dudis bester Film geworden und er hat eine wahre Welle an Ninja-Filmen losgelöst. Hier gibt's wirklich nette Action, mit ordentlichen Kämpfen und phänomenalen Bodycount, aber KEINEN Tropfen Blut, Dudi sticht dutzende von Ninjas mit dem Säbel ab, aber kein Tropfen Blut dran, nicht der einzige Logikfehler. Aber insgesamt ein sehenswerter Actionklassiker aus dem Cannon-Studio, der heute zwar etwas trashig wirkt aber immer noch ohne Ende rockt.

:liquid7:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 25.04.2008, 22:37

Savate - Kampf ohne Gnade

Recht belangloses Filmchen, mit einigen netten Martial-Arts-Einlagen, welche aber immer zu kurz und zu unspektakulär geraten sind. Nettes, durchaus unterhaltsames B-Filmchen für zwischendurch.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.04.2008, 07:49

Ist das nicht dieser Olivier Gruner Klopper? Den fand ich damals auch recht trashig, so 4/10
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 26.04.2008, 12:31

SFI hat geschrieben:Ist das nicht dieser Olivier Gruner Klopper? Den fand ich damals auch recht trashig, so 4/10

Ja, genau, der ist das. Hab ich beim ausmisten meiner Tapes gefunden und einfach mal angeschaut, wird aber wohl das erste und letzte mal gewesen sein. :lol:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 01.05.2008, 12:08

Navy CIS - Season 1

Ich liebe die Serie! War zwar nicht das erste mal, dass ich Staffel 1 sah, aber sie ist immer wieder klasse; auf der einen Seite wirklich interessante und spannende Fälle, aber was noch viel wichtiger bei der Serie ist: Das Team, die Neckereien untereinander, die Sprüche und die herrlich ausgearbeiteten und dargestellten Charakter. Auch die Drehbücher sind toll geschrieben. Die erste Staffel ist sicher nicht die beste, aber sie ist immer noch verdammt gut, einfach eine tolle Serie!

:liquid9:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 02.05.2008, 18:49

Direct Action

Der Film rockt schon ziemlich, insbesondere Dolphi zuzusehen macht einfach Spaß, wie er den kernigen, klassischen Actionhelden gibt, ganz groß, für die Rolle, die er spielt sind seine schauspielerischen Fähigkeiten echt super. Das größte Problem ist aber, dass der Film ein verdammt knappes Budget hatte, was dann z. B. auffällt, wenn ein ganzes Magazin auf ein Auto geballert wird, aber man keine Einschusslöcher sieht. dennoch, gemessen an den Möglichkeiten ist die Action immer noch gut ausgefallen, nette Prügeleien, verdammt geile Wummen, schöne, hübsch blutig geratene Shoot-Outs, welche aber teils ein wenig holprig inszeniert sind. Dolphi bekommt dazu noch eine verdammt heiße Partnerin an die Seite gestellt. Insgesamt also gelungener B-Actioner, mit wirklich tollen Dolphi, ganz guter Action, flacher Story, der zudem sehr unterhaltsam ist, was zum größten Teil Dolph Lundgrens One-Man-Show ausmacht.

:liquid7: ,5

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 03.05.2008, 13:12

The Hitcher (Remake)

Das Original mit Rutger Hauer ist ein Klassiker, extrem spannend und mit einem Rutger Hauer, der immer der einzig wahre Hitcher bleiben wird und da kommt dieses Remake, dass es ans Original nicht rankommen würde, war zumindest dem teil der Zuschauer klar, die das Original kannten, wenn diese auch nicht die Mehrheit bildeten. Der neue Hitcher hat in jedem Fall seine schicke Optik und die wirklich gut gemachten Car-Crashes auf seiner Seite. Doch er verliert natürlich in der Verkörperung des Hitchers, die zwar auch hier nicht schlecht ausfällt, aber natürlich nicht an Rutger Hauers Leistung rankommt. Kurz gesagt, ich habe mir mit wenigen Erwartungen den Film angesehen und wurde überrascht, so schlecht wie er immer gemacht wird ist der neue Hitcher nicht, kommt er doch mit überzeugender Optik rüber und ist auch recht spannend gestaltet. Also durchaus ein Film, den man sich mal ansehen kann, wenn er auch unübersehbare Schwächen (dämliche Dialoge, grottige Schauspieler) hat, ist er doch recht nett anzusehen, wenn er auch logischerweise ans Original nicht heranreicht. Wer allerdings weder Original noch Remake kennt sollte in jedem Falle zum Original greifen.

:liquid6:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 10.05.2008, 11:16

Submerged

Verliert bei zweiter Sichtung einiges an Substanz, habe ihn als recht langweilig empfunden, Spannung gab's kaum. Immerhin recht nette Action, viel Geballer und insbesondere im Finale kracht es ordentlich. Probleme sind jedoch viel zu viele lächerliche Szenen, sei es die völlig überhebliche Einführung Seagals, die häufig vorkommenden und völlig misslungenen CGI-Effekte, welche besonders am Anfang zum ablachen verleiten, wenn ein Flugzeug aussieht wie aus Plastik. :lol: Steven ist hier nicht ganz so fett, jedoch fällt er noch immer nicht vom Fleisch. Die Story ist total wirr zusammengeschustert, sodass man irgendwann aufhört ihr zu folgen, sondern man wartet nur auf die nächste Krawallszene, welche, wie schon erwähnt, meist recht nett sind. Nach der Erstsichtung vergab ich 7/10, jetzt sind es leider nur noch knappe

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 12.05.2008, 14:09

Die Welle

Der Film hat mich überrascht, tolle Schauspieler, gute Charaktere und die Geschichte wurde echt gut und spannend rübergebracht, sehr interessant anzusehen, macht zudem nachdenklich. Highlight war wohl die Schlussszene, welche wirklich sehr spannend war und überraschend, nur mit der Inszenierung (Stichwort Wasserballspiel) hat es manchmal etwas gehappert...

Under Siege

Einer von Seagals besten Filmen und mit "Sudden Death" die beste "Die Hard-Kopie, die es gibt. Hammerharte Action in bester Seagal-Manier. Dazu ein Top-Bösewicht und Seagal in seiner besten Rolle. Dazu ist der Film auch noch sehr spannend gestaltet. Nach "Deadly Revenge" mein Lieblingsfilm von Steven Seagal!

:liquid9:

A Nightmare on Elm Street

Mein absoluter Fave im Horrorgenre, mit meinem Lieblingskiller Freddy. Sehr spannender Film, der echt mitreißt, dazu noch wunderbar gemachte, witzige Morde und Freddy, der eh längst Kult ist! Zudem ist die Idee, dass Freddy nur morden kann, wenn die Person schläft recht clever erdacht und eine gelungene Abwechslung. Die Schauspieler sind in Ordnung, wenn man da an andere schauspielerische Totalausfälle in verschiedenen Slashern (Freitag, der 13.) denkt, sind die Darsteller in "Nightmare" schlichtweg genial. :lol:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 19.05.2008, 17:41

Mercenary for Justice

Hier haben wir es sicherlich mit Dickerchens bestem Film der letzten Jahre zu tun, dennoch ist der Film weit davon entfernt ein wirklich guter Film zu sein. Macht die Anfangssequenz noch wirklich Laune und ist schon fast auf A-Niveau fällt er danach stark ab und langweilt mit einer furchtbar öden, teils wirren Story, die nach 20 Minuten niemanden mehr interessiert. Immerhin geht die Action gut ab, gerade zu Beginn gibt es hervorragende Action zu begutachten, danach gibt's immer wieder hervorragende Stunts und Explosionen, sowie gelungene Autostunts. Stevie ist leider mal wieder mehr schlecht als recht, immerhin nicht so peinlich wie in anderen Filmen.

Gute :liquid6:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 20.05.2008, 22:59

Navy Seals

Ja, die Amerikaner sind schon die coolsten und besten und immer gut drauf, das suggeriert uns zumindest dieser Film! Der Film gestaltet sich als wohl bester Werbefilm für die US-Army, denn von der Schwarzweißmalerei abgesehen haben wir es hier mit einem guten Actionfilm zu tun, in dem insbesondere die kriegerischen Auseinandersetzungen überzeugen können, der Munitionsverbrauch ist unheimlich in diesem Film. Insgesamt gute Unterhaltung, mit super Actionszenen.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.05.2008, 06:19

Columbo hat geschrieben:Navy Seals
Der Film gestaltet sich als wohl bester Werbefilm für die US-Army...
:wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.05.2008, 07:22

oller Wortglauber :lol:

Den Film würde ich so mit 5/10 bewerten
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 22.05.2008, 15:34

Planet Terror

Robert Rodriguez liefert hier mit Abstand den besten Teil des "Grindhouse"-Projekts ab! Nebenbei gelingt ihm sein vielleicht bester Film, den "Planet Terror" rockt einfach die Bude. Ein geniales Drehbuch, perfekte Besetzung, (vor allem eine ultraheiße Hauptrolle) Referenzverdächtige FX. Die Story ist herrlich simpel, primär geht es darum Zombies niederzumähen, und solche saftige Einschüsse hat man selten gesehen! Hinzu kommen absolut bekloppte Ideen wie das Maschinengewehr-Bein (wie drückt die eigentlich den Auslöser? ). Insgesamt also ein perfekter Film, der von der ersten bis zur letzten Sekunde derbe Spaß macht, coole Action, viel Blut und schwarzen Humor bietet. Nebenbei eine gelungene Hommage an das Grindhouse-Kino. Der billige Look steht dem Film unheimlich!

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 24.05.2008, 15:45

Last Man Standing

PM legt hier schon ein gewaltiges Brett hin. Ich mag den Film unheimlich gerne und schaue ihn immer wieder gerne, die Autostunts sind hier wirklich allererste Sahne und sehr spektakulär anzusehen, auch die Pyrotechniker leisteten ganze Arbeit, zudem gibt es einige sehr schön anzusehende Shoot-Outs. Da kann man durchaus mal über eine 08/15-Story und durchschnittliche Darsteller hinwegsehen.

:liquid8:

Until Death

Für mich neben "Wake of Death" der beste Van Damme der letzten Jahre. Eine recht spannende Story, gute Charaktere, insbesondere Antohny Stowe ist sehr gut ausgearbeitet, zudem von Van Damme excellent verkörpert, so gut, wie man es nie im Leben von Van damme erwartet hätte. Action gibt es hier zwar nicht so viel; der Film ist eher Thriller als Actioner, dennoch bekommt man einige wunderbar choreographierte Shoot-Outs mit jeder Menge Blut geboten. Fights gibt es hier eigentlich keine, was aber auch gut zu Van Dammes Charakter passt.

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 02.06.2008, 21:05

Cover Up

Belangloses Actionfilmchen von der Stange, dem Film fehlt der nötige Drive und die Action kommt auch viel zu kurz, wenn auch die gezeigte recht rockt, insbesondere die schnittige Autoexplosion. Dolpi gibt den Actionhelden gewohnt souverän, nix neues also und kein Highlight in seiner Karriere.

Und heute Abend werden dann mal die Transformers von DVD geguckt. :wink:

Antworten