Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Filmtagebuch: vstverstaerker

Beitrag von vstverstaerker » 03.09.2009, 15:41


Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 03.09.2009, 15:46

Bild

Speed [Blu-ray]

hab den film jetzt etwa 10 jahre nicht gesehen, was soll ich sagen, ist heute noch so toll wie damals.
keanu reeves ist jetzt nicht überragend (der hat es eh immer schwer bei mir), sandra bullock passt in die rolle wie die faust aufs auge (sie tappt ja im prinzip unschuldig in die situation, da erkennt man durchaus parallelen zu ihren vielen komödien-rollen), dennis hopper ist zwar fies, spielt aber nicht so durchgeknallt als das man ihm den genialen bombenbauer nicht mehr abnehmen würde und jeff daniels ist auch genau der richtige der sich im büro den kopf zerbricht.
der film schafft es ungeheuer gut die spannung hochzuhalten, obwohl fast eine stunde der handlung quasi nur im bus stattfindet, wird es durch viele kleinigkeiten (kinderwagen usw) nie langweilig, im gegenteil. fast ohne schießereien ist trotzdem für ohne ende action gesorgt und man kommt sich trotzdem so vor als würde man mitten im duell reeves/hopper stecken. dabei ist das ende dann auch nicht wirklich abzusehen. die musik ist hierbei auch großartig und hat sich über die jahre richtig bei mir eingebrannt.
jetzt, wo er endlich in meiner sammlung ist, wird er garantiert öfter als nur alle 10 jahre geschaut^^

:liquid9:

bild und ton der blu-ray sind auf einem guten niveau.

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.09.2009, 08:41

Bild

The 6th Day [Blu-ray]

perfekt polierter blockbuster mit vielen sehenswerten effekten, ohne dass diese die story überstrahlen. ein bisschen wortwitz ohne es zu übertreiben (das ist inzwischen manchmal zu viel des guten aus hollywood) und eine ausgetüftelte story zeichnen den film aus. ich mochte den film schon immer, auch weil er zum nachdenken anregen sollte.

:liquid8:

bild und ton der blu-ray sind sehr gut

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.09.2009, 09:51

Bild

Django

zum glück ein western der etwas anderen art. kein held der die ganze zeit grinsend durch die gegend reitet (in den letzten jahren hab ich das thema western deutlich zurückgeschraubt, weil es echt irgendwann zu viel wurde), im gegenteil: bitterböse gespielt von franco nero. die story ist dabei (vom finalen showdown abgesehen) weitgehend unvorhersehbar und mit super bildern inszeniert (wenn man beim ersten sehen nicht weiß was im sarg ist zum beispiel). die musik ist hier und da leider etwas zu hoch und nervig 8-)
ich bin mit diesem film nicht aufgewachsen, gar nicht meine zeit, trotzdem sage ich: ein fast perfektes meisterwerk!

:liquid9: ,5

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.09.2009, 09:56

Bild

Death Proof - Todsicher [Blu-ray]

ein paar gute dialoge, eine übertriebene aneinanderreihung von stilmitteln (ich hab ja nix dagegen, aber das war zu viel!) und der name tarantino machen keinen guten film. die ersten 45 minuten waren unerträglich langweilig, nur der unbedingte wille den film mal zu sehen haben davor bewahrt irgendwann zuvor stopp zu drücken.
die letzten minuten sind dann auch mal ganz gut, aber nix zum niederknien, insgesamt ein größtenteils überflüssiger film dem mehr kürze gut getan hätte.

:liquid5:

bild und ton sind befriedigend, nur teilweise gut

hab den film wieder verkauft, tarantino und ich, das wird keine liebe mehr werden :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.09.2009, 10:03

Schön zu sehen das nicht nur ich Tarantino nicht leiden kann :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.09.2009, 10:05

und ich dachte schon ich leg mich jetzt mit dem ganzen forum an :D ich denke ja immernoch, dass er irgendwann einen film macht den ich toll finde, deswegen hab ich mir auch death proof gekauft, war aber nix :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.09.2009, 10:14

"Death Proof" war auch mein letzter Versuch mich vom angeblichen Genie eines Tarantino überzeugen zu lassen - seither ignoriere ich den Kerl so gut es geht. Aber zum Glück habe ich den Film nicht gekauft sondern damals auf Premiere gesehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.09.2009, 10:17

... sehe ich ähnlich, also nur Mut zum Tarantino Bashing! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.09.2009, 10:22

Hier meine Meinung zu "Death Proof" aus meinem Filmtagebuch.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.09.2009, 10:37

hehe da ist meine bewertung ja noch gnädig gewesen :D
aber selbst bei dem kommentar zu kill bill stimme ich dir zu. ich kann eben den ganzen hype nicht verstehen, naja muss ich ja auch nicht

was ich trotzdem noch irgendwann mal gucken will mit seiner beteiligung sind reservoir dogs und true romance - die kenn ich noch nicht 8-)
letzterer erscheint ja bald auf blu-ray, vielleicht nutze ich das dann gleich...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.09.2009, 10:40

Reservoir Dogs finde ich richtig dufte, naja True Romance ist nen Brett, aber es ist halt in erster Linie auch ein Scott Vehikel. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.09.2009, 10:45

"Reservoir Dogs" hatte ich schon in den ersten 5 Minuten gefressen wo die da am Tisch ihre BlaBlaBla Dialoge über Madonna abgelassen haben , gefolgt von der blöden Diskussion übers Trinkgeld. Auch ein Müllfilm 8-)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.09.2009, 09:17

naja wird eh nur für "fast geschenkt" dann mal gekauft :lol:

Bild

Wanted [Blu-ray]

nach anfänglicher euphorie meinerseits und vorfreude auf den film waren die kritiken dann doch sehr durchwachsen. letztlich ist es kein herausragender film geworden. die effekte waren gut, die darsteller auch okay aber nicht überragend. angelina in sexy posen aber schauspielerisch nicht so toll wie ich sie sonst kenne, freeman ist auch gut aber ebenfalls nicht so wie man ihn schon gesehen hat, mcavoy war jetzt nicht die idealbesetzung für mich :roll:
ansonsten war die story ganz okay, manchmal in etwas wirren bildern erzählt, das muss man nicht mögen. die action war gut, so dass man unterm strich von einem guten action-film sprechen kann, mehr aber nicht.
meine freundin fand ihn auch ganz nett :shock:

:liquid8:

bild und ton der blu-ray sind gut bis sehr gut

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.09.2009, 09:25

Bild

Alien vs. Predator [Blu-ray]

versprüht nie die einzigartige atmosphäre der alien oder predator filme. die story ist alles andere als umwerfend, effekte immerhin okay. es bleibt ein annehmbarer action/sci-fi film der gut unterhält, mehr nicht.

:liquid7:

bild befriedigend, ton gut



Bild

Aliens vs. Predator 2 [Blu-ray]

war schon im kino eine überraschung. wer hier auf die fortsetzung der etwas eigenwilligen story des ersten teils gewartet hat wurde sicher enttäuscht. ich bin froh das man einen anderen weg gegangen ist. sicher ist die story in dem fall absolut primitiv, aber genau das hat dem thema alien / predator mal gut getan. ein sehr einfach gestrickter horror/action-film bei dem ich der meinung bin, dass er in spannung und atmosphäre seinen vorgänger deutlich übertrifft.

:liquid8:

bild und ton sind minimal besser als beim vorgänger

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.09.2009, 09:31

Bild

Desert Affairs (SFT Edition)

fängt unglaublich langweilig an, da hätte manch einer schon auf stopp gedrückt. doch dann kommt der umbruch und man merkt erstmal um was es in dem film gehen wird. da fängts dann an ein bisschen spannend zu werden und stellenweise amüsant.
dabei ist der film eigentlich ziemlich deppert, die dialoge stellenweise dumm und die darstellung teilweise total schlecht. genau hier liegt der kleine reiz, denn das regt teilweise doch zum schmunzeln an (wobei man sich schon fragt ob das auch so gewollt war^^).
für mich wieder eine tolle leistung von angelina jolie nebenbei bemerkt.

