Moderator: SFI
Grosses Ja! So geht es mir (leider) auch.Vince hat geschrieben: ↑14.04.2022, 13:30Ich hab das Problem, dass ich mich für zu viel Kram interessiere, gibt nur wenige Bereiche im Film, die mich gar nicht interessieren.
[...]
Die meisten "normalen" Leute schauen Filme halt ausschließlich nach Unterhaltungskriterien. Dann ist es klar, dass vieles als langweilig durchs Raster fällt. Mich interessieren Filme aber noch aus vielerlei anderen Gründen, da findet man eigentlich fast immer was, weshalb es sich lohnt, den Film auch wirklich zu beenden.
sehe ich geringfügig anders. Es kommt auf die Art des Films an: Ein Flachwitz-Film wird nicht auf einmal nach 80 Minuten auf einmal das Niveau rausholen zum Beispiel..ich denke, dass man bei dem Gross der Filme nach etwa der Hälfte der Laufzeit zumindest eine Tendenz ausmachen kann...;)Wallnuss hat geschrieben: ↑13.04.2022, 16:28Beide Seiten haben recht: Für eine richtige Beurteilung, also eine vernünftige Kritik, die kann man nur schreiben, wenn man den vollständigen Film gesehen hat. Jeden Müll durchhalten, der einen nach 40 Minuten schon ins Koma langweilt, ist aber auch nicht zwingend nötig. Da macht man sich was vor.
Gegenbeispiel wäre der wunderbare "One Cut of the Dead", der nach 30 Minuten wie der letzte Schund wirkt und dann nach und nach aufdröselt, warum er so anfing, wie er anfing. Einer der cleversten Filme des letzten Jahrzehnts und einer, dessen Ideenvielfalt für Frühabbrechende verborgen bleiben wird.Cinefreak hat geschrieben: ↑29.04.2022, 09:47Es kommt auf die Art des Films an: Ein Flachwitz-Film wird nicht auf einmal nach 80 Minuten auf einmal das Niveau rausholen zum Beispiel..ich denke, dass man bei dem Gross der Filme nach etwa der Hälfte der Laufzeit zumindest eine Tendenz ausmachen kann...;)
Der war gut!furiosen FX
Ich weiß nicht..zumindest partiell wirkt es schon recht ordentlich, oder? Tankwagensequenz...die Ballerei am Schluss auf den Wagen...wie gesagt, partiell...leider stehen dem eben viele nicht so gelungene Effekte gegenüber. Ja, ich hab den heute noch zuende geschaut...brauch ich glaub ich nicht wieder so schnell ;) Tue mich da sogar schwer, noch fünf Punkte für zu zücken, dafür war die Erzählweise echt zu grauselig. Auf der anderen Seite top-Besetzung und recht starke Synchro: Jürgen Heinrich, Thomas Danneberg,...
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst - oder ?Silicon Valley
Chernobyl
The Newsroom
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste