Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.01.2012, 10:23

Ich - Einfach unverbesserlich fanden wir auch klasse, hatte den vor ner Zeit mit Freunden gesehen.

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 07.01.2012, 19:16

My Bloody Valentine [TV]

Der 1981er Streifen Blutiger Valentinstag war nach meiner Erinnerung ganz passabel. Was man uns aber hier auftischt ist einfach untauglich. Den Darstellern kann man keinen Vorwurf machen, sie agieren in einer hauchdünnen Story. Dass da inhaltlich einfach nix vorhanden ist, versucht man dann noch in typischer Manier mit brutal viel Blut zu kaschieren.
Die letzten 10, 15 Minuten sind dann so an den Haaren herbeigezogener Blödsinn, dass ich dafür einen Wertungspunkt abziehe.
Die offensichtlichen 3D-Effekte merkt man auch schon in 2D. Das war vermutlich auch der einzige Grund diesen Film zu machen. Ich kann mich überhaupt nicht an schlechte Kritiken seinerzeit erinnern. Jetzt bin ich aber froh, ihn nicht wie eigentlich gewünscht auf Blu-ray gekauft zu haben.

:liquid3:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 24.01.2012, 19:12

Halloween (2007) [Blu-ray]

Ich halte den 1978er Carpenter-Halloween für einen der besten Horrorfilme überhaupt. Da geht man an so ein Remake natürlich nicht ohne Bedenken heran. Zumal ich generell kein Freund von Remakes bin. Bei Halloween ist das immerhin sinnvoller, als die gefühlt hundertste Fortsetzung ähnlich unnötiger Art wie Halloween: Resurrection. Also wenn man schon unbedingt niemals mit Michael Myers aufhören kann, dann doch vielleicht ein neuer Start - ohne eine schlichte Kopie.
Und genau das ist Rob Zombie, dem eigentlichen Hard Rocker, gelungen. Er ist offensichtlich ein Fan des Originals, das spürt man aus meiner Sicht. Er geht respektvoll mit der Vorlage um, lässt viele Szenen sehr nahe am Original, lässt das alte Flair auch mit der Filmmusik aufblühen (Carpenters Maintheme ist auch heute noch große Klasse).
Dennoch fließen eigene Ideen ein. So werden die familiären Begebenheiten von Michael noch genauer beleuchtet. Das ist für mich der lohnenswerteste und interessanteste Aspekt des Films. Im Verlauf passt man die Bilder natürlich etwas der Zeit an - mehr Freizügigkeit und Brutalität.
Unterm Strich keine Enttäuschung, eine Art Ergänzung, die das Original nie erreicht und auf seltsam sympathische Art sicher auch gar nicht erreichen will.

:liquid7:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 30.01.2012, 18:19

Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt / Todestrieb [TV]

Ich bin nachhaltig beeindruckt! Ein ungeheuer vielschichtiger Film (bzw. 2 Filme ;) ), der tiefe Einblicke in teils ganz unterschiedliche Charaktere gewährt. Darüberhinaus gibt es überraschend harte Action und das immer wieder auf einem Level mit dem man sich überhaupt nicht hinter Hollywood verstecken muss. Ganz im Gegenteil, das staubtrockene Geballer ist klasse und wirkt "natürlich".
Richtig stark sind auch die Darsteller, Vincent Cassel ragt natürlich 4 Stunden lang heraus. Auch filmtechnisch bin ich absolut überzeugt. Obwohl es immer wieder Zeitsprünge gibt, ist die Handlung komplett schlüssig und extrem spannend. 4 Stunden ohne Langeweile schenkt uns unser Nachbarland. Die größte Überraschung seit der Horrorfilmwelle von dort.

:liquid9:
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 31.01.2012, 11:35

vstverstaerker hat geschrieben:Halloween (2007) [Blu-ray]

Ich halte den 1978er Carpenter-Halloween für einen der besten Horrorfilme überhaupt. Da geht man an so ein Remake natürlich nicht ohne Bedenken heran. Zumal ich generell kein Freund von Remakes bin. Bei Halloween ist das immerhin sinnvoller, als die gefühlt hundertste Fortsetzung ähnlich unnötiger Art wie Halloween: Resurrection. Also wenn man schon unbedingt niemals mit Michael Myers aufhören kann, dann doch vielleicht ein neuer Start - ohne eine schlichte Kopie.
Und genau das ist Rob Zombie, dem eigentlichen Hard Rocker, gelungen. Er ist offensichtlich ein Fan des Originals, das spürt man aus meiner Sicht. Er geht respektvoll mit der Vorlage um, lässt viele Szenen sehr nahe am Original, lässt das alte Flair auch mit der Filmmusik aufblühen (Carpenters Maintheme ist auch heute noch große Klasse).
Dennoch fließen eigene Ideen ein. So werden die familiären Begebenheiten von Michael noch genauer beleuchtet. Das ist für mich der lohnenswerteste und interessanteste Aspekt des Films. Im Verlauf passt man die Bilder natürlich etwas der Zeit an - mehr Freizügigkeit und Brutalität.
Unterm Strich keine Enttäuschung, eine Art Ergänzung, die das Original nie erreicht und auf seltsam sympathische Art sicher auch gar nicht erreichen will.

Ist das der von Rob Zombie?
Wenn ja, den fand ich auch ganz ok, obwohl ich mich nicht unbedingt als Hardcore-Horror-Fan bezeichnen würde. Mir haben einige Neuerungen recht gut gefallen, der Film hat was Eigenes gehabt, auch nachzulesen in meinem FTB.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.01.2012, 15:00

Ich fand ihn genauso beschissen wie das Original! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 31.01.2012, 18:24

Ja, der ist von Rob Zombie, deswegen steht sein Name auch in meinem Text ;)

Ja ja, Timo, ohne Worte :lol: Wobei ich mich auch nicht erinnern kann, dass irgendein Horrorstreifen bei dir gerockt hat :D
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.02.2012, 07:21

Stimmt, alles vor 2000 ist amtliche Grütze, vor allem die ganzen brutalen Kinder-Reihen... aber hey "The Descent" fand ich geil, "High Tension" und natürlich Ajas "The Hills have Eyes". 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 01.02.2012, 18:01

Okay, bei dem in der Mitte sind wir dann massiv auf einer Wellenlänge! Ersterer und letzterer müssten mit sehr unterschiedlicher Wertung hier im FTB stehen, zu High Tension habe ich wohl nix getippselt. Steht aber irgendwann an, da ich mir ja die Uncut nachgekauft habe.
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 03.02.2012, 18:35

High Tension fand ich bis zum Twist am Ende gut, danach verkam das ganze Konstrukt, auf dem der Film aufgebaut war, zu einem schlechten Witz. Mal abgesehen von selbstzweckhaften Szenen (Kopf-Szene im Auto) die nach der Wendung kein Sinn machen, ist vor allem wirklich Alles was vor dem Finale passiert (Autounfall) super unlogisch. Handwerklich ist der Film natürlich klasse, aber di8e Defizite sind dann doch zu groß um den ordentlich abfeiern zu können. Da finde ich die späteren Werke von Aja besser.

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 02.03.2012, 18:57

Hab zwar wie gewohnt einige Filme gesehen, bin aber derzeit verdammt faul was zu schreiben... :roll:

Johnny English - Jetzt erst recht

Darf man durchaus als kleine Überraschung bezeichnen, denn die Kritiken stimmen tatsächlich. Man verlässt sich zum Glück nicht darauf, einfach nur Bond zu veräppeln. Einige Megalacher gibt es dann tatsächlich, es sei die Killer-Oma und der Leichensack genannt.

Kalifornia [TV]

Wieder so eine Perle, die mit FSK18 über Jahre irgendwo in den tiefen Weiten der dritten Sender verloren gegangen ist. Nun bin ich froh, dieses einzigartige Werk gesehen zu haben. Hart und schonungslos, extrem gut gespielt, wunderbar gefilmt und durchaus auch nachhaltig beeindruckend und Fragen aufwerfend.

:liquid8:

The Haunted World of El Superbeasto [Blu-ray]

Was war denn das? Zeichentrick mit untoten Nazis und viel Nackedeis. Das waren leider auch schon alle Qualitäten des Films, die einzigen Merkmale die eine Hand voll Lacher bereiten. Der Rest ist leider ziemlich öde, völlig anspruchslos und die Story entstand sicher auf einem Bierdeckel. Etwas mehr hatte ich da schon erwartet.

:liquid3:

The Killer inside me [Blu-ray]

Ich kann mir absolut nicht helfen, aber nach dem Ende hatte ich das Gefühl, den Film schon zu kennen. Entweder habe ich exakt diese Story geträumt oder es ist ein Remake. Dabei ist der Film gut gemacht, extrem schön gefilmt und recht gut gespielt. Leider zündete er bei mir aber überhaupt nicht. Ich nahm das als seltsame Distanz war, kein Charakter wirkte irgendwie ausgefeilt. Dabei hatte ich genau hier einiges erwartet. Zudem war alles irgendwie in seltsamem Gleichklang vorgetragen, kaum ein Spannungsverlauf spürbar.
Leider nichts für mich.

:liquid5:
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.03.2012, 20:57

vstverstaerker hat geschrieben:Ich kann mir absolut nicht helfen, aber nach dem Ende hatte ich das Gefühl, den Film schon zu kennen.
Das geht mir nach den meisten Filmen so - die kenn ich nämlich auch, wenn ich sie zuvor zuende geschaut habe... :lol:

:wink:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 03.03.2012, 08:35

Ich bin zu faul zum Spoilern, die eigentlich überraschende Wende am Ende war für mich einfach dieser plötzliche "Ey, das kennste doch schon"-Moment.
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 06.04.2012, 10:36

Terminator: S.C.C. - Staffel 2 [Blu-ray]

Oh man, die Box stand bestimmt ein halbes Jahr im Regal, weil ich die ganze Zeit dachte, dass ich auch die 2. Staffel schon bei Pro 7 gesehen hatte. Großer Irrtum :roll:
Die 2. Staffel scheint insgesamt noch tiefgründiger als die 1. zu sein, was auch daran liegt, dass noch mehr wichtige Charaktere eine Rolle spielen. Allerdings ist man hin und wieder der Gefahr erlegen, sich irgendwie in der Story zu verheddern. So ist es manchmal unlogisch (ja ja, ich weiß, Terminator^^), undurchsichtig bis verwirrend. In der Mitte der Staffel gibt es z.B. nicht nur Erinnerungen aus der Zukunft, sondern auch noch Aspekte aus einer weiteren Vergangenheit. Diese sind zwar cool, aber so richtig blickt man irgendwann nicht mehr, was das nun wieder mit der eigentlichen Story zu tun hat.
Das führt mich jetzt natürlich dennoch nicht zu einer wahnsinnig schlechten Wertung. Gerade nach den ersten Folgen versteht man es, den Spannungsbogen immer weiter zu steigern, bis ich es kaum noch geschafft habe, nach einer Folge mal den Player abzuschalten. Man will die über 20 Folgen dann am liebsten am Stück verschlingen. Die lange Spielzeit führt aber eben auch zu den Wirrungen, lieber ein, zwei dünnere Folgen weniger (Lückenfüller sind schon spürbar enthalten).
Neben den vielen Actionmomenten, die durchaus gut aussehen, auch wenn nochmal ein Schritt zur Optik der Kinofilme fehlt, gibt es auch durchaus dramatische Züge. Es ist eben dieses typische Terminator-Flair, was in den Filmen perfektioniert wurde.
Wirklich überraschend und auch eigenartig ist der Schluss. Das darf man bitte nicht auf ewig so stehen lassen :(

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 11.04.2012, 15:02

Sucker Punch - Extended Cut [Blu-ray]

Man wird es mir kaum glauben, aber es ist tatsächlich mehrere Monate her, dass ich diesen Film gesehen habe. Dürfte noch im letzten Jahr gewesen sein, daher sind die Erinnerungen nicht mehr ganz detailliert, aber ich habe tatsächlich immer wieder über diesen Film nachgedacht.
Ich hatte im Vorfeld von vielen enttäuschten Kinoreviews gelesen. Der Kinocut war scheinbar so zerhackstückelt, dass der Film in der Form nur schwer einen Sinn ergab. Also wartete ich direkt auf die Langfassung.
Nun, eines kann man dieser nicht attestieren, dass sie zu kurz oder wirr geschnitten ist. Hier ist aus meiner Sicht das Gegenteil der Fall: Sie ist wiederum ein Stück zu lang, ausführlich und speziell am Anfang kommt der Film damit nur schwer in die Gänge.
Inhaltlich muss man sich einer beeindruckenden Fantasywelt hingeben. Ja, es gibt auch leicht bekleidete Mädchen. Ich kann in dieser Fassung aber längst nicht erkennen, dass sie oberflächliches Lockmittel sind.
Die Gratwanderung ist sicher dünn und so kann ich jeden verstehen, der zutiefst enttäuscht von dem Film ist. Würde ich Snyders 300 heranziehen, wäre ich persönlich restlos begeistert. Vergleichend mit Watchmen könnte Sucker Punch hingegen nur den kürzeren ziehen, aber längst nicht so eindeutig. Ich hätte am Tag der Sichtung wohl nur in einer minimal anderen Stimmung sein müssen und der Film hätte komplett scheitern können.
Ich wäre wunschlos glücklich, wenn man einen Film erschaffen würde mit dieser phänomenalen Optik der Kriegs- und Fantasywelten, gepaart mit einer hervorragenden Story...

