Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.10.2011, 15:38

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.10.2011, 22:51

Death note

Wenn ich ehrlich bin, so richtig begeistert bin ich von dem Film nicht. Man merkt schon sehr, dass es sich um eine Manga-Adaption handelt.
Insbesondere missfiel mir, dass der Film zum großen Teil etwas verwirrend erzählt ist. Ich hatte ein wenig das Gefühl, die Entwickler des Films wollten irgendwie zuviel - gerade die Sache mit dem Buch des Todes kam da irgendwie fast zu kurz, irgendwie drehte sich fast der halbe Film nur um diese Verrückten, die das Virus einsetzen wollten, um die Menschheit, die ja so böse ist, auszulöschen. - Schauen wir weiter. Wenn die Story schon nur halb fesselt, was kann retten? - Großartige Actionszenen...gibts aber kaum. Auch wenn die erste Actionsequenz anderes vermuten lässt...actionmäßig ist ziemlich essig, gerade auch der Showdown ist geradezu lächerlich klein.
Was bleibt, sind gute Schauspieler, trotzdem kämpfte ich etwas gegen Langeweile an.

Ich denke,

:liquid6: kann man verantworten. Der ganz große Wurf wars für mich aber nicht, weil der Film einfach nicht so interessant war, dass er einen über zwei Stunden bei der Stange halten kann. :wink: :roll:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.10.2011, 11:03

Die Mothman-Prophezeiungen

Hat mir nicht rundum gefallen. Zu leise, zu langsam der Spannungsaufbau, der Film wirkte für mich auch ziemlich in die Länge gezogen. Die Storyidee war nicht schlecht, erinnerte teilweise an BUTTERFLY EFFECT & FINAL DESTINATION, leider wie gesagt, etwas Shamaylan-mäßig umgesetzt. Da ich Shamaylan für einen der größten Regisseure halte - wenn es darum geht, friedlich einzuschlafen! - war mir die Inszenierung dann teilweise deutlich zu ruhig, was nicht heißt,dass ich mich gelangweilt habe. Der überraschende Plottwist und das recht ordentliche Finale, das zudem auch noch erfreulich echt und druckvoll daherkam, rettet aber noch auf gute

:liquid6:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.10.2011, 21:55

DVD-abend mit zwei Freunden

Eraser

deutlich übergeguckt, aber ne

:liquid7:

isser immer noch.

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 952#343952

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.10.2011, 10:53

Die Adams Family in verrückter Tradition

Charmant und nett gemacht, aber viele Gags zünden nicht mehr so recht. Immerhin sieht man Wednesday mal lächeln, und gegen das Spiel der Schauspieler ist nichts zu sagen. ,)

gute :liquid6:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 11.10.2011, 10:56

Seh ich genauso :)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.10.2011, 14:30

Der Bulle und das Landei - Babyblues

Charmant mit Diana Amft und Kotzbrocken Uwe Ochsenknecht, leider aber auch zwischendrin ziemlich zäh. Insgesamt halt ganz nette Unterhaltung mit einigen Längen.

:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.10.2011, 21:05

Rip it off

Für zwei Euro vom Dealer mitgenommen.

Hätte mir trotzdem mehr von erhofft. Kaum Action, nur Dramatik, Story halt auch nicht soo pralle. Hannigan, Esposito und Kinski sind nett anzusehen, aber insgesamt doch ein etwas schwaches Vergnügen.

:liquid5:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.10.2011, 21:54

Irren ist männlich

Habe den vor ca. ner Woche mit nem kumpel angefangen, waren dann aber noch Billardspielen. Somit heute zuende gesehen.
Hatte den vor vielen Jahren schon mal gesehen, muss aber sagen, die Zweitsichtung war höchst vergnüglich. Skurrile Charaktere und brillanter Witz sowie ein sehr spielfreudiges Ensemble haben mir einen sehr unterhaltsamen TV-Abend beschert, die leichtgängige Inszenierung von Sherry Hormann lässt dank flottem Tempo und schrägen Wendungen vor allem in der letzten Filmhälfte keine Langeweile aufkommen.

Sehe den deshalb bei

:liquid7: bis :liquid7:,5 - oder anders gesagt, Schulnote 2- bis 3+

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 15.10.2011, 22:03

Scream 4

Endlich gesehen. Sehr brauchbarer Nachklapp, der vor allem zum Ende hin so einige Überraschungen zu bieten hat. Flott inszeniert und mit noch mehr Insiderhumor und geradezu philosophischen Ausartungen zum Genre Horrorfilm.

:liquid8:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.10.2011, 17:55

Vorstadtkrokodile 3

Mein Kumpel kannte den noch nicht. Auch die Zweitsichtung meinerseits ging absolut ok, toller Film, vielleicht etwas wenig Action, aber sonst ein rundum gelungener Film.

:liquid10:

Ich mag das Ensemble und die Bande einfach. Schade, dass es das jetzt war :wink:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 16.10.2011, 21:01

Scream 4 fand ich auch sehr stark, habe dem ne 8 gegeben. Vor allem der Humor sitzt treffsicher und auch wie die ganzen alten Charaktere weiter entwickelt wurden fand ich passend. Die Story war auch nicht übel und lud schön zum mitraten ein. Eine wirklich tolle Fortsetzung, auch wenn sie nicht ganz an die Qualitäten der ersten beiden ran reicht.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.10.2011, 23:19

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.10.2011, 22:12

Sex und mehr

typische Dt. Komödie, teils charmant, teils aber auch echt langatmig.
SEhenswert wohl vor allem wegen der hübschen Protagonistinnen und einiger guter Gags

gut :liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.10.2011, 00:01

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.10.2011, 19:51

Ratatouille

Werde nach wie vor nicht 100pro mit warm, vor allem die Melancholie des Films ist nicht so meins. Nett, charmant, gut animiert, aber streckenweise langatmig auch

knapp :liquid6:,5

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 21.10.2011, 10:53

Cinefreak hat geschrieben:Largo Winch - Tödliches Erbe

Sorry, aber das war ja mal nix...zwei nette Actionszenen, eine total verquast erzählte Story, zudem eine dermaßen schlechte Verteilung der Actionszenen, dass fast eine Stunde rein gar nix abgeht. Showdown auch eher vergeigt, ne sorry, so werden wir keine Freunde ;)

mein kumpel sprach von gnädigen 5,5 bis 6...aber da ich wirklich recht enttäuscht war, gibts von mir ungnädige

knapp :liquid4:,5, weil ich mich zum TEil derbe gelangweilt habe und es blödsinn wäre, höher zu bewerten, obwohl mich TITANIC 2 oder LASER MISSION noch besser unterhalten haben und Largo mich doch arg gelangweilt hat ;)
Endlich gesehen und bin doch ziemlich angetan:
Internationale Schauplätze (HongKong, Bosnien, Kroatien, Brasilien) und eine wunderschöne Kameraarbeit! Das erinnert mehr an einen High Budget Actionfilm, doch dieser kostete nur bescheidene 20 Milo. Euro! Die Schauspieler sind klasse, die Actionszenen unterhaltsam und die Handlung ist genau richtig - spannend, nicht zu kompliziert und gut erzählt. Hat viel Spaß gemacht beim Sehen.
:liquid8: denke ich mal, freue mich sehr auf den (angeblich) besseren zweiten Teil - Largo Winch - Die Burma Verschwörung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.10.2011, 18:18

Der 4,5 Billionen Dollar Vertrag (John Frankenheimer, 1985)

Für nen Euro beim Fundus mitgenommen vor kurzem.

Sicher kein schlechter Film, für meinen Geschmack allerdings gerade, wenn ich da auf der Hülle was von nem explosivem Actionthriller lese, deutlich zu actionarm.
Die beste Actionszene ist definitiv der Anschlag auf die Mutter des Hauptdarstellers, alles was danach kommt, ist lediglich "nett", Showdown gibt es eigentlich auch keinen.
Schade, denn die eine wirklich geile Actionszene und die viel zu kurze tempogeladene Autojagd wären gute Elemente für nen richtig klasse Actionstreifen gewesen.
Die Plotauflösung ist aber doch recht gelungen, und auch wenn manches leicht verworren erzählt wirkt, letzten Endes ist die Story mit dem NAZI-Hintergrund interessant und streckenweise spannend.

Sehe den also bei gut durchschnittlichen

:liquid6:,5

Einmaliges reueloses Ansehen kann ich Thrillerfans also empfehlen. ;)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.10.2011, 21:24

Bet your Life (Louis Morneau)

Der war mir vor längerem schon mal aufgefallen, unter anderem gab es da eine Sendung "Next ActionSTar", wo wohl Sean Carrigan als Gewinner hervorging und dann halt da mitspielte in der Hauptrolle.

Kennen wir alle...
gejagt von einer verbrecherischen Kopfgeldjägerin, trifft man in Las Vegas eine Leiche und erhält dann die Chance seines Lebens...man muss nur mickrige 24 Stunden überleben, um zwo komma vier Millionen Dollar zu kassieren. Wer würde da ablehnen? ;):lol:

Die Story ist nichts Besonderes, im Grunde genommen ist der Film nicht mehr als John Woos HARTE ZIELE in Las Vegas. Punkten kann der Film dadurch, dass er für eine TV-Produktion flott inszeniert ist und mich einige Sprüche und Pointen echt zum Lachen brachten. Die deutlichen Budget-Begrenzungen wurden jedoch auch deutlich, insbesondere daran, dass die Actionszenen sehr CGI-lastig sind, und diese Visual effects sind leider auch nicht immer wirklich gut. Insbesondere die Außenexplosionen an der Brücke wie auch einige andere Explosionen sahen leider nach schlechtem Videospiel aus. Schade, gerade wenn man weiß, dass Louis Morneau sowas wie der Gott des B-Actionfilms sein könnte, sind seine Filme doch fast immer krachend und auf den Punkt inszeniert. Und wenn der Produzent Joel Silver heißt, zeigen sich doch mehrere Fragezeichen über meinem Kopf, warum da nicht mehr Geld reingeblasen wurde...,)

Billy Zane ist der exzentrische Jäger, und auch die weibliche Besetzung kann zum einen nett aussehen und zum anderen auch fein austeilen.

So komme ich dann summa sumarum auf...

gute

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.10.2011, 22:03

Ääähm du meintest doch Billy Zane, Drago ist jemand anderes (Bösewicht in Delta Force 2 oder in Shadow Warriors).

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.10.2011, 09:58

Dr Dolph hat geschrieben:Ääähm du meintest doch Billy Zane, Drago ist jemand anderes (Bösewicht in Delta Force 2 oder in Shadow Warriors).
ups, na klar...danke :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.10.2011, 00:31

Düstere Legenden 2

Hatte den vor ca. 10 Jahren schon mal gesehen und fand den damals extrem enttäuschend. Die Zweitsichtung fand gerade statt.

Aus dem Film- im Film-Konzept hätte man mehr machen können, und Ottmans Inszenierung hätte definitiv mehr Schwung vertragen können. So zieht sich der Film lange und zum Teil ziemlich unspektakulär dahin mit ein paar wenig aufregenden Morden - der Plottwist am Ende jedoch, also die Auflösung, Motiv und ein paar Ideen, die da hinführen schließlich, fielen mir jedoch positiv auf - auch weil die Motive noch nicht hundertmal anderswo zu sehen waren.

Ohne die recht pfiffige Auflösung wäre es ein mangelhaft geworden, also unter 5 Punkte, so sind es dann noch

:liquid6: - was ich in dem Falle einer glatten 4 gleichsetzen würde.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.10.2011, 22:10

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.10.2011, 22:27

Sexy - Männer müssen an die Leine

Heute zum ersten Mal gesehen. Der Film kommt etwas langsam in die Gänge, wird dann allerdings richtig gut. - Ich muss wirklich sagen, wie Kim Novak die Möchtegern-Liebhaber vorführt, ist schon klasse. Und sie sieht dabei noch so verdammt gut aus und strahlt im Gegensatz zu ihren Kollegen wie z. B. der Monroe, eher eine dezentere, darum vielleicht noch reizvollere Erotik aus. Toll gespielt, und auch wenn das Ende fast etwas zuviel des Überdrehten ist, eine tolle Komödie aus dem Jahre 1962.

gute :liquid8: sind auf jeden Fall drin.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.10.2011, 17:31

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.10.2011, 17:49

Caddyshack

Hab ich mit einem guten Kumpel gesehen, dem selben, mit dem ich meistens gucke.
Zu zweit macht der Film echt Spaß, und das vorwiegend wegen der wirklich infantil-blöden Sprüche. Hübsche Mädels gibts noch gratis dazu, z. b. Cindy Morgan und Sarah Holcomb, und es gibt doch so einige nette Szenen.
Und einige Gags sind klasse.

Juno

Nett und charmant, aber könnte streckenweise lustiger sein. Nett, aber am Schluss etwas langgezogen wirkend.

Antworten