:liquid6:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.09.2009, 09:40

Bild

The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte (Remake 2005)

eigentlich finde ich solch grusel-mystery für gewöhnlich gähnend langweilig. hier wird es jedoch mal spannend inszeniert, mit einigen schock-effekten die gut gemacht sind und entsprechend wirken können. hier stimmt für mich die mischung aus gruselmomenten und ein paar harten "blutspritzern". die darsteller gehen in ordnung (rachel nichols ist ja echt ne nette :cool: ), der film ist gut aufgebaut und die story okay. trotzdem fehlt noch das gewisse etwas. vielleicht besorg ich mir mal das original und finde dort was mir hier fehlt...

anders als bei the hitcher merkt man hier auch nicht so deutlich das michael bay am werk war.

:liquid7: ,5

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 07.09.2009, 10:31

Bild

Lissi und der wilde Kaiser

ein liebevoll gemachter film mit vielen kleinen gags aber nicht so vielen großen lachern. die parodien auf king kong oder fluch der karibik sind recht gelungen, davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
die story kann keinen preis gewinnen, ist eher mittel zum zweck um die witze miteinander zu verbinden. so muss man den film aber auch nehmen, nur ganz leichte unterhaltung.
großes plus ist auf jeden fall die geniale synchro, ohne die wär der film fast nix wert.
fazit: bully kann es besser, wenn man ohne erwartungen rangeht wird man aber nicht enttäuscht.

:liquid6: ,5

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 08.09.2009, 13:48

mal ne serie:

Bild

Doctor's Diary - Staffel 1

eine äußerst witzige serie, die oft den eindruck spontaner situationskomik erweckt.
die serie ist relativ abwechslungsreich, besonders hervorzuheben ist die darbietung von diana amft.
eigentlich guck ich kein krankenhaus-zeugs, aber das hier gefällt mir sehr gut. auch deutsche können lustige serien drehen!

:liquid8: ,5


Bild

Doctor's Diary - Staffel 2

beginnt so gut wie staffel 1 aufhörte leider geht nach 3 oder 4 folgen mal etwas die luft raus und die serie hat einen ziemlichen hänger. das ist mehr als schade. das finale ist dann wieder ganz große kunst, hat viele wendungen parat und macht schon wieder bock auf eine dritte staffel.
die handlung wird mit einigen interessanten charakteren ergänzt, steffen groth kann als charmanter millionär überzeugen.
für mich hat die serie ihre stärksten momente in den auseinandersetzungen zwischen diana amft und florian david fitz, die dialoge zwischen den beiden sind überragend komisch!
schade also, dass es zwischendurch ein paar lückenfüller brauchte.

:liquid7: bis 7,5

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 09.09.2009, 19:24

Bild

Panic Room

nach ein paar minuten ist klar das es kein 08/15-film ist, farben und kameraführung usw. sorgen für eine düstere atmosphäre. der film hält sich nicht lange mit belanglosem auf sondern startet dann durch und wird direkt richtig spannend, nach ein paar minuten stockt das erste mal der atem. so gehts dann auch weiter, ein paar unvorhergesehene momente und die beiden starken frauen lassen einen nicht los. das ganze endet dann in einem bärenstarken finale. insgesamt wirkten die verbrecher auf mich fast etwas fehlbesetzt, konnten im film nicht richtig wirken.
unterm strich trotzdem ein top-thriller

:liquid8:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 09.09.2009, 19:27

Bild

Basic Instinct 2

kritiken überall schlecht, daher hatte ich keine hohen erwartungen und bin jetzt nicht enttäuscht^^ wenn man ihn mit seinem namensgebenden vorgänger vergleicht müsste man dieser fortsetzung wohl minuspunkte geben. normal betrachtet ist es ein recht gewöhnlicher thriller, nicht gerade spannend. atmosphäre usw quasi nicht vorhanden, darsteller austauschbar. lohnt eigentlich nur wegen sss, sexy sharon stone, wobei man immerhin positiv anmerken kann das der film nicht nur auf nacktszenen setzt, wie es schnell mal üblich ist bei solchen fortsetzungen.

