Hab ich auch so im Kopf...hm...Vince hat geschrieben:Warst du denn nicht auch der, der bei "Descent" extra nen Sitz am Gang genommen hat?freeman hat geschrieben:Ich kenne Haze *kicher* ... und Platzangst im Kino tangiert mich meist nur peripher ... da isses schlimmer, wenn im Kino links und rechts neben mir voll die fetten Brocken sitzen würden, dann würds problematisch werden ...
Filmtagebuch: daemonicus
Moderator: SFI
- daemonicus
- Action Prolet
Ja, wobei das bei mir nichts besonderes ist. Ich sitz fast immer links oder rechts aussen. Wie gesagt, bei vielen Menschen links und rechts und dann auch vor mir und hinter mir kommen schnell beklemmende Gefühle hoch. Am Gang ist das etwas entspannter. Und bei Descent war im Grunde nur die eine Szene, wo die Dame hängenbleibt, kritisch ... Da ist das Lüftungsschachtgekrabbel vom Bruce um Welten schlimmer ... da wird mir wirklich mulmig, egal, wieviel Platz um mich rum is ...Warst du denn nicht auch der, der bei "Descent" extra nen Sitz am Gang genommen hat?
In diesem Sinne:
freeman
- daemonicus
- Action Prolet
lol, freeman, kennste die Doku Cinemania über die New Yorker Kinofreaks? Die eine von denen will auch immer 'n Platz am Gang. Besteht da eine familiäre Verbindung? ;)
"Mitte-Hinten" bis "Mitte-Mitte" ist normal mein Wunsch, aber in dem kleenen Ding in Aachen war auch am Rand kein Problem - war ja immerhin "Rand-Hinten". Was tut man nicht alles für den Vinceling - sogar die Zentralperspektive aufgeben! :)
"Mitte-Hinten" bis "Mitte-Mitte" ist normal mein Wunsch, aber in dem kleenen Ding in Aachen war auch am Rand kein Problem - war ja immerhin "Rand-Hinten". Was tut man nicht alles für den Vinceling - sogar die Zentralperspektive aufgeben! :)
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
The Children
very nice. Teilweise echt creepy, coole Aufnahmen, relativ blutig und dabei noch spannend. Ist zwar auch ein "Quasi"-Remake (Who can kill a child), aber ein durchaus sehenswertes. Erfindet das Rad nicht neu und gerade zu Beginn nervt das Geschrei etwas. Das funktioniert aber auch schon wieder auf ne perfide Art, da man auf die Art ne richtig schöne Abneigung gegen die Bälger aufbauen kann.
Etwas schade, dass keine englischen Subs vorhanden sind.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
The Abandoned gute
Ist ganz o.k., die Effekte und Ausstattung sind für die geringen Mittel geradezu erstklassig. Die erste Stunde ist spannend und creepy, dann verflacht die ganze Sache etwas. Eine richtige Auflösung wird auch nicht geboten, wäre aber eventuell auch schwer gewesen, eine "logische" Erklärung zu präsentieren. Die Akteure machen ihre Sachen auch recht ordentlich.
- daemonicus
- Action Prolet
The Brood (1979)
Obwohl von Cronenberg und die Idee an sich nicht schlecht ist, ist der Film einfach gealtert und das Acting von Samantha Eggar und Oliver Reed ist einfach zu übertrieben. Thematisch bleibt Cronenberg nach Shivers und Rabid dem "Rage" Thema treu ohne in meinen Augen neue Aspekte hervorzubringen.
Outpost
Ganz netter Nazi-Bunker-Horror mit einigermassen guten Effekten. Nicht spektakulär, aber kann man einmal sehen.
Der hat mich voll kalt erwischt. Ich hätte alles erwartet, aber nicht so nen intensiven Film... hab dem mal locker gegeben und bereue keinen der 599 Cents, die ich dafür ausgegeben habe. ;)daemonicus hat geschrieben: The Abandoned gute
Ist ganz o.k., die Effekte und Ausstattung sind für die geringen Mittel geradezu erstklassig. Die erste Stunde ist spannend und creepy, dann verflacht die ganze Sache etwas. Eine richtige Auflösung wird auch nicht geboten, wäre aber eventuell auch schwer gewesen, eine "logische" Erklärung zu präsentieren. Die Akteure machen ihre Sachen auch recht ordentlich.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Podcast #7 mit The Air I Breathe und Southland Tales
- daemonicus