Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.11.2016, 18:54

Bild
DVD: Warner (Premium Edition)
PAYBACK (1999)
Der Gangster Porter(Mel Gibson) wird von einen Komplizen nach einem Überfall betrogen, angeschossen und um sein Geld gebracht. Porter überlebt schwer verletzt und sieht nun auf Rache.

Dieses DVD-Set enthält die Kinofassung und den DC. Einen sehr guten Vergleich zwischen Kinofassung -DC mit vielen Infos könnt ihr in diesem Link lesen: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3897

Der DC ist auf jeden Fall teilweise total umgeschnitten so gibt es im DC Charakter die in der Kinofassung fehlen oder geändert worden sind. So gibt es in der Kinofassung einen männlichen Benson und im DC einen weiblichen. Das Finale des DC ist total anders als das der Kinofassung. Man sollte selbst entscheiden welche Fassung man sehen will. Im DC ist Porter auch viel fieser als in der Kinofassung.

Für den DC gebe ich :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.11.2016, 18:03

Bild
DVD: 3 L

Zanna Bianca (1973)

Es ist das Jahr 1898 die Zeit des Goldrausch in Alaska. Dem Indianer Charlie (Daniel Martín) und seinem Sohn Mitsah (Missaele) gerät ein Schäferhund Mischling in die Hände der dann Wolfsblut genannt wird. Das Tier ist wild und eigentlich unkontrollierbar aber Mitsah schafft es ihn zu zähmen und freundet sich mit ihm an. Bald wollen auch skrupellose Gangster Wolfsblut haben. Zusammen mit den Freunden dem  Schriftsteller Jason Scott (Franco Nero) und Kurt Jansen (Raimund Harmstorf) soll das verhindert werden.

Weil ich diesen Film echt schon länger mal haben wollte kaufte ich ihn mir vor einigen Monaten. Es hat sich gelohnt der Film ist sehr empfehlenswert.

Dieser Film hier ist auch sehr hart, rau und auch ziemlich brutal.Es sterben Menschen und Tiere. Ganz stark ist der Kampf von Wolfsblut mit dem Hund oder dem Bären beide Kämpfe sind sehr blutig. Tierschützer haben sich sicher deswegen aufgeregt.

Im Original heißt der Mischling ja nicht Wolfsblut sondern White Fang. Es handelt sich hierbei auch um eine Romanverfilmung von Jack London Roman White Fang.

In der Bildergalerie bei den Extras habe ich gesehen das wohl mehrere Hunde bei der Drehs verwendet worden sind. Sehr schade das es kein Making Of von dem Film gibt. Gerade vom Kampf mit dem Bären hätte ich gerne gewusst wie das gedreht wurde. Die Verletzungen waren im Kampf waren sicher echt.

Schade fand ich das Raimund Harmstorf Rolle etwas verschenkt wurde dafür war er wieder mal auf der Guten Seite. Dafür war Nero hier wieder sehr stark. Auch John Steiner als Hauptbösewicht konnte absolut überzeugen.

Was dem Film noch so fantastisch macht sind die großartigen Natur und Landschaftsaufnahmen und die raue Art  von Alaska.

Ich finde das echt eine sehr starke Verfilmung von Horrorfilm-Regie-Legende Lucio Fulci. :liquid9: Punkte
Die DVD hat teilweise eine etwas schlechte Bildqualität sicher auf Grund des Masters dafür ist die Fassung uncut.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.11.2016, 18:11

Bild
Die Box ist auf Grund des Films Le Corniaud (Louis das Schlitzohr) FSK ab 12 die anderen beiden Filme sind FSK ab 6.
Le Corniaud (1965)

Eigentlich wollte Antoine Marechal (gespielt von Bourvil) Urlaub in Italien machen da hat er Kollision mit dem Wagen von Leopold Saroyan (gespielt von Louis de Funès) und sein Wagen bricht auseinander. Saroyan bittet Antonine aus Versöhnung ihm ein Reiseticket nach Neapel an und Antoine soll einen Caddillac nach Bordeaux überführen. Was Antoine nicht weiß der Caddillac ist voll von Diebesgut aus einem Raubüberfall und Heroin. Hinter dem Wagen sind bald einen Gangsterband her. Außerdem verfolgt Saroyan mit seinen Leute Antoine damit der den Wagen rechtzeitig überliefert.

