Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Die Kunst sich die Schuhe zu binden
Versager nimmt Job in einem Heim für Menschen mit Behinderungen an und durchbricht als Naivling die normativen Kontrollmechanismen. Das ist zwar ganz toll, suggeriert aber eine Realität, die es so schon lange nicht mehr gibt, entsprechend ist auch die Moral für die Katz.
Versager nimmt Job in einem Heim für Menschen mit Behinderungen an und durchbricht als Naivling die normativen Kontrollmechanismen. Das ist zwar ganz toll, suggeriert aber eine Realität, die es so schon lange nicht mehr gibt, entsprechend ist auch die Moral für die Katz.
Nicht wirklich, aber es sind ja die einzigen Alternativen im Kino. Entweder Marvel oder Actiongülle der Marke Sabotage. Natürlich könnte ich auch deine Alternative Sex & City antesten. Also spiele dich hier nicht so großspurig auf und steck dir deinen Zeigefinger sonst wo hin, du traust dich ja nicht einmal das hier öffentlich zu machen.
... und dann noch:
... ja ich weiß, alles natürlich für die Ehefrau.
author=gelini71 | 22. März 2014
Sex and the City - Staffel 6
.... Alles in allen: Nicht so schlecht und schlimm wie ich Anfangs dachte bzw befürchtete...
... und dann noch:
author=gelini71 | 06. März 2014
Doctors Diary - Staffel 1
... Zugegeben - ganz so Megaschlecht ist das ganze nicht, einige gute Gags gibt es, aber mindestens die dreifache Anzahl an Rohrkrepierern was vor allen am miesem Timing liegt. Unterm Strich nette Unterhaltung, aber eben typisch Deutsch mit allen Vorurteilen die man haben kann...
... ja ich weiß, alles natürlich für die Ehefrau.
Oh wie süß - jetzt hast Du es mir aber gegeben
Juckt mich nur die Hälfte, ich darf über "Sex and the City" herziehen weil ich es gesehen habe. Ist aber schon etwas dumm von Dir das Zitat aus den Kontext zu nehmen - das war auf die 6. Staffel bezogen die deutlich besser war als die miese 5. (die Du natürlich nicht zitierst).
Deshalb von meiner Seite
Denn als ganzes ist Serie nämlich eher mies - weiste was: geh Star Trek schauen, paßt eher zu Dir.
Juckt mich nur die Hälfte, ich darf über "Sex and the City" herziehen weil ich es gesehen habe. Ist aber schon etwas dumm von Dir das Zitat aus den Kontext zu nehmen - das war auf die 6. Staffel bezogen die deutlich besser war als die miese 5. (die Du natürlich nicht zitierst).
Deshalb von meiner Seite
Denn als ganzes ist Serie nämlich eher mies - weiste was: geh Star Trek schauen, paßt eher zu Dir.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Klar!
Kennst du die Synoyme für
in der Summe, insgesamt, komplett ... mein gewähltes Zitat ist also nicht aus dem Kontext gerissen, denn es ist nach der Sichtung der letzten Staffel die Zusammenfassung was du von der Serie hälst. Wenn dem nicht so ist, dann musst du dich eben präziser ausdrücken. Selbst wenn es sich nur auf die 6. Staffel bezog hast du zumindest für diese Staffel Gefühle entwickelt, da hilft auch das Bashing der 5. Staffel nicht. Außerdem geht es ja auch nicht darum ob du etwas mies bewertest, sonst hättest du ja bei mir auch keine Angriffsfläche, sondern dass du es generell schaust. Kurzum, wer Sex & City und Doctor´s Diary guckt, hat JEDES RECHT VERWIRKT über andere zu urteilen.
Kennst du die Synoyme für
Alles in allem...
in der Summe, insgesamt, komplett ... mein gewähltes Zitat ist also nicht aus dem Kontext gerissen, denn es ist nach der Sichtung der letzten Staffel die Zusammenfassung was du von der Serie hälst. Wenn dem nicht so ist, dann musst du dich eben präziser ausdrücken. Selbst wenn es sich nur auf die 6. Staffel bezog hast du zumindest für diese Staffel Gefühle entwickelt, da hilft auch das Bashing der 5. Staffel nicht. Außerdem geht es ja auch nicht darum ob du etwas mies bewertest, sonst hättest du ja bei mir auch keine Angriffsfläche, sondern dass du es generell schaust. Kurzum, wer Sex & City und Doctor´s Diary guckt, hat JEDES RECHT VERWIRKT über andere zu urteilen.
ABSOLUT!geh Star Trek schauen, paßt eher zu Dir.
Nope, in diesem Fall keinesfalls. Bei Filmen wie "Puncture Wounds" schon eher - das ändert aber nichts an der letztendlichen Bewertung. Im Vorliegenden hat mich der Bärtige allerdings immer ein wenig abgeschreckt. Ach, und falls Du ihn noch nicht kennst: Schau Dir ruhig mal "Von der Kunst, sich durchzumogeln" an...SFI hat geschrieben:... Plot und der Rest bleibt wie gewohnt nebensächlich.
"It's Kind of a Funny Story" ist okay, würd den wertungstechnisch wohl wie Timo sehen, eventuell einen Punkt tiefer. Solide Dramödie aus dem Indie-Mainstream, der mit seinen Geschichten um spleenige bis bekloppte Einzelgänger, gerne aus ebensolchen Familienverbünden, mittlerweile fast schon genauso engen Genreregeln folgt wie Buddy Cop Movies oder Gangstergrotesken im Tarantino-Fahrwasser. Den hier kann man sich aber geben, viel hängen geblieben ist bei mir allerdings auch nicht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Captain Phillips
Fast durchweg spannende Hausnummer, die vielleicht einen Tick zu lang ist. Dennoch, top Performance von Hanks, gerade der Schockzustand könnte wohl authentischer nicht sein. Lustig fand ich ja Hanks Frage an den Somalier: "Es muss doch noch etwas anderes geben, als Fischer oder Pirat"? Ich bin mir hier etwas unsicher, ob das Drehbuch diese Frage ernst meinte oder hier Sarkasmus bezüglich der typischen US Denkweise mitschwang.
Fast durchweg spannende Hausnummer, die vielleicht einen Tick zu lang ist. Dennoch, top Performance von Hanks, gerade der Schockzustand könnte wohl authentischer nicht sein. Lustig fand ich ja Hanks Frage an den Somalier: "Es muss doch noch etwas anderes geben, als Fischer oder Pirat"? Ich bin mir hier etwas unsicher, ob das Drehbuch diese Frage ernst meinte oder hier Sarkasmus bezüglich der typischen US Denkweise mitschwang.
Das war in der letzten Zeit so ziemlich der spannendste Film, den ich gesehen habe. Hat richtig gut gerockt. Das einzige, was mir quer einfuhr, war das penetrante Gefrage von Hanks alias Philips. Wäre ich einer der Piraten gewesen, hätte er ein riesiges Problem in Form einer Kugel gehabt
Da würde mich interessieren, ob das Original im wahren Leben nur halb so forsch war.
In diesem Sinne:
freeman
Da würde mich interessieren, ob das Original im wahren Leben nur halb so forsch war.
In diesem Sinne:
freeman
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Ziemlich enttäuschende Fortsetzung, die immerhin den Klamauk ordentlich zurückschraubt, aber auch mit altbekannten, auf CGI Flüssen herumturnenden Gesichtern, nicht viel reißen kann. Die Blue-Screens und Studiokulissen sind stellenweise wirklich übel, der Score, bis auf wenige bekannte HDR Themen eine Bankrotterklärung und epische Breite sucht man vergebens. Immerhin tolles Wortspiel im Titel, Einöde trifft es exakt.
Ziemlich enttäuschende Fortsetzung, die immerhin den Klamauk ordentlich zurückschraubt, aber auch mit altbekannten, auf CGI Flüssen herumturnenden Gesichtern, nicht viel reißen kann. Die Blue-Screens und Studiokulissen sind stellenweise wirklich übel, der Score, bis auf wenige bekannte HDR Themen eine Bankrotterklärung und epische Breite sucht man vergebens. Immerhin tolles Wortspiel im Titel, Einöde trifft es exakt.