Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch: SFI
Ich hatte während des Films exakt den gleichen Gedanken. Kenne aber nur Modern Warfare von der PS2 und dachte in vielen Szenen sofort an das Spiel.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Vielleicht wollte ich auch nicht zocken weil ich während des Filmes den Controller schon ständig in der Hand hielt... aber die Zwischensequenz wollte und wollte nicht aufhören!
Family Man
Family Man war meine erste RomCom im Kino, die auch 20 Jahre später beweist wie flexibel Cage in seiner Rollenwahl ist. Wahrscheinlich verhält es sich sogar, dass kein Actionfilmstar bessere RomComs drehte; Hier sei nur mal der ebenso starke "2 Mio. $ Trinkgeld" erwähnt. Family Man ist dabei zugleich der beste Weihnachtsfilm, der Weihnachten dankenswerterweise aber nur einen Stehplatz zugesteht.
Family Man war meine erste RomCom im Kino, die auch 20 Jahre später beweist wie flexibel Cage in seiner Rollenwahl ist. Wahrscheinlich verhält es sich sogar, dass kein Actionfilmstar bessere RomComs drehte; Hier sei nur mal der ebenso starke "2 Mio. $ Trinkgeld" erwähnt. Family Man ist dabei zugleich der beste Weihnachtsfilm, der Weihnachten dankenswerterweise aber nur einen Stehplatz zugesteht.
Und nicht nur RomComs, auch einfach nur Roms hatter drauf. Ich sag nur "Wild At Heart".SFI hat geschrieben: ↑23.11.2020, 16:19
"Family Man" wollte ich immer mal schauen, als ich mal vor rund zehn Jahren im Cage-Komplettierungsfieber war, ist aber nie dazu gekommen.
Deine Chance, jetzt bei Prime!
- LivingDead
- Action Fan
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Geh ich konform.Weihnachtsfilm, der Weihnachten zur Randerscheinung erklärt und auch angenehem offenes Ende auffährt.
Gehe noch weiter: Bester Brett Rattner-Film...
Stimmt, das kommt noch dazu!
Wir
Wir bietet im ersten Drittel starke Momente und generiert alleine schon mit den unnatürlichen Bewegungsabläufen der Zwillinge Entsetzen. Einen unausgegorenen Erklärbär hätte ich indes genauso wenig benötigt wie den globalen Eventcharakter. Der Film hätte womöglich am meisten davon profitiert, wenn er sich lediglich auf eine Familie und die Örtlichkeit begrenzt hätte.
Wir bietet im ersten Drittel starke Momente und generiert alleine schon mit den unnatürlichen Bewegungsabläufen der Zwillinge Entsetzen. Einen unausgegorenen Erklärbär hätte ich indes genauso wenig benötigt wie den globalen Eventcharakter. Der Film hätte womöglich am meisten davon profitiert, wenn er sich lediglich auf eine Familie und die Örtlichkeit begrenzt hätte.
Königreich der Himmel - Directors´ Cut
Die 2020er Verschiebungswelle bietet immerhin die Gelegenheit den Backkatalog der Freundin aufzufüllen. Das bietet dann auch insofern eine neue Facette, als dass man einstige Schmankerl in den Pathostränen der Freundin noch einmal neu erleben darf. Die letzte Sichtung vor einer Dekade empfand ich aber deutlich runder, obwohl ich den DC immer als großartigen Historienstreifen in Erinnerung hatte. Ausstattungstechnisch ist der Streifen freilich immer noch eine Pracht, heutige typische Green-Screen Offensichtlichkeiten fielen mir hier nicht auf. Durch die präzise anmutende Nachzeichnung der wahren Ereignisse, überlagert der überlange Dokucharakter dann aber doch die Action, die im Endeffekt erst nach 2,5 Stunden einsetzt. Ich erinnere mich zwar nicht mehr, ob mir das bereits in der Vergangenheit auffiel, aber ein musikalisches Thema bedient sich allzu offensichtlich der Theme von "der 13. Krieger".
Die 2020er Verschiebungswelle bietet immerhin die Gelegenheit den Backkatalog der Freundin aufzufüllen. Das bietet dann auch insofern eine neue Facette, als dass man einstige Schmankerl in den Pathostränen der Freundin noch einmal neu erleben darf. Die letzte Sichtung vor einer Dekade empfand ich aber deutlich runder, obwohl ich den DC immer als großartigen Historienstreifen in Erinnerung hatte. Ausstattungstechnisch ist der Streifen freilich immer noch eine Pracht, heutige typische Green-Screen Offensichtlichkeiten fielen mir hier nicht auf. Durch die präzise anmutende Nachzeichnung der wahren Ereignisse, überlagert der überlange Dokucharakter dann aber doch die Action, die im Endeffekt erst nach 2,5 Stunden einsetzt. Ich erinnere mich zwar nicht mehr, ob mir das bereits in der Vergangenheit auffiel, aber ein musikalisches Thema bedient sich allzu offensichtlich der Theme von "der 13. Krieger".
