hatte ich zwar schon seit verdammt langer Zeit bei mir rum stehen, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren, den zu gucken. Als ich gestern endlich Silent Hill 2 in Angriff genommen hatte, wollte ich mir dann doch auch gleich mal die vermeintlichen Einflüsse auf das Spiel geben, wo ich doch ohnehin schon mal langsam meine ganzen Lynch Lücken schließen wollte.
Und am Anfang war es wirklich noch gut, die Schockmomente haben gesessen, und es entstand eine durchaus ziemlich bedrückende und leicht verstörrende Atmosphäre; auch die Sache mit den Videobändern, die von Zeit zu Zeit geschickt wurden war klasse, doch dann kommt schon recht früh die Storywendung, wo viel geknutscht aber nicht viel handlungsrelevantes geschieht. Hier und da gibt es dann mal wieder ein paar abgefuckte Szenen, doch die Richtung die der Film handlungstechnisch einschlägt und mal wieder jede Menge Fragen aufkommen lässt, war für mich nicht sehr befriedigned. Der Film hat am Anfang mehr versprochen, als bis er dann tatsächlich bis zum Ende hin halten konnte. Lediglich der Soundtrack konnte (bis auf die Rammstein Nummer) überzeugen. "The Perfect Drug" konnte ich aber irgendwie im ganzen Film nicht wirklich identifizieren. Und was ist das für ein Song zu Beginn im Intro?