Filmtagebuch: LadyC

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.06.2010, 09:15

LadyC hat geschrieben:11 jahre? da war ich 16...joa das kann sein...da wars nix für mich....dafür dass die beiden verheiratet waren in echt hats da irgendwie extrem wenig gekribbelt auf der leinwand.
Hatte wohl schon seinen Grund weswegen kurz danach die Scheidung gab :wink:
gibt da noch so dinger mit denen ich nix anfangen kann...glaub vanilla sky war auch son cruise film der zeimlich strange war.
"Vanilla Sky" ist imo einer der besten Cruise Filme , allerdings hatte ich da Anfangs auch so meine Schwierigkeiten den einzuordnen weil der so komisch geschnitten war
kann das sein dass eyes wide shut auch ziemlich trostlos so mit sehr wenig musik war oder täuscht da jetzt das 11 jahre alte gedächtnis. mich reißen ja filme vor allem mit richtig viel guter mucke mit.
Kubrick & Filmmusik ist ein ganz eigenes Thema - bei ihm gibt es ja selten richtige Scores sondern er bedient sich aus Klassischen Werken bis hin zur Modernen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.06.2010, 09:19

ich kann mich nich ma erinnern ob ich vanilla sky nu eigentlich gut oder schlehct fand ich weiß nur es war extrem strange und kaum zu folgen...vll muss ich mir den nochma angucken...ich mag den cruise ja voll gerne...und zwar vor allem in so alten dingern mit seiner kidman ala in einem fernen land und tage des donners...hihihi... :lol:

jetzt gibts gleich wieder prüschel :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.06.2010, 11:50

Wieso ? - ich bin einer der ganz wenigen Nicole Kidman Fans (zumindestens war ich es solange bis sie auf die blöde Idee kam sich die Titten & Lippen aufblasen zu lassen).
Top Gun 2 alias "Tage des Donners" ist zwar Hirnlos ohne Ende aber gute Unterhaltung & "In einem fernen Land" ist das beste Pseudoepos der letzten Jahre - von daher paßt es schon :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 25.06.2010, 14:25

Wenn es einen wahren Kidman Film gibt dann die "BMX BANDE" :lol: :lol: :lol: :lol:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 25.06.2010, 15:12

gelini71 hat geschrieben: Kubrick & Filmmusik ist ein ganz eigenes Thema - bei ihm gibt es ja selten richtige Scores sondern er bedient sich aus Klassischen Werken bis hin zur Modernen.
Allen voran Clockwork Orange (ich kann den nicht oft genug erwähnen lol) aber der Anfang mit dieser Titelmelodie ist Epos pur!!! :D

Aber was ist das denn hier für ein genereller Einwand, dass Filme mit zunehmender Laufzeit langweiliger werden? ;)

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.06.2010, 15:28

man kann nun ma nen spannungsbogen net stundenlang aufrecht erhalten...zieht man filme zu weit in die länge werden sie einfach unguckbar für den pöbel...wie mich...ich kann net so lange konzentriert ner story folgen... :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.06.2010, 15:40

Sir Jay hat geschrieben:Allen voran Clockwork Orange (ich kann den nicht oft genug erwähnen lol) aber der Anfang mit dieser Titelmelodie ist Epos pur!!! :D
Wendy Carlos halt - zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch Walter Carlos :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.06.2010, 15:44

war ja klar, dass du da wieder voll nerdig bescheid weißt ;)

Ich kannte die Theme btw erst aus dem 2001 er Game Conkers Bad Fur Day, wo genau die Anfangsszene nachgestellt wurde, und die Melodie mit einem Instrument gespielt wird (keine Ahnung wie das heißt), wie man es aus mittelalterlichen Erzählungen kennt :D

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 26.06.2010, 15:55

LadyC hat geschrieben:man kann nun ma nen spannungsbogen net stundenlang aufrecht erhalten...zieht man filme zu weit in die länge werden sie einfach unguckbar für den pöbel...wie mich...ich kann net so lange konzentriert ner story folgen... :lol:
Insofern stell ich mir das vor bei einem Film wie "Sex & the City" :shock:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.06.2010, 16:12

Sir Jay hat geschrieben:und die Melodie mit einem Instrument gespielt wird (keine Ahnung wie das heißt), wie man es aus mittelalterlichen Erzählungen kennt :D
Das müßte ein Cembalo sein

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.06.2010, 18:39

ich bin immer wieder von deinem umfassenden Allwissen erstaunt, was Musik angeht :D

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 26.06.2010, 18:43

das nennt man Wikipedia ^^

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 26.06.2010, 18:59

Alrik hat geschrieben:das nennt man Wikipedia ^^
Bei gelini sicherlich nicht
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.06.2010, 19:37

:D :D :D

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.06.2010, 20:06

coraline

hmm, also der ist wirklich gar nichts für kinder. sehr merkwürdig und irgendwie einer der wenigen animationsfilme die nicht auf witz aus sind. hier gehts eher um die stimmung die er ausdrückt. so sehr ichs versucht habe, ich werd nicht recht warm mit coraline und ihren skurrilen freunden. nicht von der hand zu weisen ist allerdings dass er optisch schon was her macht. und auch die message "pass auf was du dir wünschst!" ist hinterher klar im kopf drin. da ich trotzdem net ganz ran komme gibts

:liquid6:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.06.2010, 21:58

Hm, heißt das dann im Umkehrschluss, dass alles, was nicht auf Witz aus ist, nicht zu dir durchdringt? Ist echt schade... abgesehen von dem merkwürdig gestaffelten "Prüfungs"-Finale ist "Coraline" imo ein großartiger Film und sicher auch einer der besten Animationsfilme der letzten Zeit (nach WallE).

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.06.2010, 22:08

nein das heißt es im umkehrschluss nicht!

und nein einer der besten animationsfilme der letzten zeit geh ich ebenfalls net mit. sorry, die fleischbällchen oder die drachen schlagen coraline um längen. WallE is ebenfalls super. das stimmt.

zu mir dringts einfach net durch ...warum auch immer...ich werd mit dem stil net warm.

ich weiß dass freeman den auch übel gelobt hat, trotzdem isses einfach nich meins. im regal steht er trotzdem :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.06.2010, 22:15

LadyC hat geschrieben: und nein einer der besten animationsfilme der letzten zeit geh ich ebenfalls net mit. sorry, die fleischbällchen oder die drachen schlagen coraline um längen. WallE is ebenfalls super. das stimmt.
Hab ich beide noch nicht gesehen.
Bezweifle aber ehrlich gesagt bei beiden, dass die besser sein sollen, werd mich aber noch davon überzeugen. Die Fleischbällchen werde ich aber bald sehen (ich liebe animiertes Essen ;) ), hab ich zum Geb. geschenkt gekriegt, ist aber noch im Versand.

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.06.2010, 22:22

ich glaub da kommts einfach drauf an, auf was man bei animation achtet, um es gut oder schlecht zu bewerten :wink:

ich glaub auch kaum dass wenn geschmack so auseinaner läuft, wir ne chance haben da zu messen welcher besser und welcher schlechter is. ich schreib ja hier nur eine rein subjektive bewertung rein. und für mich sind die andern beiden story- und stilmäßig einfach schöner. :wink:

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.06.2010, 22:29

corpse bride

tja, der muss einfach was für mich sein. animation UND burton in einem. Stimmt auch zu weiten teilen. makaber, stylisch, sweet. trotz animation sieht man einfach den burton durch was stil und farbgebung angeht. Es wird gesungen, das sollte man als Warnung dazu geben :lol: Ich hab damit natürlich kein Problem. Für Männer könnt das schwieriger werden ;)

Nice...nicht grandios, aber schön!

:liquid7:

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.06.2010, 22:42

just watched

run, fatboy, run

les ich jetzt nach dem schauen erst dass der david schwimmer ist. haha. kenn ihn ja nur als ross auf friends. der film war gar nicht mal schlecht. ein typischer fall von "männer merken erst was sie wollen, wenn sie es nicht mehr haben (können)" und dem anschließenden "wie kriegen wir sie dann aber zurück" Macht Spaß am Anfang, lässt gegen Ende aber etwas nach. und keine ahnung woran das liegt aber man sieht einem film einfach an, wenn er nen UK film ist. So auch hier, was diesmal aber wenigstens nicht geschadet hat. Sehr eigener Humor, trotzdem gut schaubar. wird allerdings auch schnell wieder aus dem kopf verschwunden sein. einfach nicht erinnerungswürdig genug.

:liquid6:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.06.2010, 22:48

corpse bride war auch einer der wenigen animationsfilme die mich wirklich interessiert haben, eben wegen burton, denn da wusste ich, dass mich nicht solch alberner Humor erwartet, wie man ihn sonst aus diesen pixar animationsfilmen kennt.

Aber über weite strecken empfand ich den dann trotzdem nicht durchgehend unterhaltsam, gab den dann auch nur ne 7

Coraline interessiert mich auch brennend, eben weil auch er kein kindischer naimationsfilm is (ich mag diese ganzen teile echt nicht), und wette den werde ich auch auch wesentlich interessanter finden, mal sehen wann ich zu dem komme...

