Filmtagebuch: Fist_of_Retro
Moderator: SFI
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Paramount (Abenteuer Edition)
Hatari (1962)
Auf der Momella-Farm im afrikanischen Tanganjika (Tansania) leitet die kesse Brandy (gespielt von Michèle Girardon) eine Tierfangstation, die Tiere dann zu Zoos liefert. Zwei ihrer Mitarbeiter sind der kauzige Sean Mercer (John Wayne) und der ehemalige Rennfahrer Kurt Müller (gespielt von Hardy Krüger).
In Hatari zeigt John Wayne wieder mal das er mehr spielen kann als nur Western. Die Jagd nach den Tieren per Jeep und anderen Fahrzeugen ist spannend und rasant mit tollen Landschafts und Kameraaufnahmen. Während die Innenaufnahmen in Paramount-Studios gedreht wurden, wurden die Ausenszenen wirklich in Afrika gedreht. Die Dreharbeiten dauerten fast ein Jahr und waren sehr aufwendig. Laut Regisseur Howard Hawks haben die Schauspieler alle Stunts selbst gemacht. Legendär ist auch die Musik von Henry Mancini dazu der legendäre Baby Elephant Walk. Wenn man schon Elefanten erwähnt die tauchen auch im Film auf darunter drei kleine Elefanten wo eins Tembo genannt wird das zu meinen heimlichen Haupdarsteller zählt da hier die meiste Komik gezeigt wird.
Schade ist das es keinen Gegenspieler gibt. Nicht ihn Form von Wilderer oder sonst jemanden dafür ist der Film trotzdem sehr gut besetzt neben Wayne und Krüger auch mit Elsa Martinelli, Red Buttons und Bruce Cabot.
Hatari macht viel Laune und ist ein Top Film aus den 60er Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ring of Fire 3 Lion Strike (1994)
Hier geht es zu meiner Meinung zu Teil 3. Vielleicht kommt auch mal was zu Teil 1 und Teil 2
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 232#488232
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Finde deine Kritik absolut berechtigt und habe es nun in den Startpost kopiert. Schaut nun etwas blöd aus da zuerst die älteren Bewertungen der Filme sind und dann der Filmtagebuchindex kommt.Vince hat geschrieben:Und den Index machst du mitten in den Thread rein? Wäre es nicht sinnvoller, den ins erste Posting zu kopieren, damit du es später wieder findest? ;)
Es besteht die Möglichkeit, dass man die Filme rausnimmt und in dein nächstes Posting vom 28.01.2013 editiert. Die beiden Beiträge von SchizoPhlegmaticMarmot und Cinefreak können gelöscht werden oder werden ebenfalls in das zweite Posting mit editiert. Dann sieht das sauber aus.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Danke für den Tipp. Hab die Filme vom Startpost in den Post von 28.01.2013 editiert und im Startpost ist nun nur noch der Filmtagebuchindex. Die beiden Beiträge von SchizoPhlegmaticMarmot und Cinefreak müssen nicht gelöscht werden und können so bleiben.tech-c hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, dass man die Filme rausnimmt und in dein nächstes Posting vom 28.01.2013 editiert. Die beiden Beiträge von SchizoPhlegmaticMarmot und Cinefreak können gelöscht werden oder werden ebenfalls in das zweite Posting mit editiert. Dann sieht das sauber aus.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Schröder Media
Blue Lighthing (1985)
Harry Wingate (Sam Elliott) hat den Auftrag einen einzigartigen 35 Karat Opal zu beschaffen, also reißt er nach Australien um dort den Stein zu bekommen. Doch Lester McInally (Robert Culp) hat den Opal und denkt nicht dran den rauszurücken eher soll Harry sterben und so hetzt er Killer auf Harry.
Auch wenn viel geschossen wird trifft nicht jede Kugel lustig ist das eine Kugel reicht um einen Baddie in einem Flugzeug zu treffen und eine weitere für den Tank . Harry und Rebecca Gilling Darstellerin Kate McQueen die Harry begleitet müssen immer wieder um deren Leben kämpfen. Da gibt es eine Auto und dann Flugzeug - LKW Verfolgungsjagd. Das ist gut inszeniert und macht Laune. Culp Rolle ist etwas kurz dafür darf er hier so einen richtigen Unsympathen spielen der alle tötet. Elliott macht seine Rolle gut wenn er auch etwas wenig Text hat. Einige Tote gibt es im Film auch. Das Finale war auch richtig gut gemacht.
Trotz einigen unlogischen Szenen macht der Film von Lee Philips Laune auch weil hier fast immer was passiert. DVD hat gute VHS Bild leider keine Extras nur Englisch und Deutsch ohne Sub Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Seit Karfreitag ist auf RTL Nitro Western Zeit.
Den Film habe ich heute nicht komplett gesehen. Burt Lancaster spielt hier eine der Hauptrollen.
Denen man nicht vergibt (1960) Mehrfach Werbung dafür nicht sehr lang.
Laut RTL Nitro Programm lief der Film von 9:35 bis 11:40
Klasse besetzter Film mit Drama und Western Elemente. Wie gewohnt spielt Burt Lancaster stark. Leider etwas zu spät gesehen deshalb jetzt nur Punkte.
Den Film habe ich heute nicht komplett gesehen. Burt Lancaster spielt hier eine der Hauptrollen.
Denen man nicht vergibt (1960) Mehrfach Werbung dafür nicht sehr lang.
Laut RTL Nitro Programm lief der Film von 9:35 bis 11:40
Klasse besetzter Film mit Drama und Western Elemente. Wie gewohnt spielt Burt Lancaster stark. Leider etwas zu spät gesehen deshalb jetzt nur Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Der nächste Film wieder mit Burt Lancaster. Diesmal komplett gesehen. Erstaunlich wenig Werbung. Lief im Anschluss an Denen man nicht vergibt.
Der Mann aus Kentucky (1955)
Der Witwer Elias „Big Eli“ Wakefield (Burt Lancaster) möchte mit seinen Sohn Eli (Donald MacDonald) nach Texas auswandern da man in Kentucky nicht mehr jagen kann. Verfolgt werden die beiden von den Frome-Brüder die beide töten wollen.
Walter Matthau den man sonst eher durch Komödien kennt spielt hier den Geschäftsmann und Barkeeper Stan Bodine in einer ernsten Rollen, der sich auch mit Burt prügeln darf. Dafür verwendet er eine Peitsche. Lancaster hat hier auch Regie geführt. Der Film basiert auf einen Roman von Felix Holt. Neben einen klasse Cast überzeugen auch die Charakter und auch ein Hund darf mitspielen. Die Action ist spärlich dafür gut gemacht. Großartig sind die Kamerafahrten und die Landschaftsaufnahmen. Punkte. Ich finde ein Klassiker von Lancaster.
Der Mann aus Kentucky (1955)
Der Witwer Elias „Big Eli“ Wakefield (Burt Lancaster) möchte mit seinen Sohn Eli (Donald MacDonald) nach Texas auswandern da man in Kentucky nicht mehr jagen kann. Verfolgt werden die beiden von den Frome-Brüder die beide töten wollen.
Walter Matthau den man sonst eher durch Komödien kennt spielt hier den Geschäftsmann und Barkeeper Stan Bodine in einer ernsten Rollen, der sich auch mit Burt prügeln darf. Dafür verwendet er eine Peitsche. Lancaster hat hier auch Regie geführt. Der Film basiert auf einen Roman von Felix Holt. Neben einen klasse Cast überzeugen auch die Charakter und auch ein Hund darf mitspielen. Die Action ist spärlich dafür gut gemacht. Großartig sind die Kamerafahrten und die Landschaftsaufnahmen. Punkte. Ich finde ein Klassiker von Lancaster.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Der nächste Film wieder mit Walter Matthau und diesmal Kirk Douglas. Selber Sender. Wieder sehr wenig Werbung das gefällt Lief nach Der Mann aus Kentucky.
Zwischen den Feuern (1955)
Johnny Hawks (gespielt von Kirk Douglas) will Frieden zwischen den Rothäuten und den Weißen und verliebt sich in eine Indianerin. Als geldgierige Männer Indianer töten kommt es fast zum Krieg.
Walter Matthau ist hier in einer Schurkenrollen zu sehen. Zuerst denkt man er sei noch auf der richtigen Seite aber die Gier nach Gold macht ihn zu einen Badguy. Der Film von André de Toth ist ein guter Western mit ein zwei harte Szenen. Punkte.
Zwischen den Feuern (1955)
Johnny Hawks (gespielt von Kirk Douglas) will Frieden zwischen den Rothäuten und den Weißen und verliebt sich in eine Indianerin. Als geldgierige Männer Indianer töten kommt es fast zum Krieg.
Walter Matthau ist hier in einer Schurkenrollen zu sehen. Zuerst denkt man er sei noch auf der richtigen Seite aber die Gier nach Gold macht ihn zu einen Badguy. Der Film von André de Toth ist ein guter Western mit ein zwei harte Szenen. Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Der nächste Film selber Sender diesmal mit James Garner
Die fünf Geächteten (1967)
Nach einer Schießerei am OK Carrol werden die drei Earp Brüder darunter Wyatt (gespielt von James Garner) und ihr Freund Doc Holliday (Jason Robards) wegen Mordes verurteilt. Der besiegte Ike Clanton (gespielt von Robert Ryan) bringt sie vor Gericht wo ihnen der Prozess wegen Mord gemacht werden soll. Doch sie werden freigesprochen und Clanton kocht vor Zorn so das er Wyatt Brüder erschießen lässt. Nun will Wyatt nur noch Rache nehmen.
Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung zu Zwei rechnen ab von (1957). Der erste Teil wurde leider nicht gezeigt. Der selbe Regisseur hat auch diesen Film gedreht, der ganz gut und unterhaltsam war. Wie immer ist auch dieser Film stark besetzt. Ein weiterer Film den man sich einmal ruhig ansehen kann und dann vergessen hat. Garner fand den Film auch gut Punkte.
Die fünf Geächteten (1967)
Nach einer Schießerei am OK Carrol werden die drei Earp Brüder darunter Wyatt (gespielt von James Garner) und ihr Freund Doc Holliday (Jason Robards) wegen Mordes verurteilt. Der besiegte Ike Clanton (gespielt von Robert Ryan) bringt sie vor Gericht wo ihnen der Prozess wegen Mord gemacht werden soll. Doch sie werden freigesprochen und Clanton kocht vor Zorn so das er Wyatt Brüder erschießen lässt. Nun will Wyatt nur noch Rache nehmen.
Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung zu Zwei rechnen ab von (1957). Der erste Teil wurde leider nicht gezeigt. Der selbe Regisseur hat auch diesen Film gedreht, der ganz gut und unterhaltsam war. Wie immer ist auch dieser Film stark besetzt. Ein weiterer Film den man sich einmal ruhig ansehen kann und dann vergessen hat. Garner fand den Film auch gut Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Zum Schluss noch ein Film mit Garner auf RTL Nitro. Der war sehr schwach.
Latigo (1971)
Glücksspieler Latigo (gespielt von James Garner) landet in der kleinen Stadt Purgatory dort wird er mit Swifty Morgan (der echte wird von Chuck Conners gespielt) verwechselt.
Burt Kennedy der auch Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe gedreht hat, verwendete hier ähnliche Szenen wie im Garner Klassiker. Nur überzeugt das hier nie richtig. Der Film will witzig sein schafft es aber einfach nicht. Viele Charakter sind nicht witzig sondern nervig. Leider ein schwacher Film auch wenn James gewohnt gut spielt Punkte.
Latigo (1971)
Glücksspieler Latigo (gespielt von James Garner) landet in der kleinen Stadt Purgatory dort wird er mit Swifty Morgan (der echte wird von Chuck Conners gespielt) verwechselt.
Burt Kennedy der auch Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe gedreht hat, verwendete hier ähnliche Szenen wie im Garner Klassiker. Nur überzeugt das hier nie richtig. Der Film will witzig sein schafft es aber einfach nicht. Viele Charakter sind nicht witzig sondern nervig. Leider ein schwacher Film auch wenn James gewohnt gut spielt Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Lief heute auf SRF 2
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn (2011)
1 Mal Werbung kein Abspann
Hierbei handelt es sich um einen Motion Capture-Interpretation. Der Film enthält die Tim und Struppi Teile folgender Folgen: Die Krabbe mit den goldenen Scheren, Das Geheimnis der ‘Einhorn’ und Der Schatz Rackhams des Roten nur hier in anderer Versionen.
Zwar hat man gesehen das Steven Spielberg hier den Geist von Tim und Struppi eingefangen habe aber viele Szenen gehen einfach in die Lächerlichkeit und sind so nicht in der Zeichentrickserie gezeigt worden. Dazu endet der Film in einen Cliffhanger. Professor Bienlein habe ich auch vermisst der wird wohl für Teil 2 aufgespart.
Hat mir zwar einigermaßen gut gefallen für einmal ansehen reicht es für Punkte.
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn (2011)
1 Mal Werbung kein Abspann
Hierbei handelt es sich um einen Motion Capture-Interpretation. Der Film enthält die Tim und Struppi Teile folgender Folgen: Die Krabbe mit den goldenen Scheren, Das Geheimnis der ‘Einhorn’ und Der Schatz Rackhams des Roten nur hier in anderer Versionen.
Zwar hat man gesehen das Steven Spielberg hier den Geist von Tim und Struppi eingefangen habe aber viele Szenen gehen einfach in die Lächerlichkeit und sind so nicht in der Zeichentrickserie gezeigt worden. Dazu endet der Film in einen Cliffhanger. Professor Bienlein habe ich auch vermisst der wird wohl für Teil 2 aufgespart.
Hat mir zwar einigermaßen gut gefallen für einmal ansehen reicht es für Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Lief um 20:15 auf 3sat
Extrablatt (1974)
Zweites Remake von The Front Page gedreht von Billy Wilder diesmal mit Jack Lemmon und Walter Matthau
Die Story ist fast die selbe wie im ersten Remake das ich auch hier im Filmtagebuch postete. Hildy ist hier keine Frau sondern ein Mann und wird von Jack Lemmon gespielt der heiraten will. Walter ist diesmal Walter Matthau. Auch hier gibt es den Todeskandidaten Earl Williams wird hier von Austin Pendleton gespielt.
Die Kult-Komödie hat Billy Wilder gedreht. Ehrlich ich finde diesen Film noch lustiger als His Girl Friday. Auch hier wird teilweise sehr schnell und viel geredet. Es wird geraucht, es wird viel telefoniert dazu spielen Lemmon und Matthau wieder so großartig und die Sprüche, Beleidigungen sind so köstlich und unterhaltsam. Lemmon und Matthau haben auch ihre Stammstimme bei Lemmon Thomalla und bei Matthau Hirthe.
Einfach ein herrlicher Film sehr schön das ich den nun gesehen habe Punkte.
Extrablatt (1974)
Zweites Remake von The Front Page gedreht von Billy Wilder diesmal mit Jack Lemmon und Walter Matthau
Die Story ist fast die selbe wie im ersten Remake das ich auch hier im Filmtagebuch postete. Hildy ist hier keine Frau sondern ein Mann und wird von Jack Lemmon gespielt der heiraten will. Walter ist diesmal Walter Matthau. Auch hier gibt es den Todeskandidaten Earl Williams wird hier von Austin Pendleton gespielt.
Die Kult-Komödie hat Billy Wilder gedreht. Ehrlich ich finde diesen Film noch lustiger als His Girl Friday. Auch hier wird teilweise sehr schnell und viel geredet. Es wird geraucht, es wird viel telefoniert dazu spielen Lemmon und Matthau wieder so großartig und die Sprüche, Beleidigungen sind so köstlich und unterhaltsam. Lemmon und Matthau haben auch ihre Stammstimme bei Lemmon Thomalla und bei Matthau Hirthe.
Einfach ein herrlicher Film sehr schön das ich den nun gesehen habe Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Arthaus (Special Edition)
Bad Lieutenant (1992)
Harvey Keitel spielt hier einen namenlosen Lieutenant der spielt er schließt hohe Baseball Wetten ab und hat so hohe Wettschulden, er nimmt Koks und schläft mit anderen Frauen er betrügt seine Eigene. Kurz er ist ein Wrack und muss nun auch noch eine Misshandlung an einer Nonne aufklären.
Im Film sieht man echte Szene von dem Baseball der Los Angeles Dodgers gegen die New York Mets und später dann noch mal von einen Meisterschaftsspiel.
Nachdem ich den Film lange gemieden habe habe ich ihn Mittwoch auf DVD gekauft. Der Film von Abel Ferrara ist schwer verdaulich. Schon hart ist die Misshandlung an der Nonne. Die deutsche Fassung von Arthaus entspricht der Unrated Fassung da die Szenen wo der Lieutant mit den Frauen schläft unzensiert ist. Es gibt hier keine Action sondern viel Drama und was ich vermisst habe ist ein Captain. Ein böser Film mit so richtig keinen guten Ende Punkte. Remake von Herzog habe ich nicht gesehen und es interessiert mich nicht.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Savage Dog (2017)
Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 451#490451
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Splendid Uncut
Ong Bak
Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 499#490499
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Pidax Film / Ascot Elite
Sleuth (1972)
Der Edel-Frisör Milo Tindle (gespielt von Sir Michael Caine) besucht den schrulligen Krimi-Auto Andrew Wyke (gespielt von Sir Laurence Olivier) auf seinen Anwesen. Der Mann liebt nicht nur Kriminalromane sondern auch Theater. So soll Milo einen Einbruch verursachen und den Schmuck von Andrews Frau stehlen und das verkleidet.
Ein Zwei-Rollen Film. Ja wirklich nur zwei Schauspieler diese beiden Sir spielen hier. Sonst niemand und der Film ist sehr lang geht über 132 Minuten. Trotz der Länge ein toller Film. Sehr gute und köstliche Dialoge, intelligente Story etwas Humor und zwei tolle Schauspieler. Dazu tolle Musik und schöne Kostüme. Ich wurde wunderbar unterhalten ein sehr unbekannter aber großartiger Klassiker aus Großbritannien.
Punkte. In einer Mini Szenen wird nur im OT gesprochen das ist dann deutsch untertitelt.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Hab heute eine DVD gekauft namens Eastern Fighter enthält 4 Filme auf einer DVD.
Den hier gerade geschaut
Die Gnadenlosen Fäuste des Kung Fu wenn man den Film anschaut kommt der Filmtitel - The Steel Fisted Dragon (1977)
Ein böser Boss lässt die Eltern von Tanjung (gespielt von Steve Lee) töten. Dazu wird Tanjung Freundin getötet wodurch er vor Zorn kocht und sich an allen rächen will.
Steve Lee ist ein weitere Bruce Lee Rip-Off Darsteller. Er schlägt sich im Film recht ordentlich darf auch Nunchakus verwenden ist mir aber sehr unsympatisch. Die Kämpfe sind teilweise lang, blutig und gut choreographiert. Die Fights sind auch die Highlights im Film. In einer Szene wird von Tanjung einen auch die Augen ausgestochen hier friert das Bild kurz ein das ist keine Störung sondern gewollt.
Punkte Fassung ist Uncut und geht länger als die VHS Fassung.
Den hier gerade geschaut
Die Gnadenlosen Fäuste des Kung Fu wenn man den Film anschaut kommt der Filmtitel - The Steel Fisted Dragon (1977)
Ein böser Boss lässt die Eltern von Tanjung (gespielt von Steve Lee) töten. Dazu wird Tanjung Freundin getötet wodurch er vor Zorn kocht und sich an allen rächen will.
Steve Lee ist ein weitere Bruce Lee Rip-Off Darsteller. Er schlägt sich im Film recht ordentlich darf auch Nunchakus verwenden ist mir aber sehr unsympatisch. Die Kämpfe sind teilweise lang, blutig und gut choreographiert. Die Fights sind auch die Highlights im Film. In einer Szene wird von Tanjung einen auch die Augen ausgestochen hier friert das Bild kurz ein das ist keine Störung sondern gewollt.
Punkte Fassung ist Uncut und geht länger als die VHS Fassung.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Edel Germany
Bobby Dodd greift ein (1959)
Der erfolglose Detektiv Bobby Dodd (gespielt von Walter Giller) möchte endlich zu Geld kommen. Er geht auf einen Vorschlag eines Waffenhändlers ein den er bald bereut.
Der Film ist eine brave aber gute und vergessene Krimi-Komödie von Géza von Cziffra. Walter Griller der 2011 an Krebs verstarb überzeugt in seiner Rolle als Bobby Dodd recht gut. Gewohnt tauchen bekannte Schauspieler der damaligen Zeit auf wie Ralf Wolter, Hubert von Meyerinck oder Reinhard Kolldehoff. Der Film ist mir etwas zu brav und deshalb FSK ab 12 zu hoch, FSK ab 6 hätte auch gereicht.
Die DVD ist leider mies. Es gibt kein Kapitelauswahl dafür ein Wendecover. Punkte es ist gute Krimiunterhaltung für Retro Fans.
Bobby Dodd greift ein (1959)
Der erfolglose Detektiv Bobby Dodd (gespielt von Walter Giller) möchte endlich zu Geld kommen. Er geht auf einen Vorschlag eines Waffenhändlers ein den er bald bereut.
Der Film ist eine brave aber gute und vergessene Krimi-Komödie von Géza von Cziffra. Walter Griller der 2011 an Krebs verstarb überzeugt in seiner Rolle als Bobby Dodd recht gut. Gewohnt tauchen bekannte Schauspieler der damaligen Zeit auf wie Ralf Wolter, Hubert von Meyerinck oder Reinhard Kolldehoff. Der Film ist mir etwas zu brav und deshalb FSK ab 12 zu hoch, FSK ab 6 hätte auch gereicht.
