Filmtagebuch: Nachtwaechter
Moderator: SFI
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Re: Filmtagebuch: Nachtwaechter
St. Vincent
Naomi Watts sollte langsam mal ihren Agenten Feuern, denn als osteurpäische Prostituierte ist sie so glaubwürdig wie ich als Frisörbesucher. Murray macht was man von ihm verlangt, und das ist in seiner 1264. Inkarnation auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Dafür verlässt er sich aber zu sehr auf ihn, und macht gar keine Anstalten irgendwie aus der LäuterungS-Klischeefalle heraus zu stechen. Sichere Nummer oder einfach zu sehr Nummer sicher!
Angriffsziel:Moskau
"Dr Seltsam" ohne Humor, dafür minutiös und erschreckend kalt, noch unter den Eindrücken der Kubakrise dürfen wir zuschauen wie die großen Jungs ihre Spielzeuge nicht unter Kontrolle bekommen und der Verdampfung von Moskau harren. Zum Glück sitzt Henry Fonda und nicht ein anderer "Irrer" im Weißen Haus. Frei von Emotionalitäten einfordernden Score quatschen sich die Talking Heads die Köpfe rauchig. Und daher wird mit wenig viel erreicht!
Ohnne viel Anspruch, aber auch ohne viel Langeweile, dafür mit ein paar netten, nie überbordenden Action-Set-Pieces runtergkurbelte, unterhaltsame Entertainment-Schubs für das Bierchen nach Feierabend. Die "Chemie" der vier Lausbuben überspielt jegliche Tragik des eigentlich traurigen Muttermordes, so dass man ohne Reue mal Spaß haben darf. (Nur Chiwetel Eijofor hat leider wenig Glück mit seinem Standard-Fiesling. reicht aber auch nur für 3 Szenen!)
Army of the Dead
Eindimensionale Charaktere machen eindimensionale Dinge und zerschießen Zombiekörper in genügend Einzelteile für den Rest aller übrigen Dimensionen. Da ich Snyder aufgrund seiner visuellen Stilistik vieles Nachsehe, bin ich aucn hier durchaus unterhalten, da die Prämisse der auf Vegas begrenzten Zombiefizierung gerne mag. Auch wenn er mit seiner Kamera diesmal viel zu nah dran ist und die Heist-Prämisse unterentwickelt bleibt reciht es bei mir für die Art von Unterhaltung, die es manchmal braucht. Im Netflix-Portfolio leicht über dem Durchschnitt.