The Misfits - Die Meisterdiebe
Unspektakulär und zum Vergessen.

Dune
In jedweder Hinsicht ein gewaltiges Ereignis.
gute

The Protégé - Made for Revenge
Ordentlich inszeniert mit der gern gesehenen Maggie Q; aber auch Michael Keaton macht Laune.
gute

The Last Duel
Ridley Scott hat es doch noch drauf. Ein feines Gespür beweist er, indem er die Geschichte fein in drei perspektivische Erzählungen aufteilt. Action gibt es in kleineres Dosen obendrauf.
gute

Tom Clancy's Gnadenlos
Druckvolle Actionszenen in einer gnadenlos trivialen Geschichte - dennoch unterhaltsam und irgendwie „old-schoolig“.

The Witcher: Nightmare of the Wolf
Anime-Ausflug, der erzählerisch holprig, aber optisch nett daherkommt.

Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast
Nach Jahren mal angeschaut und erstaunt wie blutarm und zumeist auch subtil der Film (im Gegensatz zu einem „Scream“) inszeniert wurde.

Cocktail
Im Zuge eines „Farbe des Geldes“ verunfallter Film, der aber erstaunlich viele 80s Vibes einfängt und dadurch sehr unterhaltsam gerät. Dennoch ist der auf Dramatik getrimmte Schlussakt einfach nur peinlich.

Army of Thieves
Da habe ich mich aber wirklich bis zum Abspann quälen müssen…

Die Farbe des Geldes
Scorsese, Newman und Cruise vereint in einem Film. Alle nicht auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, aber in der Summe ein Ereignis.

Double Team
Gute Action, dumme Dialoge - macht Spaß.
gute

Kingdom: Ashin of the North
Intermezzo im Filmformat, welcher als Prequel die Brücke zwischen der zweiten und hoffentlich bald erscheinenden dritten Staffel bildet.
gute

Serien:
The Witcher - Staffel 2
Momentan das Höchste der Gefühle im Serien-Fantasy-Sektor. Die zweite Staffel verabschiedet sich ein bisschen von der episodenhaften Erzählstruktur der ersten Staffel und wagt etwas mehr „Game of Thrones“. Geht (noch) gut.

Cobra Kai - Staffel 4
Langsam geht dem Ganzen die Luft aus.
noch

Haus des Geldes - Staffel 5
Abschluss - wurde höchste Zeit.

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert - Staffel 5
Inzwischen hat sich die Serie auf einem Niveau eingegroovt.

Servant - Staffel 1
Shyamalan im Serienformat. Gefiel mir insgesamt ausgesprochen gut.

Servant - Staffel 2
Ein wenig schwächer als die erste Staffel, da inhaltlich neue Wege eingeschlagen werden, die den Verdacht aufkommen lassen, dass nicht alles zu 100% durchdacht war.
gute

Yellowstone - Staffel 3
Die bisher schwächste Staffel durch viele repetitive Aspekte. Dennoch unterhaltsam, wie Western- und Soap-Elemente mit viel Nihilismus konglomeriert werden.