Sehe ich fast genauso, auf jeden Fall ein sehr gelungener Film!Dr Dolph hat geschrieben:Largo Winch
Als Fan des Comic muss ich den Film absolut loben, man hat es wirklich geschafft die figur ordentlich zu portieren. Auch wenn ich mir erst ne andere Besetzung für die Hauptrolle gewünscht hätte. Doch nach wenigen Minuten war auch das Verschwunden, da der Mann seine Sache wirklich exzellent macht. Die Action ist schön über den film verteilt, langweilig fand ich ihn auch nicht und immerhin ist er von der Story her deutlich schlauer als andere Filme dieser Art. Den Film bzw. die figur mit Bond zu vergleichen halte ich nicht für sehr angebracht, dann doch eher mit der Videospielreihe Uncharted und das wäre schon eher unpassend.
Filmtagebuch Dr Dolph
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Der Biber
Der Film wurde ja bereits 2009 abgedreht und verschwand aufgrund von Mel gibsons Eskapaden erstmal im Giftschrank. Jetzt, ende 2011 hat man ihn wieder raus gelassen und als eigentlicher Mel Gibson-Fan (wie bei Tom Cruise mag ich seine Filme, sein Prvatleben fließt nicht in meine Bewertung mit rein und auch über die Person will ich keine Wertung abgeben) habe ich ihn mir zu Gemüte geführt. Was Mel gibson hier für eine Leistung zeigt ist wirklich fabelhaft, spielte er schon in seinem letzen Film "Auftrag: Rache" sehr gut, so toppt er das in the Beaver locker. In manch einer Kritik hieß es wohl, das Mel Gibson sich hier wohl, wie auch Charlie Sheen in "Two and a half men" selbst spielen würde und vielleicht steckt da auch ein wenig Wahrheit drin. Fakt ist aber auch das Mel gibson ein verdammt guter Schauspieler war und immer noch ist. Jodies Fosters behutsamer Inszenierung ist es zu verdanken, das der Film nie kitschig oder albern wird, sondern ehrlich und unverschönt seine beiden Hauptcharaktere in den Fokus stellt, mit all ihren negativen, aber auch positiven Eigenschaften.
Anton Yelchin, der ja momentan mit Fright night 3D im Kino zu sehen ist, spielt Mel Gibsons Sohn, der seinen Vater hasst und sich alle Eigenarten seines Vaters aufschreibt, um sie selber nicht zu machen. Außerdem schreibt er für andere Mitschüler ihre Schularbeiten, aber genauso als hätten seine "Auftraggeber" die Arbeit geschrieben. Er ist also dann am Besten, wenn er nicht er selbst sein muss. Als dann sein "Schwarm" ihm den Auftrag gibt, für sie die Abschlussrede zu schreiben, fangen die Veränderungen an.
Sein Vater,Walter, führt das Leben eines fast Toten. Der depressive Mann, der den ganzen Tag entweder schläft oder zur Flasche greift, weiß das seine bescheidene Existenz nicht so weiter gehen kann, hat aber nicht die Kraft sich selsbt zu helfen. Als er von seiner Frau raus geworfen wird, er sich dann besäuft und das Ganze in einen gescheiterten Selbstmordversuch endet, erwacht der Biber. Der Biber weist viele Ähnlichkeiten zu seinem frühreren Ich auf und gibt erstmal vor eine Übergangslösung zur vollen Genesung zu sein. Doch die Persöhnlichkeit des Bibers spaltet sich immer mehr ab und kontrolliert Walter, der zu schwach ist sich gegen den Biber aufzubäumen.
Jodie Foster, die auch Walters Fraus spielt, schafft den schweren Drahtseilakt, den Film weder kitschig noch albern rüber kommen zu lassen. Ihre langsame und behutsame Inszenierung trägt den Film durch die 85 minuten Laufzeit (ohne Abspann) und lässt ihn nie langweilig werden. Schön ist auch, das keine unnötigen Subplots eröffnet werden und so immer die Hauptsituation im Fokus bleibt.
Fazit: Schöner, trauriger Film mit hervorragendem Cast, toller Inszenierung und intelligentem Drehbuch, bei dem Kitsch und Alberheit kein Platz finden.
Der Film wurde ja bereits 2009 abgedreht und verschwand aufgrund von Mel gibsons Eskapaden erstmal im Giftschrank. Jetzt, ende 2011 hat man ihn wieder raus gelassen und als eigentlicher Mel Gibson-Fan (wie bei Tom Cruise mag ich seine Filme, sein Prvatleben fließt nicht in meine Bewertung mit rein und auch über die Person will ich keine Wertung abgeben) habe ich ihn mir zu Gemüte geführt. Was Mel gibson hier für eine Leistung zeigt ist wirklich fabelhaft, spielte er schon in seinem letzen Film "Auftrag: Rache" sehr gut, so toppt er das in the Beaver locker. In manch einer Kritik hieß es wohl, das Mel Gibson sich hier wohl, wie auch Charlie Sheen in "Two and a half men" selbst spielen würde und vielleicht steckt da auch ein wenig Wahrheit drin. Fakt ist aber auch das Mel gibson ein verdammt guter Schauspieler war und immer noch ist. Jodies Fosters behutsamer Inszenierung ist es zu verdanken, das der Film nie kitschig oder albern wird, sondern ehrlich und unverschönt seine beiden Hauptcharaktere in den Fokus stellt, mit all ihren negativen, aber auch positiven Eigenschaften.
Anton Yelchin, der ja momentan mit Fright night 3D im Kino zu sehen ist, spielt Mel Gibsons Sohn, der seinen Vater hasst und sich alle Eigenarten seines Vaters aufschreibt, um sie selber nicht zu machen. Außerdem schreibt er für andere Mitschüler ihre Schularbeiten, aber genauso als hätten seine "Auftraggeber" die Arbeit geschrieben. Er ist also dann am Besten, wenn er nicht er selbst sein muss. Als dann sein "Schwarm" ihm den Auftrag gibt, für sie die Abschlussrede zu schreiben, fangen die Veränderungen an.
Sein Vater,Walter, führt das Leben eines fast Toten. Der depressive Mann, der den ganzen Tag entweder schläft oder zur Flasche greift, weiß das seine bescheidene Existenz nicht so weiter gehen kann, hat aber nicht die Kraft sich selsbt zu helfen. Als er von seiner Frau raus geworfen wird, er sich dann besäuft und das Ganze in einen gescheiterten Selbstmordversuch endet, erwacht der Biber. Der Biber weist viele Ähnlichkeiten zu seinem frühreren Ich auf und gibt erstmal vor eine Übergangslösung zur vollen Genesung zu sein. Doch die Persöhnlichkeit des Bibers spaltet sich immer mehr ab und kontrolliert Walter, der zu schwach ist sich gegen den Biber aufzubäumen.
Jodie Foster, die auch Walters Fraus spielt, schafft den schweren Drahtseilakt, den Film weder kitschig noch albern rüber kommen zu lassen. Ihre langsame und behutsame Inszenierung trägt den Film durch die 85 minuten Laufzeit (ohne Abspann) und lässt ihn nie langweilig werden. Schön ist auch, das keine unnötigen Subplots eröffnet werden und so immer die Hauptsituation im Fokus bleibt.
Fazit: Schöner, trauriger Film mit hervorragendem Cast, toller Inszenierung und intelligentem Drehbuch, bei dem Kitsch und Alberheit kein Platz finden.
Ich war positiv überrascht... nicht nur weil ich von Jennifer nichts wusste und sie sozusagen "ein Bonus" war, sondern auch weil der Film deutlich besser ist als der Trailer erwarten ließ. Hat teilweise schon surreale und auch leicht "American Beauty"-mäßige Momente und gegen Ende passieren Sachen, die ich nicht unbedingt erwartet hätte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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Guess Who
Mit Guess Who bekommt man eine relativ lustige komödie mit einem geniall, in seiner Rolle aufgehenden, Bernie Mac und einen gut aufgelegtem Aston Kutcher. Die meisten gags zünden, auch wenn das Drehbuch typisch Hollywood. Ein Highlight dürfte wohl die Szene beim abendessen sein, bei der Bernie Ashton dazu zwingt Witze über Schwarze zu machen. Die Szene ist vor allem deswegen so gut, weil man als Zuschauer nicht weiß, ob es politisch korrekt ist zu lachen und man irgendwie doch lachen will, augrund der Konstellation der Szene. Scahde das der Film sonst nicht ganz sp pfiffige Szenen zu bieten hat, angucken kann man ihn dennoch.
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Mit Guess Who bekommt man eine relativ lustige komödie mit einem geniall, in seiner Rolle aufgehenden, Bernie Mac und einen gut aufgelegtem Aston Kutcher. Die meisten gags zünden, auch wenn das Drehbuch typisch Hollywood. Ein Highlight dürfte wohl die Szene beim abendessen sein, bei der Bernie Ashton dazu zwingt Witze über Schwarze zu machen. Die Szene ist vor allem deswegen so gut, weil man als Zuschauer nicht weiß, ob es politisch korrekt ist zu lachen und man irgendwie doch lachen will, augrund der Konstellation der Szene. Scahde das der Film sonst nicht ganz sp pfiffige Szenen zu bieten hat, angucken kann man ihn dennoch.
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Blind Date
Irre witzige Komödie, die mit einem hervorragendem Bruce Willis und einer tollen Kim Basinger punkten kann. Eigentlich jeder Gag ist gelungen, ich kam aus dem Lachen kaum noch heraus. Die Story ist zwar schlicht und einfach, bietet aber somit noch viel mehr Freiraum für die gelungenen, lustigen Situationen
Zurück aus der Hölle
Melodram, das sehr ruhig erzählt wird, dennoch nie langweilig wird. Neben Bruce Willis sind noch einige mir bekannte Schauspieler dabei gewesen, wie zb. Jim Beaver, Ken Jenkins oder Stephen Tobolowsky. Die Story an sich ist relativ simpel, weiß aber zu fesseln bzw. ist sehr interessant.
Irre witzige Komödie, die mit einem hervorragendem Bruce Willis und einer tollen Kim Basinger punkten kann. Eigentlich jeder Gag ist gelungen, ich kam aus dem Lachen kaum noch heraus. Die Story ist zwar schlicht und einfach, bietet aber somit noch viel mehr Freiraum für die gelungenen, lustigen Situationen
Zurück aus der Hölle
Melodram, das sehr ruhig erzählt wird, dennoch nie langweilig wird. Neben Bruce Willis sind noch einige mir bekannte Schauspieler dabei gewesen, wie zb. Jim Beaver, Ken Jenkins oder Stephen Tobolowsky. Die Story an sich ist relativ simpel, weiß aber zu fesseln bzw. ist sehr interessant.
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The Perfect Sleep
Toller Style over Substance Film, der ironisch das Genre des Film Noirs wiederbelebt. Die Story ist altbekannt und dennoch bliebt man dran, denn wie es erzählt ist (beinahe nur mit Voice Over) oder was der Hauptcharakter da von sich gibt(Ich werde solange warten bis sie keine Lust mehr haben mich zu verprügeln) ist wirklich klasse. Die Schauspieler sind ganz gut, auch der Michael Pare schaut kurz vorbei und spielt ne richtig coole Sau, aber auch die anderen Schauspieler geben sich Mühe die stellenweise sehr abgedrehten Charaktere mit Leben zu füllen. Der Haupdasteller hingegen bleibt meist emotionslos, was aber sehr gut zu seiner Rolle passt. Die Action ist auf den Punkt inszeniert, heißt also, ein Schuß, ein Kill, naja manchmal auch zwei Schüsse. Visuell ist der Film eine wahre Wucht. Skurille Kameraperspektiven, Farbfilter, Zeitlupeneinsatz, alles wird gekonnt vom Regisseur genutzt. Auch die Locations sind wirklich gut, vor allem die etwas seltsam aufgebaute Villa. Insgesamt komme ich da auf ne zufriedenstellende
Le Mac
Le Mac ist eine Actionkomödie, glänzt aber vorallem durch die ganzen Anspielungen auf andere Filme und der versierten Regie. Der Haupdasteller rockt, man merkt ihm an das der film für ihn wichtig gewesen sein muss. Wie cool er da seinen Ace spielt (der mich anfangs ein wenig an Ace aus Smokin' Aces eriniiert hat) ist wirklich spitzenklasse. DAfür das der film ab 12 ist, ist er dann auch sehr zeigefreudig, denn man sieht jede Menge Moppen, aber auch Blut und davon auch nicht wenig. Schon seltsam was sich die FSK hier gedacht hat. Außerdem spricht Rick Kavanian hier den Hauptdasteller und as sehr gut, weil er weniger auf seinen Humor setzt, als einfach den Typen irre gut rüber zu bringen.
The Change-Up
The Change-Up ist eigentlich eine typische Body-switch Komödie, aber auch nur eigentlich, denn der Humor hier ist extrem derb. Hier scheißt mal ein Baby dem guten Bateman ins Gesicht, dann muss Ryan Reynolds einen Softporno drehen, für derbe Kalauer ist also gesorgt. Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber hier konnte ich dann doch drüber lachen. Zu den beiden sehr gut auspielenden Hauptacts Ryan Reynolds und Jason Bateman, gesellen sich auch die meha heße Olivia Wild und Leslie Mann hinzu. Die Story geht die üblichen Wge einer Body-switch Komödie, sprich, erst müssen sich beide an ihre neuen Körper gewöhnen, dann hat manSpaß mit dem Körper seines Kumpels und am ende will jeder sein altes Leben zurück um es dann besser zu machen. Dennoch ist das Ganze sehr lsutig und sympathisch verpackt, deswegen gibts hier ne klare
Red State
Red State ist also nun der neue Kevon Smith Film und wenn man ihm glauben darf auch sein Vorletzter. Nachdem Smith ja vorallem mit seiner kongenialen Jersey Reihe (Clerks 1+2, Mallrats, Chasing Amy, Dogma, Jay and Silent Bob strikes back) bekannt geworden ist und danach auch noch mit Zac an Miri make a Porno zu begeistern wusste, war Cop Out schon nicht mehr ganz so der Hit. Was also würde einem mit Red State erwarten? Smith kündigte ja an das ein Horrorfilm werden würde, aber da hat er nur bedingt Recht, denn er wechselt im Verlauf des Films munter die Genres. Vom anfänglichen Horror (ich benutze das "Genre" "Torture Porn" hier mal bewusst nicht), bis zu einem Belagerungsthriller ist hier vieles dabei. Auch das spiel mit dem Zuschauer am anfag Hauptcharaktere aufzubauen, um die ersten gleich nach spätestens ner halben Stunde über die Klinge springen zu lassen ist ungewohnt,, aber gar nicht mal so schlecht. Toll war vor allem John Goodman, der zwar reichlich alt aussieht, aber nach wie vor ein guter schauspieler ist. Die Story ist interessant aber letztendlich fehlt da noch der kleine Feinschliff. Ich komme hier knapp auch eine
Toller Style over Substance Film, der ironisch das Genre des Film Noirs wiederbelebt. Die Story ist altbekannt und dennoch bliebt man dran, denn wie es erzählt ist (beinahe nur mit Voice Over) oder was der Hauptcharakter da von sich gibt(Ich werde solange warten bis sie keine Lust mehr haben mich zu verprügeln) ist wirklich klasse. Die Schauspieler sind ganz gut, auch der Michael Pare schaut kurz vorbei und spielt ne richtig coole Sau, aber auch die anderen Schauspieler geben sich Mühe die stellenweise sehr abgedrehten Charaktere mit Leben zu füllen. Der Haupdasteller hingegen bleibt meist emotionslos, was aber sehr gut zu seiner Rolle passt. Die Action ist auf den Punkt inszeniert, heißt also, ein Schuß, ein Kill, naja manchmal auch zwei Schüsse. Visuell ist der Film eine wahre Wucht. Skurille Kameraperspektiven, Farbfilter, Zeitlupeneinsatz, alles wird gekonnt vom Regisseur genutzt. Auch die Locations sind wirklich gut, vor allem die etwas seltsam aufgebaute Villa. Insgesamt komme ich da auf ne zufriedenstellende
Le Mac
Le Mac ist eine Actionkomödie, glänzt aber vorallem durch die ganzen Anspielungen auf andere Filme und der versierten Regie. Der Haupdasteller rockt, man merkt ihm an das der film für ihn wichtig gewesen sein muss. Wie cool er da seinen Ace spielt (der mich anfangs ein wenig an Ace aus Smokin' Aces eriniiert hat) ist wirklich spitzenklasse. DAfür das der film ab 12 ist, ist er dann auch sehr zeigefreudig, denn man sieht jede Menge Moppen, aber auch Blut und davon auch nicht wenig. Schon seltsam was sich die FSK hier gedacht hat. Außerdem spricht Rick Kavanian hier den Hauptdasteller und as sehr gut, weil er weniger auf seinen Humor setzt, als einfach den Typen irre gut rüber zu bringen.
The Change-Up
The Change-Up ist eigentlich eine typische Body-switch Komödie, aber auch nur eigentlich, denn der Humor hier ist extrem derb. Hier scheißt mal ein Baby dem guten Bateman ins Gesicht, dann muss Ryan Reynolds einen Softporno drehen, für derbe Kalauer ist also gesorgt. Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber hier konnte ich dann doch drüber lachen. Zu den beiden sehr gut auspielenden Hauptacts Ryan Reynolds und Jason Bateman, gesellen sich auch die meha heße Olivia Wild und Leslie Mann hinzu. Die Story geht die üblichen Wge einer Body-switch Komödie, sprich, erst müssen sich beide an ihre neuen Körper gewöhnen, dann hat manSpaß mit dem Körper seines Kumpels und am ende will jeder sein altes Leben zurück um es dann besser zu machen. Dennoch ist das Ganze sehr lsutig und sympathisch verpackt, deswegen gibts hier ne klare
Red State
Red State ist also nun der neue Kevon Smith Film und wenn man ihm glauben darf auch sein Vorletzter. Nachdem Smith ja vorallem mit seiner kongenialen Jersey Reihe (Clerks 1+2, Mallrats, Chasing Amy, Dogma, Jay and Silent Bob strikes back) bekannt geworden ist und danach auch noch mit Zac an Miri make a Porno zu begeistern wusste, war Cop Out schon nicht mehr ganz so der Hit. Was also würde einem mit Red State erwarten? Smith kündigte ja an das ein Horrorfilm werden würde, aber da hat er nur bedingt Recht, denn er wechselt im Verlauf des Films munter die Genres. Vom anfänglichen Horror (ich benutze das "Genre" "Torture Porn" hier mal bewusst nicht), bis zu einem Belagerungsthriller ist hier vieles dabei. Auch das spiel mit dem Zuschauer am anfag Hauptcharaktere aufzubauen, um die ersten gleich nach spätestens ner halben Stunde über die Klinge springen zu lassen ist ungewohnt,, aber gar nicht mal so schlecht. Toll war vor allem John Goodman, der zwar reichlich alt aussieht, aber nach wie vor ein guter schauspieler ist. Die Story ist interessant aber letztendlich fehlt da noch der kleine Feinschliff. Ich komme hier knapp auch eine
Zu "Red State": Der Film funktioniert einfach nicht wirklich gut. Smith hat´s verbockt - da er einfach zuviel wollte und zudem keinen Mumm hatte, das Ding wenigstens like a Boss zu Ende zu bringen. Und die Sache mit dem "Figuren aufbauen" sehe ich nicht unbedingt so - schließlich sind die doofen Kiddies auf dem Weg zu einem 4er mit einer älteren White-Trash-Dame in ihrem Trailer, was sie übers Internet arrangiert haben. In der Phase war ich schon fast Pro-Sekte. Einzig mit dem blonden Mädel hat das geklappt. Im übertragenen Sinne trifft folgendes auf den Regisseur bzw. seinen Film zu: Leute die viel labern und dabei schreien, haben nicht zwangsläufig auch was zu sagen. Smith, der Mann mit dem Holzhammer, der selbst damit öfters verfehlt als trifft...
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Irgendwie hast du ja Recht, werde mir den Film auf jedenfall noch mal zu Gemüte führen, aber wie ich ja auch schon sagte fehlt da so der letzte Schliff bzw. die Sache wirkt unrund, das spricht ja nicht grade für das Drehbuch. Vielleicht bin ich auch zu viel Fanboy, als das ich den Film ordentlich bewerten könnte, denn seine Jersey-Reihe finde ich schlichtweg genial, sogar bei Cop Out habe ich das ganze durch die rosarote Kevin Smith-Fanbrille betrachtet. Bei Red State läuft leider einiges schief, aber irgendwie sitzt meine Brille immer noch drauf. Ich bin gespannt auf seinen letzten Film, wenn er es dann (auch) verbockt, kann ich dann auch Red State deutlich klarer bewerten ohne den Kevin Smith-Bonus.
Ich hab mich auf dem FFF richtig drüber geärgert... Aufbau toller Hauptfiguren - nicht wirklich. Meist baut Smith eine Figur ja immer zwei, drei Szenen vor dem Punkt auf, an dem der "tolle" Running Gag kommt, dass sie in Graß beißen müssen. Kalkuliertes, emotional kaltes und vollkommen pubertäres Filmemachen, das ich echt zum Kotzen fand. Dabei bin ich eigentlich ein Fan von Smith und fand auch "Cop Out" nicht so schlecht wie er häufig gemacht wird. "Red State" ist IMO aber Smiths "Postal".
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Spannend und routiniert umgesetzter Tv-Mehrteiler mit ein wenig Action und interessanter Story. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen.
Jenseits von Eden
Tolles Drama das auch heute noch zu überzeugen weiß.
Big Nothing
Bösartiges Stück Film, das immer fieser wird auch wenn man denkt, dass sei gar nicht möglich.
Appaloosa
Toll insenierter und gespielter Western, der von vorne bis hinten spannend und unterhaltsam ist. Neben der guten Besetzung ist auf jedenfall der tolle Soundtrack erwähnenswert.
Elisabethtown
Ein Cameron Crowe Film wie er sein soll. Gefühlvoll, schön ein brillianter Soundtrack.
Nip/Tuck Season 1
Fesselnde Serie, die erst nach und nach ihr Suchtpotenital entfaltet.
Six Feet Under Season 1
Schöne und tiefgründige Serie über den Tod und das Leben. Die Drehbücher sind sehr gut, der Cast perfekt und der Soundtrack mehr als nur passend.
Spannend und routiniert umgesetzter Tv-Mehrteiler mit ein wenig Action und interessanter Story. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen.
Jenseits von Eden
Tolles Drama das auch heute noch zu überzeugen weiß.
Big Nothing
Bösartiges Stück Film, das immer fieser wird auch wenn man denkt, dass sei gar nicht möglich.
Appaloosa
Toll insenierter und gespielter Western, der von vorne bis hinten spannend und unterhaltsam ist. Neben der guten Besetzung ist auf jedenfall der tolle Soundtrack erwähnenswert.
Elisabethtown
Ein Cameron Crowe Film wie er sein soll. Gefühlvoll, schön ein brillianter Soundtrack.
Nip/Tuck Season 1
Fesselnde Serie, die erst nach und nach ihr Suchtpotenital entfaltet.
Six Feet Under Season 1
Schöne und tiefgründige Serie über den Tod und das Leben. Die Drehbücher sind sehr gut, der Cast perfekt und der Soundtrack mehr als nur passend.
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Six Feet Under Season 2
Nicht ganz so stark wie die erste Staffel, dennoch immer noch herrvoragend und süchtig machend.
Schlappschuß
Etwas seltsame Sportkomödie, die relativ ziellos daher kommt. Die Eishockey-Szenen sind sehr unterhaltsam, aber manchmal weiß man nichnt so Recht was der Drehbuchautor uns sagen wollte.
Machtlos
Spannender Polit-Thriller mit gutem Cast und tollem Drehbuch.
Goodfellas
Wie immer genial gespielt und bebildert, toller Soundtrack, super Drehbuch, routinierte, aber exzellente Regie, ein echter Scorcese halt. Selbst nach mehreren Sichtungen immer noch genial.
The Untouchables
Einer der wohl besten Filme aller Zeiten, ungeheuer spannend, toll besetzt, herrvoragend bebildert, hier passt einfach alles. Die Zweitsichtung hat dem Film richtig gut getan.
Nicht ganz so stark wie die erste Staffel, dennoch immer noch herrvoragend und süchtig machend.
Schlappschuß
Etwas seltsame Sportkomödie, die relativ ziellos daher kommt. Die Eishockey-Szenen sind sehr unterhaltsam, aber manchmal weiß man nichnt so Recht was der Drehbuchautor uns sagen wollte.
Machtlos
Spannender Polit-Thriller mit gutem Cast und tollem Drehbuch.
Goodfellas
Wie immer genial gespielt und bebildert, toller Soundtrack, super Drehbuch, routinierte, aber exzellente Regie, ein echter Scorcese halt. Selbst nach mehreren Sichtungen immer noch genial.
The Untouchables
Einer der wohl besten Filme aller Zeiten, ungeheuer spannend, toll besetzt, herrvoragend bebildert, hier passt einfach alles. Die Zweitsichtung hat dem Film richtig gut getan.
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Der Tod steht ihr gut
Abgedrehte Fantasy-Farce über den Schönheitswahn mit preigekrönten Effekten und einer tollen Besetzung.
The Sure Thing
Tolle 80's Teeniekomödie mit einem jungen John Cusack.
Must love Dogs
Lustige Rom-Com mit altem John Cusack
Die Sopranos Season 2
Hat sich sogar gesteigertz, die zweite zieht rein spannungstechnisch noch einmal an und bietet wieder gekonnten und treffsicheren Humor.
Die Unbestechlichen
Grandios und nüchtern eingefangen, super gespielt und authentisch. Obwohl der Fall ja Geschichte ist, kommt Spannung auf, denn über die Quellen wusste ich nicht Bescheid. Auch die Länge von über 2 Stunden, empfand ich nicht als solche, kam mir eher wie ca 90 minuten vor.
Abgedrehte Fantasy-Farce über den Schönheitswahn mit preigekrönten Effekten und einer tollen Besetzung.
The Sure Thing
Tolle 80's Teeniekomödie mit einem jungen John Cusack.
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Die Sopranos Season 2
Hat sich sogar gesteigertz, die zweite zieht rein spannungstechnisch noch einmal an und bietet wieder gekonnten und treffsicheren Humor.
Die Unbestechlichen
Grandios und nüchtern eingefangen, super gespielt und authentisch. Obwohl der Fall ja Geschichte ist, kommt Spannung auf, denn über die Quellen wusste ich nicht Bescheid. Auch die Länge von über 2 Stunden, empfand ich nicht als solche, kam mir eher wie ca 90 minuten vor.
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In too Deep
Leicht überdurchschnittlicher Undercover-Flick, der letztendlich an der zu kurzen Laufzeit un der zu sehr gepressten Story scheitert.
Knappe
Pearl Hsarbor Director's Cut
Gut getrickst und stellenweise recht brutal, doch die Liebesgeschichte ist wirklich ein wenig kitschig. Alles in allem dennoch eine knappe
The Chaser
Sprengt jeglive Genre-Konventionen (mla abgesehen von der Entwicklund des Hauptcharakters) und ist gerade mit seiner gemächlichen Art Hochspannung pur.
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Düsterer und gut gesapielter Film, der mit seinen flaschen Faährten und der genialen Schlusspointe punktet.
Naked Lunch
Fasznierendes, sehr eigenwilliges Werk das mit kafkaesken Kreaturen, dem tollen Jazz-Soundtrack von Howard Shore und Peter Wellers beeindruckender Dastellung punktet. Hätte Cronenberg den Film ein wenig zugänglicher gestaltet, wäre die Bewertung noch mal ein Tacken besser, so reicht es aber für ne gute
Leicht überdurchschnittlicher Undercover-Flick, der letztendlich an der zu kurzen Laufzeit un der zu sehr gepressten Story scheitert.
Knappe
Pearl Hsarbor Director's Cut
Gut getrickst und stellenweise recht brutal, doch die Liebesgeschichte ist wirklich ein wenig kitschig. Alles in allem dennoch eine knappe
The Chaser
Sprengt jeglive Genre-Konventionen (mla abgesehen von der Entwicklund des Hauptcharakters) und ist gerade mit seiner gemächlichen Art Hochspannung pur.
