Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.04.2012, 07:10

Das größte Spiel seines Lebens

Bild

Und der nächste Sportfilm im üblichen Disneygewand, der dank dem typischen Konstrukt durchweg überzeugen kann.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.04.2012, 08:30

Da hatte LeBeouf noch eine Karriere. Dem hat man ja seine Raubkopieaussagen anscheinend echt übel genommen, denn so recht geht es ja nun net mehr voran ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.04.2012, 09:16

freeman hat geschrieben:Da hatte LeBeouf noch eine Karriere. Dem hat man ja seine Raubkopieaussagen anscheinend echt übel genommen, denn so recht geht es ja nun net mehr voran ...
Naja, der Streifen hier (mit ihm in der Hauptrolle) sieht nach einem der Highlights des aktuellen Jahres aus!

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=13051

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.04.2012, 20:44

Willst du mir wirklich weismachen, dass er mit dem Film seinen Status als Blockbusterbubi festigen wird? Auf dem Kurs war er ja mal ... bis Spielberg ihn meines Wissens fallen ließ. Mir ist schon klar, dass er, wenn er in die Indieszene kommt, zu deinem Liebling wird, aber darauf hatte ICH mich eigentlich net bezogen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.04.2012, 21:47

freeman hat geschrieben:Willst du mir wirklich weismachen, dass er mit dem Film seinen Status als Blockbusterbubi festigen wird? Auf dem Kurs war er ja mal ... bis Spielberg ihn meines Wissens fallen ließ. Mir ist schon klar, dass er, wenn er in die Indieszene kommt, zu deinem Liebling wird, aber darauf hatte ICH mich eigentlich net bezogen ;-)
Naja, wer will denn schon ein "Blockbusterbubi" sein? Echte Schauspieler drehen schließlich derartige Studioproduktionen meist, um Geld zu verdienen, um den eigenen Namen in breiteren Kreisen bekannter zu machen - und um dann wieder richtige Filme drehen zu können (siehe Guy Pierce, Willem Dafoe etc.). Einigen wir uns darauf, dass der Shia aktuell auf dem rechten Weg ist... ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.04.2012, 08:30

Echte Schauspieler drehen schließlich derartige Studioproduktionen meist, um Geld zu verdienen, um den eigenen Namen in breiteren Kreisen bekannter zu machen - und um dann wieder richtige Filme drehen zu können (siehe Guy Pierce, Willem Dafoe etc.).
DIE Ausrede für miese Leistungen in miesen Filmen :lol: und eines der ausgelatschtesten Klischees in jedem Schauspielerinterview. Das Leben ist halt doch nur ein langweiliges Drehbuch ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.04.2012, 07:24

Aushilfsgangster

Bild

Irgendwie sehr mageres Sammelsurium an Gaunern, welches dank fehlender Großprominez der Marke "Oceans 11" auf Amusement setzt, was aber nie wirklich zündet. Eddie Murphy als Aushilfsgangster (tolle deutsche Titelschmiede) ist eine Witzfigur innerhalb der angelegten Witzfigur und ein billiges Plagiat seines lustigen Kollegen "massafacka" bei "Kill the Boss".

:liquid5: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.05.2012, 15:03

Doctor Who - Season 1

Bild

Obwohl man mir abgeraten hatte, habe ich mich nun doch an die Serie herangewagt, nicht zuletzt wegen "Punishers" Marketingkampagne. :lol: Nun, die Effekte und Sets sind stellenweise wirklich jenseits von Gut und Böse, vielleicht auf solidem 90er Niveau. Da ich aber auf Zeitreisen mit all den Paradoxien stehe, die Plots trotz ihrer skurrilen und neurotischen Art, richtig gelungen sind, macht die Serie wirklich Laune. Die Ideen sind stellenweise wirklich grandios, wie gleich zu Beginn die Folge mit dem Ende der Erde samt der Aussichstplattform von Aliens, die das Ende als großen Event feiern samt der als Ipod verkauften Jukebox. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 01.05.2012, 16:09

Staffel 2-4 & die Specials musst du dir aber in UK ordern da es die nicht in deutsch gibt. Abgesehen davon ist der der Doctor im O-Ton eh viel cooler (und ich bevorzuge zu 80% eine deutsche Sprachfassung, beim Doctor ist die aber ein absolutes No Go)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.05.2012, 16:17

The Punisher hat geschrieben:Staffel 2-4 & die Specials musst du dir aber in UK ordern da es die nicht in deutsch gibt.
Noch nicht - sollen aber kommen da der Pay TV SEnder FOX mit dem Doktor verdammt gute Quoten einfährt & die sich jetzt die Rechte gesichert haben.
Zudem - Staffel 2 gibt es auf Deutsch , nur Staffel 3 & 4 (noch) nicht :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 01.05.2012, 16:32

Ist mir eh egal ob die Synchronisiert werden, ich hab 3 Folgen von Staffel 6 auf deutsch gesehen und mich fast vor lachen bepisst bei der scheiß unpassenden Übersetzung

OV: "This is Cold, even for your standards this is Cold"
DT: "Sie kalter Misthund, sie dreckiger eiskalter Misthund"

OV: "Of course i´m Ok, i´m always Ok, i´m the King of Ok"
DT: "Natürlich bin ich in Ordnung, ich bin der reinste König Sonnenschein"

OV: Where is the Doctor?" "Doctor Who?"
DT: "Wo ist der Doctor?" "Doctor Who?" ja da wurde es einfach nicht Synchronisiert :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.05.2012, 18:06

Der Hinweis mit der Syncro ist auch für den SFI gedacht :wink: . Da ich ja auch bei den Narren bin ist mir durchaus geläufig das Du die Serie im O-Ton schaust.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.05.2012, 07:02

