Filmtagebuch: Jack Warrior

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 21.05.2007, 12:11

ah seh gerade bei ofdb das bei collateral folgendes geschnitten wurde
Geschnitten waren folgende Szenen:
• Ermordung in der Jazz Bar: Nur ein Schuss in den Kopf anstatt drei
• Vincent schlägt einen Security-Mann im Fever brutal zusammen
• Ermordung im Fever Club: In der ungeschnittenen Version schießt Vincent dem Kronzeugen dreimal in die Brust und dann noch einmal in den Kopf. In der ProSieben Fassung war nur ein Schuss in die Brust zu sehen.

na das geht ja noch ...

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 12:51

Also sind die Knochenbrüche und teile der Härten drin geblieben, wundert mich ein wenig, da die Vorschau die Ermordung in der Jassbar komplett gezeigt hat. Naja vielleicht wegen der Nachtwiederholung.

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 21.05.2007, 13:29

ja knochenbrüche etc sind drinen sogar den schuss den vincent sich einfängt ist drinen inklusive spritzenden blut etc. ach das soll jemand verstehen wieso die schneiden wieso nicht.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.05.2007, 13:32

@Jack: Was guckst du dir so Filme eigentlich im TV an, war ja klar das so was gekürzt kommt. So was guckt man sich einfach auf DVD an, ungeschnitten und im richtigen Bildformat, und schon macht der Film Spass! Die Action rockt, die Mukke ist geil und der Fat ist cool. Gibt von mir gute 7 Punkte.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 13:36

John Woo hat geschrieben:@Jack: Was guckst du dir so Filme eigentlich im TV an, war ja klar das so was gekürzt kommt. So was guckt man sich einfach auf DVD an, ungeschnitten und im richtigen Bildformat, und schon macht der Film Spass! Die Action rockt, die Mukke ist geil und der Fat ist cool. Gibt von mir gute 7 Punkte.
John das ist ja auch immer ein finanzieller Aspekt, man muss ja nicht jeden mittelmäßigen Film auf DVD haben. Ich hab die DVD im Schrank und den Film auch nur einmal gesehen und das wars. Imo auch uncut nicht der Oberkracher....

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 21.05.2007, 13:42

Replacement Killers rockt! 8-) 7/10

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 13:50

wolfman hat geschrieben:Replacement Killers rockt! 8-) 7/10
Nur ein bisschen 8-)

5/10-6/10 :wink: Dennoch Durchschnittsfilm :lol:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.05.2007, 13:50

Hab auch nicht gesagt das es der Oberkracher ist, sondern faire 7 Punkte gegeben. Der Corrputor gefällt mir n bisschen besser, wenn man bei seinen Ami-Actionfilmen bleibt.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 21.05.2007, 14:04

...hab den noch nie gesehen :oops:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 21.05.2007, 14:27

es steht doch bei das die wertung auf die tv cut version abzielt! und wenn er mir im tv net zusagt hol ich mir die dvd auch nicht... bin doch kein geldscheißer. un wenn ich einen film nach 10min ausmache gibts halt von mir null punkte

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.05.2007, 17:49

S' is halt nur immer n' bisserl blöde, wenn nen Film NUR aus Style und Action besteht und genau die geschnitten wird. Wie soll der Yun Fat denn cool rüberkommen, wenn alles fehlt, was ihn cool macht in dem Streifen? Verstehe die Herangehensweise dann net so ganz. Leih ihn dir mal aus der Theke, da wirste dann nen ganz anderen Film sehen. Style over Substance ins Quadrat ... keine Frage, aber rocken tut der schon mächtig gewaltig! Alleine der surrealistische Kinoshootout ist der Burner, vor allem unterlegt mit der obercoolen Mucke von Gregson Williams ...

Ich meine, nur mal als Beispiel: Was soll denn Braindead in der TV Ausstrahlung von dir für ne Bewertung bekommen? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 21.05.2007, 20:20

@ jack

Hier ist der Schnittbericht zu Collateral

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3972

Also relativ maginal die Schnitte. Hätte imo auch so als 12er durchgehen können.

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 21.05.2007, 21:10

ja recht maginal die schnitte du sagst es, denke mal ´geschnitten wegen gewalt zum selbstzweck oder wie die das bei der fsf ausdrücken.
@freeman: irgendwann mal werd ich es angucken uncut ja... aber ich mein ich finde fat wirkt zb in hardboiled auserhalb der action cool... alleine wenn er sich unterhält...

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 22.05.2007, 20:04

24 staffel 6 finale: folge 23 und 24 waren also heute dran. sie schließen eigentlich alle storylines. action ist das grosses feuerwerk *g. jacks psyche wird bischen tiefer beleuchtet. stimmte einfach alles. sogar diverse nebenstorys sehr glaubhaft beendet. das ende ist klasse. macht für mich :liquid10:

ok nun gibt es wohl die nächsten wochen mini 24 schnippsel a 2min zu sehen mal gucken hab mich da gespoilert gefällt mir gar nicht die entwicklung mal abwarten

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 22.05.2007, 20:19

Wo schaust du denn die Staffel? Bzw wo hast du die geschaut?

