Die Serie ist nicht schlecht aber die ganzen Lobeshymnen habe ich jetzt nicht nachvollziehen können. Könnte aber auch daran liegen das ich Abends nach Feierabend unter der Woche für mich persönlich ein etwas zu anspruchsvoller Stoff war
Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch: gelini71
ich habe da immer so einen Satirischen Unterton mitbekommen - k.A. warum
Die Serie ist nicht schlecht aber die ganzen Lobeshymnen habe ich jetzt nicht nachvollziehen können. Könnte aber auch daran liegen das ich Abends nach Feierabend unter der Woche für mich persönlich ein etwas zu anspruchsvoller Stoff war
ich werde wohl Netflix kündigen und zu RTL Now gehen

Die Serie ist nicht schlecht aber die ganzen Lobeshymnen habe ich jetzt nicht nachvollziehen können. Könnte aber auch daran liegen das ich Abends nach Feierabend unter der Woche für mich persönlich ein etwas zu anspruchsvoller Stoff war
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Für mich eines der wenigen Netflix Highlights. 
Re: Filmtagebuch: gelini71
Im Vergleich zu dem Schrott der in der Überzahl ist auf jeden Fall
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Collateral

Ich mag es ja wenn Darsteller mal etwas anders spielen als sonst und hier haben wir wieder ein richtig gutes Beispiel mit Tom Cruise als Bösewicht, warum spielt er solche fiesen Rollen nicht öfter ? Paßt doch bestens zu seinem etwas arroganten Gehabe
Auch nach über 20 Jahren ist "Collateral" ein ziemlich cooler und vor allen spannender Film geworden. Neben der tollen Besetzung gefällt der Soundtrack dessen Bandbreite von Audioslave über Miles Davis bis hin Paul Oakenfold reicht. Geiler Film, darf in der Sammlung bleiben.
Negativ ist nur das verrauschte Bild der Videokamera (wirkt wie zu seeligen VHS zeiten) sowie die Tatsache das Jason Statham viel zu wenig Screentime hat


Ich mag es ja wenn Darsteller mal etwas anders spielen als sonst und hier haben wir wieder ein richtig gutes Beispiel mit Tom Cruise als Bösewicht, warum spielt er solche fiesen Rollen nicht öfter ? Paßt doch bestens zu seinem etwas arroganten Gehabe
Auch nach über 20 Jahren ist "Collateral" ein ziemlich cooler und vor allen spannender Film geworden. Neben der tollen Besetzung gefällt der Soundtrack dessen Bandbreite von Audioslave über Miles Davis bis hin Paul Oakenfold reicht. Geiler Film, darf in der Sammlung bleiben.
Negativ ist nur das verrauschte Bild der Videokamera (wirkt wie zu seeligen VHS zeiten) sowie die Tatsache das Jason Statham viel zu wenig Screentime hat
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Ja, starker Film, vor allem die Bebilderung. Mann nutze dazu übrigens die Kamera:
https://en.wikipedia.org/wiki/Thomson_V ... eam_Camera
Das digitale Rauschen war allerdings in Miami Vice präsenter und gewolltes Stilmittel meine ich mich zu erinnern.
https://en.wikipedia.org/wiki/Thomson_V ... eam_Camera
Das digitale Rauschen war allerdings in Miami Vice präsenter und gewolltes Stilmittel meine ich mich zu erinnern.
Re: Filmtagebuch: gelini71
Das es Stilmittel war wuste ich aber ich empfand es denoch eher störend - wirkte halt wie VHS bzw wie eine Laser Paradise DVD 
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Ein Meister wie Mann kennt halt genau die maximale Screentime für ihn, die ein seriöser, guter Film bestenfalls verträgt
Re: Filmtagebuch: gelini71
Eine andere Antwort von Dir hätte ich bezüglich dieses Themas auch gar nicht erwartet

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Who am I

Immer noch ein verdammt guter Film aus Deutschen Landen der sich wohltuend vom üblichen Einheitsbrei abhebt und tatsächlich sogar frische Ideen zeigt - ich finde die Idee den Internetdatenverkehr visuell als U-Bahn darzustellen immer noch einzigartig. Dazu eine Doppeldeutige Auflösung die Faktisch keine ist - alles perfekt, so muß Kino aussehen !