gut gemeinte :liquid5:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 11.09.2009, 09:14

Bild

Eden Lake

manchmal ist es ja mit den erwartungen so eine sache. überall hoch gelobt, da ist es für mich manchmal dann ein reinfall.
auch eden lake ist anders als ich es erwartet hab, aber nicht schlechter, eher besser.

der film versteht es von beginn an mit den bildern und der musik eine schöne atmosphäre aufzubauen, ist dabei sehr realistisch. die strandszenen sind wie aus dem leben gegriffen, das respektlose verhalten der jugendlichen hab ich in ähnlicher form schon miterlebt. auch hier bei uns ist es gang und gebe solche untiere von hunden ohne leine rumrennen zu lassen, wenn die kleinen kinder am strand spielen.

dann beginnt natürlich auch die spezielle story des films indem alles aus den rudern gerät. man kann sich zumindest vorstellen, dass sowas in der realität nicht unmöglich ist.
auch hier ist alles klasse eingefangen und man steckt als zuschauer mittendrin.

der film hat dann natürlich richtig tempo, man fiebert mit und bewegt sich irgendwo zwischen abenteuer und blankem horrortrip. und das ist wirklich brilliant umgesetzt.

überrascht hat mich, dass der film nicht immer direkt durch die bilder schockt, vieles ist gekonnt so zusammengeschnitten, dass man manche brutalität nicht direkt sieht aber die blanke vorstellung für den zuschauer sogar brutaler ist.

[spoiler]wenn der brennende junge schreit zum beispiel[/spoiler]

dass der junge falsch spielt ist leider etwas zu vorhersehbar geraten.

als kelly reilly dann den weg der gewalt beschreitet um zu überleben ist das dafür umso beeindruckender. unglaublich intensiv für den zuschauer.

[spoiler]dass es kein happy-end gibt ist natürlich dann nochmal schockierend, und gerade das veranlasst noch mehr zum nachdenken finde ich. bei einem "guten" ende hätte der film schon wieder einiges an wirkung verloren[/spoiler]

:liquid9:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 24.09.2009, 13:39

Bild

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

also die erste halbe stunde halte ich für stellenweise misslungen.
die arbeit mit den farbfiltern war absolut überflüssig und hat dem film zwar eine andere, aber keine bessere optik verschafft.
die darsteller haben eine solide leistung gezeigt. besonders jessica biel hat einiges mehr drauf als nur gut aussehen. leider wurde sie aber im film teils extrem platt in szene gesetzt, damit man(n) auch ja immer gut ihren tollen körper sehen konnte
die schockmomente im zweiten teil des films sind hingegen sehr gelungen, die spannung ist sehr hoch, sehr gut inszeniert, so wie man es sich wünschen würde.
unterm strich ein film mit höhen und tiefen, ähnlich dem original "blutgericht in texas". in diesem "duell" gibt es keinen sieger, beide filme haben ihre jeweiligen vorzüge, daher gibt es auch hier:

:liquid8:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 24.09.2009, 14:14

vstverstaerker hat geschrieben:[...]leider wurde sie aber im film teils extrem platt in szene gesetzt, damit man(n) auch ja immer gut ihren tollen körper sehen konnte[...]
Finde ich auch immer wieder witzig mit welchen Mitteln da gearbeitet wurde.. Die arme muss aber auch die ganze Zeit im Wasser rumkriechen und dann noch durch Regen rennen :lol:

Na mir solls recht sein ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.09.2009, 08:52

ich find sie ja auch lecker, aber dann sollen sie mit ihr einen porno drehen und mich nicht in einem derben horrorfilm zum lachen oder kopf schütteln bringen :lol:

Bild

I Am Legend [Blu-ray]

interessante story, viele kleinigkeiten machen den film sehenswert. will smith ist wie immer ein ordentlicher action-held. zum glück hat man es bei der optik nicht zu sehr zu einem endzeit-szenario werden lassen. sicher kein film den man sich regelmäßig wieder ansehen muss, hebt sich aber immerhin von der breiten masse ab (kinofassung).

:liquid8:

die blu-ray hat sehr gute qualität

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste