Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 26.01.2010, 17:53

ja okay kann ich machen, wird sicherlich noch etwas dauern bis ich den mal um die 10 € kriege, mehr würd ich für einen umstieg nicht ausgeben.
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 26.01.2010, 23:25

Lass dir Zeit.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 31.01.2010, 16:18

Bild

John Rambo [Blu-ray]

beim ersten ansehen ist der film ein einziger schock der schwer verdaulich ist. jetzt nach etwa 5 sichtungen (zum ersten mal auf bd) offenbart der film trotzdem immer mehr kleine details und tiefe. die extrem deutliche gewaltdarstellung drückt dem werk natürlich einen stempel auf, trotzdem wäre es falsch john rambo darauf runterzubrechen. ich bin wirklich neugierig auf einen director's cut.

:liquid8: ,5
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 02.02.2010, 09:42

Zodiac - Die Spur des Killers

ich habe einen beachtlichen thriller erwartet der mich in seinen bann zieht. gesehen hab ich aber einen zu lang geratenen film bei dem die spanung kaum auf mich überspringt, da bin ich schnell mal gelangweilt eingenickt.
dabei gibt es sonst nix auszusetzen, toll gefilmt, darstellerisch gut und dazu geniale musik.
vielleicht wäre eine richtige doku zu dem fall für mich doch interessanter...

:liquid6: bis :liquid7:
Bild

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 02.02.2010, 16:13

vstverstaerker hat geschrieben:...zu lang geratenen film bei dem die spanung kaum auf mich überspringt, da bin ich schnell mal gelangweilt eingenickt.
Aus eben dieser Befürchtung hab ich ihn mir gestern gespart. :lol:
Naja, aufgenommen isser mal, aber die Laufzeit schreckt in Anbetracht des Genres arg ab.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.02.2010, 16:16

"Zodiac" ist imo ein Edellangweiler den man sich nur einmal in seinem Leben ansieht. Es sieht zwar alles super aus (Fincher halt) aber das ganze ist so unsagbar dröge & langweilig als ob man dem Gras im Garten beim wachsen zuschaut.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 02.02.2010, 16:20

Ich fand den ebenfalls ziemlich langweilig und habe ihm eine 6/10 gegeben, eigentlich mag ich Finchers Filme ja ganz gerne aber da hat er einen griff ins Klo gemacht :(
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.02.2010, 16:22

The Punisher hat geschrieben:eigentlich mag ich Finchers Filme ja ganz gerne aber da hat er einen griff ins Klo gemacht :(
Kennst Du schon "Benjamin Button" ? Das war imo Finchers zweiter Griff ins Klo
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 02.02.2010, 16:25

Den fand ich wiederum recht gut
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 02.02.2010, 16:28

Ja, "Benjamin Button" hat was.

Ne originelle Story schonmal ohne Zweifel.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.02.2010, 16:29

Ich mag keine Filme wo unten immer ein Laufband zu sehen ist "Dieser Film ist für die Oscar Verleihung gemacht worden - wir wollen unbedingt einen Preis bekommen" :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 02.02.2010, 17:55

benjamin button will ich mir auch noch ansehen. bei zodiac hätte ich etwas mehr erwartet, weil nach meiner erinnerung die kritiken echt gut waren (hifi-forum, und zb alleine schon die überschrift einer wertung bei amazon die von spannung spricht...).
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.02.2010, 13:54

Bild

Underworld Evolution [Blu-ray]

story spricht mich deutlich weniger an als in teil 1. effekte sind meist nicht 100% perfekt, sieht man auf blu-ray noch deutlicher als auf dvd.
der film bietet in erster linie tolle action, explosionen, schießereien. also nicht nach logik suchen sondern hirn abschalten und dann rockt der film in toller optik.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 06.02.2010, 10:11

Bild

Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel

die ersten beiden staffeln haben mir ja schon sehr gefallen, aber die dritte stellt alles in den schatten und definiert die serie praktisch nochmal neu auf einem ganz anderen level.
dabei ist die kombination aus krimi, comedy, arzt-serie, familiendrama so perfekt miteinander verwoben, dass man sich wünscht die staffel würde nie enden.
speziell letztgenannte dramatik wurde ganz deutlich in den vordergrund gerückt.
ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll, es ist einfach nur großartig...

:liquid10:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 06.02.2010, 16:01

96 Hours

überwiegend positiven meinungen kann ich mich anschließen. ohne schnörkel und nebenschauplätze geht der film zielstrebig voran, hart, schnell und sehr spannend. als klassische action-unterhaltung sehr empfehlenswert, manchmal kann einfach eben auch gut sein.

:liquid8:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 07.02.2010, 16:41

Bild

Operation Walküre [Blu-ray]

schwierig, schwierig... aus technischer und filmischer sicht mit all den hollywood-millionen gut gemacht und sehenswert. aber inhaltlich hat jetzt nicht wirklich bedarf bestanden diese begebenheit zu verfilmen, die deutschen versionen sind (riesige explosionen und beeindruckende optik außen vor) nicht schlechter. da wollte man wohl neben den gefühlten 500 comic-helden-filmen auch mal einen film über richtige helden machen.
tom cruise spielt nicht schlecht, aber mimisch wär sicher mehr gegangen und generell als "typ" stauffenberg passt er jetzt nicht unbedingt wie die faust aufs auge.
wer die unpassende synchro von hitler zu verantworten hat sollte man auch mal hinterfragen.
da mich dieses kleine heldentum deutscher geschichte sehr interessiert werde ich mir den film aber sicher immer mal wieder ansehen.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 13.02.2010, 10:42