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Düsterer und gut gesapielter Film, der mit seinen flaschen Faährten und der genialen Schlusspointe punktet.
Naked Lunch
Fasznierendes, sehr eigenwilliges Werk das mit kafkaesken Kreaturen, dem tollen Jazz-Soundtrack von Howard Shore und Peter Wellers beeindruckender Dastellung punktet. Hätte Cronenberg den Film ein wenig zugänglicher gestaltet, wäre die Bewertung noch mal ein Tacken besser, so reicht es aber für ne gute
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Air America
Unterhaltsame Actionkomödie mit tollen Explosionen und dem guten Duo Gibson/Downey Jr.
Battle in Seattle
Beeindruckendes Regie-Debüt, das mich absolut gefesselt hat. Toller Cast, Realismus, all das macht diesen Film so beklemmend.
The Walker
Kleiner, aber feiner Film von Mastermind Paul Schrader, der sich mit diesem Film gekonnt nach dem Dominion-Debakel zurück gemeldet hat.
Behind Enemy Lines: Columbia
Launiger Actionfilm, der absolut spaß macht und mit toller Action aufwartet. Teil 2 kommt wohl morgen oder heute noch ran.
The Skulls
Leicht überdurchschnittlicher Thriller, der leider an Vohersehbarkeit leidet und deshalb nur selten wirklich spannend ist. Dennoch schön gefilmt und gut besetzt, mit nettem Soundtrack versehen.
Dreamcatcher
Als Kenner der Buchvorlage muss doch irgenjdwie zugeben, das die Verfilmung irgendwie geglückt ist. Zwar finde ich das so genannte Originalende besser, dennoch ganz gut gelungen.
Unterhaltsame Actionkomödie mit tollen Explosionen und dem guten Duo Gibson/Downey Jr.
Battle in Seattle
Beeindruckendes Regie-Debüt, das mich absolut gefesselt hat. Toller Cast, Realismus, all das macht diesen Film so beklemmend.
The Walker
Kleiner, aber feiner Film von Mastermind Paul Schrader, der sich mit diesem Film gekonnt nach dem Dominion-Debakel zurück gemeldet hat.
Behind Enemy Lines: Columbia
Launiger Actionfilm, der absolut spaß macht und mit toller Action aufwartet. Teil 2 kommt wohl morgen oder heute noch ran.
The Skulls
Leicht überdurchschnittlicher Thriller, der leider an Vohersehbarkeit leidet und deshalb nur selten wirklich spannend ist. Dennoch schön gefilmt und gut besetzt, mit nettem Soundtrack versehen.
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Als Kenner der Buchvorlage muss doch irgenjdwie zugeben, das die Verfilmung irgendwie geglückt ist. Zwar finde ich das so genannte Originalende besser, dennoch ganz gut gelungen.
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End Game
Packender Thriller mit geilen Actioneinalgen, der zwar ein wenig unter seinen Möglichkeiten bleibt, aber dernnoch verdammt gut unterhält.
Ticking Clock
Eigentlich durchnscitllicher Thriller, der gegen Ende sehr mit einem sehr seltsamen Twist überrascht, dennoch fehlt hier Feinschliff.
Prison
Frühwerk von Renny Harlin mit einem sehr jungen Viggo Mortensen.
Ist zwar nicht übermaäßig spannend , unterhält aber soweit ganz gut.
A Murder of Crows
An sich sehr spannend, nur leider habe ich die Wendung schon lange vor dem Hauptcharakter erahnt. Sonst aber relativ spannend.
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Packender Thriller mit geilen Actioneinalgen, der zwar ein wenig unter seinen Möglichkeiten bleibt, aber dernnoch verdammt gut unterhält.
Ticking Clock
Eigentlich durchnscitllicher Thriller, der gegen Ende sehr mit einem sehr seltsamen Twist überrascht, dennoch fehlt hier Feinschliff.
Prison
Frühwerk von Renny Harlin mit einem sehr jungen Viggo Mortensen.
Ist zwar nicht übermaäßig spannend , unterhält aber soweit ganz gut.
A Murder of Crows
An sich sehr spannend, nur leider habe ich die Wendung schon lange vor dem Hauptcharakter erahnt. Sonst aber relativ spannend.
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Im Fadenkreuz 2
Anders als die beiden anderen Teile, dennoch sehr gut
Batman Gotham Knight
6 Kurzfilme von denen 3 besonders klasse sind und die restlichen 3 bleiben unterhaltsam, haben aber nicht ganz das hohe Niveau.
Batman/Superman - Public Enemies
Tolles Buddy-Movie mit viel Action und bekannten Bösewichtern und Helden aus dem DC-Universum, nur die Story hinkt wie in der Vorlage hinterher, was hier mehr auffällt.
Batman - Under the Red Hood
Geniales Teil, actionreich, tolle Story, super gezeichnet, so muss ein Batman-Film aussehen. Die Synchro ist so wohl im Original als auch in der dv gelungen.
Batman Year One
Geil, einfach nur geil! Perfekte Umsetzung des Comics von Miller, in dem mal nicht nur Batman, sondern auch Gordon eine große Rolle spielt. Die deutsche Synchro ist hier leider nicht ganz so genial wie die englische (Cranston und Mckenzie machen ihren Job einfach toll), dennoch verdammt gut geworden.
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Kann aber noch mehr werden.
Anders als die beiden anderen Teile, dennoch sehr gut
Batman Gotham Knight
6 Kurzfilme von denen 3 besonders klasse sind und die restlichen 3 bleiben unterhaltsam, haben aber nicht ganz das hohe Niveau.
