Filmtagebuch: Seemi
Moderator: SFI
Jurassic Park
Gute Effekte aber so richtig Spannung will nciht aufkommen. Ein wenig zu überzeichnete Charaktere, bei Sam Jackson isses aber schon wieder lustig, weil er an den Cop aus dem Schlangenflieger erinnert.
Rock'n'Rolla
Guy Ritchie's neuestes Werk. Wieder eine imposante Darstellerriege, hat aber nicht diese Coolness, wie damals Bube, Dame, König, Gras und Snatch.
Gute Effekte aber so richtig Spannung will nciht aufkommen. Ein wenig zu überzeichnete Charaktere, bei Sam Jackson isses aber schon wieder lustig, weil er an den Cop aus dem Schlangenflieger erinnert.
Rock'n'Rolla
Guy Ritchie's neuestes Werk. Wieder eine imposante Darstellerriege, hat aber nicht diese Coolness, wie damals Bube, Dame, König, Gras und Snatch.
Miami Vice
Is ganz nett anzuschaun, aber ich hab mich zwischendurch so sehr gelangweilt, dass ich im Forum was geschrieben hab und hab trotzdem nix verpasst
Von mir nur -Jehova Punkte
Walk Hard - Die Dewey Cox Story
An sich recht gelungene Walk the Line Parodie die das gesamte Musikbiz durch den Kakao zieht. Dazu himmelschreiendes Overacting und teils sehr platte Späßchen und genau das ist es was ich an den meisten amerikanischen Komödien nicht mag.
,5
Gangster High
Bitteres Drama über die Spirale der Gewalt. Am Anfang ist es für die Jungs noch ein Spaß als harte Jungs dazustehen, doch nach und nach geht alles den Bach runter.
Is ganz nett anzuschaun, aber ich hab mich zwischendurch so sehr gelangweilt, dass ich im Forum was geschrieben hab und hab trotzdem nix verpasst
Von mir nur -Jehova Punkte
Walk Hard - Die Dewey Cox Story
An sich recht gelungene Walk the Line Parodie die das gesamte Musikbiz durch den Kakao zieht. Dazu himmelschreiendes Overacting und teils sehr platte Späßchen und genau das ist es was ich an den meisten amerikanischen Komödien nicht mag.
,5
Gangster High
Bitteres Drama über die Spirale der Gewalt. Am Anfang ist es für die Jungs noch ein Spaß als harte Jungs dazustehen, doch nach und nach geht alles den Bach runter.
Appleseed Ex Machina
Guter Look, gute Musik, viel Action. Am Anfang meinte ich John Woo's Einfluss zu erkennen.
Leider zu viele Dinge die ich schonmal irgendwo anders gesehen hab. Und diesen Cell-Shading-Look fand ich bei "Nahaufnahmen" fast störend.
Achja und ich hab Gangster High nen Schnaks nach unten korrigiert.
Guter Look, gute Musik, viel Action. Am Anfang meinte ich John Woo's Einfluss zu erkennen.
Leider zu viele Dinge die ich schonmal irgendwo anders gesehen hab. Und diesen Cell-Shading-Look fand ich bei "Nahaufnahmen" fast störend.
Achja und ich hab Gangster High nen Schnaks nach unten korrigiert.
Hogfather - Schweinsgalopp
Überzeugende Terry Pratchet Verfilmung als Zweiteiler mit guten Schauspielern und sehr überzeugenden Effekten. Für Terry Pratchet Fans auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man ihn nicht kennt, aber zB A Nightmare before Christmas mag, darf man durchaus auch einen Blick riskieren.
Überzeugende Terry Pratchet Verfilmung als Zweiteiler mit guten Schauspielern und sehr überzeugenden Effekten. Für Terry Pratchet Fans auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man ihn nicht kennt, aber zB A Nightmare before Christmas mag, darf man durchaus auch einen Blick riskieren.
The Machine Girl
Unglaublich kitschig-klischeehafte Trash-Action-Splatter-Orgie. Nur irgendwer müsste den Asiaten mal den ordentlichen Umgang mit CGI Beibringen.
Über leg grad ob ich mich da mal wieder zu nem Review durchringen kann.
(Aber nur wenn man des Hirn aus- oder ein Bier aufmacht)
Once were Warriors (Die letzte Kriegerin)
Krasser Gegensatz zum oberen. Fessenldes Drama aus Neuseeland, in dem es mal nicht um Schafe geht.
Unglaublich kitschig-klischeehafte Trash-Action-Splatter-Orgie. Nur irgendwer müsste den Asiaten mal den ordentlichen Umgang mit CGI Beibringen.
Über leg grad ob ich mich da mal wieder zu nem Review durchringen kann.
(Aber nur wenn man des Hirn aus- oder ein Bier aufmacht)
Once were Warriors (Die letzte Kriegerin)
Krasser Gegensatz zum oberen. Fessenldes Drama aus Neuseeland, in dem es mal nicht um Schafe geht.
Terror Firmer
-> Review
-> Review
Funny Games
Hab mich bei der deutschen Version schon gelangweilt. Da die US-Version ne 1-1-Kopie is, langweile ich mich im Moment auch. Soll glaub ich Gesellschaftskritik sein, funktioniert aber bei mir nicht...
für die Schauspieler und das handwerkliche
Irgendwie das sinnloseste Remake aller Zeiten
Edit: Korrektur nach unten, ich hab vergessen, dass vor dem Ende ne halbe Stunde lang nichts passiert und hab genau davor den Eintrag geschrieben.
