Filmtagebuch: gelini71
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Ich glaube Bond und unser Gummibär werden nicht mehr warm miteinander . Aber eventuell gibt er ja dem blöden Quantum den fast alle mies fanden eine 10
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Du wirst es sicherlich nicht glauben aber ich bin seit ungefähr 30 Jahren Fan der Reihe - ist halt nur so wie bei vielen alten Filmen das die Erinnerung daran besser ist wie die Neubewertung nach einigen Jahren . Deshalb finde ich es schon ganz Reizvoll das ich mich mal durch die Tiefen meiner Sammlung arbeite und oftmals meine Meinung zu einen Film ändern muß / kann / soll
"Ein Quantum Trost" fand ich glaube ich damals auch nicht so Pralle, ich habe aber gute Erinnerungen an "Skyfall"
"Ein Quantum Trost" fand ich glaube ich damals auch nicht so Pralle, ich habe aber gute Erinnerungen an "Skyfall"
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Octopussy
Die Handlung ist unnötigerweise ziemlich verzwickt erzählt, zeitweise hatte ich schon Probleme die ganze Geschichte einzuordnen um was es genau ging. Die Action ist dafür umso sehenswerter, die ist sogar richtig fett geworden (halt die 80iger). Die Szenen in Deutschland sind auch fein, besonders die Bahnhofsdurchsagen im breitesten Sächsisch . Kein schlechter Bond, zumal man endlich hier vom typischen Schema-F der Moore Bondfilme abweicht.
Die Handlung ist unnötigerweise ziemlich verzwickt erzählt, zeitweise hatte ich schon Probleme die ganze Geschichte einzuordnen um was es genau ging. Die Action ist dafür umso sehenswerter, die ist sogar richtig fett geworden (halt die 80iger). Die Szenen in Deutschland sind auch fein, besonders die Bahnhofsdurchsagen im breitesten Sächsisch . Kein schlechter Bond, zumal man endlich hier vom typischen Schema-F der Moore Bondfilme abweicht.
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Im Angesicht des Todes
Yeah - endlich mal ein fetziger Titelsong, wurde ja nach dem ganzen Balladenkram auch mal Zeit das Bond tatsächlich in den 80igern ankommt . Temporeich und Actionmäßig richtig gut geht der Film auch los, auch wenn ich die Willy Bogner Schneestunts so langsam über habe. Auch das große Finale gefällt, nur schade das der Film in der Miitte Tempomäßig etwas auf die Bremse tritt und es es sich etwas zieht - einige Minuten Straffung hätten dem ganzen schon gut getan. Dafür gibt es mit Christopher Walken und Grace Jones zwei Obercoole Bondgegner und der Dolph macht auch mit (wenn auch nur ganz ganz kurz). Im Grunde gibt es nur einen Punkt zu bemängeln: Moore ist in diesem Film deutlich sichtbar etwas zu alt für die Rolle, das sich die jungen Mädels immer sofort das Höschen runterziehen wenn sie ihn sehen ist dann doch etwas arg unglaubwürdig . Aber zumindestens hat Moore den besseren Abschlußfilm bekommen als Connery.
Yeah - endlich mal ein fetziger Titelsong, wurde ja nach dem ganzen Balladenkram auch mal Zeit das Bond tatsächlich in den 80igern ankommt . Temporeich und Actionmäßig richtig gut geht der Film auch los, auch wenn ich die Willy Bogner Schneestunts so langsam über habe. Auch das große Finale gefällt, nur schade das der Film in der Miitte Tempomäßig etwas auf die Bremse tritt und es es sich etwas zieht - einige Minuten Straffung hätten dem ganzen schon gut getan. Dafür gibt es mit Christopher Walken und Grace Jones zwei Obercoole Bondgegner und der Dolph macht auch mit (wenn auch nur ganz ganz kurz). Im Grunde gibt es nur einen Punkt zu bemängeln: Moore ist in diesem Film deutlich sichtbar etwas zu alt für die Rolle, das sich die jungen Mädels immer sofort das Höschen runterziehen wenn sie ihn sehen ist dann doch etwas arg unglaubwürdig . Aber zumindestens hat Moore den besseren Abschlußfilm bekommen als Connery.
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Der Hauch des Todes
Moore wollte nicht mehr (und war auch zu alt), Brosnan war noch woanders Vertraglich gebunden - also dürfte Dalton ran. Der legt seinen Bond wieder komplet anders an, wieder wesentlich kühler und brutaler und zudem nahezu Humorlos. Er wirkt Menschlicher und ist so wie man sich einen Geheimagent vorstellt. Auch die reduzierung vom großen Effektspektakel hin zum Bodenständigen Agenthriller gefällt mir. Die Handlung ist etwas mau, die Stunts zwar weniger dafür aber schön spektakulär. Das blonde hässliche Bondgirl ist dagegen der Totalausfall. Fazit: toller Bond, lauer Film.
Moore wollte nicht mehr (und war auch zu alt), Brosnan war noch woanders Vertraglich gebunden - also dürfte Dalton ran. Der legt seinen Bond wieder komplet anders an, wieder wesentlich kühler und brutaler und zudem nahezu Humorlos. Er wirkt Menschlicher und ist so wie man sich einen Geheimagent vorstellt. Auch die reduzierung vom großen Effektspektakel hin zum Bodenständigen Agenthriller gefällt mir. Die Handlung ist etwas mau, die Stunts zwar weniger dafür aber schön spektakulär. Das blonde hässliche Bondgirl ist dagegen der Totalausfall. Fazit: toller Bond, lauer Film.
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Lizenz zum Töten
Bei vielen Fans ein sehr unbeliebter Bond - dabei ist deutlich sichtbar das die Macher vom typischen 08/15 Schema weg und mal was anderes zeigen wollten. Der Film ist für Bond Verhältnisse ziemlich brutal und blutig, Bond selber agiert hart, kalt und unbarmherzig. Auch das untypische Thema der persönlichen Rache anstelle einer Weltbedrohung ist mal was frisches neues. Doch die breite Masse dankte es den Machern nicht - der Film fiel durch, Bond wurde eine verbrannte Marke und ein Relikt einer alten Zeit. An Dalton lag es nicht - ich fand seine Darstellung durchaus gut und in der Bondhistorie zu wenig gewürdigt. Wären die Drehbücher besser gewesen, wer weiß wie die Geschichte dann weitergegangen wäre....
Bei vielen Fans ein sehr unbeliebter Bond - dabei ist deutlich sichtbar das die Macher vom typischen 08/15 Schema weg und mal was anderes zeigen wollten. Der Film ist für Bond Verhältnisse ziemlich brutal und blutig, Bond selber agiert hart, kalt und unbarmherzig. Auch das untypische Thema der persönlichen Rache anstelle einer Weltbedrohung ist mal was frisches neues. Doch die breite Masse dankte es den Machern nicht - der Film fiel durch, Bond wurde eine verbrannte Marke und ein Relikt einer alten Zeit. An Dalton lag es nicht - ich fand seine Darstellung durchaus gut und in der Bondhistorie zu wenig gewürdigt. Wären die Drehbücher besser gewesen, wer weiß wie die Geschichte dann weitergegangen wäre....
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Gegenfrage: Wann hast Du die das letzte mal gesehen ? Bei mir waren viele Bondfilme bis vor kurzen auch viel höher in der Bewertung. Ich erschrecke (blödes Wort) auch öfters wie ich mir denke "den hatte ich doch viel besser in Erinnerung".
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Goldeneye
6 Jahre Pause - genug Zeit darüber nachzudenken wie man Bond fit für die neue Weltordnung macht. Zunächst ein neuer Bond: Brosnan ist cool, Brosnan ist imo die einzig richtige Wahl gewesen. Brosnan ist so brutal wie Dalton und Connery, gleichzeitig etwas ironisch wie Moore ohne ins alberne zu verfallen (was bei Moore öfters der Fall war - leider). Ein cooler Hauptdarsteller ist schon einmal die halbe Miete, den Rest besorgt moderne Action sowie eine durchaus gute Story. Im Grunde stimmt hier alles - sicher, man kann anmerken das die Panzersequenz etwas arg übertrieben ist und das Logik hier öfters nur stört oder das die Modellbauten (ist halt Old-School) ihren eigenen trashigen Reiz haben. Aber ich bin ehrlich: Ich bin gut unterhalten worden. Auf jeden Fall ein Bondfilm für die 007 Top 5.
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Goldeneye
6 Jahre Pause - genug Zeit darüber nachzudenken wie man Bond fit für die neue Weltordnung macht. Zunächst ein neuer Bond: Brosnan ist cool, Brosnan ist imo die einzig richtige Wahl gewesen. Brosnan ist so brutal wie Dalton und Connery, gleichzeitig etwas ironisch wie Moore ohne ins alberne zu verfallen (was bei Moore öfters der Fall war - leider). Ein cooler Hauptdarsteller ist schon einmal die halbe Miete, den Rest besorgt moderne Action sowie eine durchaus gute Story. Im Grunde stimmt hier alles - sicher, man kann anmerken das die Panzersequenz etwas arg übertrieben ist und das Logik hier öfters nur stört oder das die Modellbauten (ist halt Old-School) ihren eigenen trashigen Reiz haben. Aber ich bin ehrlich: Ich bin gut unterhalten worden. Auf jeden Fall ein Bondfilm für die 007 Top 5.
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Weiß ich nicht genau, aber soooo lange kanns nicht her sein. OCTOPUSSY ist vielleicht zwei drei Jahre her, und den find ich immer wieder geil. Und die Dalton-Bonds auch. Gerade der HAUCH DES TODES weiß durch seine recht hübsch komplexe Story zu überzeugen.gelini71 hat geschrieben:Gegenfrage: Wann hast Du die das letzte mal gesehen ? Bei mir waren viele Bondfilme bis vor kurzen auch viel höher in der Bewertung. Ich erschrecke (blödes Wort) auch öfters wie ich mir denke "den hatte ich doch viel besser in Erinnerung".
Dass Filme sich abnutzen, ist natürlich nichts neues. ABer schau dir mal DIAMANTENFIEBER an...was nützt denn Blofeld, wenn der Streifen einfach öde gemacht ist?
Blofeld war eh blöde
Der Morgen stirbt nie
Ich bin etwas unschlüssig: Die Action ist ziemlich amtlich und eine schöne, große Materialschlacht. Die Handlung ist aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg doof. Somit ist der Film verschenktes Potential. Götz Otto als Fiesling ist dafür ziemlich geil
Der Morgen stirbt nie
Ich bin etwas unschlüssig: Die Action ist ziemlich amtlich und eine schöne, große Materialschlacht. Die Handlung ist aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg doof. Somit ist der Film verschenktes Potential. Götz Otto als Fiesling ist dafür ziemlich geil
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- Taran-tino
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- Registriert: 04.10.2005, 21:33
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Die Welt ist nicht genug
Dieser Film ist ein großes Kunstwerk: Denn es ist schon eine Kunst bei all den Explosionen, Schießereien und Daueractionfeuer einen so Strunzlangweiligen Film zu machen das man nebenbei in Ruhe seine Steuererklärung ausfüllen kann weil das viel spannnender ist. Im Ernst: Der Film ist Schrott, da gibt es nix zum schönreden. Der Vince hatte Recht (mal wieder ) und für die immer Bildfüllend in Szene gesetzten Moppen von der Richards gibt es
weil sie hat ja zwei davon
Dieser Film ist ein großes Kunstwerk: Denn es ist schon eine Kunst bei all den Explosionen, Schießereien und Daueractionfeuer einen so Strunzlangweiligen Film zu machen das man nebenbei in Ruhe seine Steuererklärung ausfüllen kann weil das viel spannnender ist. Im Ernst: Der Film ist Schrott, da gibt es nix zum schönreden. Der Vince hatte Recht (mal wieder ) und für die immer Bildfüllend in Szene gesetzten Moppen von der Richards gibt es
weil sie hat ja zwei davon
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Stirb an einem anderen Tag
Jetzt wird es richtig übel - wobei ich zugeben muß das mir die erste Hälfte schon gefallen hat. Ok - unsichtbares Auto und der Frau Berrys Mauersprung sind schon Grenzwertig bis lächerlich, aber ansonsten ist das dort gebotene schon ganz brauchbar. Aber sobald es nach Island geht schmiert der Film komplett ab, da gibt es nix mehr schönzureden: Die CGI Effekte sind allerschlimmste Grütze und Logik ist sowieso Überbewertet. Die dumme Schlußsequenz im Flugzeug ist dann die Krönung vom Desaster. Wirklich schade um den coolsten und besten Bond Darsteller Brosnan das sein letztes 007 Abenteuer so schlecht wurde. Rosamund Pike ist aber dafür schon ein netter Schnuckel
bis Island
ab Island
Jetzt wird es richtig übel - wobei ich zugeben muß das mir die erste Hälfte schon gefallen hat. Ok - unsichtbares Auto und der Frau Berrys Mauersprung sind schon Grenzwertig bis lächerlich, aber ansonsten ist das dort gebotene schon ganz brauchbar. Aber sobald es nach Island geht schmiert der Film komplett ab, da gibt es nix mehr schönzureden: Die CGI Effekte sind allerschlimmste Grütze und Logik ist sowieso Überbewertet. Die dumme Schlußsequenz im Flugzeug ist dann die Krönung vom Desaster. Wirklich schade um den coolsten und besten Bond Darsteller Brosnan das sein letztes 007 Abenteuer so schlecht wurde. Rosamund Pike ist aber dafür schon ein netter Schnuckel
bis Island
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