Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch: SFI
The Big Bang Theory - Staffel 12
Nach einigen Staffeln nervigem Familiengedöns, besinnten sich die Autoren im Finale wieder auf alte Tugenden, wodurch die Serie einen würdigen Abschluß erhält. Highlight neben der tollen Finalfolge ist natürlich der erste Auftritt von William Shatner, der mit seinen fast 90 Jahren immer noch ausgesprochen agil scheint.
Nach einigen Staffeln nervigem Familiengedöns, besinnten sich die Autoren im Finale wieder auf alte Tugenden, wodurch die Serie einen würdigen Abschluß erhält. Highlight neben der tollen Finalfolge ist natürlich der erste Auftritt von William Shatner, der mit seinen fast 90 Jahren immer noch ausgesprochen agil scheint.
Re: Filmtagebuch: SFI
Anna
Bei Anna durchwühlten anscheinend Praktikanten Ebay wahllos nach alten Mobiltelefonen, wohl auch weil es günstiger als der Nachbau von Telefonzellen war. Entsprechend gibts auch hier und da nette Zukunftsmodelle, die 1990 nicht einmal auf dem Entwicklerplan standen. Sowieso wirkt alles trés modern, da helfen auch ein paar Röhrenmonitore nicht. Abseits dessen handelt es sich bei Anna um einem gelungenen Spionagethriller, der dank den Zeitsprüngen einige nette Twists parat hält. Auch die Action kann sich sehen lassen und wäre vor 20 Jahren mit Sicherheit auf dem Index gelandet.
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Bei Anna durchwühlten anscheinend Praktikanten Ebay wahllos nach alten Mobiltelefonen, wohl auch weil es günstiger als der Nachbau von Telefonzellen war. Entsprechend gibts auch hier und da nette Zukunftsmodelle, die 1990 nicht einmal auf dem Entwicklerplan standen. Sowieso wirkt alles trés modern, da helfen auch ein paar Röhrenmonitore nicht. Abseits dessen handelt es sich bei Anna um einem gelungenen Spionagethriller, der dank den Zeitsprüngen einige nette Twists parat hält. Auch die Action kann sich sehen lassen und wäre vor 20 Jahren mit Sicherheit auf dem Index gelandet.
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Re: Filmtagebuch: SFI
Meine Rede - "Anna" ist cool !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: SFI
Wer behauptet Gegenteiliges?
Re: Filmtagebuch: SFI
Afair Jahrgang 1931
Re: Filmtagebuch: SFI
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: SFI
Fein, da hatte ich ja den richtigen Riecher, der freeman nicht. Heute Abend schaue ich mir aber mal eine Empfehlung des freemans an, den Message Man.
Re: Filmtagebuch: SFI
Nicht nur ich sondern WIR bei mir kommt "Anna" auf eine 8/10.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Re: Filmtagebuch: SFI
Fand schon Lucy klasse und den mochten auch viele nicht.
Re: Filmtagebuch: SFI
Ist umgerechnet ja auch Timos Immer bedenken, das ist kaum ehr als ne drei...
In diesem Sinne:
freeman
Re: Filmtagebuch: SFI
Ich vergab eine 7+, ergo eine 2- wie man nachlesen kann.
Re: Filmtagebuch: SFI
Also eine Drei... Echte Erfolgskerle kennen kein Minus!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Filmtagebuch: SFI
Die Poesie des Unendlichen
Brüchig im Hinblick auf eine überflüssige Liebesgeschichte und erdichtete, göttliche Inspiration beim komplexen Formelspiel. Nett im Hinblick auf den Einblick ins britische Wissenschaftsleben des frühen 20. Jahrhunderts. Die dargebrachten Formeln und Begriffe kapiert allerdings eh kaum ein Zuschauer.
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Brüchig im Hinblick auf eine überflüssige Liebesgeschichte und erdichtete, göttliche Inspiration beim komplexen Formelspiel. Nett im Hinblick auf den Einblick ins britische Wissenschaftsleben des frühen 20. Jahrhunderts. Die dargebrachten Formeln und Begriffe kapiert allerdings eh kaum ein Zuschauer.
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Re: Filmtagebuch: SFI
Uncut Gems
Sandlers Charakter ist spielsüchtig und für den Zuschauer unaustehlich. Der sehenswerte Film ist dabei geprägt von beständigem Lärm, Hektik und Chaos. Das überträgt sich auch auf den Zuschauer, der absobiert vom Geschehen, innerlich um eine Sekunde Stille bettelt. Die kommt im Finale.