... danke, ich nämlich net! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.05.2012, 07:17

In Time - Deine Zeit läuft ab

Bild

Irgendwie ist der Streifen selten dämlich, denn obwohl die Idee Zeit als Zahlungsmittel zu verwenden durchaus innovativ ist, fragt man sich doch berechtigterweise, was denn mit naher Zukunft gemeint ist. Betrachtet man Sets und Kulissen, dann kann man zusammen mit "nah" ca. vom Jahr 2020 ausgehen. Soweit so gut, bedenkt man nun, dass einige Herren schon 80 sind, dann hat man diese Technik also bereits im frühen 20. Jahrhundert eingeführt, also zu einem Zeitpunkt wo es nicht einmal Taschenrechner gab, klar! :lol: Ansonsten muss ich mich fragen was der Film eigentlich genau vermitteln will. Ersetzt man die Währung Zeit durch Geld, dann befinden wir uns haargenau in der Jetztzeit der neoliberalen Ausbeutung samt Exklusion der Schwächeren, nebst der Idee, dass es aufgrund der Ressourcen genug für alle gibt, also eine Art bedingungsloses Grundgehalt, wie es auch aktuell schon länger diskutiert wird. Was schlägt der Film vor? Wir nehmen es uns einfach, weil das Stehlen von Gestohlenem kein Stehlen ist. Diese unnötige Komponente des Gerechtigkeitsprinzip lässt den Film einfach zu banal erscheinen und in der Konsequenz wird dann irgendwie alles gut, zumindest für einen unbestimmten Zeitraum. Dabei hat der Plot richtig Potential und hätte, konsequent umgesetzt, eine gelungene Sozialkritik mit düsterer Prognose werden können.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.05.2012, 07:19

Doctor Who - Season 2

Bild

Der neue Doctor ist auch ganz dufte, die Serie gewinnt an Format zumal es nun auch einige Basics gibt, die man miteinander verknüpfen kann. Gerade die finale Doppelfolge ist dann auch ein richtiger Kracher, wobei es ausgerechnet die Wortgefechte der beiden Maschinenwesen sind, die herrlich komisch geraten sind.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.05.2012, 14:48

Darkest Hour

Bild

Irgendwie doch ganz solide geraten, zwar ist die SciFi Komponente doch stark ausgedünnt, aber immerhin bewegen sich die Schauspieler auf ordentlichem Niveau. Das Aliengerüst hat man in der Art auch noch nicht gesehen, quasi die biblische Heuschreckenplage aus dem All. Über diverse Ungereihmheiten wie etwa der Nachbau eines klingonischen Disruptorgewehrs in 5 Minuten hülle ich aber lieber den Mantel des Schweigens. :lol:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.05.2012, 15:51

5 Minuten? Hätten die einen Replikator hätte es nur 5 Sekunden gedauert :lol: :wink:
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2012, 07:18

Love And Other Disasters

Bild

Nette Verwechslungskomödie, der aber irgendwie der Biss fehlt.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.05.2012, 07:47

Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

Bild

Sets und Kulissen sind mal wieder hervorragend gelungen, zumindest nehme ich das an, lebe ja im 21. Jahrhundert. :lol: Der Rest ist wie schon bei der 1 schwere Kost für das Durchhaltevermögen, langweilig, selten dämlich und der Plan des Lumps findet sich in jeder zweiten Comicverfilmung.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.05.2012, 08:33

Real Steel

Bild

Leider ist der Film für mich doch nicht das erhoffte Brett geworden, ja leidet fast schon unter dem Avatar Effekt. Zu offensichtlich bedient man sich beim Plot bei Over the Top und Rocky 6, ja vor allem bei letzterem hat man das Gefühl der Endkampf ist ein Reboot mit Robotern, leicht gewürzt durch eine Rocky 3 Finte. :lol: Vom Prinzip muss das natürlich nicht schlecht sein, aber emotional packen konnte mich das Gerüst höchstens beim Finale, was vielleicht auch am fehlenden menschlichen Bezugspunkt lag. Vielleicht war der Film auch einfach nicht schmierig und schmalzig genug, eben eher eine kühle Suppe des 21 Jahrhunderts. Dafür sind die Roboter Einlagen richtig gelungen, man stelle sich solch ein Film mal zu Robocop Zeiten vor. :lol:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.05.2012, 09:16

der Film juckt mich storymäßig mal so gar nicht...ich glaube auch nicht, dass das mehr ist als Rocky nach Roboterart...oder? :roll: :wink: :?:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.05.2012, 12:16

SFI hat geschrieben:Dafür sind die Roboter Einlagen richtig gelungen, man stelle sich solch ein Film mal zu Robocop Zeiten vor. :lol:
Stop-Motion hat auch seinen Reiz - wenn er von Aardman oder Ray Harryhausen kommt :lol: Aber dann wären die Roboter entweder aus Knete oder aber sehen aus wie alte Götter aus Griechenland :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.05.2012, 15:12

Nein Cinefreak, es ist lediglich Rocky 6 mit Over the Top, fertig. Anstatt 80er Synthie Pop gibts Hip Hop und Nokia hat auch ein Iphone! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.05.2012, 15:43

Hip Hop...noch so ne Krankheit, die ein weiteres Argument gegen den Film sein dürfte... :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 12.05.2012, 18:48

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.05.2012, 08:03

The American

Bild

Fern ab vom Großstadtlärm ansprechender Streifen, bei dem trotz der Ruhe und Langsamkeit immer eine enorme Spannung sowie Knistern in der Luft liegt. Gerade als mir Parallen zu "Spiel mir das Lied vom Tod" auffielen, läuft der der Streifen dann auch im TV eines leeren Cafés.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten