Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
- LivingDead
- Action Fan
Einsame Entscheidung
Solide Hausnummer, die zwar mit der Thriller Komponente einen anderen Weg einschlägt, als der Beginn vermuten lässt, dadurch aber auch an Spektakularität einbüsst. Die großartigen Szenen spielen sich mit der Andocksequenz oder Flugmanövern imo nämlich immer außerhalb des Flugzeugs ab. Die BD ist indessen sehr gut geworden und endlich hat man auch Gewissheit, dass der Dicke nicht wieder kommt, denn in HD verwechselt man ihn nicht mehr mit einem Bruchstück des Flugzeugs. Generell würde mich mal interessieren, wie es zu der Rolle kam? Auch wenn ich mich wiederhole, aber nicht nur ich fühlte mich im Kino seinerzeit richtig verarscht, denn wegen Kurt ging ich nicht ins Kino. Problem MIT dem Dicken wäre natürlich die anmutende Ähnlichkeit zu Under Siege 3 gewesen ... gab es da im Nachhinein noch Drehbuchänderungen?
Solide Hausnummer, die zwar mit der Thriller Komponente einen anderen Weg einschlägt, als der Beginn vermuten lässt, dadurch aber auch an Spektakularität einbüsst. Die großartigen Szenen spielen sich mit der Andocksequenz oder Flugmanövern imo nämlich immer außerhalb des Flugzeugs ab. Die BD ist indessen sehr gut geworden und endlich hat man auch Gewissheit, dass der Dicke nicht wieder kommt, denn in HD verwechselt man ihn nicht mehr mit einem Bruchstück des Flugzeugs. Generell würde mich mal interessieren, wie es zu der Rolle kam? Auch wenn ich mich wiederhole, aber nicht nur ich fühlte mich im Kino seinerzeit richtig verarscht, denn wegen Kurt ging ich nicht ins Kino. Problem MIT dem Dicken wäre natürlich die anmutende Ähnlichkeit zu Under Siege 3 gewesen ... gab es da im Nachhinein noch Drehbuchänderungen?
Naja in erster Linie ist ja mal das Drehbuch dafür verantwortlich was Seagals Charakter macht und nicht die automatische Rollenzuschreibung. Die 3 anderen Soldaten hätten in ihrer Funktion als Anti-Terror Team ebenfalls die Lumpen im Handumdrehen platt machen können. Natürlich hast du recht was die Erwartungshaltung angeht und genau deswegen verstehe ich ja auch nicht warum man den Dicken überhaupt mitspielen ließ und hier de fakto "unlauteren" Wettbewerb betrieb. Das kann doch von Beginn an nicht so geplant gewesen sein. :?
Naja, ich denke mal, die haben schon bewusst mit deinen Erwartungen gespielt. Immerhin wurde Seagal zu Kinostartzeiten ja sogar mit als Hauptdarsteller geführt und die Kritiken verrieten so gut wie nix über sein Ableben. Dementsprechend werden wohl einige "Hö?" gedacht haben. Ich damals auch. Konnte aber mit Kurt gut leben ;-) Ich denke, Drehbuch und Regie haben genau auf diesen Moment gesetzt. Zumal ja mit dem Dicken die Souveränität gleich mit abstürzte. Auf einmal war der fahrige Wissenschaftler die Führungsperson. Alleine dadurch bekam die Situation im Flieger ja erst ihre Spannung...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Speed
Die letzte Sichtung müsste noch auf dem Hoch der SD Landschaft gewesen sein, viel besser wird der Streifen in HD aber dennoch nicht. Wüsste auf Anhieb auch gar nicht ob ich den schon jemals überirdisch fand, sicher nette und solide Unterhaltung mit einem sehr guten Score, aber auch kein Brett. Klarer wird es indessen warum mich Frau Bullock in Gravity so abnervte, sie tat es hier schon.
Die letzte Sichtung müsste noch auf dem Hoch der SD Landschaft gewesen sein, viel besser wird der Streifen in HD aber dennoch nicht. Wüsste auf Anhieb auch gar nicht ob ich den schon jemals überirdisch fand, sicher nette und solide Unterhaltung mit einem sehr guten Score, aber auch kein Brett. Klarer wird es indessen warum mich Frau Bullock in Gravity so abnervte, sie tat es hier schon.
Ich mag die Serie irgendwie. Alleine weil ich auf so kompromislose Heldentypen stehe, wie der von Caviezel dargestellte John Reese. Müsste auch mal nach ner günstigen Veröffentlichung suchen.
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
Alleine die Fahrstuhlszene am Anfang der 2. (?) Folge von Staffel 1 ist so genial. Coolness hoch 4.
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
Lächerlich und hanebüchen tät ich net mal sagen, nur eben ziemlich abstrakt. Wenn man der Maschine fast schon ne Persönlichkeit verleiht, die sich gegen irgendwas wehren muss usw. ist das selbst innerhalb der Prämisse von Person of Interest starker, zu moderner Tobak. Und dem passt man sich storyseitig schon stark an. 3. Staffel startete im Übrigen deutlich besser als die zweite endete.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
X-Men - Der Film
Da Frau neuerdings auch Blu-rays in ihre Sammlung aufnimmt, habe ich mir gestern mal die Trilogie geschnappt um sie nach Jahren erneut anzutesten. Mit der 1 kann ich mich immer noch nicht anfreunden, sie ist plottechnisch recht belanglos, stellenweise langweilig und die Superkräfte einiger Protagonisten variieren von peinlich über nutzlos, vor allem wenn es beim Einsatz massenhaft Kollateralschäden gibt (peinlicher Auftritt von Storm oder der Phasermann).
Da Frau neuerdings auch Blu-rays in ihre Sammlung aufnimmt, habe ich mir gestern mal die Trilogie geschnappt um sie nach Jahren erneut anzutesten. Mit der 1 kann ich mich immer noch nicht anfreunden, sie ist plottechnisch recht belanglos, stellenweise langweilig und die Superkräfte einiger Protagonisten variieren von peinlich über nutzlos, vor allem wenn es beim Einsatz massenhaft Kollateralschäden gibt (peinlicher Auftritt von Storm oder der Phasermann).
Jack Ryan: Shadow Recruit
Ausgelutschte Klischeenummer mit 9/11 als Motivationskeule gefolgt von der betreuenden Psychotherapeutin als Zukünftige und der Gewissheit, dass der Streifen keine einzige große Szene hat. Mit dem Zeitstrahl hatte ich auch so meine Probleme, wann genau spielt der denn nun? 2003 war "Ryan" in Afghanistan, dann ein paar Monate Reha, dann promomiert er für einen unbestimmten Zeitraum. Sind bis zu seinem Einsatz in Moskau wirklich 11 Jahre vergangen? Wie dem auch sei, belanglos & langweilig.
Ausgelutschte Klischeenummer mit 9/11 als Motivationskeule gefolgt von der betreuenden Psychotherapeutin als Zukünftige und der Gewissheit, dass der Streifen keine einzige große Szene hat. Mit dem Zeitstrahl hatte ich auch so meine Probleme, wann genau spielt der denn nun? 2003 war "Ryan" in Afghanistan, dann ein paar Monate Reha, dann promomiert er für einen unbestimmten Zeitraum. Sind bis zu seinem Einsatz in Moskau wirklich 11 Jahre vergangen? Wie dem auch sei, belanglos & langweilig.
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber gerade bei diesen beiden würde ich die Benotung und den Kommentar einfach tauschen, dann passt es wieder.SFI hat geschrieben:The Expendables 2
Gesterm in illustrer Runde hat der Streifen noch mehr Laune gemacht als seinerzeit im Kino. Die damaligen Störfeuer (Ostblock Setting etc.) fielen nicht mehr negativ auf, das war einfach eine runde Sache, ein geiles Brett!
X-Men 2
Noch belangloser und langweiliger als ich ihn in Erinnerung hatte, dicht gefolgt vom miesen CGI Jet.
Na na, die Golden-Gate-Bridge-Szene ist auch heute noch absolut beeindruckend getrickst worden und filmisch einwandfrei, ansonsten Zustimmung beim Rest und der Bewertung.SFI hat geschrieben:X-Men 3 - Der letzte Widerstand
Auch Teil 3 taugt nicht viel, die Anwendung des ethischen Grundilemma auf Mutanten wirkt wenig innovativ, miese Brücken Blue-Screens runden das Bild ab. Immerhin, der Score ist dufte, weswegen ich ihn auch schon lange auf CD habe, im Gegensatz zum Film.