Der 13. Krieger
Der 13. Krieger lebt vom Mythos des Sonntagsfilms, auf den man sich immer freut, wenn ihn das TV-Programm einmal wieder auspuckt. Die Tage kam mir die Nummer sogar spontan in den Sinn und nachdem ich ihn mir bereits auf die Leihliste klicken wollte, war er plötzlich bei Prime verfügbar. Gelangt man dann zum Ende des Films, bleibt wie immer nur ein maximal solider Eindruck übrig und die Tatsache, dass der Film dem Score einfach alles verdankt. Bis zum nächsten Sonntag in ein paar Jahren.
Der 13. Krieger lebt vom Mythos des Sonntagsfilms, auf den man sich immer freut, wenn ihn das TV-Programm einmal wieder auspuckt. Die Tage kam mir die Nummer sogar spontan in den Sinn und nachdem ich ihn mir bereits auf die Leihliste klicken wollte, war er plötzlich bei Prime verfügbar. Gelangt man dann zum Ende des Films, bleibt wie immer nur ein maximal solider Eindruck übrig und die Tatsache, dass der Film dem Score einfach alles verdankt. Bis zum nächsten Sonntag in ein paar Jahren.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Ja, dem sieht man sein Querelen hinter den Kulissen an....
Aber zum Glück hört man sie nicht, denn auch der Score wurde mit der "heißen Nadel" gestrickt und gegen einen bereits fertigen von Greame Revell getauscht.
Aber zum Glück hört man sie nicht, denn auch der Score wurde mit der "heißen Nadel" gestrickt und gegen einen bereits fertigen von Greame Revell getauscht.
auch wenn ich mich nicht mehr soo genau dran erinnern kann...das Brett-Argument, da würde ich mitgehen ;) Hat nicht wirklich viel Besonderes gemacht, der Mann ;)Nachtwaechter hat geschrieben: ↑24.11.2020, 09:53Geh ich konform.Weihnachtsfilm, der Weihnachten zur Randerscheinung erklärt und auch angenehem offenes Ende auffährt.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Würdet ihr Verirrte Kugel als besser als Wheelman sehen? Von letzterem war ich relativ angetan, konnte mich aber von der Art der Action...also der Perspektive bei den Autojagden - nur teilweise wirklich anfreunden ;)
Die Beschreibung des Films Verirrte Kugel erinnert ein wenig an TAXI...kann das sein?
Die Beschreibung des Films Verirrte Kugel erinnert ein wenig an TAXI...kann das sein?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Nein, anders. Du sagst es selbst, Wheelman punktete für mich mit der Perspektive, Verirrte Kugel ist klassisch inszeniert. Fast & Furious mit Taxi, aber härter in der Action trifft es ganz gut.Würdet ihr Verirrte Kugel als besser als Wheelman sehen?
Zudem fragt man sich, wer für solch eine B-Movie Prämisse und paar Typen hinter Holzkulissen 160 Mio. $ locker macht. Gibts den Originalscore irgendwo zu hören?Nachtwaechter hat geschrieben: ↑07.12.2020, 12:13Ja, dem sieht man sein Querelen hinter den Kulissen an....
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Ich denke "Taxi ohne Humor" trifft es ganz gut....
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Naja, eine Michael Crichtin-Verfilmung Mitte der 90er von John McTiernan mit Antonio Banderas durfte damals schon was kosten, zumal das Budget durch die Nachdrehs erst explodierten....SFI hat geschrieben: ↑07.12.2020, 15:06Zudem fragt man sich, wer für solch eine B-Movie Prämisse und paar Typen hinter Holzkulissen 160 Mio. $ locker macht. Gibts den Originalscore irgendwo zu hören?Nachtwaechter hat geschrieben: ↑07.12.2020, 12:13Ja, dem sieht man sein Querelen hinter den Kulissen an....
Den Score hab ich daaaaaaaaaamals auf EMule (bevor es von seinen "Neulandstatus" verlor und in die Illegalität geschoben wurde) runtergeladen und schwirrt noch auf einem selbstgebrannten Rohling herum...
Ansonsten ist Youtube dein "Freund":
Auch nicht übel.
Mulan
Halbgar, in offensichtlichen Studiokulissen runtergekurbelte, langweilige Eindimensionalität mit rumpelndem Score ohne Nachhall.
Halbgar, in offensichtlichen Studiokulissen runtergekurbelte, langweilige Eindimensionalität mit rumpelndem Score ohne Nachhall.
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Wundert mich, das man ihn nicht im "abgebrochen" - Thread findet...
ich denke mal die Freundin mochte ihn und / oder der Bügelwäschestapel war groß
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ersteres, da Zweiteres mittlerweile an Erstere ausgelagert wurde.
Chauvi!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber ähnlich wie bei McTiernans "Last Action Hero" finde ich, dass man die schwierige Produktionsgeschichte hinter "Der 13te Krieger" gar nicht so sehr sieht, da kommen mir schlimmere Beispiele in den Sinn. Finde beide Filme auch immer noch ziemlich stark - da hat McTiernan bei manchem Film ohne Streit hinter den Kulissen Schlechteres abgeliefert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- Nachtwaechter
- Action Prolet
"Last Action Hero" kaschiert das ganz gut, da bin ich bei dir, aber bei "Warrior" find ich gerade das überhastete Ende sehr augenscheinlich.Und auch sonst geht manches viel zu schnell, was stark nach überhasteter 'Postproduction riecht. Aber, ich bin ehrlich, um in Details zu gehen ist die letzte Sichtung viel zu lange her...