Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 17.11.2015, 16:31

Ich glaube Bond und unser Gummibär werden nicht mehr warm miteinander :lol: . Aber eventuell gibt er ja dem blöden Quantum den fast alle mies fanden eine 10 :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.11.2015, 17:52

Du wirst es sicherlich nicht glauben aber ich bin seit ungefähr 30 Jahren Fan der Reihe - ist halt nur so wie bei vielen alten Filmen das die Erinnerung daran besser ist wie die Neubewertung nach einigen Jahren :wink:. Deshalb finde ich es schon ganz Reizvoll das ich mich mal durch die Tiefen meiner Sammlung arbeite und oftmals meine Meinung zu einen Film ändern muß / kann / soll

"Ein Quantum Trost" fand ich glaube ich damals auch nicht so Pralle, ich habe aber gute Erinnerungen an "Skyfall" :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.11.2015, 17:59

Geht mir ganz ähnlich, es gibt zudem keinen Bond der über 7/10 kam und selbst von denen gabs nur eine sehr kleine Auslese. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.11.2015, 18:13

Das rührt ja auch nix an den Klassikerstatus den diese Reihe hat und den ich ihr auch zugestehe, was aber auch nicht automatisch heißt das man jedem Bond die Höchstnote geben muß :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.11.2015, 14:27

Octopussy

Bild

Die Handlung ist unnötigerweise ziemlich verzwickt erzählt, zeitweise hatte ich schon Probleme die ganze Geschichte einzuordnen um was es genau ging. Die Action ist dafür umso sehenswerter, die ist sogar richtig fett geworden (halt die 80iger). Die Szenen in Deutschland sind auch fein, besonders die Bahnhofsdurchsagen im breitesten Sächsisch :lol:. Kein schlechter Bond, zumal man endlich hier vom typischen Schema-F der Moore Bondfilme abweicht.
:liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.11.2015, 15:25

den finde ich auch immer noch knorke

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.11.2015, 17:31

Ja der war nett, so 6/10 sind da möglich.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.11.2015, 15:11

Im Angesicht des Todes

Bild

Yeah - endlich mal ein fetziger Titelsong, wurde ja nach dem ganzen Balladenkram auch mal Zeit das Bond tatsächlich in den 80igern ankommt :lol:. Temporeich und Actionmäßig richtig gut geht der Film auch los, auch wenn ich die Willy Bogner Schneestunts so langsam über habe. Auch das große Finale gefällt, nur schade das der Film in der Miitte Tempomäßig etwas auf die Bremse tritt und es es sich etwas zieht - einige Minuten Straffung hätten dem ganzen schon gut getan. Dafür gibt es mit Christopher Walken und Grace Jones zwei Obercoole Bondgegner und der Dolph macht auch mit (wenn auch nur ganz ganz kurz). Im Grunde gibt es nur einen Punkt zu bemängeln: Moore ist in diesem Film deutlich sichtbar etwas zu alt für die Rolle, das sich die jungen Mädels immer sofort das Höschen runterziehen wenn sie ihn sehen ist dann doch etwas arg unglaubwürdig :wink: :lol:. Aber zumindestens hat Moore den besseren Abschlußfilm bekommen als Connery.
:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.11.2015, 17:48

Ich fand den eher unterdurchschnittlich. Dieser Blade Verschnitt und der immerwährende Skilanglauf nerven doch gewaltig.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.11.2015, 09:01

Jo, den fand ich auch recht gurkig... den hab ich nur wegen den 3 Sekunden Dolph im Regal stehen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.11.2015, 11:15

freeman hat geschrieben:den hab ich nur wegen den 3 Sekunden Dolph im Regal stehen
Das sind wahre Fans :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.11.2015, 09:59

Der Hauch des Todes

Bild

Moore wollte nicht mehr (und war auch zu alt), Brosnan war noch woanders Vertraglich gebunden - also dürfte Dalton ran. Der legt seinen Bond wieder komplet anders an, wieder wesentlich kühler und brutaler und zudem nahezu Humorlos. Er wirkt Menschlicher und ist so wie man sich einen Geheimagent vorstellt. Auch die reduzierung vom großen Effektspektakel hin zum Bodenständigen Agenthriller gefällt mir. Die Handlung ist etwas mau, die Stunts zwar weniger dafür aber schön spektakulär. Das blonde hässliche Bondgirl ist dagegen der Totalausfall. Fazit: toller Bond, lauer Film.
:liquid6:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.11.2015, 15:47

Lizenz zum Töten

Bild

Bei vielen Fans ein sehr unbeliebter Bond - dabei ist deutlich sichtbar das die Macher vom typischen 08/15 Schema weg und mal was anderes zeigen wollten. Der Film ist für Bond Verhältnisse ziemlich brutal und blutig, Bond selber agiert hart, kalt und unbarmherzig. Auch das untypische Thema der persönlichen Rache anstelle einer Weltbedrohung ist mal was frisches neues. Doch die breite Masse dankte es den Machern nicht - der Film fiel durch, Bond wurde eine verbrannte Marke und ein Relikt einer alten Zeit. An Dalton lag es nicht - ich fand seine Darstellung durchaus gut und in der Bondhistorie zu wenig gewürdigt. Wären die Drehbücher besser gewesen, wer weiß wie die Geschichte dann weitergegangen wäre....
:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.11.2015, 19:08

interessantes Bewertungs-Ragout....sehe die aber komplett anders. Gerade die Dalton-Bonds haben für mich was.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.11.2015, 13:42

Gegenfrage: Wann hast Du die das letzte mal gesehen ? Bei mir waren viele Bondfilme bis vor kurzen auch viel höher in der Bewertung. Ich erschrecke (blödes Wort) auch öfters wie ich mir denke "den hatte ich doch viel besser in Erinnerung".

Goldeneye

Bild

6 Jahre Pause - genug Zeit darüber nachzudenken wie man Bond fit für die neue Weltordnung macht. Zunächst ein neuer Bond: Brosnan ist cool, Brosnan ist imo die einzig richtige Wahl gewesen. Brosnan ist so brutal wie Dalton und Connery, gleichzeitig etwas ironisch wie Moore ohne ins alberne zu verfallen (was bei Moore öfters der Fall war - leider). Ein cooler Hauptdarsteller ist schon einmal die halbe Miete, den Rest besorgt moderne Action sowie eine durchaus gute Story. Im Grunde stimmt hier alles - sicher, man kann anmerken das die Panzersequenz etwas arg übertrieben ist und das Logik hier öfters nur stört oder das die Modellbauten (ist halt Old-School) ihren eigenen trashigen Reiz haben. Aber ich bin ehrlich: Ich bin gut unterhalten worden. Auf jeden Fall ein Bondfilm für die 007 Top 5.
:liquid8:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.11.2015, 18:19

Fand ich auch nicht sonderlich prickelnd. Auf Krawall gebürstete Einfallslosigkeit. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.11.2015, 18:28

Aber dann über mich motzen das ich fast jeden Bond in die Pfanne haue (nicht Du, schon klar :wink: )

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.11.2015, 18:32

gelini71 hat geschrieben:Gegenfrage: Wann hast Du die das letzte mal gesehen ? Bei mir waren viele Bondfilme bis vor kurzen auch viel höher in der Bewertung. Ich erschrecke (blödes Wort) auch öfters wie ich mir denke "den hatte ich doch viel besser in Erinnerung".
Weiß ich nicht genau, aber soooo lange kanns nicht her sein. OCTOPUSSY ist vielleicht zwei drei Jahre her, und den find ich immer wieder geil. Und die Dalton-Bonds auch. Gerade der HAUCH DES TODES weiß durch seine recht hübsch komplexe Story zu überzeugen.
Dass Filme sich abnutzen, ist natürlich nichts neues. ABer schau dir mal DIAMANTENFIEBER an...was nützt denn Blofeld, wenn der Streifen einfach öde gemacht ist?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.11.2015, 12:41

Blofeld war eh blöde :lol:

Der Morgen stirbt nie

Bild

Ich bin etwas unschlüssig: Die Action ist ziemlich amtlich und eine schöne, große Materialschlacht. Die Handlung ist aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen und schlichtweg doof. Somit ist der Film verschenktes Potential. Götz Otto als Fiesling ist dafür ziemlich geil :D
:liquid5:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.11.2015, 16:24

Wenn man in seinem Bond-Marathon anschließend noch "Die Welt ist nicht genug" und "Stirb an einem anderen Tag" gesehen hat, ist "Der Morgen stirbt nie" rückwirkend plötzlich wieder ziemlich gut. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.11.2015, 16:49

Du machst mir Hoffnung :lol:
Heute Abend ist der nächste dran.....

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 24.11.2015, 17:26

Die Welt ist nicht genug ist gut, der danach ist der imo schlechteste Bond. Alleine die grottige CGI Fallschirm - Surf- szene am Anfang. :oops:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 24.11.2015, 22:14

Taran-tino hat geschrieben:Die Welt ist nicht genug ist gut, der danach ist der imo schlechteste Bond. Alleine die grottige CGI Fallschirm - Surf- szene am Anfang. :oops:
Yep, der ist definitiv furchtbar!

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.11.2015, 04:59

Die Welt ist nicht genug

Bild

Dieser Film ist ein großes Kunstwerk: Denn es ist schon eine Kunst bei all den Explosionen, Schießereien und Daueractionfeuer einen so Strunzlangweiligen Film zu machen das man nebenbei in Ruhe seine Steuererklärung ausfüllen kann weil das viel spannnender ist. Im Ernst: Der Film ist Schrott, da gibt es nix zum schönreden. Der Vince hatte Recht (mal wieder :lol: ) und für die immer Bildfüllend in Szene gesetzten Moppen von der Richards gibt es
:liquid2:
weil sie hat ja zwei davon :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.11.2015, 11:47

hö???
:lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.11.2015, 05:36

Stirb an einem anderen Tag

Bild

Jetzt wird es richtig übel - wobei ich zugeben muß das mir die erste Hälfte schon gefallen hat. Ok - unsichtbares Auto und der Frau Berrys Mauersprung sind schon Grenzwertig bis lächerlich, aber ansonsten ist das dort gebotene schon ganz brauchbar. Aber sobald es nach Island geht schmiert der Film komplett ab, da gibt es nix mehr schönzureden: Die CGI Effekte sind allerschlimmste Grütze und Logik ist sowieso Überbewertet. Die dumme Schlußsequenz im Flugzeug ist dann die Krönung vom Desaster. Wirklich schade um den coolsten und besten Bond Darsteller Brosnan das sein letztes 007 Abenteuer so schlecht wurde. Rosamund Pike ist aber dafür schon ein netter Schnuckel :sabber:
bis Island :liquid4:
ab Island :liquid2:

Antworten