Apropos Burton, ich habe schon mehrere Leute mal der entsprechenden Gelegenheit alle Burton Filme aufzählen lassen, und ständig fehlte bei der Aufzählung Ed Wood; und ich wette die Lady hat den auch noch nicht gesehen, aber es ist definitiv der beste Burton, wenn auch der burton untypischste!!! :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.06.2010, 07:15

Also Filme wie "Coraline" oder "Corpse Bride" mir so Sachen wie "WallE" oder dem Fleischbällchenfilm zu vergleichen ist etwas blöd: Pixarfilme & Konsorten sind CGI Animiert , "Coraline" & Co sind Stop-Motion Filme. Das sind zwei Grundverschiedene Techniken die rein gar nix miteinander zu tun haben.

Ich persönlich liebe ja die Stop-Motion Technik , die hat imo viel mehr Magie als dieser ganze CGI Kram. Zudem steckt da viel mehr Arbeit dahinter als am PC ein paar Figuren zusammenrechnen zu lassen.
"Coraline" ist was die Technik angeht einer der perfektesten Filme dieser Art die ich kenne , lediglich der letzte (von der Handlung her aber sehr schwache) "Wallace & Gromit" Film von Aardman ist noch ein Tick perfekter.
Dagegen fand ich die Sory von "Coraline" auch nicht so pralle , einerseits zwar sehr düstern aber teilweise auch wieder etwas kindisch.
Der Gesang in "Corpse Bride" ging mir gar nicht auf die Nerven , der war ja ähnlich wie bei "Nightmare before Christmas". Ist ja kein leichtverdaulicher Pop.
Sir Jay hat geschrieben:ich habe schon mehrere Leute mal der entsprechenden Gelegenheit alle Burton Filme aufzählen lassen, und ständig fehlte bei der Aufzählung Ed Wood; und ich wette die Lady hat den auch noch nicht gesehen, aber es ist definitiv der beste Burton, wenn auch der burton untypischste!!!
Aber "Pee Wee´s irre Abenteuer" kannte wohl jeder :lol:
Ich denke mal der Pee Wee Herman Film ist noch unbekannter , der in Deutschland wohl unbekannteste Burton überhaupt. Der kam nämlich hier bei uns nur als VHS Premiere raus & ist bis jetzt noch nicht (bei uns) auf DVD draußen. Liegt wohl hauptsächlich daran das die Figur Pee Wee Herman in Europa nicht so bekannt ist wie in den USA.
"Ed Wood" als besten Burton zu bezeichnen ist auch schwer weil es für mich keinen besten Burton gibt. Sehenswert ist er aber auf jeden fall , alleine schon wegen Johnny Depp.
Aber dafür gibt es für mich den schlechtesten Burton - das unsägliche "Planet der Affen" Remake , ein Film den kein Mensch braucht. :lol:

LadyC

Beitrag von LadyC » 27.06.2010, 09:22

blöd find ich das vergleichen nicht...weils animation ist und ich hier nicht die technik hinterfrage sondern nur obs mir gefällt von story und stil...sorry, dazu bin ich net film geek genug um jetzt auch noch nach machart zu unterscheiden. und deshalb net äpfel mit birnen vergleichen zu dürfen is doch blöd...kann dir auch sagen dass ich ne kirsche lieber esse als ne tomate und das eine is obst das andere gemüse :wink: :lol:

wenn du es aber darauf anlegst kann ich dir auch sagen für mich is stop motion nicht das wahre, was den stil angeht...klar ist das technisch grandios, ich mag aber eben lieber die zusammengerechneten figuren weil die für mich lebendiger wirken.

ed wood kenn ich tatsache net....und planet der affen werd ich nie gucken :lol:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 27.06.2010, 10:28

gelini71 hat geschrieben:Also Filme wie "Coraline" oder "Corpse Bride" mir so Sachen wie "WallE" oder dem Fleischbällchenfilm zu vergleichen ist etwas blöd: Pixarfilme & Konsorten sind CGI Animiert , "Coraline" & Co sind Stop-Motion Filme. Das sind zwei Grundverschiedene Techniken die rein gar nix miteinander zu tun haben.
Stop-Motion- und CGI-Trickfilme sind beides..., richtig, Trickfilme. Ich finde, dass man die sehr wohl vergleichen kann.
Die Arbeit die hinter den Filmen von Pixar-Filmen steckt ist sehr aufwendig. Mit eben mal schnell ein paar Bilder rendern lassen ist es eben nicht getan.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten