Filmtagebuch: John Woo
Moderator: SFI
Finde den Film auch klasse deshalb hab ich ihn dem john auch gezeigt ich persönlich habe den film jetzt dann schon zum ca. 3ten mal gesehen und finde ihn immer noch klasse. Einige kritikpunkte die vom John her kommen kann ich allerdings wie ihr auch nicht verstehen, aber das ist nunmal seine meinung. Die ausage des Films finde ich dann auch genial umgestzt und vorallem kongenial dargestellt von den beiden darstellern (muhahaha Tim Robins in einer seiner besten filme nach Jacob's ladder ist einfach nur genial )
EDIT: zu deiner "Zu Hart" kritik: Ein gefängnis ist nunmal kein 5sterne hotel und das mit den "Schwestern" kann ich mir auch gut vorstellen.
Und der rest wird ja eigentlich zur genüge erklärt. Die Wärter können ja nicht viel mache bzw. sind selber bestechlich (z.B als sie die "Ober Schwester" von den Wärtern Zusammengeschlagen wird damit sie in ein Krankenhausgefängnis kommt, oder zumindest verletzt wird).
EDIT: zu deiner "Zu Hart" kritik: Ein gefängnis ist nunmal kein 5sterne hotel und das mit den "Schwestern" kann ich mir auch gut vorstellen.
Und der rest wird ja eigentlich zur genüge erklärt. Die Wärter können ja nicht viel mache bzw. sind selber bestechlich (z.B als sie die "Ober Schwester" von den Wärtern Zusammengeschlagen wird damit sie in ein Krankenhausgefängnis kommt, oder zumindest verletzt wird).
- LivingDead
- Action Fan
sry wenn das thema fast schon durch ist, aber ich muss einfach trotzdem auch nochmal "draufhauen"
Wer so ne magere gülle wie "Crocodile Dundee 2" toller findet als ein Meisterwerk wie "Die Verurteilten", der hat doch nicht mehr alle Latten im Zaun
tschuldige, wollte es nicht so hart formulieren, aber das ist noch gelinde ausgedrückt und schonendere Worte wollen mir dazu gerade nicht über die tippenden finger gehen
Wer so ne magere gülle wie "Crocodile Dundee 2" toller findet als ein Meisterwerk wie "Die Verurteilten", der hat doch nicht mehr alle Latten im Zaun
tschuldige, wollte es nicht so hart formulieren, aber das ist noch gelinde ausgedrückt und schonendere Worte wollen mir dazu gerade nicht über die tippenden finger gehen
- Sir Jay
- Palmenkicker
ach komm, das kann man jetzt doch auch nicht sagen:
ich finde die verurteilten zwar auch ganz gut, kann mir aber gut vorstellen, dass da eben nicht jeder solch eine Begeisterung aufbringen kann.
und zum bewertungs unterschied:
der sagt doch nun gar nichts aus!
Mir ist auch bewusst, dass "Heat" ein besserer Film ist als "Drunken Master" z.b...aber das ändert nichts daran, dass mich letzterer mehr unterhalten hat, deswegen auch eine höhrere bewertung (heat hat bei mir 8).
Sone bewertung ist doch immer ne fischung aus objektivität und subjektivität, die je nach laune variieren kann.
gibt gute filme die ich nicht so toll finde, und genauso umgekehrt; und genau das wird eben bei bewertungen berücksichtigt (oder auch nicht )
sicher ist eben auch die verurteilten ein besserer film als crocodile dundee, aber wenn der john bei lezterem eben mehr spass hatte, warum soll er das dann irgendwie anders darstellen?
ich persönlich finde dundee auch ziemlich öde -_-
ich finde die verurteilten zwar auch ganz gut, kann mir aber gut vorstellen, dass da eben nicht jeder solch eine Begeisterung aufbringen kann.
und zum bewertungs unterschied:
der sagt doch nun gar nichts aus!
Mir ist auch bewusst, dass "Heat" ein besserer Film ist als "Drunken Master" z.b...aber das ändert nichts daran, dass mich letzterer mehr unterhalten hat, deswegen auch eine höhrere bewertung (heat hat bei mir 8).
Sone bewertung ist doch immer ne fischung aus objektivität und subjektivität, die je nach laune variieren kann.
gibt gute filme die ich nicht so toll finde, und genauso umgekehrt; und genau das wird eben bei bewertungen berücksichtigt (oder auch nicht )
sicher ist eben auch die verurteilten ein besserer film als crocodile dundee, aber wenn der john bei lezterem eben mehr spass hatte, warum soll er das dann irgendwie anders darstellen?
ich persönlich finde dundee auch ziemlich öde -_-
ja leute was ihr nicht sagt, das ist mir auch klar ;) aber es bot sich nunmal gerade trotzdem an, weil er eben jene beiden Filme genau aufeinanderfolgend in einem Atemzug genannt hat. Allerdings hat er bei besagtem Kroko-Otto ja auch treffend erkannt: "Interessiert eh keinen also mach ichs kurz" ;)
@John: Bitte nimm das nicht persönlich, ich hab nun wirklich nichts gegen dich, es geht mir nur um die Filme und darum, mich gegen derlei Sichtweisen abzugrenzen :twisted:
@John: Bitte nimm das nicht persönlich, ich hab nun wirklich nichts gegen dich, es geht mir nur um die Filme und darum, mich gegen derlei Sichtweisen abzugrenzen :twisted:
@Fäb: Schon in Ordnung, wenn du meinst ich habe nicht mehr alle Latten im Zaun, dann ist das schon ok. Das weiss ich ja selber schon.
Ich schliesse mich ansonsten den Ausführungen Jays und Vince bezüglich dem Wertungssystem an.
Und ausserdem: Jeder kennt mit Sicherheit einen Film, den alle anderen so geil finden, aber man selbst weniger. Denkt doch mal darüber nach (mal abgesehen davon hab ich immerhin ne 6 gegeben, ich denke da gibts irgendwo im Forum wo andere Filme noch viel heftiger diskutiert wurden, weil einer irgendwo vielleicht ne extrem tiefere Note gegeben hat, als der Rest).
Ich schliesse mich ansonsten den Ausführungen Jays und Vince bezüglich dem Wertungssystem an.
Und ausserdem: Jeder kennt mit Sicherheit einen Film, den alle anderen so geil finden, aber man selbst weniger. Denkt doch mal darüber nach (mal abgesehen davon hab ich immerhin ne 6 gegeben, ich denke da gibts irgendwo im Forum wo andere Filme noch viel heftiger diskutiert wurden, weil einer irgendwo vielleicht ne extrem tiefere Note gegeben hat, als der Rest).
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
und ob..., Schatten der Wahrheit ist total scheißeJohn Woo hat geschrieben:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Also ich versuche schon, meine Wertungen in einen Gesamtkontext zu stellen. Das schließt nicht aus, dass man trotzdem einem inhaltlich bescheidenen Film wie DRUNKEN MASTER die selbe oder gar eine bessere Wertung angedeihen lässt wie HEAT, da man Filme imho nicht allgemein, sondern an ihrem Genre und ihrem Anspruch messen sollte.Vince hat geschrieben:Da geb ich dem Jay Recht, weil solche Quervergleiche dünn sind. Jeder, der Noten vergibt, hat solche Ungereimtheiten drin, es gibt halt kein metrisch ausgeklügeltes, exakt abgestuftes System.
- Sir Jay
- Palmenkicker
mein ich irgendwo schon...die anspruchsvolleren Filme sind zunächstmal immer die besseren....wie es dann mit inszenierung und so weiter ausguckt ist wieder ein anderer punktkami hat geschrieben:Also ich versuche schon, meine Wertungen in einen Gesamtkontext zu stellen. Das schließt nicht aus, dass man trotzdem einem inhaltlich bescheidenen Film wie DRUNKEN MASTER die selbe oder gar eine bessere Wertung angedeihen lässt wie HEAT, da man Filme imho nicht allgemein, sondern an ihrem Genre und ihrem Anspruch messen sollte.Vince hat geschrieben:Da geb ich dem Jay Recht, weil solche Quervergleiche dünn sind. Jeder, der Noten vergibt, hat solche Ungereimtheiten drin, es gibt halt kein metrisch ausgeklügeltes, exakt abgestuftes System.
@freimann
darauf achtest du jetzt ey, wa?
