Ich habe ihn wieder auf YouTube gefunden.
Cheetah on Fire (1993)
Eigentlich habe ich gedacht ich habe da schon ein Review gemacht.
Der kommt dieses Jahr erstmal von Shamrock Media auf DVD und Blu-ray hier ungeprüft natürlich im Mediabook heraus.
Es war die letzte Regie von Thomas Yip. Übrigens war die Produktionsfirma Cheung Yau Production Co., Ltd. unter dieser Produktion ist auch Crystal Hunt entstanden. Einige Darsteller von Crystal Hunt sind auch hier dabei.
Der Waffenhändler Tong (Shing Fui-On) hat einen wichtigen Computerchip gestohlen den er verkaufen will. Er wird von "Long Hair" und seinen Leuten befreit die aber nur den Chip haben wollen. Ein harter Kampf für die HK Polizei den Chip wieder zurückholen.
Ich gab den Film noch mal eine Chance. Es ist wieder so eine Art Billig Produktion von Cheung Yau Production Co., Ltd. die keinen guten Ruf hatte.
Was man hier bekommt ist Action und zwar sehr viel. Es wird fast nur geschossen, gestorben und gekämpft. Auch Long Hair darf was zeigen. Wer hat den gespielt? Die Legende Gordon Liu Chia-Hui mit einer Perücken die so hässlich aussah
Yip hat echt einen ordentlich bekannten Cast geholt: Donnie Yen, Sharla Cheung Man, Carrie Ng, Eddie Kwan Lai-Kit, Ken Lo, Michael Woods, John Savatti die Freunde von Donnie mit denen er gerne drehte und so weiter. Einige Darsteller haben nur kleine Rollen.
Von 5 auf

Schüsse.