Shining
Hammerhartes Psycho-Ding, das nicht nur grandious bebildert wurde und mit einem äußerst heftigem Soundtrack schockt, sondern auch einen genial schauspielernden Jack Nicholson an Bord hat, der sowas von übel fies daher kommt, das selbst ich beinahe Angst bekommen habe.
Auch wenn mir einige Ungermeitheiten im Vergleich zum Buch aufgefallen sind bzw Sachen einfach weggelassen wurde ( zb. Das Jack Ein Alkoholiker sit und auch noch zu den Antialkoholikern geht, die komischen Heckenviecher die zum Leben erwachen und noch so andere Kleinigkeiten, die zb in der der langen Tv-Verflimung des Buchs drin sind.
Trotzdem, aber auch vielleicht deswegen und aufgrund der sehr kranken Atmosphäre des Films, muss man den Streifen echt mal gesehen haben.
Von mir gibts die volle Punktzahl.
2001-Odysse im Weltraum
Weitesgehend verwirrender Film, der meiner Meinung nach überschätzt wird.
Die erste hlabe Stunde ist ehrlich gesagt scheiße, der Plot um den Mond bzw mit dem Roboter ist wiederum recht gelungen und hat mir gut gefallen, doch sobald der Kerl versucht auf dem Jupiter zu landen, wird der Film zu einem LSD-Drogentrip mit einem völlig unverständlichem Ende.
Sorry, aber das ist für mich nicht unbedingt einer der Besten Filme aller Zeiten.
Die Trip-Szene hat was, ist aber sehr lang und auf die Dauer ermüdend.
Der anfang ist wie gesagt absoluter mist, ich weiß auch gar nicht was das soll, is einfach nur im wahrsten sinne des wortes affig.
Im Prinzip besteht Film aus 4 Teilen, wobei 2 echt gut sind, die machen ja auch den Mittelteil aus, das Ende ziemlich seltsam ist und mich nur verwirrt und halt der Anfang der scheiße ist.
Macht etwa
Candyman 3
Nettes Sequel, das aber weder die Atmosphäre, noch die Innovationen des Ersten Teils besitzt.
Schade ist auch das klischeehafte Hollywood-Ende und das die Hauptdarstellerin mal so gar nicht richtig schauspielern kann.
Die morde sind zwar einigermaßen gorig inszeniert, lassen aber abwechlsungreichtum vermissen und sind recht fantasielos gestaltet.
Auch schade finde ich, dass der Film eingetlich mehr zum Slasher verkommt als zum cleveren Psycho-Horror.
Nichts destotrotz hab ich mich gut unterhalten gefühlt und gebe solide
Black Dawn
Jetzt zum 2. Mal gesehen und für recht durchschnittlich befunden.
Die Story an sich geht wohl in Ordnung, das größte Problem des Films ist die Actionarmut.
Es gibt 1-2 Schiessereien, einen Autostunt mit Verfolgungsjagd und ne Szene mit nem Hubschrauber und das wars dann auch schon.
So gibt es also recht viel Leerlauf während des Films, was schade ist, denn die Action ist so schlecht nicht inszeniert und die Story wäre etwas straffer erzählt auch ganz gut gewesen.
So bleibt nur eine solide
Das Ding aus einer anderen Welt
Das erste Mal ganz gesehen und für ein Meisterwerk befunden.
Bsiher konnte ich nämlich leider nur die stark gekürzte Tv-Fassung begutachten, die mir aber auch schon da gefiel.
Carpenter versteht es eine morbide und auswegslose Situation zu schaffen und verbindet dies mit erstklassigen Splatter-Effekten, die selbst ich stellenweise doch ein bisschen eklich fand.
Kurt Russel ist wie immer super aufgelegt und spielt seinen Charakter sympathisch, aber trotzdem auch konsequent, was ihm einiges an Glaubwürdigkeit verleiht.
Von mir also eine