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 11.04.2012, 15:20

Planet der Affen: Prevolution [Blu-ray]

Einerseits ist die Optik der CGI-Affen recht beeindruckend (klar, 100% echt sieht das einfach nicht aus), aber andererseits fehlt jetzt der Charme der Vergangenheit und vor allen Dingen ist es ein optischer Bruch in den Filmen. Jetzt sehen die Affen ziemlich wie Affen aus und in dem Klassiker von 1968... naja :D
Aber so hätte man heute wohl niemanden mehr ins Kino gelockt. Da musste millionenteure Optik her.
Inhaltlich bin ich aber recht zufrieden. Man erweitert die Geschichte und versucht vernünftige Antworten auf offene Fragen um den Planet der Affen zu finden. Das ist natürlich ein Stück Fantasy bzw. Science Fiction. Ärgerlich aber dennoch, dass sich auch unnötige Logikfehler eingeschlichen haben.
Ich kenne jetzt nicht die gesamte alte Reihe, aber irgendwie sehe ich hier im zeitlichen Ablauf noch eine Menge Platz für einen weiteren Film...
Jedenfalls fühlte ich mich recht gut unterhalten und wurde nicht enttäuscht. Es sollte halt vorher auch relativ klar sein, was der Film ist.

Planet der Affen (1968) [Blu-ray]

Früher hat mich der Stoff irgendwie überhaupt nicht gereizt, wirkte völlig trashig. Das ist er vielleicht auch irgendwie aus heutiger Sicht, aber jetzt schätze ich den Film als einen Meilenstein der Science Fiction. Er vereint einfach unglaublich viel. Bestechend ist die Musik und sind die visuellen Ideen. Die Story ist rundum gelungen, hochgradig spannend und wandelt sich vom Weltraumabenteuer zur Gesellschaftskritik.
Ich steh drauf ;)

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 12.04.2012, 17:43

El Mariachi [Blu-ray]

Handwerklich setzt er schon für das geringe Budget ein paar nette Akzente. Ansonsten konzentriert man sich meist auf die Action > in der Kürze liegt die Würze und das find ich gut.
Man muss natürlich auch bedenken, dass die Story ziemlich einfach und damit dünn ist. Ich bin mal gespannt, ob und wie sich die Trilogie noch steigert.

:liquid6:

Rückkehr zum Planet der Affen [TV]

Nun ja, allein die inhaltliche Anbindung an den Vorgänger ist mehr als dürftig. Teile der Handlung sind dann im Grunde auch dem Vorgänger entnommen. Gut hingegen sind dann die ausgeklügelten Kulissen, die weitere Puzzleteile der Geschichte hinzufügen. Bei den Menschen wird es dann aus meiner Sicht zu abstrakt und trashig. Ihr Gott ist einerseits ein interessanter Aspekt der Zeitgeschichte, sonst bleibt aber auch nicht viel von der Gesellschaftskritik übrig. Sozusagen gut gedacht, mäßig gemacht.

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 13.04.2012, 19:03

Im Angesicht des Verbrechens [DVD]

Ich weiß mal ausnahmsweise gar nicht, wo ich anfangen soll...
Nur 10 Folgen über Polizeiermittlungen in und um Berlin, wesentlich im Mafiamilieu. Und ich habe es verschlungen, winselnd um weitere Folgen. Aber genau darin liegt auch die Stärke: Nur 10 Folgen, d.h. Konzentration auf einen großen Handlungsstrang, keine unnötigen Nebenschauplätze in jeder Folge, keine abgeschlossenen Fälle in jeder Folge, kein Cliffhanger am Ende - ein TV-Krimi mit Überlänge.
Das Suchtpotential liegt in der Spannung und in der enorm gelungenen Atmosphäre. Das fängt mit dem "Berlinern" an (ich bin das gewohnt, aber wann sieht man das eigentlich wirklich in Film und Fernsehen?), dann den vielen russischen Dialogen und endet im tiefen Milieu. Ich weiß jetzt nicht, wie es um die Mafia herum aussieht, aber ich finde die Darstellung aus Gewalt, Korruption, Schmuggel und Sex extrem gelungen.
Etwas ärgerlich sind Kleinigkeiten in der Story, aber sie sind nicht sonderlich negativ. Natürlich muss eine Hauptperson nebenbei auf der Suche nach dem Mörder seines Bruders sein. Man kennt das ja gar nicht aus Hollywood, dass irgendwie immer zufällig der handelnde Cop seine Frau, seinen Bruder oder sein Kind verloren hat und bei anderen Ermittlungen auf Hinweise zum Täter stößt.
Neben allen Darstellern überzeugt die Serie auch technisch. Nicht nur die Musik ist gut, auch visuell setzt man das Geschehen gelungen um. Da hätte ich mir aber leider noch mehr gewünscht. Es gibt eine Folge, in der mit 2 oder 3 gleichzeitigen Bildern gleichzeitige Handlungsabläufe gezeigt werden. Das wäre aber bei Razzien usw. noch häufiger ein tolles Mittel gewesen. Vielleicht kommt da auch das Budget des kleinen Mehrteilers zum Tragen.

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 21.04.2012, 09:41

Flucht vom Planet der Affen [TV]

Ich könnte so ungefähr alles vom zweiten Teil hier nochmal schreiben. Die Filmidee ist einerseits nett, andererseits auch nur logisch in der Konsequenz. Neu ist inzwischen nix mehr, alles vorhersehbar und neues Futter für die Intention des ursprünglichen Films gibt es auch nicht.
Für mich so durchschnittlich unterhaltsam wie der Vorgänger, ein Kann, kein Muss.

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 30.04.2012, 18:57

Scream – Schrei! [Blu-ray]

Für mich ist das einer der wichtigsten Horrorfilme vor der Frankreich-Welle. Der Slasher war schon lange tot und wandelte nur noch in der etwa achten Fortsetzung von Halloween oder der siebten von Nightmare im Schatten vor sich hin. Dann kam Scream und hauchte aus meiner Sicht neues Leben (oder auch nicht ;) ) und Frische ein. Zugleich feierte man mit einer Hommage die alten Helden (genial: Der Hausmeister Fred!).
Wes Craven kitzelt technisch alles heraus mit teils überraschend schönen Bildern. Die Musik pulsiert dazu angsteinflößend.
Die Story ist, naja ein Horrorfilm halt ;) Trotzdem finde ich aber gerade den wendungsreichen Schluss unvergleichbar gut gelungen. Immer wieder einen Schrei, ähh eine Sichtung wert.

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 02.05.2012, 19:31

Boardwalk Empire - Staffel 1 [Blu-ray]

Die Welt schrieb: "Scorseses neue TV-Serie könnte das Kino ruinieren".
Stimmt! ;)
Nein, so weit darf man sicher nicht gehen. Aber die Serie ist ein einziger, überlanger, fesselnder Kinofilm. Den Tod des Kinos bedeutet das nicht. Denn im konkreten Fall ist der Inhalt aus meiner Sicht schon recht anspruchsvoll und nicht für jede Zielgruppe geeignet.
Mich aber hat es gepackt, jede Sekunde habe ich genossen. Die Staffel ist praktisch perfekt. Die Kostüme und Settings sind wunderschön und wahnsinnig aufwändig. Man ist mittendrin in 1920. Dazu kommen wunderbare Darsteller. Steve Buscemi hat sich längst ein paar filmische Denkmäler gesetzt. Mit inzwischen über 50 scheint er hier aber nochmal die Herausforderung seines künstlerischen Schaffens gesucht zu haben und er meistert sie in beeindruckender Manier. Die anderen Darsteller sind mir eher nicht bekannt, spielen aber ebenfalls richtig gut. Auffällig ist Michael Pitt, der mich ständig an den jungen DiCaprio erinnert.
Über all diesen Dingen thront aber eines: Eine gigantische Story, unglaublich detailliert und dennoch nie überfordernd. Immer an der Grenze zwischen Anspruch und irre guter Unterhaltung mit einer Mixtur aus Sex, Gewalt, Korruption und Politik (!).
Obwohl es irgendwie unverschämt ist und nahezu unmöglich, hoffe ich dennoch, dass die 2. Staffel nochmal besser wird. Das ist der einzige Grund noch keine 10 Punkte zu geben. Ein großer Wunsch wäre es, jetzt die 2. Staffel im Briefkasten liegen zu haben ;)

