Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 09.04.2025, 18:20

dürfte Dir aber gefallen, ist schon recht launig :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.04.2025, 14:11

"Hypnotic" kam bei mir auch besser weg als gemeinhin hier.
Bei Red Eye dachte ich erst, du meinst den Wahnsinns-Thriller von Craven. ;) :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 10.04.2025, 16:12

gelini71 hat geschrieben:
09.04.2025, 18:20
dürfte Dir aber gefallen, ist schon recht launig :wink:
Tendiert für mich so vom Gefühl in die Richtung Evil vs. Ash und das fand ich wenig erbaulich.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 10.04.2025, 19:26

gelini71 hat geschrieben:
30.03.2025, 08:29
Adolescence
Optisch ist diese Serie der Hammer - in One-Shoot gedreht passieren diese 4 Folgen in Echtzeit ohne Schnitt (also auch ohne CGI Hilfe), wenn die Kamera dann in Folge 2 auf einmal an eine Drohne gehängt wird, einmal über die Stadt fliegt um dann dort wieder in die Handlung einzusteigen ist das wirklich ganz großes Kino. Dazu dann der Gegensatz zu Folge 3, ein Kammerspiel das nur in einem Raum spielt und ein Gespräch zeigt, die beiden Darsteller (einer ist ja noch ein Jugendlicher) sind hier wirklich ganz große Klasse.
Wer aber einen spannenden Krimi erwartet ist hier falsch, eher geht es um das Seelenleben der Personen. Durch eben das Echtzeitprinzip ohne Schnitt gibt es wie im wahren Leben den ein oder anderen Hänger. Gut gemacht und wirklich mal was anderes aber eben auch nicht das was die Beschreibung (Netflix verkauft das als Krimi) erhoffen läßt.
:liquid6:
Optik / Kameraarbeit :liquid10:
Ja, geht definitiv eher Richtung Drama und Psychoanalyse. Hab die nur mit dem wissen um den Hype ohne inhaltliches / und Machart Vorwissen geschaut. Hat mich extrem abgeholt mit dem "Richtigen" One-Shoot Konzept. Kameraarbeit / Schauspielleistung sind unglaublich.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.04.2025, 15:03

How to sell Drugs Online (fast) - Staffel 4

Bild

Manchmal passieren Dinge die dürften nicht passieren - so wie das da auf einmal nach 4 Jahren eine neue Staffel von HTSDOF auftaucht. Die spielt auch tatsächlich vier Jahre später nach dem Ende von Staffel 3 - Echtzeitkonzept konsequent zu Ende gedacht :wink: :lol:
Das ganze ist wieder ein Füllhorn voll mit Anspielungen und wirklich guten Gags, sei es der "Kleinanzeigen" Werbespot am Anfang (der ist sogar echt), der Netflix Spruch oder das die eine Tarnfirma tatsächlich "Brofrost" heißt und alle Darsteller konsequent das "r" verschlucken :lol: Ich hatte bei den 6 Folgen wirklich Spaß, es gibt sogar eine Hintertür zu einer weiteren Staffel.
Alles in allen Top und "Popelpizza ist lecker !" :lol:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 11.04.2025, 15:10

oh nett! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.04.2025, 13:31

Black Mirror - Staffel 7

Bild

Ich liebe ja die Welt von "Black Mirror" und Staffel 7 ist wirklich ein richtiges Highlight geworden - großartige, manchmal sogar etwas nachdenkliche Geschichten mit vielen sehr interesanten Gedanken. Ein Fest für Science-Fiction Fans ist sicherlich das Sequel zu der USS Callister die eine Quelle voller Anspielungen auf die gesamte Sci-Fi Film / Game / Buch Geschichte ist. Großartige Serie, mit einer der Besten im Netflix Angebot mMn.
:liquid9:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.04.2025, 07:49

Bosch Legacy Staffel 3

Bild

Insgesamt war "Bosch Legacy" etwas schwächer als die Ursprungsserie "Bosch" aber es unterhielt immer noch sehr gut. Die Finale Staffel ist von den drei dieser Reihe leider die schwächste, es dümpelt etwas vor sich her, Spannend ist es leider nicht sonderlich und irgendwie hatte ich den Eindruck das die Drehbuchautoren einfach nur versucht haben alle Storylinien irgendwie zu beenden. In der letzten Folge wird der Staffelstab an "Ballard" (= Maggie Q) weitergegeben, mal gespannt wie es dann mit ihr wird, in ein paar Monaten wissen wir mehr...
knappe :liquid7:

Antworten