Filmtagebuch: John Woo

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Re: Filmtagebuch: John Woo

Beitrag von John_Clark » 11.09.2024, 22:34

John Woo hat geschrieben:
08.09.2024, 17:08
Ja, da bin ich schon lange durch, habe die Serie dann sogar nochmals mit Kollegen geschaut.
Inzwischen haben wir mit TOS angefangen.
Und? Zwischenfazit zu TOS? :)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 16.09.2024, 22:10

John_Clark hat geschrieben:
11.09.2024, 22:34
Und? Zwischenfazit zu TOS? :)
Bislang durchaus unterhaltsam. :D Die erste Folge (mit Captain Pike) fand ich etwas seltsam und langatmig - ich wusste auch nicht, dass Kirk da noch nicht dabei ist. Danach wurde es aber besser, auch wenn es bis jetzt noch kein Highlight gab.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 17.09.2024, 06:10

Man sollte sich TOS allerdings zwingend im O-Ton angucken. Ich war nie Fan von der Serie, bis ich herausfand, dass sie im O-Ton tatsächlich anders ist. Die deutsche Synchronisation neigt dazu, humorvolle Elemente und Wortspiele stärker hervorzuheben, was in den Dialogen zu einer eher lustigen Atmosphäre führt. Die oft saloppen Übersetzungen weichen dadurch immer wieder von den ernsteren und dramatischeren Aspekten der Serie ab. Auch der Begriff "Starfleet Command" wird vielfach unterschiedlich übersetzt, wodurch das in der Franchise zentrale Worldbuilding einfach mal negiert wurde.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 17.09.2024, 09:17

Lass das bloß nicht den Vince hören... :wink:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 17.09.2024, 14:36

:lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.09.2024, 14:55

:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
Cerealienman <-- schlechte Übersetzung für freeman, aber gangbar.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 29.09.2024, 14:18

Nobody
Unpopuläre Meinung, aber hat mir eigentlich fast besser gefallen als die "John Wick" -Sequels. Die Story reisst zwar keine Bäume aus, aber die Darsteller überzeugen, das Tempo stimmt, der Soundtrack ist abwechslungsreich und die Regie hat immer mal wieder unterhaltsame Einfälle. Ja, vieles wirkt arg überzogen und unglaubwürdig, aber im Gegensatz zu "John Wick" nimmt man sich erfreulicherweise auch nicht zu ernst, dazu erscheint mir die Action hier auch ein wenig abwechslungsreicher als bei "Wick", wo viele Actionszenen den gefühlt selben Ablauf haben (zumindest in den Sequels).
:liquid7: +

Antworten