Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 10.05.2012, 16:12

Ja, das habe ich leider auch so durchdacht. Schön wäre so ZDF jeden Samstag 20:15 ne Doppelfolge oder so. Samstag kommt eh nur Müll... Geht aber auch nicht wegen der FSK (btw. für ab 16 ist die Serie mitunter echt nicht ohne und ich bin darüber hinaus überrascht, was in Serien so an Sex abgeht - siehe auch Game of Thrones --- ich schweife ab, aber Boardwalk Empire und drum herum bietet viel Gesprächsstoff...).
Traurig aber wahr: Sowas ist zu anspruchsvoll. Daher bin ich froh, dass es das trotzdem und überhaupt gibt...

Wurde mir im HF auch schon mitgeteilt, dass das Ende der 2. ziemlich heftig sein soll...
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.05.2012, 16:23

Serien mit durchgehenden Handlungsstrang haben es in Deutschland generell sehr sehr schwer - außer "Sex and the City" war jede HBO Serie im Deutschen Free TV ein Flop , manche wie "Big Love" oder "Boardwalk Empire" sind da ja noch gar nicht gelaufen , die meisten wurden sogar vorzeitig abgesetzt ("Die Sopranos" oder "Six Feet under"). Einzig "Game of Thrones" konnte noch durch seine ungewöhnliche Ausstrahlung an einem Wochenende punkten , wre die regulär gelaufen wäre die auch kein Erfolg geworden.
Und auch ganz ehrlich: Diese Serien von HBO ebenso wie die von Showtime & AMC sind imo sowieso eher für den DVD Markt bestimmt als im TV. Ich sehe das ja auch bei "Boardwalk Empire" im Moment - jede Woche nur eine Folge ist schon etwas wenig , auf DVD haut man die innerhalb weniger Tage durch.
Vor allen wenn es auf das Ende zugeht.... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 11.05.2012, 17:12

Auch wahr, Serien schaue ich mir auch lieber am Stück an bzw. halt nicht über mehrere Monate hinweg. Bei Desperate Housewives fällt mir das wöchentliche Warten schon sehr schwer.
Darum nehme ich mir jetzt auch erstmal alle Folgen von Spartacus und ab heute auch von Walking Dead auf, und schaue sie mir erst später an. Wobei da bestimmt auch noch was Geschnittenes fehlen wird :roll:


Scream 3 [Blu-ray]

Der klar schwächste Teil der Trilogie und dennoch hat er natürlich seine Momente. Man schaut ihn gern, auch weil man die Hauptdarsteller und deren Geschichten ins Herz geschlossen hat. Die Story ist so langsam aber wirklich nur noch ein an den Haaren herbeigezogener Strohhalm. Immerhin noch halbwegs logisch...

:liquid5:
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.05.2012, 07:05

"the Walking Dead" wird auch Uncut nicht besser werden :lol: . Bei Staffel 2 wäre ich sogar froh gewesen man hätte da was rausgekürzt :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5128
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 12.05.2012, 09:17

vstverstaerker hat geschrieben:Auch wahr, Serien schaue ich mir auch lieber am Stück an bzw. halt nicht über mehrere Monate hinweg. Bei Desperate Housewives fällt mir das wöchentliche Warten schon sehr schwer.
Darum nehme ich mir jetzt auch erstmal alle Folgen von Spartacus und ab heute auch von Walking Dead auf, und schaue sie mir erst später an. Wobei da bestimmt auch noch was Geschnittenes fehlen wird :roll:


Scream 3 [Blu-ray]

Der klar schwächste Teil der Trilogie und dennoch hat er natürlich seine Momente. Man schaut ihn gern, auch weil man die Hauptdarsteller und deren Geschichten ins Herz geschlossen hat. Die Story ist so langsam aber wirklich nur noch ein an den Haaren herbeigezogener Strohhalm. Immerhin noch halbwegs logisch...

:liquid5:
Die erste Hälfte fand ich damals richtig flott, leider verliert er ab etwa der Hälfte deutlich an Einfällen und Tempo.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 18.05.2012, 10:02

Ja, leider hat der dritte Teil generell nicht mehr so viele gute, neue Ideen. Besonders witziger Input kam da nicht mehr.

