Nichts. Hab alles verstanden, mir nur eine Begründung erhofft.John Woo hat geschrieben:Was ist daran nicht verständlich?
Wie kann ein Seagal-Fan einen Shyamalan eigentlich Dilettant nennen?
Moderator: SFI
das kann gut sein, dass er da insgeheim wesentlich lockerer mit umgeht und das alles viel metaphorischer sieht. Aber bis auf den Punkt mit seinem persönlichen Kritiker-Trauma ist davon leider im Film nicht viel zu sehen was Ironie oder sonstige brechende Stilmittel angeht. Was er persönlich in seinen vier Wänden macht oder denkt ist mir daher ziemlich schnuppeVince hat geschrieben:Erstaunlich, dass alle Gegner des Films anzunehmen scheinen, dass Shyamalan das alles so unglaublich ernst nimmt. Ich glaube, der lacht sich nen Ast ab.
Ich beziehe mich ja nur auf die diversen schlechten Kritiken und eben auch deiner hier. Ist doch gut wenn ich dir glaube, dass der Film Müll ist und deswegen Zeit oder Geld spare. Für solche Sachen haben wir ja das Filmtagebuch etc.Fäb hat geschrieben:@John: ach du hast das Wassermädel gar nicht gesehen? Nun, ehrlich gesagt disqualifiziert dich das ja dann an dieser Stelle der Diskussion erstmal.
Ich weiß auch nicht, was das in den Popo Gekrieche vom John ohne jegliche handfeste Grundlage soll. John, das tut dem Fäb sicher beim Sitzen weh.Fäb hat geschrieben:@John: ach du hast das Wassermädel gar nicht gesehen? Nun, ehrlich gesagt disqualifiziert dich das ja dann an dieser Stelle der Diskussion erstmal.
Wen nennst Du hier "Mainstreamer"?!?!Vince hat geschrieben:So siehts aus; ist halt hoffnungslos, dem postmodernen Alleschecker aus dem Publikum von heute Filme wie die vom Shyamalan zu verkaufen. Da wird dann auf den Plottwists herumgeritten und sich an sonstigen Nichtigkeiten aufgehangen - liegt irgendwo im Zeitgeist der Jahrtausendwende begraben. In einer anderen Epoche wäre der Mann mit seinen Filmen besser aufgehoben, denke ich mir.
Vince hat geschrieben:StS hat geschrieben: Wen nennst Du hier "Mainstreamer"?!?!
Den versteh ich jetzt nicht...
... ich find "LitW" auch doof - und das Oevre des Shy ebenso nicht gerade begeisternd.Vince hat geschrieben:So siehts aus; ist halt hoffnungslos, dem postmodernen Alleschecker aus dem Publikum von heute Filme wie die vom Shyamalan zu verkaufen.
Ich habs ja auch nicht "böse" aufgefasst - nur halt dass man das nicht auf den Mainstream schieben sollte...schließlich kommt der Mann aus dem Reich des Bollywood-Films. Schwamm drüber.Vince hat geschrieben:@StS: Sorry, ich versteh immer noch nicht, was du meinst. Ich hab da halt ein bissl verallgemeinert - ich weiß natürlich, dass es Leute wie dich gibt, die das etwas differenzierter sehen.
Woas net, hab ihn aber zumindest verbal schon ordentlich gebasht ... An Wertungen erinner ich mich immer net ... Zahlen sind nur Schall und Rauch ;-)Vince hat geschrieben:Abgestraft? Hattest du nicht mindestens 5/10, wenn nicht sogar 6/10 gezückt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste