ditoTony Schlonghini hat geschrieben:Buohh der Zylonenkopf ist ja Hammer, so was will ich auch
Filmtagebuch: Tony Schlonghini
Moderator: SFI
- daemonicus
- Action Prolet
Okami ist schon geil. Ich hab die Box: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=156573 Sehr zur emfehlen.
- Taran-tino
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Für meinen Geschmack grinst der gute Burt ja etwas zu penetrant. Ansonsten ist der Film nett, kommt aber an die großen Errol Flynn-Piratenfilme wie CAPTAIN BLOOD oder SEAHAWK nicht ran.Tony Schlonghini hat geschrieben:Der rote Kosar
Für mich der Piratenklassiker aus meiner Kindheit. Es gab nur wenige Filme, die mich so faszinierten wie dieser. Der Film hat für sein alter ein rasantes Tempo, verfügt über viel Witz und tolle akrobatische Einlagen. Natürlich wirken die Kostüme aus heutiger Sicht etwas eigentümlich, dennoch ist dieser Spass mit Burt Lancaster auch heute noch klar zu empfehlen. Ein Spass für die ganze Familie.
Ja, enter the Dragon ist schon ein feiner Film. Bruce Lee, John Saxon, Jim Kelly und Bolo Yeung in einem Film zu sehen ist schon geil. Wenn man dann noch dazurechnet das Sammo und Jackie die Stunts gemacht habe...
Ein wahres Who is Who der Martial Arts. Eigentlich fehlte echt nochmal ein Auftritt vom good ol Chuck um das Ganze abzurunden...
Ein wahres Who is Who der Martial Arts. Eigentlich fehlte echt nochmal ein Auftritt vom good ol Chuck um das Ganze abzurunden...
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."
Bruce Lees Philosophie? Pfffff.....! Der Film ist strunzdumm, hat deutlich zu wenig Action, welche immerhin solide, aber auch nicht überwältigend ist. Wenn schon Bruce Lee, dann lieber FIST OF FURY, der ist zwar ganz sicher auch nicht philosophisch, rockt aber ordentlich.Sir Jay hat geschrieben:natürlich tust du enter the dragon unrecht wenn du ihn nur in der deutschen synchro schaust.
da geht viel von lee's philosophie verloren 8-)
- Sir Jay
- Palmenkicker
hast nur keine ahnung von kampfkunstkami hat geschrieben:Bruce Lees Philosophie? Pfffff.....! Der Film ist strunzdumm, hat deutlich zu wenig Action, welche immerhin solide, aber auch nicht überwältigend ist. Wenn schon Bruce Lee, dann lieber FIST OF FURY, der ist zwar ganz sicher auch nicht philosophisch, rockt aber ordentlich.Sir Jay hat geschrieben:natürlich tust du enter the dragon unrecht wenn du ihn nur in der deutschen synchro schaust.
da geht viel von lee's philosophie verloren 8-)
aber du meckerst ja ohnehin ständig über Lee.
man müsste vielleicht auch das lange verschollene Interview "in his own words" gesehen haben, wo er einige szenen aus enter the dragon erklärt.
da wäre zumbeispiel das längere Gespräch zwischen Lee und seinem meister (alles in einem Take) über "den Kampf"
oder anschließend das kurze "kick me" training mit dem "don't concentrate on the finger" Monolog.
Nicht umsonst wurde die Szene unter anderem in einer cowboy bebop episode mehr oder weniger zitiert...
Also wer sich mit kampfkunst beschäftigt weiß dass da wirklich mehr dahinter steckt als nur (zugegeben) einige recht unspektakulär choreographierte Fights; wobei es auch da einige gute Einstellungen und moves zu bewundern gab
Na und, weil sie´s witzig fanden...Sir Jay hat geschrieben: man müsste vielleicht auch das lange verschollene Interview "in his own words" gesehen haben, wo er einige szenen aus enter the dragon erklärt.
da wäre zumbeispiel das längere Gespräch zwischen Lee und seinem meister (alles in einem Take) über "den Kampf"
oder anschließend das kurze "kick me" training mit dem "don't concentrate on the finger" Monolog.
Nicht umsonst wurde die Szene unter anderem in einer cowboy bebop episode mehr oder weniger zitiert...
Letztendlich ist der Wert von Kampfkunst-Philosophien für den Normalsterblichen generell sehr zweifelhaft und imho Schamanentum.