Es gib Filme von de Funès die sind einfach perfekt und dazu gehört auch dieser Film gedreht vom legendären Regisseur Gérard Oury der einfach mit Bourvil und de Funès drehen wollte.

Der Film ist einfach nur fantastisch. Es gibt sehr viel Lachen vor allem natürlich durch die deutsche Synchro so spricht in der besten deutschen Fassung Arnold Marquis Bourvil und Gerd Martienzen de Funès. Die DVD hat zwei Sychronfassungen an Bord in der einen wird de Funès von Anton Reimer aus dem Jahr (1965) gesprochen diese Stimme ist ungewohnt und total fehl für ihn. Da ist die von Gerd Martienzen von (1976) natürlich wieder mal viel besser :D
Die Drehorte sind auch sehr gut und es gibt tolle Landschaftsaufnahmen. de Funès ist auch wieder in seinen Element und in einer herrlichen gemeinen Rolle.

Eine perfekte Krimi-Komödie aus einer Zeit wo solche Filme einfach nur perfekt waren um zu drehen :liquid10: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.12.2016, 19:05

DVD: explosive Media
La Resa dei conti (1966)

Der Mexikaner Cuchillo (gespielt von Tomas Milian) soll ein kleines Mädchen vergewaltigt und getötet haben. Der Kopfgeldjäger Jonathan Corbett (gespielt von Lee van Cleef) jagt ihn.

Einer der besten Spaghetti Western überhaupt mit Lee Van Cleef und Tomas Milian in den Hauptrollen dazu wieder fantastische Musik von Ennio Morricone. Gedreht wurde der Film von Sergio Sollima. Der drehte danach noch einen weiteren Film mit Milan den habe ich auch.

Hier stimmt sehr viel. Kostüme, Landschaften, Pferde, der Film ist auch ziemlich hart trotz Neuprüfung FSK ab 12. Auf der sehr stark geschnittenen VHS Fassung war der Film FSK ab 16.

Lee Van Cleef spielt wieder genial auch mit der Pfeife. Der Mime ist einfach großartig und Milian ist hier auch wunderbar.
Auf der ersten DVD wo der Hauptfilm ist kann man zwischen der Ursprünglichen Synchro und der Neusynchro wählen. Natürlich wählt man Auswahl Nummer 1 man möchte halt Christian Marschall (Stammstimme von Sir Christopher Lee), Klaus Kindler, Wolfang Hess und andere hören :-D
und ganz ehrlich Randolf Kronberg als deutsche Stimme von Lee Van Cleef, ne.

Es gibt eine Fortsetzung da ist nur Milian dabei die heißt Lauf um dein Leben. Leider bis jetzt noch nicht als Neuauflage erschienen. Hoffentlich 2017.

Für Teil 1 gibt es :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.12.2016, 19:22

DVD Splendid
The Last Warrior (2000)
Hier könnt ihr meine Meinung lesen
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 518#481518

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.12.2016, 18:42

Bild
DVD: Voulez Vous / Intergroove

Jungleground (1995)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 545#481545

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.12.2016, 11:05

Bild
DVD: Concorde (Special Edition)
Young Guns (1988)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 618#481618

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.12.2016, 21:09

Bild
Bear Island (1979)

Der Amerikaner Biologe und Mitglied einer Forschungsgruppe Frank Lansing (Donald Sutherland) reist mit einer Gruppe auf die Bäreninsel. Diese Insel war damals eine U-Boot Basis für die deutsche Marine während des zweiten Weltkriegs. Frank wird auf der Insel Zeuge von zwei Morden und bald muss auch er um das Überleben kämpfen.

Don Sharp drehte einen sehr spannenden Abenteuerfilm mit großer Starbesetzung, Thriller und Spionage Elemente in Alaska und Kanada.
Der Film ist eine Romanverfilmung. Alistair MacLean war mit dem Film aber nicht zu frieden. Es wurde einiges geändert was man im Roman anders liest.
Donald Sutherland, Richard Widmark, Vanessa Redgrave, Sir Christopher Lee, Lloyd Bridges, Barbara Parkins also sehr starker Cast. Der Film selbst ist auch sehr stark. Spannend, rau, hart tolle Landschaften, harte raue Kälte und tolle Synchro wieder mal viele bekannte Stimmen darunter: Hellmut Lange, Horst Niendorf, Randolf Kronberg, Arnold Marquis und so weiter :D

Die Kritiken zum Film waren teilweise vernichtend. Unverständlich toller Film und in einer guten DVD Veröffentlichung von Filmjuwelen endlich auch hier auf DVD. Bild ist gut, sauber und richtig klar. Ton passt auch. :liquid9: Punkte.

Der Film ist FSK ab 12 hat aber auf der Folie FSK ab 16 ein großer Fehler des Labels

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.12.2016, 19:20

DVD: Concorde
Judgment Night - Zum Töten verurteilt
(1993)

Frank (Emilio Estevez) will mit seinen zwei Freunden Mike (Cuba Gooding Jr.) Ray (Jeremy Piven) und seinen Bruder John (Stephen Dorff) zu einem Boxkampf fahren. Das geht per Wohnmobil das Ray sich geliehen hat. Doch die vier stecken im Stau. Ray kennt eine Abkürzung und so fahren sie in die mieseste Gegend Chicago. Hier denken sie das sie einen Jungen dann angefahren haben. Nach dem sie ihm geholfen haben gibt es Ärger der Junge ist ein Dealer und hat Drogenboss Fallon (Denis Leary) Ärger bereitet. Fallon tötet Teddy wie der Junge heißt und Frank und die anderen beobachten den Mord. Fallon und seine Leute jagen nun die Vier durchs Viertel wo es anscheinend für die Vier keine Hilfe gibt.

Der Anfang ist mies und Langweilig da denkst du du schaust eine Komödie aber das ändert sich als es in das Viertel geht wo alles dreckig und düster ist. Sobald dann auch Fallon sehr gut gespielt von Denis Leary mit seinen Leuten auftaucht ist Schluss mit Lustig. Dann beginnt die Hetzjagd durch das Viertel und wird auch dann etwas blutig.

Tolle unterschätzte Perle von Stephen Hopkins mit super Soundtrack der damals in den 90er zum Kult wurde. Richtig stark besetzt mit Estevez, Gooding Jr., Piven, Dorff und Leary. :liquid8: Punkte.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 20.12.2016, 22:46

Den mag ich auch sehr gerne. Irgendwie gehört der zusammen mit "Trespass" (aka "Die Rap-Gang") zu meinen kleinen Lieblingen der frühen 90er, die leider etwas in der Versenkung verschwunden sind.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.12.2016, 22:03

Bild
Koch Media (Blu-ray + 2 DVDs)
DVD angeschaut
Bring Me the Head of Alfredo Garcia (1974)

El Jefe (gespielt von Emilio Fernández) will den Kopf von Alfredo Garcia. Der hat seine Tochter geschwängert. El Jefe setzt ein Kopfgeld von 10.000$ aus. Der arme Barpianisten Bennie ( gespielt von Warren Oates) sieht hierbei die Chance seines Lebens reich zu werden und begibt sich auf die Suche nach Garcia.

Ein Film den ich schon sehr lange haben wollte. Ein unterschätzter Kultfilm von Sam Peckinpah. Hier vermischt er wieder Westernelemente, Noir, Action, Gewalt und Dramatik in den Film das sehr unterhält. Für den Film war zuerst Peter Falk in der Rolle des Bennie gedacht aber dann entschied sich Peckinpah für Warren Oates.

In einer kleinen Rolle als Biker hat er seinen Freund Kris Kristofferson verpflichtet.

Der Film wurde fast ohne Probleme in Mexiko gedreht die Kritiken waren sehr negativ trotzdem wurde der Film im Laufe der Jahre Kult.

Peckinpah typisch gibt es viele brutale und harte Szenen. Es sterben einige Charakter. Auch ist der Film dreckig, rau und hart.

Die Version kann man wohl als die beste Version weltweit nennen. Es gibt Extras neben der Blu-ray und DVD mit identischen Inhalt noch ein Extra DVD und ein Booklet mit interessanten Infos über die Dreharbeiten.

Der Film ist toll schade das solche Filme nicht mehr gedreht werden :liquid8: Punkte.

Edit 31.01.2017: Inzwischen erfahren das Arrow Video eine Version mit noch mehr Extras bringt. Also sagen wir so es ist die beste Deutsche Version denn wie man weiß haut Arrow Video immer solche Hammer Veröffentlichungen raus da kann die selbst von Koch Media nicht mithalten.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.01.2017, 20:26

Nachträglich ein Frohes Neues Jahr 2017. Auch in diesen Jahr kommen wieder Filme in mein Tagebuch die nicht so bekannt sind. Ich möchte einfach das weiterhin als Abwechslung anbieten.

Habe den Film vor 30 Minuten auf YouTube in Deutsch angeschaut.
Alles Gold dieser Welt
(1961)

In einem kleinen Dorf soll ein mondäner Kuhrort errichtet werden. Doch dort wo gebaut werden will lebt ein knorriger alter Sturkopf namens Dumont, der sein Grundstück nicht verkaufen will. Der Unternehmer Victor Hardy (Philippe Noiret) möchte das Dumont Sohn Toine seinen Vater dazu bringt den Vertrag zu unterschreiben.

Wunderbare Komödie und eine der letzten Regiearbeiten von René Clair. Bourvil spiel den alter Griesgram Vater Dumont und alle seine Söhne auch Toine. Als einer der Söhne hat er einen Schnauz als Toine ist er rasiert. Als Sturkopf trägt er eine weiße Perücke und einen weißen Schnauz. Die Dialoge sind unfassbar witzig und Arnold Marquies spricht alle Bourvil Rollen gewohnt wunderbar.

Der Film ist in schwarzweiß aber es gibt auch Filmposter in Farbe und deshalb sah ich das der Vater einen weißen Schnauz trägt. . :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.01.2017, 19:40

Den Film gibt es mehrfach auf Deutsch auf YouTube zu sehen. Habe ihn auf daredo TV 2 angeschaut.

Auf Zorros Spuren (1963)

Ein Arzt (Anthony Steffen) kehrt unter falschen Namen in seine Heimatstadt Sorrent zurück. Er will herausfinden wer seinen Vater hinrichten ließ.

Auf Zorros Spuren heißt der Film in Deutsch nur kommt ein Zorro hier gar nicht vor. Steffen reitet weder ein Pferd noch trägt er die typische Zorro Maske. Die Bildqualität der Fassung ist in den Nachtszenen so dunkel das man fast nichts erkennt. Deshalb musste ich da die Laufzeit vorziehen. Die Landschaften und Kostüme sind klasse aber es fehlt einfach so viel was einen guten Mantel und Degen Film ausmacht. Auch wird nur kurz am Ende gefechtet ansonst gibt es sehr viel Dialog. Nick Nostro Film kann trotz guter Synchro nicht überzeugen.

:liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.01.2017, 18:31

Tele 5 Mehrfach Werbung Lief von 15:15 - 18:30
Wem die Stunde schlägt (1943) Ich sah nicht den ganzen Film da ich nicht wusste das er heute ausgestrahlt wurde. Diesen Klassiker habe ich nun zum ersten Mal gesehen.

Der Sprengstoffexperte Robert Jordan (gespielt von Gary Cooper) soll mit einer Handvoll Männer eine Brücke sprengen. Ein Himmelfahrtskommando.

Von diesen Film gibt es mehrere Fassungen ich kann nicht sagen welche ich sah. Die Langfassung war es sicher nicht die gibt es auf der Blu-ray von Koch Media. Das Bild war solide. Der Film von Sam Wood ist sehr stark. Eine Mischung aus Romantik und Krieg mit einer großartigen Cary Cooper und einer tollen Ingrid Bergman. :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.01.2017, 20:02

DVD: Sony Pictures
Don´t Breathe (2016)

Die drei jungen Diebe Alex, Money und Rocky brechen in das Haus eines Blindes Mann (gespielt von Stephen Lang) ein um dort den perfekten Diebstahl zu begehen. Doch der Blinde ist ein ehemaliger Veteran und kann sich wehren. So beginnt in seinem Haus bald ein Überlebenskampf.

Nicht atmen heißt der Film von Fede Alvarez in Deutsch. Warum man nicht atmen soll erklär sich das der Blinde den Atmen hören kann. Denn er hat ein exzellentes Gehör und kann mit der Pistole umgehen. Der Film hat einige richtig harte Szenen und das Haus passt zu der Art des Films es wurde extra dafür gebaut. Lang trug Kontaktlinsen damit er blind wurde. Lang hat im Film auch einen sehr brutalen Kampfhund der auch eingesetzt wird.

:liquid8: Punkte.

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 22.01.2017, 18:50

Hab den auch gestern gesehen. Zwar wurden so einige Genreklischees umschifft, richtig gepackt hat mich der Film aber nicht.

:liquid5: ,5

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2017, 20:14

DVD: EuroVideo
No Escape (2015)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=17080

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.01.2017, 22:21

Bild
DVD Version davon angeschaut. Unrated Version :D
Men of War (1994) Extras sind teilweise richtig interessant um mehr über die teils schwierigen Dreharbeiten zu erfahren.

Hier geht es zu meinen damaliger Kurzmeinung über den Film. Selbe Punktebewertung auch bei der Zweisichtung
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=11642

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.02.2017, 21:53

Bild
DVD: Universal Pictures
Moonwalkers (2015)

Was wäre denn wenn Apollo 11 nie auf dem Mond gelandet wäre? Diese Befürchtung hatte die Amerikaner in diesen Film und so soll Stanley Kubrik eine falsche Mondlandung drehen. Dafür reißt CIA Agent Tom Kidman (Ron Pearlman) nach London um den Deal auszumachen. Er trifft dort Johnny (Rubert Grint) der eigentlich Manager einer Band ist und den er für Derek Kaye hält und bittet mit Stanley Kubrik zu einem Treffen zu kommen und dort den Deal abzuschließen. Der Beginn voller Missverständnisse.

Dieser Film von Antoine Bardou-Jacquet ist schon sehr WTF. Es ist wie ein Drogenrausch voller Farben, verrückter Charakter, Dingen und viel Gewalt. Also die Gewalt ist schon sehr hart da werden auch Köpfe in SplatterManier abgeschossen. Robert Sheehan spielt hier Leon und schaut mit Vollbart Stanley Kurbrik sehr ähnlich :lol: Ron Pearlman in einer seiner witzigsten Rollen und Rubert Grint spielt hier auch super. Hier wird auch viel geraucht und Drogen genommen. Viele skruille Figuren und einige sehr witzige Szenen.

Ein Geheimtipp und ein echt witziger Film :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.02.2017, 19:04

Bild
Hier geht es zu meiner Meinung zu diesen schwachen Thriller:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 260#486260

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.02.2017, 22:04

Film wurde auf dem YouTube Kanal Grjngo in Deutsch gesehen

The Lone Kill (1999)

Zwei alte Cowboys (Willie Nelson & Kris Kristofferson) wollen einen alten Freund rächen. Auch der Sohn des Toten will die Mörder finden.

Wieder ein Western den ich zum ersten Mal gesehen habe und ihn für Recht gut empfand. Nur die Synchro war teilweise echt. Willie Nelson & Kris Krostofferson können in ihren Rollen als alte Cowboys überzeugen. Jonathan Banks hat eine kleine Rolle als Sheriff und nicht als Bösewicht :lol:. Shootoust Rar und auch in Ordnung.