Sandlers Charakter ist spielsüchtig und für den Zuschauer unaustehlich. Der sehenswerte Film ist dabei geprägt von beständigem Lärm, Hektik und Chaos. Das überträgt sich auch auf den Zuschauer, der absobiert vom Geschehen, innerlich um eine Sekunde Stille bettelt. Die kommt im Finale.
Re: Filmtagebuch: SFI
Hell or High Water
Starker Thriller im modernen Westernflair, schauspielerisch durchweg gut besetzt sowie mit toller Balance zwischen Ruhe und Tempo. Wie sprach einst Brecht: Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer solchen?
Starker Thriller im modernen Westernflair, schauspielerisch durchweg gut besetzt sowie mit toller Balance zwischen Ruhe und Tempo. Wie sprach einst Brecht: Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer solchen?
Re: Filmtagebuch: SFI
Die zwei Päpste
Gut gespieltes, dialogtechnisch gelungenes Kammernspiel, welches mit seinem Doku-Habitus dem Zuschauer immerzu vermittelt, dass es sich exakt so abgespielt haben könnte. Gleichzeitigt erhöht der Streifen mit seinem subtil-komödiantischen Anteil längst verspielte Sympathiepunkte.
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Gut gespieltes, dialogtechnisch gelungenes Kammernspiel, welches mit seinem Doku-Habitus dem Zuschauer immerzu vermittelt, dass es sich exakt so abgespielt haben könnte. Gleichzeitigt erhöht der Streifen mit seinem subtil-komödiantischen Anteil längst verspielte Sympathiepunkte.
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Re: Filmtagebuch: SFI
No Country For Old Men
2007 negierten solche Streifen noch mein Sehverlangen, weswegen der weiße Fleck erst 2020 bunt werden durfte. Der mit überzeugenden darstellerischen Leistung ausgestattete Thriller, vermag in vielen seiner ruhigen Szenen eine spannungsgeladene Atmosphäre zu generieren, die den Zuschauer mit ins Geschehen zieht. Davon profitiereren auch die eruptiven Actioneinlagen, die trotz ihrer bereits innewohnenden Härte, intensiv nachwirken. Dennoch hat die Nummer auch einige zähe Passagen zu vermelden.
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2007 negierten solche Streifen noch mein Sehverlangen, weswegen der weiße Fleck erst 2020 bunt werden durfte. Der mit überzeugenden darstellerischen Leistung ausgestattete Thriller, vermag in vielen seiner ruhigen Szenen eine spannungsgeladene Atmosphäre zu generieren, die den Zuschauer mit ins Geschehen zieht. Davon profitiereren auch die eruptiven Actioneinlagen, die trotz ihrer bereits innewohnenden Härte, intensiv nachwirken. Dennoch hat die Nummer auch einige zähe Passagen zu vermelden.
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Re: Filmtagebuch: SFI
Jip, starker Film. Die Regisseure haben es echt drauf, bestimmte Milieus stimmig und überzeugend dazureichen. Sandler liefert die beste Performace seiner Karriere ab, die erwähnte "Unruhe" lässt auch das Publikum nie zur Ruhe kommen und im Grunde gibt es nur unsympathische Figuren im Film, die einen aber doch mitfiebern lassen (was u.a dem Finale ein fast schon überraschend starkes "Gewicht" verleiht). Dazu noch ein hohes Tempo, das die 2 Stunden 15 Minuten sich rasch amutend entfalten lässt. Feines Ding.
knappe
Re: Filmtagebuch: SFI
Der unsichtbare Gast
Spannender Thriller, der nach dem Querdenken Prinzip zunehmend neue Facetten der Wahrheit ans Licht bringt und mit unerwarteten Twists aufwartet. Garniert wird die Nummer mit einem intensivem WTF! Finale. Sehenswert.
Spannender Thriller, der nach dem Querdenken Prinzip zunehmend neue Facetten der Wahrheit ans Licht bringt und mit unerwarteten Twists aufwartet. Garniert wird die Nummer mit einem intensivem WTF! Finale. Sehenswert.
Re: Filmtagebuch: SFI
Downton Abbey - Der Film
Der Sprung auf die Leinwand trägt ungemein zur Steigerung der visuellen Opulenz bei, obwohl es beim Serienformat schon nichts zu beanstanden gab. Die komplette Besetzung ist derweil immer noch perfekt eingespielt und es wirkt durchweg so, als ob der Film nahtlos an die Serie angeknüpft. Natürlich kämpft auch Dowton Abbey mit dem Avengers Problem der Charakterüberfrachtung, wodurch nicht jeder liebgewonnene Charakter die erwartete Aufmerksamkeit erhält. Dafür punktet der Film wieder mit vielen leisen Zwischentönen der Wertschätzung und des subtilen Humors.
Der Sprung auf die Leinwand trägt ungemein zur Steigerung der visuellen Opulenz bei, obwohl es beim Serienformat schon nichts zu beanstanden gab. Die komplette Besetzung ist derweil immer noch perfekt eingespielt und es wirkt durchweg so, als ob der Film nahtlos an die Serie angeknüpft. Natürlich kämpft auch Dowton Abbey mit dem Avengers Problem der Charakterüberfrachtung, wodurch nicht jeder liebgewonnene Charakter die erwartete Aufmerksamkeit erhält. Dafür punktet der Film wieder mit vielen leisen Zwischentönen der Wertschätzung und des subtilen Humors.
Re: Filmtagebuch: SFI
Shameless - Die komplette 9. Staffel
Auch in der 9. Staffel schaffen es die Autoren die Charaktere weiterzuentwicklen und ihnen neue Facetten abzutrotzen. Hauptthema ist natürlich der Aufstieg und der Fall von Fiona. Es zeigt sich hier eindrucksvoll, wie Fiona in einer Krise nur auf das limitierte Ressourcenmanagement ihrer Herkunft zurückgreifen kann. Fiona hat es aus der South Side geschafft, aber die South Side nicht aus Fiona.
Auch in der 9. Staffel schaffen es die Autoren die Charaktere weiterzuentwicklen und ihnen neue Facetten abzutrotzen. Hauptthema ist natürlich der Aufstieg und der Fall von Fiona. Es zeigt sich hier eindrucksvoll, wie Fiona in einer Krise nur auf das limitierte Ressourcenmanagement ihrer Herkunft zurückgreifen kann. Fiona hat es aus der South Side geschafft, aber die South Side nicht aus Fiona.
Re: Filmtagebuch: SFI
Angel Has Fallen
Für mich der schwächste Teil der Reihe, was aber nicht einmal an den augenfälligen CGI mit Computerspielatmosphäre liegt, sondern an der offensichtlichen und langweiligen Verschwörung, die schon beim ersten Gespräch unter beiden Kumpels aufzieht. Die Action wirkt uninspiriert und mit reduziertem Härtegrad. Hier ist es ausgerechnet Nick Rambo, der die beste Filmszenen für sich verbuchen kann. Als Standalone B-Action wäre die Bewertung vielleicht wohlwollender ausgefallen, aber dass Ric Roman Waugh nicht im Ansatz mit einem Fuqua mithalten kann, ordnet den Film eher als generische Actionkost denn in die Franchise ein.
Für mich der schwächste Teil der Reihe, was aber nicht einmal an den augenfälligen CGI mit Computerspielatmosphäre liegt, sondern an der offensichtlichen und langweiligen Verschwörung, die schon beim ersten Gespräch unter beiden Kumpels aufzieht. Die Action wirkt uninspiriert und mit reduziertem Härtegrad. Hier ist es ausgerechnet Nick Rambo, der die beste Filmszenen für sich verbuchen kann. Als Standalone B-Action wäre die Bewertung vielleicht wohlwollender ausgefallen, aber dass Ric Roman Waugh nicht im Ansatz mit einem Fuqua mithalten kann, ordnet den Film eher als generische Actionkost denn in die Franchise ein.
Re: Filmtagebuch: SFI
Fuqua war ja schon bei Teil 2 raus. Aber das erklärt unter anderem auch, warum die Sequels so abstinken.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Re: Filmtagebuch: SFI
Obwohl die 2 etliche Feindzuschauer hat, geht Najafis Inszenierung aber imo deutlicher in Richtung Fuqua und wirkt wie ein Sequel.
Re: Filmtagebuch: SFI
Spenser Confidential
Wenig origineller Buddy-Streifen, bei dem Wahlberg zwar eine solidge Figur abgibt, dessen Kumpane aber irgendwie auch unnütz wirkt. Der Plot um korrupte Cops wirkt ähnlich plattgetreten wie die überschaubare Action.
Wenig origineller Buddy-Streifen, bei dem Wahlberg zwar eine solidge Figur abgibt, dessen Kumpane aber irgendwie auch unnütz wirkt. Der Plot um korrupte Cops wirkt ähnlich plattgetreten wie die überschaubare Action.
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