Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch: gelini71
Hab ich direkt gemieden, als es hieß: das neue Yellowstone, besser als Yellowstone.
Wobei ich mich ungesehen fragte, was die Prämisse damit zu tun haben sollte, nur weil beide Serien in Nationalparks spielen?
Re: Filmtagebuch: gelini71
Bislang ist die Serie gut. Ist auch nicht mit Yellowstone vergleichbar. Ist aber der schönere Park, imo 
Re: Filmtagebuch: gelini71
Hat mit Yellowstone NULL zu tun außer eben wie schon bemerkt das es in einem Nationalpark spielt - "Untamed" ist einfach nur ein spannungsarmer Krimi vor eben dieser schönen Landschaft
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Der Spinnenkopf

Huch - ein Netflixfilm der nicht ein Totalausfall ist ? Das ich das noch einmal erleben darf... Ja, OK - ganz Kritikfrei ist der Film nicht da es in der zweiten Hälfte des Films nach einem furiosen Auftakt nicht mehr so recht vorwärts geht. Aber alles in allem ist dieser Sc-Fi / Horror / Drama Thriller (ja - so würde ich es beschreiben) durchaus gut gemacht und mal einen Blick wert. Wer allerdings eine Abneigung gegen 80s Musik hat wird wohl nicht ganz so viel Spaß haben


Huch - ein Netflixfilm der nicht ein Totalausfall ist ? Das ich das noch einmal erleben darf... Ja, OK - ganz Kritikfrei ist der Film nicht da es in der zweiten Hälfte des Films nach einem furiosen Auftakt nicht mehr so recht vorwärts geht. Aber alles in allem ist dieser Sc-Fi / Horror / Drama Thriller (ja - so würde ich es beschreiben) durchaus gut gemacht und mal einen Blick wert. Wer allerdings eine Abneigung gegen 80s Musik hat wird wohl nicht ganz so viel Spaß haben

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Die Erbschaft

Nette und ganz kurzweilige Krimikomödie aus Polen die zwar nix neues erzählt aber das altbekannte Muster durchaus gefällig und unterhaltsam präsentiert. Ist aber schon ziemlich überzogen und sicherlich nicht jedermanns Humorbaustelle, mir hat es gefallen.


Nette und ganz kurzweilige Krimikomödie aus Polen die zwar nix neues erzählt aber das altbekannte Muster durchaus gefällig und unterhaltsam präsentiert. Ist aber schon ziemlich überzogen und sicherlich nicht jedermanns Humorbaustelle, mir hat es gefallen.

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Das Licht

Puh, das hier ist im Grunde nicht zu bewerten. Tom Tykwer läßt seinen Ambitionen komplett freien Lauf und präsentiert auf fast 160 Minuten einen Rausch an Bildern, Szenen und Ideen aus denen viele andere Filmemacher mindestens 5 Filme gemacht haben. Hinzu kommt das er sich komplett nach Arthaus und Kunstfilm dreht und so zB jede Figur eine Tanz, Gesangs oder Animationssequnez bekommt um sein Seelenleben visuell zu entfalten.
Das ist schon eine Menge Holz, hinzu kommen viele Klischees (die aber hier bewußt überspitzt als Stilmittel benutzt werden) und etwas woken Lifestyle. Im Grunde erzählt der Film nix dies aber mit einer so überfrachteten Message das es schon fast wehtut. Doch immer wieder sind da einzelne Szenen die getragen durch Tykwers geniale Dialoge (seine Hauptstärke) wie ein kleines Juwel wirken.
"Das Licht" ist Arthaus in Reinkultur, ein Film mit einer Message die auf den Zuschauer wie mit einem Baseballschläger eingeprügelt wird. Es ist nicht schlecht, manchmal großes Kino aber auch oft billiges Amateurtheater. Das zudem die Bilder wie billiges TV Fernesehspiel wirken ist zudem wirklich schade aber da Tykwer nicht mehr mit Frank Griebe zusammenarbeitet leider nicht zu ändern. Kein schlechter Film, sehr Diskussionswürdig aber absolut unbewertbar.
Keine Wertung

Puh, das hier ist im Grunde nicht zu bewerten. Tom Tykwer läßt seinen Ambitionen komplett freien Lauf und präsentiert auf fast 160 Minuten einen Rausch an Bildern, Szenen und Ideen aus denen viele andere Filmemacher mindestens 5 Filme gemacht haben. Hinzu kommt das er sich komplett nach Arthaus und Kunstfilm dreht und so zB jede Figur eine Tanz, Gesangs oder Animationssequnez bekommt um sein Seelenleben visuell zu entfalten.
Das ist schon eine Menge Holz, hinzu kommen viele Klischees (die aber hier bewußt überspitzt als Stilmittel benutzt werden) und etwas woken Lifestyle. Im Grunde erzählt der Film nix dies aber mit einer so überfrachteten Message das es schon fast wehtut. Doch immer wieder sind da einzelne Szenen die getragen durch Tykwers geniale Dialoge (seine Hauptstärke) wie ein kleines Juwel wirken.
"Das Licht" ist Arthaus in Reinkultur, ein Film mit einer Message die auf den Zuschauer wie mit einem Baseballschläger eingeprügelt wird. Es ist nicht schlecht, manchmal großes Kino aber auch oft billiges Amateurtheater. Das zudem die Bilder wie billiges TV Fernesehspiel wirken ist zudem wirklich schade aber da Tykwer nicht mehr mit Frank Griebe zusammenarbeitet leider nicht zu ändern. Kein schlechter Film, sehr Diskussionswürdig aber absolut unbewertbar.
Keine Wertung
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Die Indianer von Cleveland

Immer noch ganz nette Komödie allerdings sind manche Gags heutzutage nicht mehr ganz so PC
Trotzdem ganz gut gealtert aber die starke Fokusierung auf die uns unbekannten Baseballregeln machen den Film eher unfreiwillig zum NERD Gedöns.


Immer noch ganz nette Komödie allerdings sind manche Gags heutzutage nicht mehr ganz so PC
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Jede Wertung von 0-10 ist korrekt, da jede Wertung die Wirkung erzielt die erzielt werden soll, um dass (Des-) Interesse Serie zu wecken, damit sie (nicht) beachtet wird und somit dass (nicht) auslöst was (nicht) ausgelöst werden soll. Es ist alles verwoben!
Ich Liebe die Serie, weil sie einfach in ihrer Schrägheit unübertroffen ist und auf ihre abgedrehte weise sogar sinn ergibt. Das beste ist immer noch die Holistische Mörderin
"Es ist alles verwoben" hat sich bei mir zu einer Catchphrase entwickelt, die immer wieder fällt, wenn aussergewöhnlich dumme Sachen in Filmen / Serien passieren (Dumme Aktionen / Zufälle...).
Re: Filmtagebuch: gelini71
so kann man es auch sagen 
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
mit deiner 7 für Ein ganz mieser Tag gehe ich mit.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Re: Filmtagebuch: gelini71
Restore Point

Optisch sehr gelungener düsterer Science-Fiction Film der aber leider mit fast 2 Stunden für seine Handlung viel zu lang ist und dadurch teilweise eher langweilt als unterhält. Wer solch düsteren Stoffe zugetan ist darf einen Blick trotzdem riskieren, zudem ist die Hauptdarstellerin Optisch sehr nett anzuschauen.


Optisch sehr gelungener düsterer Science-Fiction Film der aber leider mit fast 2 Stunden für seine Handlung viel zu lang ist und dadurch teilweise eher langweilt als unterhält. Wer solch düsteren Stoffe zugetan ist darf einen Blick trotzdem riskieren, zudem ist die Hauptdarstellerin Optisch sehr nett anzuschauen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Kate

Ganz brauchbarer Actionthriller mit schönen und sehr brutalen Fights ind einer cooler Hauptfigur. Wäre sogar ein richtiges Brett wenn die CGI Effekte besser wäre - alleine die Autoverfolgungsjagd am Anfang ist einfach nur unfreiwillig komisch bis ärgerlich. Trotzdem kein schlechter Film, eventuell etwas zu lang aber egal - man ist ja froh als Actionfilmfan mal einen soliden brutalen Actionfilm zu bekommen


Ganz brauchbarer Actionthriller mit schönen und sehr brutalen Fights ind einer cooler Hauptfigur. Wäre sogar ein richtiges Brett wenn die CGI Effekte besser wäre - alleine die Autoverfolgungsjagd am Anfang ist einfach nur unfreiwillig komisch bis ärgerlich. Trotzdem kein schlechter Film, eventuell etwas zu lang aber egal - man ist ja froh als Actionfilmfan mal einen soliden brutalen Actionfilm zu bekommen

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Fand den weniger prickelnd. Halt typische Netflix Kopie von einer Kopie, die bereits kopiert wurde.
Re: Filmtagebuch: gelini71
man wird halt genügsam mit dem Alter 
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Extinction

Optisch nett aber leider nicht sonderlich spannend, ich habe den nur wegen Lizzy Caplan durchgehalten sonst wäre es eher ein Abschaltkandidat gewesen.


Optisch nett aber leider nicht sonderlich spannend, ich habe den nur wegen Lizzy Caplan durchgehalten sonst wäre es eher ein Abschaltkandidat gewesen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Fand den Streifen dank des Perspektivwechsels von Gut und Böse stark.
Re: Filmtagebuch: gelini71
Hypnotic

Typischer TV Krimi mit kruger Handlung und Null Logik aber dafür Tempo und netten Look. Also die übliche US TV Ware wie es sie seit Jahrzehnten von dort gibt. Kann man sich antun muß man aber auch nicht, vor 35 Jahren wäre der Kram unter Garantie ins Kino gekommen, jetzt reicht es gerade mal für Netflix
knappe

Typischer TV Krimi mit kruger Handlung und Null Logik aber dafür Tempo und netten Look. Also die übliche US TV Ware wie es sie seit Jahrzehnten von dort gibt. Kann man sich antun muß man aber auch nicht, vor 35 Jahren wäre der Kram unter Garantie ins Kino gekommen, jetzt reicht es gerade mal für Netflix
knappe
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Buba

Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen das es einen "Nebenfilm" zu "How to sell Drugs Online (fast)" gibt - nämlich diesen hier. Der erzählt die Geschichte von eben Buba alias Jakob. Das ganze ist ziemlich schräg und skuriell, zumal Bjarne Mädel sichtlich Spaß hat diese total schräge Type zu spielen. Der Humor ist selbstredend etwas anders und eher schwarz, Feingeister werden sich wohl eher abwenden. Ich habe mich köstlich amüsiert, muß allerdings anmerken das es keine große Verbindung zu eben der Hauptserie gibt - sieht man von einer Szene direkt am Anfang ab die man aus der Serie genommen hat. Im Grunde ein total eigenständiger Film den man auch schauen kann ohne eben die Serie zu kennen.


Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen das es einen "Nebenfilm" zu "How to sell Drugs Online (fast)" gibt - nämlich diesen hier. Der erzählt die Geschichte von eben Buba alias Jakob. Das ganze ist ziemlich schräg und skuriell, zumal Bjarne Mädel sichtlich Spaß hat diese total schräge Type zu spielen. Der Humor ist selbstredend etwas anders und eher schwarz, Feingeister werden sich wohl eher abwenden. Ich habe mich köstlich amüsiert, muß allerdings anmerken das es keine große Verbindung zu eben der Hauptserie gibt - sieht man von einer Szene direkt am Anfang ab die man aus der Serie genommen hat. Im Grunde ein total eigenständiger Film den man auch schauen kann ohne eben die Serie zu kennen.

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Hostage

Wenn die Briten etwas können dann sind es Krimis und Thriller jeglicher Art. "Hostage" ist oberflächlich gesehen ein typischer Politthriller der aber durchaus einige neue Aspekte mit sich bringt, eben das hier zwei Regierungschefinen zusammenarbeiten müßen obwohl sie sich im Grunde gar nicht mögen. Spannend und perfekt in Szene gesetzt ist "Hostage" wohl eine der besten Netflix Veröffentlichungen der letzten Zeit. Lohnt sich - auch wenn mein früherer Schwarm Julie Delpy Optisch verdammt alt geworden ist.


Wenn die Briten etwas können dann sind es Krimis und Thriller jeglicher Art. "Hostage" ist oberflächlich gesehen ein typischer Politthriller der aber durchaus einige neue Aspekte mit sich bringt, eben das hier zwei Regierungschefinen zusammenarbeiten müßen obwohl sie sich im Grunde gar nicht mögen. Spannend und perfekt in Szene gesetzt ist "Hostage" wohl eine der besten Netflix Veröffentlichungen der letzten Zeit. Lohnt sich - auch wenn mein früherer Schwarm Julie Delpy Optisch verdammt alt geworden ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Pine Gap

Aus der Not erfinderisch sein - man hat wenig Budget aber man will einen großen Agentthriller mit Internationalen Bezügen machen. Also läßt man das ganze als eine Art Kammerspiel in einer Überwachungsstation mitten im Australischen Outback spielen und man nimmt konsequent den Blickwinkel der dortigen Agenten ein.
Das klingt jetzt etwas seltsam aber "Pine Gap" ist wirklich spannend und sehenswert gemacht, sodas der Umstand das man eben nicht die Mittel für eine große Hollywoodproduktion hat gar nicht mal so groß auffällt. Zudem ist das Drehbuch raffiniert, wer der Maulwurf ist erfährt der Zuschauer erst in der letzten Minute. Wer also einen sprichwörtlich anderen Blickwinkel auf Internationale Terrorbekämpfung sehen will der kann gerne mal reinschauen - aber man sollte ein gutes Namensgedächnis haben
.


Aus der Not erfinderisch sein - man hat wenig Budget aber man will einen großen Agentthriller mit Internationalen Bezügen machen. Also läßt man das ganze als eine Art Kammerspiel in einer Überwachungsstation mitten im Australischen Outback spielen und man nimmt konsequent den Blickwinkel der dortigen Agenten ein.
Das klingt jetzt etwas seltsam aber "Pine Gap" ist wirklich spannend und sehenswert gemacht, sodas der Umstand das man eben nicht die Mittel für eine große Hollywoodproduktion hat gar nicht mal so groß auffällt. Zudem ist das Drehbuch raffiniert, wer der Maulwurf ist erfährt der Zuschauer erst in der letzten Minute. Wer also einen sprichwörtlich anderen Blickwinkel auf Internationale Terrorbekämpfung sehen will der kann gerne mal reinschauen - aber man sollte ein gutes Namensgedächnis haben

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Die hatte ich mir kürzlich ebenfalls angeschaut, als mich mal wieder ein Schub "Australien-Fernweh" überkam (und die Serie ja in und um Alice Springs gedreht wurde, wo ich damals ja auch unterwegs war). An sich fand ich sie inhaltlich interessant - primär wegen den USA/Australien/China-Verflechtungen - aber ansonsten hätte ich sie mir straffer (und damit verbunden: spannender) gewünscht. Knappe 5/10 von mir.
Re: Filmtagebuch: gelini71
eine 7 von mir ist gleich einer 5 von Dir und somit sind wir beide sogar gleicher Meinung - nach Liquid Love Logik

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Kein böser Traum

Die nächste Harlan Coben Verfilmung bei Netflix, diesmal aus Polen. Es ist der übliche Coben Krimigewusel bei dem sich die diversen handlungsfäden erst nach einiger Zeit auflösen bzw alles sogar irgendwie einen Sinn ergibt. Die Atmo ist wie in Polen üblich eher düstern, die Hauptdarstellerin Optisch sogar ganz niedlich. Kann man sich anschauen, ist aber wie gesagt der übliche Coben Kram


Die nächste Harlan Coben Verfilmung bei Netflix, diesmal aus Polen. Es ist der übliche Coben Krimigewusel bei dem sich die diversen handlungsfäden erst nach einiger Zeit auflösen bzw alles sogar irgendwie einen Sinn ergibt. Die Atmo ist wie in Polen üblich eher düstern, die Hauptdarstellerin Optisch sogar ganz niedlich. Kann man sich anschauen, ist aber wie gesagt der übliche Coben Kram
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Verhandlungssache

Manchmal findet man in seiner viel zu großen DVD / Blu-Ray Sammlung einen Film an den man sich in keinster Weise mehr erinnern kann - bei mir ist es "Verhandlungssache" gewesen, den habe ich wohl vor über 20 Jahren mal gesehen und dann irgendwie in den Untiefen der Sammlung vergessen. Beim aufräumen dann wiedergefunden und da ich mich in keinster Weise an das ganze erinnern konnte mal eben wieder in den Player geschoben.
Ich bin positiv überrascht worden denn der Film ist gut gealtert und kann immer noch bestehen. Action gib es eher weniger, das Duell zwischen Jackson und Spacey steht klar im Vordergrund wobei vor allen Spacey als arrogantes Arschloch wirklich einsame Klasse ist.
Mit 135 Minuten zwar ein etwas langer Brocken dessen Vorgeschichte ziemlich viel Raum einnimmt aber beste Hollywoodunterhaltung - hat all das drin was ich an heutigen Filme vermisse. Top !


Manchmal findet man in seiner viel zu großen DVD / Blu-Ray Sammlung einen Film an den man sich in keinster Weise mehr erinnern kann - bei mir ist es "Verhandlungssache" gewesen, den habe ich wohl vor über 20 Jahren mal gesehen und dann irgendwie in den Untiefen der Sammlung vergessen. Beim aufräumen dann wiedergefunden und da ich mich in keinster Weise an das ganze erinnern konnte mal eben wieder in den Player geschoben.
Ich bin positiv überrascht worden denn der Film ist gut gealtert und kann immer noch bestehen. Action gib es eher weniger, das Duell zwischen Jackson und Spacey steht klar im Vordergrund wobei vor allen Spacey als arrogantes Arschloch wirklich einsame Klasse ist.
Mit 135 Minuten zwar ein etwas langer Brocken dessen Vorgeschichte ziemlich viel Raum einnimmt aber beste Hollywoodunterhaltung - hat all das drin was ich an heutigen Filme vermisse. Top !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste





liegt das ganze, sucht Euch was aus, es wird schon richtig sein 