Immer noch ein verdammt guter Film aus Deutschen Landen der sich wohltuend vom üblichen Einheitsbrei abhebt und tatsächlich sogar frische Ideen zeigt - ich finde die Idee den Internetdatenverkehr visuell als U-Bahn darzustellen immer noch einzigartig. Dazu eine Doppeldeutige Auflösung die Faktisch keine ist - alles perfekt, so muß Kino aussehen !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
the Transporter

Mit diesem Film kam Jason Statham in mein Filmleben, damals war die Erstsichtung tatsächlich im Pay TV bei Premiere. Es ist eine typische Luc Besson Produktion mit eben allen drin was man bei Besson eben lieben oder hassen kann. Das Tempo ist schnell, die Story reichlich bescheuert und die Action fett. Was den Film nach heutigen Gesichtspunkten gewaltig runterzieht ist sein Grottenschlechter Score (selten eine so schlechte Filmmusik gehört wie hier, aber auch das eben Besson typisch) sowie die sichtbare Tatsache das man den Kämpfen ihre Choreografie schon arg ansieht.
Aber egal, auch wenn der Streifen Schwächen hat er steht für den Begin meines Fanboyseins von Statham


Mit diesem Film kam Jason Statham in mein Filmleben, damals war die Erstsichtung tatsächlich im Pay TV bei Premiere. Es ist eine typische Luc Besson Produktion mit eben allen drin was man bei Besson eben lieben oder hassen kann. Das Tempo ist schnell, die Story reichlich bescheuert und die Action fett. Was den Film nach heutigen Gesichtspunkten gewaltig runterzieht ist sein Grottenschlechter Score (selten eine so schlechte Filmmusik gehört wie hier, aber auch das eben Besson typisch) sowie die sichtbare Tatsache das man den Kämpfen ihre Choreografie schon arg ansieht.
Aber egal, auch wenn der Streifen Schwächen hat er steht für den Begin meines Fanboyseins von Statham

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Transporter 2 (aka Transporter the Mission)

Ich habe diesen Film bis jetzt erst einmal gesehen - vor ungefähr 20 Jahren als er auf DVD rauskam. Warum ? - weil ich ihn schon damals unglaublich grottig fand.....und es ist über die Jahre nicht besser geworden. Tatsächlich frage ich mich was grottiger ist - die total bescheuerte Handlung oder die unglaublich schlechten CGIs ? Egal, das Kraut das Besson beim verfassen des Drehbuchs geraucht hat hätte ich auch mal gerne
Positiv ist hier die wesentlich bessere Musik sowie das man sieht das Statham in die Rolle des Transporters wirklich reinpaßt. Aber ganz ehrlich: ich werde in den nächsten 20 Jahren den Film nicht mehr anschauen, Fanboy hin oder her


Ich habe diesen Film bis jetzt erst einmal gesehen - vor ungefähr 20 Jahren als er auf DVD rauskam. Warum ? - weil ich ihn schon damals unglaublich grottig fand.....und es ist über die Jahre nicht besser geworden. Tatsächlich frage ich mich was grottiger ist - die total bescheuerte Handlung oder die unglaublich schlechten CGIs ? Egal, das Kraut das Besson beim verfassen des Drehbuchs geraucht hat hätte ich auch mal gerne
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Jip... und trotzdem ist er noch immer besser als Teil 3 
Re: Filmtagebuch: gelini71
Transporter 3

Etwas besser als der zweite Aufguß was aber nicht bedeutet das der Film gut ist
Die Handlung ist noch beknackter als im zweiten Film, dafür sind die Stunts besser und sehen nicht mehr nach Playstation aus. Den Versuch hier eine Liebesgeschichte reinzubauen ging jedenfalls schief, überhaupt paßt hier wenig bis gar nix zusammen.
Das ist einfach schade einfach weil die Figur des Transporters Frank Martin viel Potential hatte und durch Statham auch perfekt verkörpert wird. Aber nun ja, Schrott bleibt Schrott.


Etwas besser als der zweite Aufguß was aber nicht bedeutet das der Film gut ist
Das ist einfach schade einfach weil die Figur des Transporters Frank Martin viel Potential hatte und durch Statham auch perfekt verkörpert wird. Aber nun ja, Schrott bleibt Schrott.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Fand Teil 2 schon damals mager, Teil 3 hatte ich mit 7/10 bewertet, sehe ich. Habe aber neulich mal wieder in die 1 reingeguckt und fand die auch nicht mehr prickelnd. Ich lasse es daher einfach und bewahre mir die Erinnerung.
Re: Filmtagebuch: gelini71
Vor allem ist Teil 3 einfach nur mies geschnitten und inszeniert.
Megaton halt... aber in der Hinsicht noch nicht ganz so mies wie "Taken 3".
Megaton halt... aber in der Hinsicht noch nicht ganz so mies wie "Taken 3".
Re: Filmtagebuch: gelini71
Oblivion

Für mich immer noch einer der besten Science-Fiction Filme der letzten Jahre, vor allen das Design gefällt mir immer noch bestens. Auch wenn man im Hinterkopf weiß das vieles CGIs sind sieht es trotzdem Klasse aus. Auch die Handlung gefällt und der tolle Score, ebenso das die Auflösung nicht wie in Hollywood üblich mit Erklärbär erleutert wird sondern das man mal was nachdenken muß die Teile zusammenzusetzen (meine Frau hat den Film bei der Erstsichtung nicht kapiert - ihr fehlte eben der Erklärbär
)
Und ich träume weiterhin von so einem Haus mit Pool über den Wolken, einem coolen Raumschiff sowie dieser schönen Rothaarigen Victoria die auf mich dort warten würde....


Für mich immer noch einer der besten Science-Fiction Filme der letzten Jahre, vor allen das Design gefällt mir immer noch bestens. Auch wenn man im Hinterkopf weiß das vieles CGIs sind sieht es trotzdem Klasse aus. Auch die Handlung gefällt und der tolle Score, ebenso das die Auflösung nicht wie in Hollywood üblich mit Erklärbär erleutert wird sondern das man mal was nachdenken muß die Teile zusammenzusetzen (meine Frau hat den Film bei der Erstsichtung nicht kapiert - ihr fehlte eben der Erklärbär
Und ich träume weiterhin von so einem Haus mit Pool über den Wolken, einem coolen Raumschiff sowie dieser schönen Rothaarigen Victoria die auf mich dort warten würde....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Snowpiercer

Vor ziemlich genau 8 Jahren habe ich die Blu-Ray im Steelbook für 5 Euro in einer Wühlkiste gefunden, gekauft, ins Regal geräumt....und vergessen. Die Tage fand ich sie wieder und dachte mir das es jetzt doch mal an der Zeit wäre sich den Film anzuschauen.
Optisch schon eine ziemlich steile Wundertüte die den altbekannten Kampf "wir-hier-unten-gegen-die-da-oben" in einem komplett neuen Kontext erzählt. Zwar gibt es die ein oder andere Länge und einige CGIs sind schon Grenzwertig (was in der Natur der Sache liegt) aber im großen und ganzen bin ich gut unterhalten und vor allen Dingen überrascht worden. Geärgert hat mich im Nachhinein nur das ich 8 Jahre dieses Kleinod ignoriert habe
Topfilm !


Vor ziemlich genau 8 Jahren habe ich die Blu-Ray im Steelbook für 5 Euro in einer Wühlkiste gefunden, gekauft, ins Regal geräumt....und vergessen. Die Tage fand ich sie wieder und dachte mir das es jetzt doch mal an der Zeit wäre sich den Film anzuschauen.
Optisch schon eine ziemlich steile Wundertüte die den altbekannten Kampf "wir-hier-unten-gegen-die-da-oben" in einem komplett neuen Kontext erzählt. Zwar gibt es die ein oder andere Länge und einige CGIs sind schon Grenzwertig (was in der Natur der Sache liegt) aber im großen und ganzen bin ich gut unterhalten und vor allen Dingen überrascht worden. Geärgert hat mich im Nachhinein nur das ich 8 Jahre dieses Kleinod ignoriert habe
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Sehe ich ebenfalls so. Und tatsächlich ist auch die TV-Serie dazu anschaubar.
Re: Filmtagebuch: gelini71
der Stefan und ich sind einer Meinung - Krass !

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Diplomatische Beziehungen - Staffel 2

Staffel 2 gefiel mir dann etwas besser als die erste, wohl weil sie dank der 6 Folgen auch mehr und schneller auf den Punkt kommt. Der Klippenhänger ist ziemlich krass und dieser Satirische Unterton wurde auch zurückgefahren. Ja, nicht schlecht aber diesen "House of Cards" Vergleich finde ich falsch, an die Fincher Serie kommt das hier nicht ran.


Staffel 2 gefiel mir dann etwas besser als die erste, wohl weil sie dank der 6 Folgen auch mehr und schneller auf den Punkt kommt. Der Klippenhänger ist ziemlich krass und dieser Satirische Unterton wurde auch zurückgefahren. Ja, nicht schlecht aber diesen "House of Cards" Vergleich finde ich falsch, an die Fincher Serie kommt das hier nicht ran.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Monster - Die Geschichte von Lyle und Eric Menendez

