Filmtagebuch: vstverstaerker
Moderator: SFI
- vstverstaerker
- Action Prolet
gratisbeilage der ersten season von 30 rock und auch life:
"die genialen 1. folgen dieser tv-serien!"
Criminal Intent
da hat man sich eine schöne story für die erste folge überlegt, mancher kinofilm hat weniger zu bieten. sehr spannend und rundum gut gemacht, ordentlicher krimi-auftakt.
Psych
charmant, witzig und sehr unterhaltsam. für mich etwas schwierig mich an die "besonderen fähigkeiten" (fantasy) zu gewöhnen, mit sowas hab ich meine probleme. ansonsten war die erste folge etwas zu lang, die story hat nicht so viel hergegeben um das auf über eine stunde zu ziehen, schade. aber bei psych schau ich bestimmt im free-tv nochmal rein.
Eureka
noch mehr fantasy oder etwas in der art, hier hats mich überhaupt nicht angesprochen, die trailer im free-tv haben mich schon nicht interessiert. bis auf sehr gelungene witzige dialoge hat mir diese folge nix gegeben, schlussendlich bin ich eingeschlafen. bleibt daher wegen meiner gedächtnislücken ohne wertung^^
"die genialen 1. folgen dieser tv-serien!"
Criminal Intent
da hat man sich eine schöne story für die erste folge überlegt, mancher kinofilm hat weniger zu bieten. sehr spannend und rundum gut gemacht, ordentlicher krimi-auftakt.
Psych
charmant, witzig und sehr unterhaltsam. für mich etwas schwierig mich an die "besonderen fähigkeiten" (fantasy) zu gewöhnen, mit sowas hab ich meine probleme. ansonsten war die erste folge etwas zu lang, die story hat nicht so viel hergegeben um das auf über eine stunde zu ziehen, schade. aber bei psych schau ich bestimmt im free-tv nochmal rein.
Eureka
noch mehr fantasy oder etwas in der art, hier hats mich überhaupt nicht angesprochen, die trailer im free-tv haben mich schon nicht interessiert. bis auf sehr gelungene witzige dialoge hat mir diese folge nix gegeben, schlussendlich bin ich eingeschlafen. bleibt daher wegen meiner gedächtnislücken ohne wertung^^
- vstverstaerker
- Action Prolet
Underworld - Aufstand der Lykaner [Blu-ray]
der film ist besser als ich dachte aber bleibt auch etwas hinter den vorgängern zurück. er ist durchweg spannend und actiongeladen. einige effekte könnten besser sein (rennende viecher etc) und die filmmusik hätte ruhig auf weniger breit getretenen pfaden wandern dürfen.
- vstverstaerker
- Action Prolet
Underworld (Extended Version)
hat mich damals wahnsinnig beeindruckt. ein film der horror, goth'sche züge und moderne action gekonnt vereint. die story ist auch gar nicht mal schlecht, hauptdarstellerin beckinsale passt perfekt in die rolle der schwarzen schießwütigen lederbraut, dagegen ist rhona mitra in "aufstand der lykaner" doch arg blass. es ist empfehlenswert in der reihenfolge 1. "aufstand der lykaner", 2. "underworld" und 3. "underworld evolution" zu schauen, so entfalten sich die chronologischen zusammenhänge am besten. und ich muss mir jetzt die blu-ray besorgen weil die dvd doch arg weich ist gegenüber "aufstand..." und "evolution", wenn man in obiger reihenfolge guckt werden einem die technischen unterschiede mal mehr als deutlich
- vstverstaerker
- Action Prolet
- vstverstaerker
- Action Prolet
John Rambo [Blu-ray]
beim ersten ansehen ist der film ein einziger schock der schwer verdaulich ist. jetzt nach etwa 5 sichtungen (zum ersten mal auf bd) offenbart der film trotzdem immer mehr kleine details und tiefe. die extrem deutliche gewaltdarstellung drückt dem werk natürlich einen stempel auf, trotzdem wäre es falsch john rambo darauf runterzubrechen. ich bin wirklich neugierig auf einen director's cut.
,5
- vstverstaerker
- Action Prolet
Zodiac - Die Spur des Killers
ich habe einen beachtlichen thriller erwartet der mich in seinen bann zieht. gesehen hab ich aber einen zu lang geratenen film bei dem die spanung kaum auf mich überspringt, da bin ich schnell mal gelangweilt eingenickt.
dabei gibt es sonst nix auszusetzen, toll gefilmt, darstellerisch gut und dazu geniale musik.
vielleicht wäre eine richtige doku zu dem fall für mich doch interessanter...
bis
ich habe einen beachtlichen thriller erwartet der mich in seinen bann zieht. gesehen hab ich aber einen zu lang geratenen film bei dem die spanung kaum auf mich überspringt, da bin ich schnell mal gelangweilt eingenickt.
dabei gibt es sonst nix auszusetzen, toll gefilmt, darstellerisch gut und dazu geniale musik.
vielleicht wäre eine richtige doku zu dem fall für mich doch interessanter...
bis
Aus eben dieser Befürchtung hab ich ihn mir gestern gespart.vstverstaerker hat geschrieben:...zu lang geratenen film bei dem die spanung kaum auf mich überspringt, da bin ich schnell mal gelangweilt eingenickt.
Naja, aufgenommen isser mal, aber die Laufzeit schreckt in Anbetracht des Genres arg ab.
"Zodiac" ist imo ein Edellangweiler den man sich nur einmal in seinem Leben ansieht. Es sieht zwar alles super aus (Fincher halt) aber das ganze ist so unsagbar dröge & langweilig als ob man dem Gras im Garten beim wachsen zuschaut.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- The Punisher
- Action Experte
Ich fand den ebenfalls ziemlich langweilig und habe ihm eine 6/10 gegeben, eigentlich mag ich Finchers Filme ja ganz gerne aber da hat er einen griff ins Klo gemacht :(
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- The Punisher
- Action Experte
Den fand ich wiederum recht gut
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- vstverstaerker
- Action Prolet
- vstverstaerker
- Action Prolet
Underworld Evolution [Blu-ray]
story spricht mich deutlich weniger an als in teil 1. effekte sind meist nicht 100% perfekt, sieht man auf blu-ray noch deutlicher als auf dvd.
der film bietet in erster linie tolle action, explosionen, schießereien. also nicht nach logik suchen sondern hirn abschalten und dann rockt der film in toller optik.
- vstverstaerker
- Action Prolet
Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel
die ersten beiden staffeln haben mir ja schon sehr gefallen, aber die dritte stellt alles in den schatten und definiert die serie praktisch nochmal neu auf einem ganz anderen level.
dabei ist die kombination aus krimi, comedy, arzt-serie, familiendrama so perfekt miteinander verwoben, dass man sich wünscht die staffel würde nie enden.
speziell letztgenannte dramatik wurde ganz deutlich in den vordergrund gerückt.
ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll, es ist einfach nur großartig...
- vstverstaerker
- Action Prolet
- vstverstaerker
- Action Prolet
Operation Walküre [Blu-ray]
schwierig, schwierig... aus technischer und filmischer sicht mit all den hollywood-millionen gut gemacht und sehenswert. aber inhaltlich hat jetzt nicht wirklich bedarf bestanden diese begebenheit zu verfilmen, die deutschen versionen sind (riesige explosionen und beeindruckende optik außen vor) nicht schlechter. da wollte man wohl neben den gefühlten 500 comic-helden-filmen auch mal einen film über richtige helden machen.
tom cruise spielt nicht schlecht, aber mimisch wär sicher mehr gegangen und generell als "typ" stauffenberg passt er jetzt nicht unbedingt wie die faust aufs auge.
wer die unpassende synchro von hitler zu verantworten hat sollte man auch mal hinterfragen.
da mich dieses kleine heldentum deutscher geschichte sehr interessiert werde ich mir den film aber sicher immer mal wieder ansehen.
- vstverstaerker
- Action Prolet
Inglourious Basterds
Ja, ich hab mich doch noch ein letztes Mal an einen Tarantino getraut. Und tatsächlich ist es der Beste den ich bisher gesehen habe ([From Dusk Till Dawn], Kill Bill 1 + 2, Death Proof).
Allerdings hat er am Anfang gleich wieder meine Nerven strapaziert mit einem viel zu laaaangen Dialog der mich schon wieder Langeweile im Stile von Death Proof befürchten ließ.
Das bleibt aber glücklicherweise nicht so, denn der Rest des Films ist tatsächlich spannend und unterhaltsam.
Darstellerisch habe ich bei Niemandem was auszusetzen, auch Diane Kruger fand ich nicht schlecht, fand es sogar passend zu ihrer Rolle. Christoph Waltz spielt so gut wie immer, jetzt plötzlich gehyped weil man auf ihn aufmerksam geworden ist. Das nervt etwas, aber andersrum hat er es sich auch endlich mal verdient.
Die Story des Films hat natürlich einen gewissen Witz, auch wenn ein oder zwei Szenen zu überzogen waren und unterm Strich gestört haben. Trotzdem wohl tatsächlich ein Tarantino den ich mir vermutlich noch öfter ansehen werde.
Besonders gut war im Übrigen die Musik.
Ja, ich hab mich doch noch ein letztes Mal an einen Tarantino getraut. Und tatsächlich ist es der Beste den ich bisher gesehen habe ([From Dusk Till Dawn], Kill Bill 1 + 2, Death Proof).
Allerdings hat er am Anfang gleich wieder meine Nerven strapaziert mit einem viel zu laaaangen Dialog der mich schon wieder Langeweile im Stile von Death Proof befürchten ließ.
Das bleibt aber glücklicherweise nicht so, denn der Rest des Films ist tatsächlich spannend und unterhaltsam.
Darstellerisch habe ich bei Niemandem was auszusetzen, auch Diane Kruger fand ich nicht schlecht, fand es sogar passend zu ihrer Rolle. Christoph Waltz spielt so gut wie immer, jetzt plötzlich gehyped weil man auf ihn aufmerksam geworden ist. Das nervt etwas, aber andersrum hat er es sich auch endlich mal verdient.
Die Story des Films hat natürlich einen gewissen Witz, auch wenn ein oder zwei Szenen zu überzogen waren und unterm Strich gestört haben. Trotzdem wohl tatsächlich ein Tarantino den ich mir vermutlich noch öfter ansehen werde.
Besonders gut war im Übrigen die Musik.
- The Punisher
- Action Experte
FdtD ist von Rodriguez, der zählt nicht 8-) . Guck dir mal Pulp Fiction an, das ist Tarantinos bester
Das wollte ich auch gerade sagenThe Punisher hat geschrieben:FdtD ist von Rodriguez, der zählt nicht 8-)
Darüber läßt sich streiten - ich finde den Grauenhaft , aber ich finde fast jeden Tarantino GrauenhaftThe Punisher hat geschrieben:Guck dir mal Pulp Fiction an, das ist Tarantinos bester
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- vstverstaerker
- Action Prolet