Ja gut, von einem Leverkusener kann man nun auch nichts großartig anderes erwarten :twisted: :twisted: :twisted:djoli hat geschrieben:Doch mich und von mir kriegt er sogar ne 8/10, Köln Otto.Fäb hat geschrieben: Allerdings hat er bei besagtem Kroko-Otto ja auch treffend erkannt: "Interessiert eh keinen also mach ichs kurz" ;)
Showdown in little Tokyo
Bild: hedesign.de
Höchst unterhaltsamer Streifen mit krachiger Action, zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern, halbwegs annehmbarer Story und gewohnt genialer Musik von David Michael Frank! Auf jeden Fall einer von Dolphs besten Filmen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Streifen von ihm, vor allem den neueren, wird hier auch mal hart gefightet! Somit kommt auch mal mehr Abwechslung rein! Ich mag sowieso so schön urbane Actionknaller mit gutem Sound (a la Deadly Revenge), traf hier wieder genau mein Geschmack. Kann mir jemand noch andere gute Filme in diesem Stil empfehlen?
Bild: hedesign.de
Höchst unterhaltsamer Streifen mit krachiger Action, zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern, halbwegs annehmbarer Story und gewohnt genialer Musik von David Michael Frank! Auf jeden Fall einer von Dolphs besten Filmen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Streifen von ihm, vor allem den neueren, wird hier auch mal hart gefightet! Somit kommt auch mal mehr Abwechslung rein! Ich mag sowieso so schön urbane Actionknaller mit gutem Sound (a la Deadly Revenge), traf hier wieder genau mein Geschmack. Kann mir jemand noch andere gute Filme in diesem Stil empfehlen?
Fatal Blade - Messerscharf
Bild: geizhals.at
Wollte auch mal Gary Daniels Filme sehen, freeman hat mir den zusammen mit White Tiger empfohlen (sind offensichtlich leider die einzig beiden guten Gary Daniels Filme die es ungeschnitten auf deutscher DVD gibt). White Tiger ist noch im Rückstand, Fatal Blade kam vorgestern an, hab ich mir dann auch gleich angeschaut:
Ich fühle mich im grossen und ganzen gut unterhalten, die Story war für B-Verhältnisse recht ordentlich und auch die Schauspieler waren ziemlich gut. Sehr gut gefallen hat mir Kiyoshi Nakajo als Domoto, und Daniels hat einige nette Kickereinlagen gezeigt. Leider mangelt es dem Film an Action. Zwar konnten die jeweils recht guten Einlagen durchaus überzeugen, aber es hätte einfach noch mehr davon sein dürfen. Insgesamt unterhaltsam, aber eher ein Film der Marke "kann man, muss man aber net sehen", dennoch noch überdurchschnittlich. Bin mal auf White Tiger gespannt...
Bild: geizhals.at
Wollte auch mal Gary Daniels Filme sehen, freeman hat mir den zusammen mit White Tiger empfohlen (sind offensichtlich leider die einzig beiden guten Gary Daniels Filme die es ungeschnitten auf deutscher DVD gibt). White Tiger ist noch im Rückstand, Fatal Blade kam vorgestern an, hab ich mir dann auch gleich angeschaut:
Ich fühle mich im grossen und ganzen gut unterhalten, die Story war für B-Verhältnisse recht ordentlich und auch die Schauspieler waren ziemlich gut. Sehr gut gefallen hat mir Kiyoshi Nakajo als Domoto, und Daniels hat einige nette Kickereinlagen gezeigt. Leider mangelt es dem Film an Action. Zwar konnten die jeweils recht guten Einlagen durchaus überzeugen, aber es hätte einfach noch mehr davon sein dürfen. Insgesamt unterhaltsam, aber eher ein Film der Marke "kann man, muss man aber net sehen", dennoch noch überdurchschnittlich. Bin mal auf White Tiger gespannt...
White Tiger ist in Arbeit! Hoffe der kommt endlich mal! Und danke für die anderen Tipps! Werde denen mal nachgehen! :)kami hat geschrieben:Yup, WHITE TIGER z.B., aber auch MIDNIGHT MAN alias MANHUNT, PERFECT WEAPON, STREET KNIGHT.John Woo hat geschrieben:Showdown in little Tokyo
Kann mir jemand noch andere gute Filme in diesem Stil empfehlen?