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 22.05.2007, 21:27

dank internet zieh ich mir die aufzeichnung einen tag nach ausstrahlung auf fox. so einfach ist das *g
un danach wird sie archiviert auf dvd

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 23.05.2007, 22:27

ong-bak: eins vorne weg: revenge of the warrior rockt mehr.
story ist für die füsse wie üblich bei nem fight film (entweder gehts um die ehre oder um nen heiligtum oder die ehre ). fights waren klasse. aber mit der zeit wurde es langweilig da ständig das selbe zu sehen war. und das ständige zeitlupe wiederholen nervte ein bischen.
dann die rikschaverfolgungsjagd. am anfang geile idee dann wurde die tod geritten. erinnerte mich an switch wo sie tatort verarschen: schimanski ist 80 und verfolgt auf elektrorollstuhl die gangster.
nicht destotrotz weis der film zu unterhalten. mir hat er spass gemacht. aber tony jaa der neue bruce lee i weis net so.
revenge of the warrior is auf jeden fall besser.
na macht für mich :liquid7:

by the way: was geil wäre wenn der dicke mal eine szene so in dem style machen würde das würde rocken

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 28.05.2007, 22:53

der fluch der goldenen blume:
:liquid10:
was soll ich mehr dazu sagen... actors klasse, story vielschichtig etc etc.
aber hier diese familie war ja echt kaputt ich meine dagegen sieht jack bauers familie (ok das wissen eh nur die die die 6te staffel kennen) richtig normal aus. fat überzeugte total. echt erstaunlich wie er wahnsinn und sympatie in eine person stecken kann. in einer szene (spoiler) prügelt er seinen sohn zu tote in der anderen wirkt er wieder als könnte er kein wasser trüben und man nimmt es ihm ab und ist ihm dann auch nicht wirklich böse . (spoiler ende) krass...
war überrascht das der film ab 12 freigeben ist...
war übrigens der erste film wo das gesamte publikum sitzen blieb bis zum ende des abspannes.

by the way was für ne blume ist die goldene blume eigentlich? hielte sie erst für löwenzahn ja nicht lachen meine augen.

da fällt mir ein: hab in nem alten spiderman comic gelesen das wenn es nach stan lee gegangen wäre hätte albert pyun die regie von spiderman übernommen....

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.05.2007, 14:27

jack warrior hat geschrieben:by the way was für ne blume ist die goldene blume eigentlich? hielte sie erst für löwenzahn ja nicht lachen meine augen.
Chrysantheme ... wie schreibt man das Unkraut nochmal :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 29.05.2007, 15:24

danke

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 29.05.2007, 23:15

Frühstück mit einer Unbekannten: fing als nette sympatische liebeskomödie an, sehr charmant. vorallem wie schusselig sie beide sich anstellen. doch dann in der 2ten hälfte rutschte es zu sehr ins moralische ab, da g8 gipfel etc etc. doch egal wie wichtig das thema ist fand ich trübte es sehr stark den film gegen ende negativ... dacher
:liquid6: sonst wären wenn man nur die erste hilfte betrachtet sicher 8 drinen

24--- äh ich meine the simpsons S18E21-24minutes: die 400ste simpson folge stand ganz im sinne von 24. jack bauer und cloe haben ihren gastauftritt. kiefer und co nimmt sich nicht selbst so ernst man beachte nur mal die zeitansage. bart gibt den "harten" hund ala bauer. gleichzeitig auch ne gute hommage an die b-movies.
herrlich ich kamm aus den lachen nich tmehr raus
:liquid10:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 31.05.2007, 22:42

Flammen am Horizont: bin noch recht unschlüssig darüber. wirkt leicht bizarr das ganze. halb dokumentarische medienschelte mit politkkritik. reporter erlebt sturz eines schahs plus danach folgenden krieg mit inziniert von der cia etc. der president der usa ist dauernd am handel stemmen (so ne art regan anspielung) . connery gibt den reporter der mal die bösen interviewt mal der beste kumpel des presidenten ist und zwar nur weil er halt reporter ist und damit die öffenltiche meinung mit bestimmt. die story um kriege zu inzenieren bzw herbei "zuordern" ist in heutiger zeit noch aktuell.

allerdings irgendwie unschlüssig und leidlich spannend :liquid5:

nachtfalke: so stallone und hauer. na musik der 70er im hintergrund war gut und die klamotten hat nen gewissen cult faktor allerdings der film war mega vorherseh bar daher auch nur :liquid5:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 02.06.2007, 00:11

Im Auftrag des Drachens : Killer der Regierung (Eastwood) soll Doppelagent ausschalten. Er weis nur das er in einer Gruppe zur besteigung der Eigernordwand dabei ist sonst nichts, also einfach mal mitsteigen so in etwa die Story. Hab erst gegen 9 eingeschaltet und bischen hin und her geschaltet , da was hier erst zu sehen war irgendwie öde war. naja als es dann ging den berg zu besteigen wurde es verflucht spannend ... richtig geile panorame aufnahmen (leider nur 4:3). Alles Top inzeniert macht :liquid7:

Omega Doom: Ein Pyun Film. Ich versteh den schlechten Ruf des Films nicht. Ich fand Rutger richtig simpatisch mit dem süffisanten Grinsen im Gesicht . Der Film gefiel mir sehr gut, war gar nicht langweilig. Im Enteffekt ist es ja eigentlich ein Western und sonst nichts anderes. Leider merkte man in den Kämpfe das mangenlde Budget an. Mit dickeren Budget oder /und am besten gleich in Mexiko angesiedelt und nicht im tiefsten Tschetchenien oder Kosovo sicher noch mehr drinnen gewesen. Einige Szene zb Dialoge mit Hauer und den 3 Kampfischen war faktisch eine klassische Westernszene. Ich fand ihn sehr Sympatisch. Wurde besser unterhalten als bei manchen Filmen den ich 10 Punkt gab (zb Goldene Blume oder Better Tomorrow 1 allerdings sind das auch Dramen).
Gibt von mir :liquid8:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.06.2007, 00:27

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nachtfalken :liquid5:
und Omega Doom :liquid8:

Ohne Worte :lol: AUSSER:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 02.06.2007, 00:32

wusst ichs doch das dich das sprachlos macht *g
tja omega doom hat mich besser unterhalten als nachtfalke. den fand ich sowas von vorhersehbar gähn...

Antworten