Hab mich bei der deutschen Version schon gelangweilt. Da die US-Version ne 1-1-Kopie is, langweile ich mich im Moment auch. Soll glaub ich Gesellschaftskritik sein, funktioniert aber bei mir nicht...
für die Schauspieler und das handwerkliche
Irgendwie das sinnloseste Remake aller Zeiten
Edit: Korrektur nach unten, ich hab vergessen, dass vor dem Ende ne halbe Stunde lang nichts passiert und hab genau davor den Eintrag geschrieben.
Brazil nur 6 Punkte. Ich kann verstehen, wenn man den Film liebt, oder einem am Arsch vorbeigeht, aber Mittelmaß. Der ist ganz bestimmt kein Mittelmaß...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown
- LivingDead
- Action Fan
Hm, nee eigentlich nicht. Ein klarer Fall von "entweder hassen oder lieben", aber Mittelmaß erschließt sich mir auch nicht. Ich selber liebe den Film und gebe gute 9 Punkte.TomHorn hat geschrieben:Brazil nur 6 Punkte. Ich kann verstehen, wenn man den Film liebt, oder einem am Arsch vorbeigeht, aber Mittelmaß. Der ist ganz bestimmt kein Mittelmaß...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Die Story is mir einfach zu verworren und zu lang. Ich mag's ja gern abgedreht und so. Aber hier is die gute Inszenierung einfach verschwendet meiner Meinung nach. Daher Mittelmaß.TomHorn hat geschrieben:Brazil nur 6 Punkte. Ich kann verstehen, wenn man den Film liebt, oder einem am Arsch vorbeigeht, aber Mittelmaß. Der ist ganz bestimmt kein Mittelmaß...
Naja, die Story an sich (Liebesgeschichte & der Verwechselungsplot) ist ja eigentlich noch recht leicht nachzuvollziehen (wenn mans mal mit Filmen wie Lynchs Lost Highway u.ä. vergleicht), Gilliam driftet nur desöfteren ab.Seemi hat geschrieben:Die Story is mir einfach zu verworren und zu lang. Ich mag's ja gern abgedreht und so. Aber hier is die gute Inszenierung einfach verschwendet meiner Meinung nach. Daher Mittelmaß.TomHorn hat geschrieben:Brazil nur 6 Punkte. Ich kann verstehen, wenn man den Film liebt, oder einem am Arsch vorbeigeht, aber Mittelmaß. Der ist ganz bestimmt kein Mittelmaß...
Jedem das seine, ich liebe den Film, All-Time-Fave...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
Ong-Bak
DER Kickerfilm. Dramaturgisch kleine Schwächen aber sonst sehr ordentlich. Die Thaifassung befasst sich noch kurz etwas mehr mit Muay's Schwester.
Warrior King / Revenge of the Warrior
Wirkt einfach wie eine Videospielverfilmung eines Beat 'em Up. Is auch so schlecht wie die meisten Spielverfilmungen. Da passt einfach nix... ausser wenn Tony Jaa alles kurz und klein prügelt.
Was mich zusätzlich noch gestört hat war, dass die Bilder stellenweise einen sehr seltsamen Fokus hatten.
Wird Zeit, dass ich mir Chocolate besorg, damit ich endlich mal nen Film seh, der es mit Ong-Bak aufnehmen kann 8-)
DER Kickerfilm. Dramaturgisch kleine Schwächen aber sonst sehr ordentlich. Die Thaifassung befasst sich noch kurz etwas mehr mit Muay's Schwester.
Warrior King / Revenge of the Warrior
Wirkt einfach wie eine Videospielverfilmung eines Beat 'em Up. Is auch so schlecht wie die meisten Spielverfilmungen. Da passt einfach nix... ausser wenn Tony Jaa alles kurz und klein prügelt.
Was mich zusätzlich noch gestört hat war, dass die Bilder stellenweise einen sehr seltsamen Fokus hatten.
Wird Zeit, dass ich mir Chocolate besorg, damit ich endlich mal nen Film seh, der es mit Ong-Bak aufnehmen kann 8-)
Them
Die Franzoßen haben's einfach drauf in Sachen Horror/Terror.
Kurzer, knackiger Terrorstreifen, bei dem einfach alles stimmt, auch wenn die Bösewichter nur schnell durch "Basierend auf Tatsachen"-Einblendungen beschrieben werden.
Penny Dreadful
Unheimlich... langweiliger Film. Nichtmal ordentlich gesplattert wird. Den Punkt gibt's weil es tatsächlich noch schlechtere Filme gibt.
Will jemand die DVD?
Die Franzoßen haben's einfach drauf in Sachen Horror/Terror.
Kurzer, knackiger Terrorstreifen, bei dem einfach alles stimmt, auch wenn die Bösewichter nur schnell durch "Basierend auf Tatsachen"-Einblendungen beschrieben werden.
Penny Dreadful
Unheimlich... langweiliger Film. Nichtmal ordentlich gesplattert wird. Den Punkt gibt's weil es tatsächlich noch schlechtere Filme gibt.
Will jemand die DVD?
-
- Action Prolet
Schlachtnacht
Guter holländischer Slasher, bei dem nur zwei Sachen stören. Ein paar genreübliche Banalitäten und der Kameramann fängt an, wenn's zur Sache geht, zu zittern wie Espenlaub (Parkison bei einem Erdbeben Stufe 12).
Black Water
Ganz brauchbarer Aussie-Tierhorror. Kann leider die Spannung oft nicht halten
Guter holländischer Slasher, bei dem nur zwei Sachen stören. Ein paar genreübliche Banalitäten und der Kameramann fängt an, wenn's zur Sache geht, zu zittern wie Espenlaub (Parkison bei einem Erdbeben Stufe 12).
Black Water
Ganz brauchbarer Aussie-Tierhorror. Kann leider die Spannung oft nicht halten