Die DVD ist leider mies. Es gibt kein Kapitelauswahl dafür ein Wendecover. Punkte es ist gute Krimiunterhaltung für Retro Fans.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Die Ente klingelt um ½ 8 (1968)
Die Story ist so ein Blödsinn das es wieder unterhaltsam ist. Dr. Alexander (Heinz Rühmann) ein Computer-Ingenieur möchte um ½ 8 zu Hause sein, da dann seine Bratente im Ofen klingelt. Doch an diesem Tag ist starker Verkehr und er fährt einen Schleichweg, dort fährt er in einen Tunnel einen Elefanten an der sich auf seinen Autokühler setzt er wird er wegen zu schnellen Fahren von der Polizei aufgehalten und erklärt was los ist und wird für verrückt erklärt.
Eine herrliche Komödie mit dem unvergessenen Heinz Rühmann. Elefanten spielen hier eine Rolle und der Film ist teilweise so überdreht und verrückt. Rühmanns damalige erste Frau Hertha Feiler spielt hier auch seine Filmfrau. Ein weiterer Film bei den es keine unsympathischen Schauspieler gibt Sehr guter Film/Serie
Total verrückt ist die Gerichtsszene da wird geschnippt und schon sind die Zeugen da
In einigen Szenen kommen Szenen aus Rühmann älteren Filme vor wo er noch viel jünger war.
Schöne Edition von Filmjuwelen neben dem interessanten Booklet gibt es auch weitere Extras wie ein fast 90 Minütige Portrait über Heinz Rühmann und es gibt ein Wendecover. Punkte.
Die Story ist so ein Blödsinn das es wieder unterhaltsam ist. Dr. Alexander (Heinz Rühmann) ein Computer-Ingenieur möchte um ½ 8 zu Hause sein, da dann seine Bratente im Ofen klingelt. Doch an diesem Tag ist starker Verkehr und er fährt einen Schleichweg, dort fährt er in einen Tunnel einen Elefanten an der sich auf seinen Autokühler setzt er wird er wegen zu schnellen Fahren von der Polizei aufgehalten und erklärt was los ist und wird für verrückt erklärt.
Eine herrliche Komödie mit dem unvergessenen Heinz Rühmann. Elefanten spielen hier eine Rolle und der Film ist teilweise so überdreht und verrückt. Rühmanns damalige erste Frau Hertha Feiler spielt hier auch seine Filmfrau. Ein weiterer Film bei den es keine unsympathischen Schauspieler gibt Sehr guter Film/Serie
Total verrückt ist die Gerichtsszene da wird geschnippt und schon sind die Zeugen da
In einigen Szenen kommen Szenen aus Rühmann älteren Filme vor wo er noch viel jünger war.
Schöne Edition von Filmjuwelen neben dem interessanten Booklet gibt es auch weitere Extras wie ein fast 90 Minütige Portrait über Heinz Rühmann und es gibt ein Wendecover. Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Filmjuwelen
Kid (1990)
Ein Namenloser (gespielt von C. Thomas Howell) will seine Eltern rächen.
Dank Filmjuwelen ist dieser guter und unbekannte Film von John Mark Robinson am 21.04.2017 auf DVD erschienen. Die Bildqualität ist solides VHS Master dafür ist der Ton gut. Einen Schuber und ein Booklet gibt es leider nicht dafür ein Wendecover.
Neben einige Gewalt und Selbstjustizszenen da der Namenlos auf einen Rachetripp ist gibt es auch gute Musik.
Ein guter Film mit einigen Bekannten Schauspieler darunter R. Lee Ermey als böser Sheriff.
Punkte.
Kid (1990)
Ein Namenloser (gespielt von C. Thomas Howell) will seine Eltern rächen.
Dank Filmjuwelen ist dieser guter und unbekannte Film von John Mark Robinson am 21.04.2017 auf DVD erschienen. Die Bildqualität ist solides VHS Master dafür ist der Ton gut. Einen Schuber und ein Booklet gibt es leider nicht dafür ein Wendecover.
Neben einige Gewalt und Selbstjustizszenen da der Namenlos auf einen Rachetripp ist gibt es auch gute Musik.
Ein guter Film mit einigen Bekannten Schauspieler darunter R. Lee Ermey als böser Sheriff.
Punkte.