Batman/Superman - Public Enemies
Tolles Buddy-Movie mit viel Action und bekannten Bösewichtern und Helden aus dem DC-Universum, nur die Story hinkt wie in der Vorlage hinterher, was hier mehr auffällt.
Batman - Under the Red Hood
Geniales Teil, actionreich, tolle Story, super gezeichnet, so muss ein Batman-Film aussehen. Die Synchro ist so wohl im Original als auch in der dv gelungen.
Batman Year One
Geil, einfach nur geil! Perfekte Umsetzung des Comics von Miller, in dem mal nicht nur Batman, sondern auch Gordon eine große Rolle spielt. Die deutsche Synchro ist hier leider nicht ganz so genial wie die englische (Cranston und Mckenzie machen ihren Job einfach toll), dennoch verdammt gut geworden.
,5
Kann aber noch mehr werden.
- Dr Dolph
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Voll auf die Nüsse
Mal wieder geguckt und dann mal auf DVD das alternativ Ende geglotzt, das irgendwie net so prall ist...
Film ist und bleibt aber genialer, grenzdebiler Klamauk, mit Klasse aufgelegten Schauspielern, Klischees und irre komischen Spielszenen.
Hangover 2
Wie die 1 nur extremer und lustiger und es hat sich sogar eine Actionszehne in den Film verirrt.
Mal wieder geguckt und dann mal auf DVD das alternativ Ende geglotzt, das irgendwie net so prall ist...
Film ist und bleibt aber genialer, grenzdebiler Klamauk, mit Klasse aufgelegten Schauspielern, Klischees und irre komischen Spielszenen.
Hangover 2
Wie die 1 nur extremer und lustiger und es hat sich sogar eine Actionszehne in den Film verirrt.
- Dr Dolph
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Bone Daddy
Netter Thriller mit wenigen Überraschungen und solidem Spannungsaufbau.
New World Disorder
Seltsames und dummes Filmchen, das kaum Action besitzt und abgesehen von einem guten Rutger Hauer nicht überzeugen kann.
Knappe
Outlander
Trotzdessen das die Action relativ rar gesäht ist, rockt der Film wie hulle. Die Atmosphäre allein hat mich in den Bann gezogen.
Eyeborgs
Der Titel ist trashig, der Film ist gut. Vor allem sind die Effekte (mal von der letzten Explosion abgesehen) ziemlich gut geraten für so eine B-Produktion.
Netter Thriller mit wenigen Überraschungen und solidem Spannungsaufbau.
New World Disorder
Seltsames und dummes Filmchen, das kaum Action besitzt und abgesehen von einem guten Rutger Hauer nicht überzeugen kann.
Knappe
Outlander
Trotzdessen das die Action relativ rar gesäht ist, rockt der Film wie hulle. Die Atmosphäre allein hat mich in den Bann gezogen.
Eyeborgs
Der Titel ist trashig, der Film ist gut. Vor allem sind die Effekte (mal von der letzten Explosion abgesehen) ziemlich gut geraten für so eine B-Produktion.
- Dr Dolph
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Hier mach ich es nochmal amtlich, der Doktor ist back into business. Aufgrund von zeitweise fehlendem Internet, persönlicher Probleme und Überstunden die sich nicht bezahlt gemacht haben (zumal ich den Job nicht mehr habe) bin ich nun wieder zurück gekehrt aus dem Reich der ehemals Verstorbenen, äh Untoten, ne das is nicht richtig, egal ich bin wieder da.
Back in Action
Geiles Teil, Billy Blanks hat zwar nicht grade das schönste Gesicht, kickern kann er aber gut. Roddy rockt sowieso, hier gibts ne klare
Tough and Deadly
rockt amtlich, Roddy und Billy passen halt zusammen. Aufgrund des besseren Zusammenspiels und der besseren Action, finde ich den hier noch ein Stück besser als Back in Action.
,5
Jungleground
Roddy legt los, aber richtig. Die Action is geil, die Atmo schön düster und die Story mal nicht ganz so uninteressant.
Sci-Fighter
Mittelmäßiger Scifi-Thriller mit Roddy und Billy Drago als Bösewicht. Atmosphäre ist gut gelungen, Story eher Mittelmaß. Auch Action kommt hier viel zu kurz.
Alien Nation
Geiles Teil, von dem ich voher nie gehört habe. Also ein echter Tipp, denn er besitzt Humor, Tiefgang und nette Actionsequenzen.
Rollerball (Remake)
Mittelmäßiger Streifen, dem man anmerkt, das er fürs PG13 Federn lassen musste. Der Soundtrack ist cool, die Darsteller mäßig und Mctiernans Inszenierung so lala.
Back in Action
Geiles Teil, Billy Blanks hat zwar nicht grade das schönste Gesicht, kickern kann er aber gut. Roddy rockt sowieso, hier gibts ne klare
Tough and Deadly
rockt amtlich, Roddy und Billy passen halt zusammen. Aufgrund des besseren Zusammenspiels und der besseren Action, finde ich den hier noch ein Stück besser als Back in Action.
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Jungleground
Roddy legt los, aber richtig. Die Action is geil, die Atmo schön düster und die Story mal nicht ganz so uninteressant.
Sci-Fighter
Mittelmäßiger Scifi-Thriller mit Roddy und Billy Drago als Bösewicht. Atmosphäre ist gut gelungen, Story eher Mittelmaß. Auch Action kommt hier viel zu kurz.
Alien Nation
Geiles Teil, von dem ich voher nie gehört habe. Also ein echter Tipp, denn er besitzt Humor, Tiefgang und nette Actionsequenzen.
Rollerball (Remake)
Mittelmäßiger Streifen, dem man anmerkt, das er fürs PG13 Federn lassen musste. Der Soundtrack ist cool, die Darsteller mäßig und Mctiernans Inszenierung so lala.
- Dr Dolph
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Abraham Lincoln vs. Zombies
Beinahe annehmbares Werk von Asylum, das leider stellenweise sehr langweilig geraten ist. Aber der Spruch "confederate this!" ist der Hammer, zu mal er von Lincoln selbst kommt.
Black Cat Run
Wirklich gelungener Streifen, ne gute Mischung aus Road Movie und netten Actionsequenzen. D.J Carusos Nachfolgewerk The Salton Sea ist nochmal um klassen besser, danach wurden seine Filme aber eher durchschnittlich bis eher nett.
I Come with the Rain
Visuell fantastisch mit gelungenem Soundtrack und fantastischem Cast. Die Story ist geschmackssache, auch wenn ich zugeben muss das er mich wirklich gefesselt hat. Auch die wiederkehrenden kurzen Gewaltausbrüche passten zum visuell überragendem Stil.
La Linea 2
Klar ich weiß das es keine Fortsetzung ist. Danke an Stefan dafür, das Review hat mir da echt geholfen, sonst hätte ich ganz andere Erwartungen gehabt. Aber für 2,97 wollte ich ihn dann doch ausprobieren und so schlecht fand ich ihn dann doch nicht. Grade die Geschichte über Andy Garcias Part fand ich trotz oder grade wegen der Rolle sehr interessant und fesselnd. Schade fand ich nur das der Strang um Luke Goss nicht ordentlich zu ende geführt wurde. Auch der Gary kam mir etwas zu kurz, aber sein Auftreten allein war schon mal gut. Insgesamt war der Cast wirklich gut für so einen kleinen Film und hat auch gute Arbeit geleistet. Die Story hätte gegen Ende noch etwas konsequenter werden müssen, so fand ich es dann doch ein bisschen zu "nett".
Deswegen nur eine
Beinahe annehmbares Werk von Asylum, das leider stellenweise sehr langweilig geraten ist. Aber der Spruch "confederate this!" ist der Hammer, zu mal er von Lincoln selbst kommt.
Black Cat Run
Wirklich gelungener Streifen, ne gute Mischung aus Road Movie und netten Actionsequenzen. D.J Carusos Nachfolgewerk The Salton Sea ist nochmal um klassen besser, danach wurden seine Filme aber eher durchschnittlich bis eher nett.
I Come with the Rain
Visuell fantastisch mit gelungenem Soundtrack und fantastischem Cast. Die Story ist geschmackssache, auch wenn ich zugeben muss das er mich wirklich gefesselt hat. Auch die wiederkehrenden kurzen Gewaltausbrüche passten zum visuell überragendem Stil.
La Linea 2
Klar ich weiß das es keine Fortsetzung ist. Danke an Stefan dafür, das Review hat mir da echt geholfen, sonst hätte ich ganz andere Erwartungen gehabt. Aber für 2,97 wollte ich ihn dann doch ausprobieren und so schlecht fand ich ihn dann doch nicht. Grade die Geschichte über Andy Garcias Part fand ich trotz oder grade wegen der Rolle sehr interessant und fesselnd. Schade fand ich nur das der Strang um Luke Goss nicht ordentlich zu ende geführt wurde. Auch der Gary kam mir etwas zu kurz, aber sein Auftreten allein war schon mal gut. Insgesamt war der Cast wirklich gut für so einen kleinen Film und hat auch gute Arbeit geleistet. Die Story hätte gegen Ende noch etwas konsequenter werden müssen, so fand ich es dann doch ein bisschen zu "nett".
Deswegen nur eine
- Dr Dolph
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Slither
Eklich, vergnügliche Horrorkomödie mit fantastischer Besetzung. Auch die Sfx-Effekte waren gut gelungen, der Humor vorzüglich und Nathan Fillion ist immer ne sichere Bank.
Revenant- Untote wie wir
Quasi eine Tragikomödie aus der Sicht eines Untoten, die von satirisch, lustig auch ab und zu nachdenklich traurig daher kommt. Das Haauptdasteller-Gespann ist gut aufgelegt und es macht Spaß den beiden Freunden über die Schulter zu gucken.
Rampage
Ich mag den Uwe und mit Rampage hat er wirklich ein verstöhrendes Werk gedreht das den Zuschauer bis zum Schluss fesselt, wenn man sich darauf einlässt.
Laid to Rest
Schöne Splattereffekte treffen auf eher mäßiges Drehbuch. Gerade die Hauptdastellerin hat mich mit ihrerer Dummheit ziemlich genervt. Dauernd macht diese Frau total hirnverbrannte Sachen, die einem echt weh tum beim zu schauen. Dennoch kommt gelegentlich Spannung auf, Chromeskull macht auch nen guten Eindruck.
Eklich, vergnügliche Horrorkomödie mit fantastischer Besetzung. Auch die Sfx-Effekte waren gut gelungen, der Humor vorzüglich und Nathan Fillion ist immer ne sichere Bank.
Revenant- Untote wie wir
Quasi eine Tragikomödie aus der Sicht eines Untoten, die von satirisch, lustig auch ab und zu nachdenklich traurig daher kommt. Das Haauptdasteller-Gespann ist gut aufgelegt und es macht Spaß den beiden Freunden über die Schulter zu gucken.
Rampage
Ich mag den Uwe und mit Rampage hat er wirklich ein verstöhrendes Werk gedreht das den Zuschauer bis zum Schluss fesselt, wenn man sich darauf einlässt.
Laid to Rest
Schöne Splattereffekte treffen auf eher mäßiges Drehbuch. Gerade die Hauptdastellerin hat mich mit ihrerer Dummheit ziemlich genervt. Dauernd macht diese Frau total hirnverbrannte Sachen, die einem echt weh tum beim zu schauen. Dennoch kommt gelegentlich Spannung auf, Chromeskull macht auch nen guten Eindruck.
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