Ryan Murphys zweite Geschichtsstunde über berühmte US Morde und deren Mörder hat das gleiche Problem wie bereits "Dahmer" - es ist viel zu ausladend und zäh geworden. Zumal es hier nur um einen Mord geht und nicht wie bei Dahmer um einen Serienmörder. So gibt es viel Leerlauf und einige zähe Minuten die man durchstehen muß.
Wie immer bei Murphy bestens besetzt zeigen alle Darsteller was sie so drauf haben was wirklch schön anzuschauen ist. Selbstredent ist sicherlich vieles Spekulation und einiges ist sicherlich Dramaturgisch aufgearbeitet worden. Manches ist etwas schrill und over-the-Top was aber auch Murphys Stil ist. Das man manchmal meint das die beiden Jungs das Richtige getan haben war aber sicherlich nicht Sinn der Sache
Keine schlechte Serie aber hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen, die Hälfte der Folgenzahl und es wäre ein wirklich gut geworden.


Ryan Murphys zweite Geschichtsstunde über berühmte US Morde und deren Mörder hat das gleiche Problem wie bereits "Dahmer" - es ist viel zu ausladend und zäh geworden. Zumal es hier nur um einen Mord geht und nicht wie bei Dahmer um einen Serienmörder. So gibt es viel Leerlauf und einige zähe Minuten die man durchstehen muß.
Wie immer bei Murphy bestens besetzt zeigen alle Darsteller was sie so drauf haben was wirklch schön anzuschauen ist. Selbstredent ist sicherlich vieles Spekulation und einiges ist sicherlich Dramaturgisch aufgearbeitet worden. Manches ist etwas schrill und over-the-Top was aber auch Murphys Stil ist. Das man manchmal meint das die beiden Jungs das Richtige getan haben war aber sicherlich nicht Sinn der Sache
Keine schlechte Serie aber hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen, die Hälfte der Folgenzahl und es wäre ein wirklich gut geworden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
the Gentleman

Das Serien Spin-of zu einem Film den ich nicht kenne
Die Handschrift von Guy Ritchie ist immer zu erkennen auch wenn er nur für die ersten beiden Folgen verantwortlich war. Das ganze ist eben typisch Guy Ritchie, entweder man mag seinen Stil und Humor oder eben nicht (ähnlich wie bei Tarantino - love it or leave it). Die ein oder andere Länge gibt es leider schon aber im großen und ganzen bin ich wirklich gut unterhalten worden...nur irgendwie habe ich die ganze Zeit erwartet das da Jason Statham uim die Ecke kommt
Sicherlich nicht sein bester Output aber besser als der Durchschnittliche Netflix Output in letzter Zeit


Das Serien Spin-of zu einem Film den ich nicht kenne
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Die Gentlemen-Serie fand ich tatsächlich etwas unterhaltsamer als den Film, kann aber sein, dass ich bei letzterem damals einfach den falschen Tag erwischt hatte. Da wäre nochmal eine Neusichtung angebracht.
Bei Monsters ging mir vor allem eine Folge ein wenig auf den Zeiger, die lediglich aus einem sehr langen, monotonen Interview bestand. Insofern, ja, die Staffel hätte man etwas kürzen können. Dahmer war da anderes Niveau. Werde trotzdem bei Ed Gein wohl wieder reinschauen.
Bei Monsters ging mir vor allem eine Folge ein wenig auf den Zeiger, die lediglich aus einem sehr langen, monotonen Interview bestand. Insofern, ja, die Staffel hätte man etwas kürzen können. Dahmer war da anderes Niveau. Werde trotzdem bei Ed Gein wohl wieder reinschauen.
Re: Filmtagebuch: gelini71
Die Ed Gein Serie werde ich auch schauen obwohl ich da auch schon gelesen habe das die einen Ticken zu ausführlich und zu lang geworden ist.
Bei Dahmer habe ich mittlerweile immer Frau Dr Lydia Benecke im Ohr die bei einem Vortrag von ihr den ich besucht habe kräftig über die Serie abgelästert hat - u.a. wäre vieles falsch dargestellt.
Sie erzählt auch in jedem Vortrag am Anfang das sie "Das Schweigen der Lämmer" nicht mag weil da die Arbeit der Psychologen komplett falsch dargestellt wird.

Bei Dahmer habe ich mittlerweile immer Frau Dr Lydia Benecke im Ohr die bei einem Vortrag von ihr den ich besucht habe kräftig über die Serie abgelästert hat - u.a. wäre vieles falsch dargestellt.
Sie erzählt auch in jedem Vortrag am Anfang das sie "Das Schweigen der Lämmer" nicht mag weil da die Arbeit der Psychologen komplett falsch dargestellt wird.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: gelini71
Manchen Leuten könnte man also durchaus nochmal den Unterschied zwischen einer Serie und einer Doku erklären.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



