Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von SFI » 28.11.2024, 05:14

Ich weiß gerade nicht mehr, wo ich ihn gestartet hatte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.11.2024, 15:53

Die 80iger Filme von John Hughes sind für mich ein ewiges Denkmal an meine Jugendzeit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.12.2024, 16:14

Der Falke und der Schneemann

Bild

Da kauft man sich für teueres Geld ein Mediabook mit der Blu-Ray und dann läuft der Deutsche Ton komplett asyncron - offensichtlich hat man den Deutschen Ton von der DVD gezogen und auf die Blu-Ray gemischt ohne zu beachten das die Bildfrequenz bei den beiden Medien anders ist :roll: Einmal mit Profis, aber zu Glück liegt die DVD auch hier bei.

Der Film selber ist ein eher altmodischer Spionagethriller der bereits zu seiner Entstehungszeit 1985 altmodisch wirkte :lol: Ist aber wegen Hutton und Penn mehr als sehenswert, wenn eben auch etwas langatmig und etwas zu lang. Hier ist der Weg das Ziel und der lohnt sich durchaus.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.01.2025, 11:13

Das Mediabook hatte ich damals bei einer Bestellung bei rund-um-film als Gratisbeigabe bekommen, dann kann ich ja froh sein, kein Geld dafür bezahlt zu haben. Werde mir dann aber wohl ohnehin den O-Ton genehmigen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.01.2025, 14:26

Perfekt verpasst

Bild

Meine Rückkehr in die Streamingwelt - mit Werbung :roll: Und ob es eine gute Idee war in meiner Emotionalen Situation ausgerechnet mit einer Lovestory anzufangen ist auch diskutabel... :wink:

Diese 8 teilige Serie ist aber wirklich gelungen und ein schönes Beispiel das in Deutschland durchaus was brauchbares rauskommen kann wenn eben nicht der ÖRR seine Hände im Spiel hat. Natürlich läßt sich darüber streiten das der Plot für eine Serie reichlich dünn ist und das ganze als 90 Minuten Film besser funktionieren würde - einige Szenen sind wirklich eher Streckmaterial und könnte man problemlos rauskürzen.
Aber die Dialoge sind durch die Bank weg wirklich gut und sehr natürlich, zudem funktioniert es auch dank der gesamten Darstellerbank. Marburg ist zudem ein wirklich frischer unverbrauchter Schauplatz für diese typische O-Bein Geschichte. Der Humor ist angenehm dezent, manchmal ist das ganze sogar eher dramatisch und ernst - wer eine typische Deutsche Komödie erwartet ist hier falsch.
Wer aber mit Pastewka und Engelke nichts anfangen kann braucht nicht einzuschalten :wink:
:liquid7:

Antworten