:liquid9: ,5
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.05.2012, 05:58

Ein großer Wunsch wäre es, jetzt die 2. Staffel im Briefkasten liegen zu haben
Hättest Du Pay TV könntest Du diese bereits sehen :wink:
Staffel 2 hält das Niveau - kannst Dich also freuen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 09.05.2012, 19:15

Tja... Pay TV...

Ich wundere mich aber auch sehr, dass ich nix von einer FreeTV-Ausstrahlung der ersten Staffel höre... :?:

Scream 2 [Blu-ray]

Profitiert aus meiner Sicht hauptsächlich davon, dass die Ideen noch längst nicht aufgebraucht waren nach Teil 1. So ist schon das "afroamerikanische Element" zu Beginn ein absoluter Knüller für die Lachmuskeln. Herrlich, wie man sich als Fortsetzung auch ständig selbst auf die Schippe nimmt.
Die Story ist natürlich keine Überraschung ;)
Das große Finale bzw. die Auflösung ist dann 50:50. Etwas davon ist eigentlich nur logisch und vorhersehbar, etwas Anderes kommt völlig unerwartet...
Irgendwie ist der Film Fluch und Segen zugleich. Er macht sich über das lustig, was er auch selbst ist. Ich mag ihn, klar ist natürlich, dass Teil 1 ein anderes Kaliber darstellt.

Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.05.2012, 06:34

vstverstaerker hat geschrieben:Tja... Pay TV...

Ich wundere mich aber auch sehr, dass ich nix von einer FreeTV-Ausstrahlung der ersten Staffel höre... :?:
Mmmh - mal ehrlich , bei welchen Sender könnte die Serie denn laufen ? Außer einen Digitalsender der ÖR würde mir keiner einfallen. So gut wie die Serie auch ist , für die breite Masse ist die nix. Die wird im Free TV übelst floppen.

btw: Was da in Staffel 2 zum Ende hin abgeht ist unbeschreiblich. Ich saß gestern so ---> :shock: :shock: :shock: vorm TV.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 10.05.2012, 16:12

Ja, das habe ich leider auch so durchdacht. Schön wäre so ZDF jeden Samstag 20:15 ne Doppelfolge oder so. Samstag kommt eh nur Müll... Geht aber auch nicht wegen der FSK (btw. für ab 16 ist die Serie mitunter echt nicht ohne und ich bin darüber hinaus überrascht, was in Serien so an Sex abgeht - siehe auch Game of Thrones --- ich schweife ab, aber Boardwalk Empire und drum herum bietet viel Gesprächsstoff...).
Traurig aber wahr: Sowas ist zu anspruchsvoll. Daher bin ich froh, dass es das trotzdem und überhaupt gibt...

Wurde mir im HF auch schon mitgeteilt, dass das Ende der 2. ziemlich heftig sein soll...
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.05.2012, 16:23

Serien mit durchgehenden Handlungsstrang haben es in Deutschland generell sehr sehr schwer - außer "Sex and the City" war jede HBO Serie im Deutschen Free TV ein Flop , manche wie "Big Love" oder "Boardwalk Empire" sind da ja noch gar nicht gelaufen , die meisten wurden sogar vorzeitig abgesetzt ("Die Sopranos" oder "Six Feet under"). Einzig "Game of Thrones" konnte noch durch seine ungewöhnliche Ausstrahlung an einem Wochenende punkten , wre die regulär gelaufen wäre die auch kein Erfolg geworden.
Und auch ganz ehrlich: Diese Serien von HBO ebenso wie die von Showtime & AMC sind imo sowieso eher für den DVD Markt bestimmt als im TV. Ich sehe das ja auch bei "Boardwalk Empire" im Moment - jede Woche nur eine Folge ist schon etwas wenig , auf DVD haut man die innerhalb weniger Tage durch.
Vor allen wenn es auf das Ende zugeht.... :wink:

Antworten