Inglourious Basterds

Ja, ich hab mich doch noch ein letztes Mal an einen Tarantino getraut. Und tatsächlich ist es der Beste den ich bisher gesehen habe ([From Dusk Till Dawn], Kill Bill 1 + 2, Death Proof).
Allerdings hat er am Anfang gleich wieder meine Nerven strapaziert mit einem viel zu laaaangen Dialog der mich schon wieder Langeweile im Stile von Death Proof befürchten ließ.
Das bleibt aber glücklicherweise nicht so, denn der Rest des Films ist tatsächlich spannend und unterhaltsam.
Darstellerisch habe ich bei Niemandem was auszusetzen, auch Diane Kruger fand ich nicht schlecht, fand es sogar passend zu ihrer Rolle. Christoph Waltz spielt so gut wie immer, jetzt plötzlich gehyped weil man auf ihn aufmerksam geworden ist. Das nervt etwas, aber andersrum hat er es sich auch endlich mal verdient.
Die Story des Films hat natürlich einen gewissen Witz, auch wenn ein oder zwei Szenen zu überzogen waren und unterm Strich gestört haben. Trotzdem wohl tatsächlich ein Tarantino den ich mir vermutlich noch öfter ansehen werde.
Besonders gut war im Übrigen die Musik.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.02.2010, 12:05

FdtD ist von Rodriguez, der zählt nicht 8-) . Guck dir mal Pulp Fiction an, das ist Tarantinos bester
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.02.2010, 12:52

The Punisher hat geschrieben:FdtD ist von Rodriguez, der zählt nicht 8-)
Das wollte ich auch gerade sagen :wink:
The Punisher hat geschrieben:Guck dir mal Pulp Fiction an, das ist Tarantinos bester
Darüber läßt sich streiten - ich finde den Grauenhaft , aber ich finde fast jeden Tarantino Grauenhaft :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 13.02.2010, 13:11

Deswegen schrieb ich den ja extra in eckigen Klammern, denn unbeteiligt war er daran ja auch nicht.

Bei Pulp Fiction schlaf ich immer ein, deswegen hab ich den mal nicht erwähnt als einen den ich gesehen habe^^
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 16.02.2010, 09:16

Die Tote im Sumpf

Die Transsexuellen-Thematik ist zwar sicher außergewöhnlich, wird aber doch recht wenig beleuchtet. Sonst bleibt es eher ein beliebiger Thriller wie wir ihn alle schon mal gesehen haben. Speziell das immer gleiche Tempo wird ihm zum Verhängnis, alles ist zu behäbig erzählt ohne dass mal echte Spannung erzeugt wird. Unterstrichen wird das dann noch von vor sich hin tüdelnder Mid-tempo-Musik. Darsteller wie Billy Bob Thornton und Patricia Arquette hatten zudem sicher auch schon bessere Tage als in diesem Film.

:liquid4: ,5
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 19.02.2010, 09:52

Bild

Das Bourne Ultimatum [Blu-ray]

Der Film hat mich mit seinem Tempo einfach umgehauen. Die teils kritisierten schnellen Schnitte fand ich noch erträglich, da war die Anfangssequenz von Quantum Trost noch einen Zacken schlimmer.
Die Story war weiterhin auf einem spannenden Niveau und hielt ein paar Überraschungen bereit. Die Kampfeinlagen sind beeindruckend, speziell die gesamte Marokko-Sequenz gehört zum Besten was ich je gesehen habe.
Anders als andere Kino-Trilogien der letzten Jahre (FdK, X-Men, Resident Evil, Underworld, Spider-Man usw.) leistet sich Bourne so gut wie keine schwachen Momente, kein Film dabei den man besser nicht gemacht hätte, und gehört damit für mich mit in den Action-Olymp.
Ich glaube je nach Tagesform kann es durchaus mal vorkommen, dass ich einem der Bourne-Filme, vielleicht auch gerade dem Ultimatum, mal 10 Punkte gebe.

:liquid9:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.02.2010, 14:14

Bild

Nip/Tuck - Die komplette vierte Staffel

Ich muss dringend mal mein Nip/Tuck-Sichtungstempo drosseln^^
Alles was die Serie auszeichnet bekommt man auch weiterhin zu sehen, da wird kein Fan enttäuscht sein. Der "Normalo" aber vielleicht schon, denn das was mir schon fast klar war hat sich bewahrheitet: Das Niveau der genialen dritten Staffel konnte weder getoppt noch gehalten werden. Mir fehlt hier etwas die totale Dramatik, andere Dinge sind etwas mehr zurück in den Vordergrund gerückt. Hier und da leistet sich manche Folge kleine Schwächen, andere sind gewohnt stark.
Fraglich aber, wie es nun in 5.1/5.2 weitergeht, im Grunde hätte Staffel 4 einen guten Schlusspunkt ohne Cliffhanger gesetzt.

:liquid7: ,5
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.02.2010, 14:23

Staffel 5 als ganzes ist wesentlich Satierischer & nimmt die ganze Sache gar nicht mehr Ernst. Das ganze ist extrem überzogen - und das beste ist: Es macht tierischen Spaß dem ganzen zuzuschauen. Wenn man sich wirklich amüsieren will dann ist Staffel 5 genau das richtige. Nur halt Ernst darf man das ganze nicht holen.
Man muß die LA Folgen ganz losgelöst von den Miami Folgen sehen - dann paßt es.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.02.2010, 15:57

Weißt du zufällig wie viele Staffeln da überhaupt noch geplant sind? Gibt es überhaupt schon eine sechste, glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die gedreht wird?
Deine Beschreibung klingt erst mal gut, wäre halt schön zu wissen auf was man sich noch so finanziell einlassen muss^^ Leider kommt ja noch hinzu, dass Warner mit dem Design der Staffeln ab der vierten den Vogel abgeschossen hat, wenn die Serie nicht so toll wäre würd ich ihnen dafür den Stinkefinger zeigen 8-)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste