Filmtagebuch: Tony Schlonghini

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 20.01.2008, 15:10

Tony Schlonghini hat geschrieben:Buohh der Zylonenkopf ist ja Hammer, so was will ich auch :cry:
dito :shock: :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 21.01.2008, 14:25

Okami ist schon geil. Ich hab die Box: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=156573 Sehr zur emfehlen. :D

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 21.01.2008, 16:35

Tony Schlonghini hat geschrieben:Buohh der Zylonenkopf ist ja Hammer, so was will ich auch :cry:

Naja dann zieh mir doch den Rest von Babylon 5 rein und freue ich mich ja was da noch auf mich zukommt.
Na welch ein Zufall, schau mal in den Flohmarkt. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.01.2008, 16:40

Aso haste ja schon Tino! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 21.01.2008, 17:27

Wenn es die REM Box ist, dann ist 40 imho ein guter Preis. Die REM_Scheiben werden im Handel selten schnell billiger. Gebraucht könnte es die eventuell günstiger geben.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.02.2008, 12:02

Tony Schlonghini hat geschrieben:Der rote Kosar

Für mich der Piratenklassiker aus meiner Kindheit. Es gab nur wenige Filme, die mich so faszinierten wie dieser. Der Film hat für sein alter ein rasantes Tempo, verfügt über viel Witz und tolle akrobatische Einlagen. Natürlich wirken die Kostüme aus heutiger Sicht etwas eigentümlich, dennoch ist dieser Spass mit Burt Lancaster auch heute noch klar zu empfehlen. Ein Spass für die ganze Familie.
Für meinen Geschmack grinst der gute Burt ja etwas zu penetrant. Ansonsten ist der Film nett, kommt aber an die großen Errol Flynn-Piratenfilme wie CAPTAIN BLOOD oder SEAHAWK nicht ran.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.02.2008, 10:22

natürlich tust du enter the dragon unrecht wenn du ihn nur in der deutschen synchro schaust.

da geht viel von lee's philosophie verloren 8-)

nellson
Disney Fan

Beitrag von nellson » 05.02.2008, 10:57

Ja, enter the Dragon ist schon ein feiner Film. Bruce Lee, John Saxon, Jim Kelly und Bolo Yeung in einem Film zu sehen ist schon geil. Wenn man dann noch dazurechnet das Sammo und Jackie die Stunts gemacht habe...
Ein wahres Who is Who der Martial Arts. Eigentlich fehlte echt nochmal ein Auftritt vom good ol Chuck um das Ganze abzurunden...
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.02.2008, 17:40

Sir Jay hat geschrieben:natürlich tust du enter the dragon unrecht wenn du ihn nur in der deutschen synchro schaust.

Bruce Lees Philosophie? Pfffff.....! Der Film ist strunzdumm, hat deutlich zu wenig Action, welche immerhin solide, aber auch nicht überwältigend ist. Wenn schon Bruce Lee, dann lieber FIST OF FURY, der ist zwar ganz sicher auch nicht philosophisch, rockt aber ordentlich.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.02.2008, 20:11

kami hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:natürlich tust du enter the dragon unrecht wenn du ihn nur in der deutschen synchro schaust.

Bruce Lees Philosophie? Pfffff.....! Der Film ist strunzdumm, hat deutlich zu wenig Action, welche immerhin solide, aber auch nicht überwältigend ist. Wenn schon Bruce Lee, dann lieber FIST OF FURY, der ist zwar ganz sicher auch nicht philosophisch, rockt aber ordentlich.
hast nur keine ahnung von kampfkunst xD
aber du meckerst ja ohnehin ständig über Lee.

man müsste vielleicht auch das lange verschollene Interview "in his own words" gesehen haben, wo er einige szenen aus enter the dragon erklärt.

da wäre zumbeispiel das längere Gespräch zwischen Lee und seinem meister (alles in einem Take) über "den Kampf"

oder anschließend das kurze "kick me" training mit dem "don't concentrate on the finger" Monolog.
Nicht umsonst wurde die Szene unter anderem in einer cowboy bebop episode mehr oder weniger zitiert...

Also wer sich mit kampfkunst beschäftigt weiß dass da wirklich mehr dahinter steckt als nur (zugegeben) einige recht unspektakulär choreographierte Fights; wobei es auch da einige gute Einstellungen und moves zu bewundern gab

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 06.02.2008, 12:01

Sir Jay hat geschrieben: man müsste vielleicht auch das lange verschollene Interview "in his own words" gesehen haben, wo er einige szenen aus enter the dragon erklärt.

da wäre zumbeispiel das längere Gespräch zwischen Lee und seinem meister (alles in einem Take) über "den Kampf"

oder anschließend das kurze "kick me" training mit dem "don't concentrate on the finger" Monolog.
Nicht umsonst wurde die Szene unter anderem in einer cowboy bebop episode mehr oder weniger zitiert...
Na und, weil sie´s witzig fanden...
Letztendlich ist der Wert von Kampfkunst-Philosophien für den Normalsterblichen generell sehr zweifelhaft und imho Schamanentum.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.02.2008, 13:27

tja ich bin halt kein normalsterblicher, und mein sifu weißt auch oft auf das hin was schon bruce lee sagte 8-)

Antworten