Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Re: Filmtagebuch: SFI
Kingdom - Staffel 2
Staffel 2 besteht aus 20 Folgen was der Charakterentwicklung nochmals Raum gibt. Herausragend hierbei Jonathan Tucker, der als extrovertierter, irrer, selbstzerstörischer und gleichzeitig herzensguter Jay Kulina wie kein anderer in der Serie zwischen Rum und Hölle wandelt. Eine Wucht!
Staffel 2 besteht aus 20 Folgen was der Charakterentwicklung nochmals Raum gibt. Herausragend hierbei Jonathan Tucker, der als extrovertierter, irrer, selbstzerstörischer und gleichzeitig herzensguter Jay Kulina wie kein anderer in der Serie zwischen Rum und Hölle wandelt. Eine Wucht!
Re: Filmtagebuch: SFI
Überweihnachten hatte ich auch Spaß dran, z. B. wegen der coolen Oma und dem schönen Ende ;) Außerdem ist Cristina Do Rego einfach klasse
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Re: Filmtagebuch: SFI
The Mandalorian - Staffel 2
The Mandalorian erinnert an einen geschiedenen Vater, der das gemeinsame Kind nach dessen Wochenendbesuch zur Mutter zurückfährt, dabei in einen Stau gerät und noch zweimal an der Tankstelle halten muss, weil die Windeln gewechselt werden müssen und Flaschenzeit ist. Dann ist auch noch die Autobatterie hinüber und beide müssen im Dunkeln auf den ADAC warten. Die gefährlich anmutenden Geräusche entpuppen sich als Motorradfahrer, die nur zu eng am Standstreifen vorbeirasen. Dramaturgisch ist die Autofahrt eben völlig ungefährlich und dank des Service Rundumpakets holt der Stiefvater das Kind sogar noch ab. Kinematografisch muss man Disney allerdings Tribut zollen, denn die Serie fügt sich perfekt in die Franchise ein.
The Mandalorian erinnert an einen geschiedenen Vater, der das gemeinsame Kind nach dessen Wochenendbesuch zur Mutter zurückfährt, dabei in einen Stau gerät und noch zweimal an der Tankstelle halten muss, weil die Windeln gewechselt werden müssen und Flaschenzeit ist. Dann ist auch noch die Autobatterie hinüber und beide müssen im Dunkeln auf den ADAC warten. Die gefährlich anmutenden Geräusche entpuppen sich als Motorradfahrer, die nur zu eng am Standstreifen vorbeirasen. Dramaturgisch ist die Autofahrt eben völlig ungefährlich und dank des Service Rundumpakets holt der Stiefvater das Kind sogar noch ab. Kinematografisch muss man Disney allerdings Tribut zollen, denn die Serie fügt sich perfekt in die Franchise ein.
Re: Filmtagebuch: SFI
Ich habe absolut NULL Emotionen mir für diese Serie Disney+ zu holen, irgendwie reizt mich das ganze gar nicht....Star Wars ist echt bei mir durch
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
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Re: Filmtagebuch: SFI
Das ist doch super, dann hast du Geld gespart und musst dir keine mediokren Produkte reinziehen. Win-Win.
Re: Filmtagebuch: SFI
Hmmm - stimmt, aber eine Baby Yoda Figur habe ich trotzdem
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Re: Filmtagebuch: SFI
Die besten Szenen der Serie entstehen einzig aus der Interaktion mit dem Kind. Egal ob Mimik, Gestik oder Geräusche, mit die beste Humorkompente ohne Infantilität. Gäbe es einen Re-Cut ohne Kind, fiele die Serie wohl gnadenlos durch.
Re: Filmtagebuch: SFI
Also ohne den "AAAAWWWWW wie Süß !!!!" Faktor
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Re: Filmtagebuch: SFI
Das Damengambit
Anya Taylor-Joy wirkt oft, als wäre ihr alles gleichgültig. Fast paradox, dass hieraus ein faszinierender Charakter enstehen kann, der vor allem über das ambivalente Innenleben trasportiert wird. Dank der kunstvollen Visualisierung des staubig anmutenden Sujets Schach, gelänge dem Kreativteam wohl auch eine Serie über Briefmarken.
Anya Taylor-Joy wirkt oft, als wäre ihr alles gleichgültig. Fast paradox, dass hieraus ein faszinierender Charakter enstehen kann, der vor allem über das ambivalente Innenleben trasportiert wird. Dank der kunstvollen Visualisierung des staubig anmutenden Sujets Schach, gelänge dem Kreativteam wohl auch eine Serie über Briefmarken.
Re: Filmtagebuch: SFI
Ich habe doch gesagt das Teil ist gut
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- deBohli
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Re: Filmtagebuch: SFI
Wir schauen zum Jahresende die gleichen Serien. Die Wertung wird bei mir wohl gleich ausfallen.
Re: Filmtagebuch: SFI
64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit
Wenn die Protagonistin der "freien Presse" zu Beginn vor Elektrosmog warnt und dabei vor drei Apple Monitoren sitzt, ahnt man wo die Reise hingeht. Generell ist das ganze Millennials Beiwerk für die Tonne, einzig Aaron Eckhart beweist hier ein solides 64 minütiges Workout.
Wenn die Protagonistin der "freien Presse" zu Beginn vor Elektrosmog warnt und dabei vor drei Apple Monitoren sitzt, ahnt man wo die Reise hingeht. Generell ist das ganze Millennials Beiwerk für die Tonne, einzig Aaron Eckhart beweist hier ein solides 64 minütiges Workout.
Re: Filmtagebuch: SFI
The Midnight Sky
The Midnight Sky bietet weder eine spannende Handlung am Boden noch eine interessante Handlung im Weltraum. Während sich der alte Mann auf der Erde krämt und viel zu viel Platz dafür beansprucht, wird die Weltraum-Crew trotz jahrelanger Isolation als harmonisches Stereotyp gezeichnet, wo selbst ein Meteoritenenschauer dramaturgisch blass bleibt. Entkernt um den zurückgebliebenen Lofthouse auf der Erde, wäre die Interstellar Prämisse mit dem Fokus auf die Forschungsmission ZU K-23 wohl vielversprechender gewesen.
The Midnight Sky bietet weder eine spannende Handlung am Boden noch eine interessante Handlung im Weltraum. Während sich der alte Mann auf der Erde krämt und viel zu viel Platz dafür beansprucht, wird die Weltraum-Crew trotz jahrelanger Isolation als harmonisches Stereotyp gezeichnet, wo selbst ein Meteoritenenschauer dramaturgisch blass bleibt. Entkernt um den zurückgebliebenen Lofthouse auf der Erde, wäre die Interstellar Prämisse mit dem Fokus auf die Forschungsmission ZU K-23 wohl vielversprechender gewesen.
Re: Filmtagebuch: SFI
Brooklyn Nine Nine - Staffel 4
Noch gehen die Ideen nicht aus und der jeweilige stereotype Charakterschwerpunkt wird mit immer neuen Absurditäten gefüllt.
Noch gehen die Ideen nicht aus und der jeweilige stereotype Charakterschwerpunkt wird mit immer neuen Absurditäten gefüllt.
- deBohli
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Re: Filmtagebuch: SFI
Wie ich sehe, zogen wir bei Clooneys Absturz dieselben Schlüsse.
Re: Filmtagebuch: SFI
Der Offenbarungseid lässt auch nur diese Schlussfolgerung zu!
Re: Filmtagebuch: SFI
Gesetz der Rache - Director's Cut
Endlich schaffte es der DC auch nach Deutschland und dank 11 Jahren Sichtungspause wirken einige Überraschungsmomente noch wie einst. Der Streifen entfaltet wohl die gelungenste und zugleich perfideste Rachekunst der Filmwelt, die anfangs noch als Gerechtigkeit getarnt, gut und böse zunehmend verschwimmen lässt.
Endlich schaffte es der DC auch nach Deutschland und dank 11 Jahren Sichtungspause wirken einige Überraschungsmomente noch wie einst. Der Streifen entfaltet wohl die gelungenste und zugleich perfideste Rachekunst der Filmwelt, die anfangs noch als Gerechtigkeit getarnt, gut und böse zunehmend verschwimmen lässt.
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Re: Filmtagebuch: SFI
Das Vexierspiel von Gut und Böse ist noch das reizvollste an dem Film.
