Filmtagebuch: Sir Jay
Moderator: SFI
- Sir Jay
- Palmenkicker
So ich habe mir nun eingen ganzen Stapel neuer Filme (alle von mir noch nie zuvor gesehen) besorgt, und werde sie mir übers wochenende und den Feiertagen ansehen...folgendermaßen sieht mein Programm aus, mit dem ich unter anderem auch längst überfällige Filmlücken schließen werde:
Der Blutige Pfad Gottes
Bin mal gespannt, wobei ich glaube, dass mir der Film gegen den Strich gehen wird
Scarface
Hätte den Film schon vor einem jahr sichtigen können, aber nur in der FSK16 version, und die erste Sichtung sollte schon eine anständige werden
Blade Runner
Ja steinigt mich, hab ich noch nicht gesehen, wird mal zeit denk ich
Texas Chainsaw Massacre
(Blutgericht in Texas, also das Original)
Irgendwie finde ich Kettensägen ja cool...
Brother
(der Takeshi Kitano Streifen)
Hab ich eigentlich nur mitgenommen, weils den für 3 euro bei DTM gab, also warum nicht, hat ja eh gute kritiken :) außerdem isser vom takeshi
American Gangster
(ist auf der Scarface DVD mit drauf, denn ne einzel DVD scarface gabs bei DTM nicht)
mal sehen was mich da erwartet
Fist of Legend
Wurde aber auch Zeit, dass da mal ne DVD in Deutschland veröffenlticht wurde; gab es seltsamerweise nur bei amazon und bei keinem fsk18 online shop
Clerks 2
Vinces Review hat Lust auf mehr gemacht, wobei ich glaube ich mache den Fehler mit den Film ohne genug Grundwissen anzusehen.
Ich hab noch keinen Herr der Ringe Film gesehen (ok den dritten teil hab ich vor 5 jahren mal gesehen), kenne mich mit star trek nicht aus, und bis auf clerks 1 und dogma kenne ich auch keinen anderen kevin smith film.
Vince soll ich mich vor dem Sichten aufrüsten?
My Name is Bruce
Jaaaaaa ich freue mich schon Bruce Campbell in seinem Egoprojekt sehen zu dürfen, wird sicher richtig geil :)
hab da noch nen schönen Film gekauft, aber der landet gleich als Review irgendwann am wochenende hier im Trash bereich....den hätte ich am liebsten auch mit ins Vince paket gepackt
Der Blutige Pfad Gottes
Bin mal gespannt, wobei ich glaube, dass mir der Film gegen den Strich gehen wird
Scarface
Hätte den Film schon vor einem jahr sichtigen können, aber nur in der FSK16 version, und die erste Sichtung sollte schon eine anständige werden
Blade Runner
Ja steinigt mich, hab ich noch nicht gesehen, wird mal zeit denk ich
Texas Chainsaw Massacre
(Blutgericht in Texas, also das Original)
Irgendwie finde ich Kettensägen ja cool...
Brother
(der Takeshi Kitano Streifen)
Hab ich eigentlich nur mitgenommen, weils den für 3 euro bei DTM gab, also warum nicht, hat ja eh gute kritiken :) außerdem isser vom takeshi
American Gangster
(ist auf der Scarface DVD mit drauf, denn ne einzel DVD scarface gabs bei DTM nicht)
mal sehen was mich da erwartet
Fist of Legend
Wurde aber auch Zeit, dass da mal ne DVD in Deutschland veröffenlticht wurde; gab es seltsamerweise nur bei amazon und bei keinem fsk18 online shop
Clerks 2
Vinces Review hat Lust auf mehr gemacht, wobei ich glaube ich mache den Fehler mit den Film ohne genug Grundwissen anzusehen.
Ich hab noch keinen Herr der Ringe Film gesehen (ok den dritten teil hab ich vor 5 jahren mal gesehen), kenne mich mit star trek nicht aus, und bis auf clerks 1 und dogma kenne ich auch keinen anderen kevin smith film.
Vince soll ich mich vor dem Sichten aufrüsten?
My Name is Bruce
Jaaaaaa ich freue mich schon Bruce Campbell in seinem Egoprojekt sehen zu dürfen, wird sicher richtig geil :)
hab da noch nen schönen Film gekauft, aber der landet gleich als Review irgendwann am wochenende hier im Trash bereich....den hätte ich am liebsten auch mit ins Vince paket gepackt
Um den geilsten Witz im Film (die Verarsche von Herr der Ringe und Star Wars) zu verstehen, musst du eigentlich nur die jeweiligen Inhaltsangaben von beiden Filmreihen kennen, nicht zwangsläufig alles gesehen haben. Also hau rein, ich bin gespannt. ;)Sir Jay hat geschrieben: Vince soll ich mich vor dem Sichten aufrüsten?
- Sir Jay
- Palmenkicker
Scarface
So, auch diese Filmlücke wäre gestopft.
Für die erste sichtung sollte alles perfekt sein, also ungekürzte DVD fassung besorgt, und auf englisch geschaut.
Nun ich kann nicht behaupten, dass ich tony montana mögen würde, dafür ist er doch ein viel zu unsympathisches Arschloch, andererseits ist er eine unverschähmt coole sau, mit einen der markigsten Sprüchen der Filmgeschichgte (vieles davon direkt in die Duke Nukem Zitier-Kiste gewandert).
Das Schauspiel ist absolut Weltklasse.
Meine Fresse, sobald der Al Pacino im Bild ist, erscheint alles andere unwichtig. Pacino ragt in jeder Szene, egal welches Gesicht er zieht in seiner Umgebung (samt Darsteller) heraus, wie es eine nackte Frau auf einem weißen Einhorn in einer langweiligen Kirche tut.
Ohne ihn wäre der Film nur halb so interessant; welch ein Temperament!!
Da geht auch die Handlung wunderbar flott über die Bühne.
Kritikpunkte habe ich eigentlich keine, aber ich denke andere (mehr vom Gangsterkino fastzinierte Leute) Leute haben an dem Film noch ein wenig mehr Spaß als ich, daher nur:
So, auch diese Filmlücke wäre gestopft.
Für die erste sichtung sollte alles perfekt sein, also ungekürzte DVD fassung besorgt, und auf englisch geschaut.
Nun ich kann nicht behaupten, dass ich tony montana mögen würde, dafür ist er doch ein viel zu unsympathisches Arschloch, andererseits ist er eine unverschähmt coole sau, mit einen der markigsten Sprüchen der Filmgeschichgte (vieles davon direkt in die Duke Nukem Zitier-Kiste gewandert).
Das Schauspiel ist absolut Weltklasse.
Meine Fresse, sobald der Al Pacino im Bild ist, erscheint alles andere unwichtig. Pacino ragt in jeder Szene, egal welches Gesicht er zieht in seiner Umgebung (samt Darsteller) heraus, wie es eine nackte Frau auf einem weißen Einhorn in einer langweiligen Kirche tut.
Ohne ihn wäre der Film nur halb so interessant; welch ein Temperament!!
Da geht auch die Handlung wunderbar flott über die Bühne.
Kritikpunkte habe ich eigentlich keine, aber ich denke andere (mehr vom Gangsterkino fastzinierte Leute) Leute haben an dem Film noch ein wenig mehr Spaß als ich, daher nur:
Das ist NIE eine sinnvolle Alternative und wird auch hier im Forum nicht gern gelesen - also bitte!Sir Jay hat geschrieben:und wenn der Film genauso lange braucht wie Bubba Ho Tep, um in den deutschen Läden zu landen, dann ist bit torrent ne sinnvolle alternative 8-)
Am 18.02. ist das Veröffentlichungsdatum der Leih-DVD...
Eben, zumal wie erwähnt:StS hat geschrieben:Das ist NIE eine sinnvolle Alternative und wird auch hier im Forum nicht gern gelesen - also bitte!Sir Jay hat geschrieben:und wenn der Film genauso lange braucht wie Bubba Ho Tep, um in den deutschen Läden zu landen, dann ist bit torrent ne sinnvolle alternative 8-)
Am 18.02. ist das Veröffentlichungsdatum der Leih-DVD...
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=8796
8-)
- Sir Jay
- Palmenkicker
Blutgericht in Texas
Was ne kranke, verstörende Scheiße!
Aber verdammt nochmal gut gemacht.
Hat mir um einiges besser gefallen, als das Michael Bay Remake.
Zumal der hier dargestellte Leatherface auch eine ergebene Facette zeigt.
Vor seinem Vater hat er ja Mords Schiss, das ist ein echt krasser Kontrast zu seiner Kaltblütigkeit Fremden gegenüber, und der psychopathisch grauenhaften Aura, die er beim Kettensägen schwingen ausstrahlt.
Im Remake gab es diese untergebene Seite ja nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Die ewig lange Verfolgungsjagd schlägt da echt auf die Nerven und lässt gar keine Langeweile zu.
Gut finde ich auch, dass die wenigen Mordszenen so einfach wie möglich gehalten wurde, ohne irgendwelche übertriebenen Splatter effekte; eben nur ganz kurze tödliche Hiebe, die verleihen dem film so einen rohen Realismus.
Hier wurde mit einfachen Mitteln ganz großes geschaffen.
Schließlich hat der Film dann (für mich zumindest) den Vorteil verdammt alt zu sein.
Das Remake sieht viel zu neu und daher sauber aus, aber hier wird durch das ältere bild die dreckigere Atmosphäre verstärkt...sowas kriegt einfach kein aktueller Film hin...alt ist eben gut!
Was den Inhalt betrifft: es macht keinen großen Sinn hier nach dem Warum zu fragen...hier bekommt man alles aus der Sicht der Teenager zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. und das psst auch so!
Was ne kranke, verstörende Scheiße!
Aber verdammt nochmal gut gemacht.
Hat mir um einiges besser gefallen, als das Michael Bay Remake.
Zumal der hier dargestellte Leatherface auch eine ergebene Facette zeigt.
Vor seinem Vater hat er ja Mords Schiss, das ist ein echt krasser Kontrast zu seiner Kaltblütigkeit Fremden gegenüber, und der psychopathisch grauenhaften Aura, die er beim Kettensägen schwingen ausstrahlt.
Im Remake gab es diese untergebene Seite ja nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Die ewig lange Verfolgungsjagd schlägt da echt auf die Nerven und lässt gar keine Langeweile zu.
Gut finde ich auch, dass die wenigen Mordszenen so einfach wie möglich gehalten wurde, ohne irgendwelche übertriebenen Splatter effekte; eben nur ganz kurze tödliche Hiebe, die verleihen dem film so einen rohen Realismus.
Hier wurde mit einfachen Mitteln ganz großes geschaffen.
Schließlich hat der Film dann (für mich zumindest) den Vorteil verdammt alt zu sein.
Das Remake sieht viel zu neu und daher sauber aus, aber hier wird durch das ältere bild die dreckigere Atmosphäre verstärkt...sowas kriegt einfach kein aktueller Film hin...alt ist eben gut!
Was den Inhalt betrifft: es macht keinen großen Sinn hier nach dem Warum zu fragen...hier bekommt man alles aus der Sicht der Teenager zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. und das psst auch so!
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown
The Expendables-Countdown
- Sir Jay
- Palmenkicker
Noch eine Filmlücke geschlossen!
Blade Runner (Final Cut)
also ob Final Cut, Directors Cut, oder sonst ein Cut, es hat mir irgendwie nicht so Recht gefallen.
Der Plot um menschenähnliche Replikanten mit übermensclichen Kräften, die von sogenannten Blade Runnern gejagt werden klingt viel interessanter, als er es am Ende (für mich zumindest) war.
Gut, hatte eindeutig falsche Erwartungen, denn irgendwie habe ich geglaubt, dass mich da etwas Action aus der Ecke Star Wars erwartet
Aber hier ist ja actiontechnisch gar nichts los (jetzt erst sehe ich, dass bei der OFDB lediglich "Science Fiction" als Genre Angegeben ist)
Deckards Geschnüffle entpuppt sich als ziemlich zäher Brocken; seine Fragerei bei möglichen Replikanten hat für mich wenig Reiz, und der Ausgang am Ende ist auch sehr unbefriedigend.
Auf der Habenseite hat der Film dann aber natürlich sein grandioses, zeitloses Set zu verbuchen, das völlig unverbraucht immernoch fasziniert.
Von der technischen Seite her ist der Film absolut makellos; echt erstaunlich, wie ein solch alter Film sich so gut gehalten hat.
Bei den Bildern, die durch Dauerregen und futuristischen Sehenswürdigkeiten erzeugt werden, mag schon durchaus atmosphäre aufkommen, erst recht bei dem gut eingespielten Score, aber mich wollte der Film einfach nicht packen.
Ich habe nicht "gesehen", sondern lediglich "gewartet"...hmmm.
Liegt aber wohl nicht am Film, sondern eher an mir; es wollte einfach nicht funken, sorry!
Blade Runner (Final Cut)
also ob Final Cut, Directors Cut, oder sonst ein Cut, es hat mir irgendwie nicht so Recht gefallen.
Der Plot um menschenähnliche Replikanten mit übermensclichen Kräften, die von sogenannten Blade Runnern gejagt werden klingt viel interessanter, als er es am Ende (für mich zumindest) war.
Gut, hatte eindeutig falsche Erwartungen, denn irgendwie habe ich geglaubt, dass mich da etwas Action aus der Ecke Star Wars erwartet
Aber hier ist ja actiontechnisch gar nichts los (jetzt erst sehe ich, dass bei der OFDB lediglich "Science Fiction" als Genre Angegeben ist)
Deckards Geschnüffle entpuppt sich als ziemlich zäher Brocken; seine Fragerei bei möglichen Replikanten hat für mich wenig Reiz, und der Ausgang am Ende ist auch sehr unbefriedigend.
Auf der Habenseite hat der Film dann aber natürlich sein grandioses, zeitloses Set zu verbuchen, das völlig unverbraucht immernoch fasziniert.
Von der technischen Seite her ist der Film absolut makellos; echt erstaunlich, wie ein solch alter Film sich so gut gehalten hat.
Bei den Bildern, die durch Dauerregen und futuristischen Sehenswürdigkeiten erzeugt werden, mag schon durchaus atmosphäre aufkommen, erst recht bei dem gut eingespielten Score, aber mich wollte der Film einfach nicht packen.
Liegt aber wohl nicht am Film, sondern eher an mir; es wollte einfach nicht funken, sorry!
Dito! Wenn wir fertig sind, werden wir noch Busenfreunde :-DSir Jay hat geschrieben:Noch eine Filmlücke geschlossen!
Blade Runner (Final Cut)
- Sir Jay
- Palmenkicker
es lag wohl eher an den falschen Erwartungen, so bin ich ja nicht drauf, es gibt auch unbunte und actionarme Filme, die ich toll finde ;)Fäb hat geschrieben:Ich glaub, du musst einfach von dem Schema "bunt, laut, plärrend = unterhaltsam" abrücken, dann klappts auch mit cineastischen Meilensteinen wie Blade Runner ;)
aber wenns beim blade runner nicht gefunkt hat, hats halt nicht gefunkt, so faszinierend fand ichs halt nicht; aber der Film wurde ja auch damals erst später vom Publikum richtig anerkannt, vielleicht gefällt er mir in 5 Jahren ja dann auch plötzlich richtig gut
Wie wo was? Du magst die Schlaftablette "Blade Runner"? Hab ich gar nicht mitbekommen ^^ Fakt ist, dass er einfach uuuuuuuunglaublich zäh ist, da kann die Optik noch so zeitlos genial sein (ist sie auch!). Aber wenn Jay & Hanni während nem Film müde werden, gibt's halt Kappenabzug, gell Jay? ;-)Vince hat geschrieben:Und wir Intimfeinde. ;)Hannibal hat geschrieben: Dito! Wenn wir fertig sind, werden wir noch Busenfreunde :-D