Es ist ein weiterer dieser nur einmal und dann hast du ihn vergessen Filme. Bill Corcoran hat war gutes gedreht aber man braucht es nicht gesehen haben :liquid6: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.03.2017, 19:25

Bild
Three Amigos (1986)

So heute die 30th Anniversary Version von Koch auf DVD gesehen. Tolles Bild und auf dem Flachbildschirm schaut das echt stark aus. Extras sind auch interessant. Gerade die Alternativen geschnittenen Szenen die war nicht wichtig sind aber so mehr Sinn ergeben gerade das mit der Studio Villa.

Der Film hat einige sehr lustige Szenen zu bieten wie der singende Busch oder wenn die Pferde singen totlachen Bei El Guapo (Alfonso Arau) ist es schon etwas schwer Donald Arthurs Stimme zu erkennen da es ne Mischung aus Amerikanisch, Spanisch und Deutsch ist Grinsen

Eine ordentliche Anzahl an Filmtote gibt es auch was ich nicht gerade gedacht habe. Klassiker von John Landis auf toller Koch Veröffentlichung.
:liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.03.2017, 20:31

DVD: Pidax film media Ltd.

Der Damenfriseur (1952)

Marius (gespielt von Fernandel) steigt vom Schafscherer zum angesehen Friseur in Paris auf. Er ist dann verheiratet betrügt aber immer wieder seine Frau mit anderen Frauen.

Das ist ein total unbekannter und sehr vergessener Film von Jean Boyer mit dem unvergesslichen Fernandel, der hier einen Friseur spielt der sich bald für den Napoleon der Friseure hält :lol:

Für das Alter des Films eine tolle schwarzweiß Bildqualität sauber und frei von Verschmutzungen und sonstigen Problemen, schön. Es gibt eine Szene die ist im OT aber man muss erst die Untertitel dazu einschalten. Verstehe nicht warum der Film FSK ab 16 ist hier gibt es keine Szene die das rechtfertig. Vielleicht wegen den Trailer. Fernandel spielt hier wieder großartig und es gibt viele für mich unbekannte weibliche Schauspieler die auch toll sind.

Eine kleine feine Komödien-Perle die Pidax da wieder veröffentlicht hat. Könnte weltweite DVD Veröffentlichung sein :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.03.2017, 21:58

Bild
DVD: Filmjuwelen

Wir hau'n den Hauswirt in die Pfanne (1971)

Das Paar Zwicknagel sind die neuen Hauswirte und verbieten alles was Spaß macht auch der Waschkeller darf nicht mehr betreten werden. Das passt natürlich den Mieter gar nicht und vor allem nicht den Kinder Frank (Dirk Reichert) und Franzi (Irina von Bentheim) die sich bald dafür an den Zwicknagel rächen.

Ach, herrlich wie lustig der Film ist. Ich habe teilweise Tränen gelacht so einen Spaß hatte ich hier. Alles klamaukig aber so sympathisch. Hier geht so viel kaputt und die Schauspieler müssen so viel einstecken das macht einfach Laune. Es ist wie ein Slapstick Film der gute Laune verbreitet. Vor allem Hugo Zwicknagel (gespielt von Fritz Tillmann) passiert hier sehr viel.

:liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2017, 14:51

Bild
DVD Concorde
Gridlocked (2015)

Hier geht es zu meiner kurzen Meinung
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 665#487665

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.03.2017, 17:27

DVD: Warner Home
Justice League Dark (2017)

In Gotham und Metropolis passieren sonderbare Dinge. Überall begehen Menschen Verbrechen sie denken vor ihnen stehen Dämonen und wollen die töten. Es wird vermutet das hier Magie im Spiel ist.

Mehr viel ich jetzt nicht verraten und klar es ist ein Animationsfilm und es ist Zeichentrick aber es ist nichts für kleine Kinder. Der Film ist düster, hart, hat einige Szenen die auch FSK ab 16 würdig sind und er macht Spaß. Gerade weil die Animationen echt klasse sind und die Kämpfe rocken. Die sind auch teilweise nicht kurz sondern gehen mehrere Minuten, löblich.

Neben den bekannten DC Comics Charakter taucht auch einige eher unbekannte auf wer das ist will ich jetzt auch nicht verraten.

:liquid8: Punkte ich fand den Film klasse. Auch wenn die Warner DVD wieder mal gar nicht geht.

Antworten