Die Unglaubwürdigkeit des Restes verhindert höhere Weihen, aber die letzte Sichtung ist auch schon ähnlich lange her...
Hab aber nie verstanden das der allgemein immer so gut wegkommt!
Die Unglaubwürdigkeit des Restes verhindert höhere Weihen, aber die letzte Sichtung ist auch schon ähnlich lange her...
Hab aber nie verstanden das der allgemein immer so gut wegkommt!
Re: Filmtagebuch: SFI
Danke dafür. Fand den ganz okay, aber aus der Prämisse hätte man schon einen besseren Film machen sollen, gerade wenn der Film im letzten Drittel zu ziemlichem Kokolores wird. Immer noch ganz unterhaltsamer Kokolores, aber auch reichlich doof, selbst wenn man nicht zu jenen gehört, die die Logikfehler und Unglaubwürdigkeiten mit der Lupe suchen.Nachtwaechter hat geschrieben: ↑29.12.2020, 08:34Das Vexierspiel von Gut und Böse ist noch das reizvollste an dem Film.
Die Unglaubwürdigkeit des Restes verhindert höhere Weihen, aber die letzte Sichtung ist auch schon ähnlich lange her...
Hab aber nie verstanden das der allgemein immer so gut wegkommt!
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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Re: Filmtagebuch: SFI
Ich hatte nie das Gefühl, dass der zu gut wegkommt. Die ziemlich offensichtlichen Schwachpunkte wurden damals in der allgemeinen Kritik meines Wissens konkret benannt (habe sogar in Erinnerung, dass der stellenweise verrissen wurde) und inzwischen ist der Film doch eigentlich auch weitestgehend vergessen.
Re: Filmtagebuch: SFI
Gesamt gesehen ist der vielleicht nicht so gut gelitten, aber in unseren Kreisen (männlich, zwischen 30 und 45, actionaffin), der die meisten Filmforen bevölkert, kommt der nach meinem Empfinden meist (zu) gut weg. Kann natürlich subjektives Fehlempfinden sein.
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Re: Filmtagebuch: SFI
Das stimmt, der hat(te?) so einen Mini-Kultstatus in Forenkreisen. Aber wenn man alleine nach diesen Kreisen gehen würde, lägen noch manch andere Filmeinschätzungen komplett schief.
- Nachtwaechter
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Re: Filmtagebuch: SFI
Genau das war auch mein Empfinden in meiner "Bubble".McClane hat geschrieben: ↑30.12.2020, 17:52Gesamt gesehen ist der vielleicht nicht so gut gelitten, aber in unseren Kreisen (männlich, zwischen 30 und 45, actionaffin), der die meisten Filmforen bevölkert, kommt der nach meinem Empfinden meist (zu) gut weg. Kann natürlich subjektives Fehlempfinden sein.
Verstärkte sich noch ein wenig bei Ankündigung des "Director's Cut", (letztes Jahr???), wo die "Meute" ja gierig drauf lauerte. (Ok, der "Schnittberichte" - Kommentarbereich sollte da besser nicht als Referenz gelten )
Re: Filmtagebuch: SFI
Statistik 2020
gesehene Filme: 58 [2019: 51 | 2018: 66 | 2017: 113 | 2016: 97 | 2015: 94 | 2014: 173 | 2013: 107 | 2012: 208 | 2011: 279]
gesehene Serienstaffeln: 42 [2019: 34 | 2018: 48 | 2017: 38 | 2016: 45 | 2015: 45 | 2014: 48 | 2013: 42 | 2012: 18 | 2011: 8]
Kinobesuche: 0 [2019: 7 | 2018: 6 | 2017: 6 | 2016: 2]
prozentuale Verteilung Streaming / BD-Disc: 80 % zu 20 % [ 2019: 71% zu 29 % | 2018: 63 % zu 37 % | 2017: 59% zu 41% | 2016: 61% zu 39 % | 2015: 42 % zu 58 % | 2014: 41 % zu 59 %]
prozentuale Verteilung amazon Prime / Netflix: 38 % zu 62 % [2019: 49 % zu 51 % | 2018: 41 % zu 59 %]
Film-Highlights: Captive State, Downton Abbey
gefällige Filme: Anna, Joker, Bad Boys for Life, Dolemite Is My Name, Bloodshot, The Old Guard, 1917
Film-Flops: Spenser Confidential, Gemini Man, Stuber - 5 Sterne Undercover, Once Upon A Time In… Hollywood, Mulan
Die Covid-19-Pandemie dürfte für die tendenzielle Konsumsteigerung zum Vorjahr genauso mitverantwortlich sein, wie für die abermals deutliche Zunahme von Streaming. Mein Videobuster Abomodell beinhaltet 48 Filme im Jahr für 120 €. Im Schnitt bezahlte ich aber hohe 6 € pro Filmverleih aufgrund des limitierten Angebotes. Ein weiterer Grund ist der Umstand, dass videobuster die Versanddauer an den Füllstand der Leihliste koppelt. Entsprechend lieh ich auch einige Backkatalog Titel, um überhaupt mit Blu-rays versorgt zu werden. Bei dem Durchschnittspreis kann man dann auch gleich auf den direkt verfügbaren Digitalverleih von amazon zurückgreifen, schade, denn die Blu-ray besitzt subjektiv immer noch Vorteile bei Bild & Ton. Die Gunst tendierte 2020 eindeutig zu Netflix, womöglich aufgrund der besseren Pandemie-Nachschubstrategie. Disney Plus spielte indes für mich keine Rolle.
gesehene Filme: 58 [2019: 51 | 2018: 66 | 2017: 113 | 2016: 97 | 2015: 94 | 2014: 173 | 2013: 107 | 2012: 208 | 2011: 279]
gesehene Serienstaffeln: 42 [2019: 34 | 2018: 48 | 2017: 38 | 2016: 45 | 2015: 45 | 2014: 48 | 2013: 42 | 2012: 18 | 2011: 8]
Kinobesuche: 0 [2019: 7 | 2018: 6 | 2017: 6 | 2016: 2]
prozentuale Verteilung Streaming / BD-Disc: 80 % zu 20 % [ 2019: 71% zu 29 % | 2018: 63 % zu 37 % | 2017: 59% zu 41% | 2016: 61% zu 39 % | 2015: 42 % zu 58 % | 2014: 41 % zu 59 %]
prozentuale Verteilung amazon Prime / Netflix: 38 % zu 62 % [2019: 49 % zu 51 % | 2018: 41 % zu 59 %]
Film-Highlights: Captive State, Downton Abbey
gefällige Filme: Anna, Joker, Bad Boys for Life, Dolemite Is My Name, Bloodshot, The Old Guard, 1917
Film-Flops: Spenser Confidential, Gemini Man, Stuber - 5 Sterne Undercover, Once Upon A Time In… Hollywood, Mulan
Die Covid-19-Pandemie dürfte für die tendenzielle Konsumsteigerung zum Vorjahr genauso mitverantwortlich sein, wie für die abermals deutliche Zunahme von Streaming. Mein Videobuster Abomodell beinhaltet 48 Filme im Jahr für 120 €. Im Schnitt bezahlte ich aber hohe 6 € pro Filmverleih aufgrund des limitierten Angebotes. Ein weiterer Grund ist der Umstand, dass videobuster die Versanddauer an den Füllstand der Leihliste koppelt. Entsprechend lieh ich auch einige Backkatalog Titel, um überhaupt mit Blu-rays versorgt zu werden. Bei dem Durchschnittspreis kann man dann auch gleich auf den direkt verfügbaren Digitalverleih von amazon zurückgreifen, schade, denn die Blu-ray besitzt subjektiv immer noch Vorteile bei Bild & Ton. Die Gunst tendierte 2020 eindeutig zu Netflix, womöglich aufgrund der besseren Pandemie-Nachschubstrategie. Disney Plus spielte indes für mich keine Rolle.
Re: Filmtagebuch: SFI
Warum hast Du denn überhaupt das Videobuster Angebot noch ? Nur wegen der (gefühlt) besseren Bildqualität ? Wäre mir das Geld nicht wert, dann würde ich eher das Geld in kostenpflichtige Streams stecken und wenn der Film tatsächlich so MegaOberAffenTittenGeil ist die Blu-ray später zum günstigen Kurs nachkaufen. Mach ich mittlerweile auch so, wobei ich sogar darauf warte bis er in der film Flatrate dabei ist.
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