Filmtagebuch: DocVirus

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.04.2009, 12:07

gelini71 hat geschrieben: Und Heath Ledger ? - Overacting Pur ,
Was hast du erwartet? Er spielt den JOKER! :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.04.2009, 12:09

Vince hat geschrieben:
Nach all dem was da über Glanzleistung vorab geschrieben wurde auf jeden Fall keinen Typen der wie ein Spast in der Gegend rumhüpft. Nicholson fand ich persönlich besser.

Ach so - die Comics kenne ich nicht :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 11.04.2009, 12:12

gelini71 hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
Nach all dem was da über Glanzleistung vorab geschrieben wurde auf jeden Fall keinen Typen der wie ein Spast in der Gegend rumhüpft. Nicholson fand ich persönlich besser.
Ich bin dafür, Doc's Filmtagebuch in "Filmtagebuch: Blasphemie" umzubenennen. ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.04.2009, 12:13

Vince hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass ich die nie vergleichen würde, hat Nicholson aber deutlich mehr Overacting betrieben.

Nicholson hat mich auch aus dem Grund weniger überzeugt, weil er ne Nicholson-Show abgezogen hat. Ledger geht den umgekehrten Weg und ordnet sich seiner Rolle unter.

Find übrigens auch nicht gerade, dass Ledgers Leistung DAS schauspielerische Meisterwerk der letzten Jahrzehnte ist, aber er is schon verdammt gut. Ob er den Oscar verdient hat, ist Geschmackssache...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.04.2009, 12:20

Hannibal hat geschrieben:Ich bin dafür, Doc's Filmtagebuch in "Filmtagebuch: Blasphemie" umzubenennen. ;-)
Wieso ? Bloß weil es mal andere Meinungen als die der Allgemeinheit gibt ? :wink:
Vince hat geschrieben:Nicholson hat mich auch aus dem Grund weniger überzeugt, weil er ne Nicholson-Show abgezogen hat.
Er hat im Grunde genau das gemacht was er immer macht - oder frei nach Stephen King "Man sieht den Kerl & man denkt sofort der ist Verrückt". :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 11.04.2009, 12:31

Hannibal hat geschrieben:Ich bin dafür, Doc's Filmtagebuch in "Filmtagebuch: Blasphemie" umzubenennen. ;-)
Wieso ? Bloß weil es mal andere Meinungen als die der Allgemeinheit gibt ? :wink:
Nein, weil's ne andere Meinung als meine gibt! ;-)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.04.2009, 12:39

Hannibal hat geschrieben:
Nein, weil's ne andere Meinung als meine gibt! ;-)
Dann steht der Karriere als Diktator nix mehr im Wege :lol: :wink:

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 16.06.2009, 17:17

Bild

Fight Club

Nach fast zwei Monaten musste der einfach mal wieder sein.
Einer von drei Filmen denen ich ohne zu überlegen die volle Punktzahl gebe da ich auch nach der nun 12. Sichtung nichts finde was ich an diesem Streifen bemängeln kann.

:liquid10:
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 23.06.2009, 21:27

Bild

The Punisher

Wo kann ich eine Rückerstattung für die Zeit einfordern die ich durch diesen Schund verloren habe ? Da passt ja gar nichts. Dumme Story, unfähige Darsteller ( John Travolta eingeschlossen). Selbst für einen solchen No-Brainer war der Fremdschämfaktor extrem hoch.

:liquid4:
AFFA

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.06.2009, 05:54

Moin,

also wenn dir der Film schon dumm vorkam, dann dürftest du ja eigentlich mit keinem Oldschool Kicker so richtig warm werden. :? Wollte ich mich beschweren fiele mir hingegen erst einmal die legalisierte Selbstjustiz als Hauptkritikpunkt ins Auge. :lol:
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 25.06.2009, 07:13

SFI hat geschrieben:Moin,

also wenn dir der Film schon dumm vorkam, dann dürftest du ja eigentlich mit keinem Oldschool Kicker so richtig warm werden. :? Wollte ich mich beschweren fiele mir hingegen erst einmal die legalisierte Selbstjustiz als Hauptkritikpunkt ins Auge. :lol:
Es gibt eigentlich so gut wie keinen Oldschool-Streifen den ich richtig gut finde. Habe vor Ewigkeiten auch mal Shooter getestet welcher ja auch diesen 80er-Flair verbreitet...der ist genauso schlecht und dumm.

Und Selbstjustiz ? Ein Thema für sich...
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 03.07.2009, 23:54

Bild

:00000694

Ich bin mir im klaren darüber das ich normalerweise ein wenig mehr über einen Film schreibe. Aber ich bin angesichts dieses Schwachsinns den ich eben gesehen habe noch völlig fassungslos.

1 Punkt für den annehmbaren Soundtrack
2 Punkte für Megan Fox

:liquid3:
AFFA

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.07.2009, 07:30

Das riecht nach Review, alle wollen endlich mal einen Verriss lesen :lol:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 04.07.2009, 09:58

ouch! :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 04.07.2009, 10:07

SFI hat geschrieben:Das riecht nach Review, alle wollen endlich mal einen Verriss lesen :lol:
Ich habe nicht das Talent für Reviews
AFFA

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.07.2009, 11:33

Mach Dich nicht schechter als Du bist - selbst so eine Pfeife wie ich bekommt eine Review hin - dauert bei mir halt immer ein paar Tage bis diese fertig ist.
Also - WORD starten & ab gehts !

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.07.2009, 19:10

Schreibste halt einfach hin warum der so scheiße war!

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 12.07.2009, 12:37

Das Schweigen der Lämmer

Immer wieder spannend und beeindrucken. Anthony Hopkins spielt einfach überragend.

:liquid7:

Hannibal

Optisch stellt dieser Teil seinen Vorgänger in den Schatten. Leider fehlt es hier ein wenig an Spannung.

:liquid7:

Roter Drache

Fällt in Vergleich zu den beiden Vorgängern leider ab. Weder optisch im Bezug auf Spannung kann er weder dem einen noch dem anderen das Wasser reichen. Einzig Anthony Hopkins sticht in allen drei Filmen heraus.

:liquid5:

Fluch der Karibik

Bis gestern Abend habe ich es erfolgreich geschafft mich gegen diesen Film und dessen Sichtung zu wehren. Unter der Androhung meiner Mutter mich zu enterben wenn ich ihn mir nicht ansehe habe ich dann leider doch nachgegeben.

Scheiß auf Kohle, scheiß auf ein Haus und zwei Autos. Ich habe knapp 140 Minuten meines Lebens verloren in denen ich wesentlich sinnvollere Dinge hätte tun können als diesen Film zu sehen. Wäsche waschen, Fussnägel schneiden oder einen Baum pflanzen sind nur einige der Dinge die mir als Alternativen durch den Kopf geschossen sind.

Die Story ist so dumm wie die eines Groschenromans aus dem 1980er Jahren und Johnny Depp ist ohnehin der am meisten überbewerteste Darsteller auf Erden. Hier nervt er durch ein gnadenloses Overacting das mich mehr als einmal in Versuchung geführt hat irgendetwas schweres und hartes in den Fernseher zu schmeißen.

:liquid3:
AFFA

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.07.2009, 12:53

ich muss zugeben ich war auch nie ein großer fan des ersten Teils (teil 2 hat mir irgendwie wesentlich besser gefallen), aber Johnny depp in der Rolle hat was. Außerdem hat Depp auch solch herrliche Rollen wie die des Ed Wood gespielt, die seinen Ruf als großartiger Schauspieler nur untermauern :)

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 12.07.2009, 12:55

Sir Jay hat geschrieben:ich muss zugeben ich war auch nie ein großer fan des ersten Teils (teil 2 hat mir irgendwie wesentlich besser gefallen), aber Johnny depp in der Rolle hat was. Außerdem hat Depp auch solch herrliche Rollen wie die des Ed Wood gespielt, die seinen Ruf als großartiger Schauspieler nur untermauern :)
Ich finde den ersten akzeptabel, werde ihn aber in 10 Jahren frühsten wieder anschauen, den zweiten fand ich schlecht. Den Dritten habe ich noch nie gesehen.

Allerdings finde ich, dass Johnny Depp hier die schlechteste Performance seiner Karriere abgibt.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 12.07.2009, 12:59

Sir Jay hat geschrieben:Außerdem hat Depp auch solch herrliche Rollen wie die des Ed Wood gespielt, die seinen Ruf als großartiger Schauspieler nur untermauern :)
Und genau DAS ist das Problem. Der Mann kann einfach nichts anderes spielen. In all seinen Filmen spielt er immer nur Weicheier. Ich möchte ihn einmal in der überzeugenden Rolle eines "Bad Boy" sehen. Aber das wird wohl nie geschehen.
AFFA

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 12.07.2009, 13:21

Und genau DAS ist das Problem. Der Mann kann einfach nichts anderes spielen. In all seinen Filmen spielt er immer nur Weicheier. Ich möchte ihn einmal in der überzeugenden Rolle eines "Bad Boy" sehen. Aber das wird wohl nie geschehen.
http://www.imdb.com/title/tt1152836/ ?

Teil 1 von Fluch der Karibik find ich super, Teil 2 geht, aber die 3 kann man sich sparen.

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 12.07.2009, 14:32

John Woo hat geschrieben:
http://www.imdb.com/title/tt1152836/ ?
Und ich wette hier spielt er einen charmanten Bad Boy...in etwa eine Figur wie Danny Ocean.
AFFA

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.07.2009, 16:27

dann scheinst du wohl noch nicht viele Depp Filme gesehen zu haben ôô
probier es mal mit sweeney todd oder das geheime fenster...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 12.07.2009, 17:41

Once upon a Time in Mexico 8-)

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 17.07.2009, 21:59

Bild

Gran Torino

Clint Eastwood beeindruckt mich mit jeden seiner Filme aufs neue. Man merkt das er ein Gespür dafür hat wie man eine Geschichte und die Personen die sie erzählen richtig aufbaut und in Szene setzt. Und auch in Gran Torino schafft er es mit teilweise bitter-bösem Witz und viel Gefühl eine Geschichte zu erzählen die einen über die volle Laufzeit vor den Fernseher fesselt. Da verkneift man sich sogar den dringenden Weg zum Klo weil man sich nicht mal für die fünf Minuten aus dem Film lösen möchte.
Zur Bestnote reicht es auf Grund des, in meinen Augen, etwas zu einfachen Stimmungswechsels der Hauptfigur leider dennoch nicht.

Trotzdem grundsolide

:liquid9:
AFFA

Antworten