Rizzoli & Isles - Staffel 1 [TV]

Zwei sexy Darstellerinnen ermitteln sich von Mord zu Mord. Eine komplexe Hintergrundstory ist leider nicht vorhanden. Lediglich ein Psychopath wird immer mal wieder aufgegriffen über die Staffel hinweg. Daher dann irgendwo schon ärgerlich, dass man in der letzten Folge plötzlich einen riesigen Cliffhanger platziert. Passt gar nicht in den Aufbau der Serie... Immerhin geht es bei Vox direkt mit Staffel 2 weiter.
So sehe ich das dann nur als sehr angenehme, witzige und kurzweilige Abendunterhaltung. Wären da nicht die allesamt liebenswerten Darsteller, würde ich es wohl gar nicht gucken. Aber so mag ich diese recht anspruchslose Krimikost.

:liquid6:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.05.2012, 16:39

Terra Nova - Staffel 1 [TV]

Irgendwie bringe ich es fast nie übers Herz, eine Serie mal nicht zu Ende zu sehen. Dabei war Terra Nova nicht übermäßig reizvoll, trotzdem hab ich alle Folgen gesehen. Was man hier vorher für ein Getrommel wegen der Beteiligung von Spielberg und dem angeblich riesigen (finanziellen) Aufwand gemacht hat, ist im Grunde eher schockierend. Ein paar Effekte sind okay, aber einige (z.B. beim Fischen) sind leider lächerlich. Keine Ahnung, ob das für das Geld nicht besser geht...
Inhaltlich hat man kaum mehr als einen dünnen Faden, den man auf Gedeih und Verderb quasi über die ganze Staffel ziehen will. Das ist einfach arg wenig. Die Charaktere, auch wenn ich einige lieb gewonnen hab > Ziel erreicht, sind auch eher blass und austauschbar. Da könnte man eine Charakter-Schablone anfertigen und beliebige Serien damit erstellen, fast unabhängig vom Inhalt.
Da gucke ich doch lieber Jurassic Park. Zumal ich nach der Sichtung von TN sagen muss, dass das weitaus größere inhaltliche Potenzial allein in der ersten Folge steckte: Über-Population in der Zukunft, wir haben unsere Erde praktisch zerstört und zudem sahen die Zukunftsszenen passabel aus. Daraus könnte man eine bessere Serie machen, hier diente es nur als Aufhänger.

:liquid4:


The Walking Dead - Staffel 1 [TV]

Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Bis jetzt ist das nur selten mehr, wie viele x-beliebige Filme über Untote. Inhaltliche Aufklärung gibt es kaum, es wird geflohen oder gekämpft.
Dafür kann man atmosphärisch oft sehr punkten. Der optische Stil ist angenehm düster und natürlich sehr schonungslos. Was da nun alles rausgeschnippelt wurde, vermag ich nicht zu sagen.
Bisher ist die Serie nur interessant, aber noch zu behäbig (Pilot ist z.B. viel zu langatmig), um wirklich zu fesseln.

:liquid6:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.05.2012, 16:54

Men in Black 3 [3D-Kino]

Also der TV-Spot war ja eher enttäuschend. Das gilt aber überhaupt nicht für den Film. Ich war danach regelrecht begeistert wegen der fast am Fließband gezündeten Gags. Es ist, als wären die 10 Jahre Pause nie gewesen. Smith und Jones geben immernoch herrliche Dialoge zum Besten. Der junge Agent K fügt dem dann noch eine völlig andere Facette hinzu. Die Story ist natürlich klar - die Männer mit schwarzen Anzügen retten die Welt vor Außerirdischen. Wer das, oder die typischen Sprüche von Will Smith nicht mag, ist hier eh falsch.
Zwar versucht der Film an 1, 2 Stellen ernst zu werden, was Längen reinbringt, aber überwiegend ist er einfach wahnsinnig witzig. Es gibt natürlich tolle Reminszenzen an die Vorgänger und natürlich wird wieder vor berühmten Persönlichkeiten nicht halt gemacht!
Die Vorgänger haben bei mir das Problem der Langlebigkeit. Ich finde sie nach ein paar Sichtungen eher albern und nicht mehr so witzig wie zu Beginn.
MiB 3 hat da vielleicht mehr Potenzial. Die Note könnte also tatsächlich noch um einen Punkt steigen. Erstmal bin ich "vorsichtig", obwohl ich herzlich gelacht habe.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 31.05.2012, 20:03

Da Humor nunmal bei jedem anders zündet, der Flm eiin paar echt grobe Fehler hat und furchtbar langweilig gefilmt ist, komme ich nur auf :liquid4:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.06.2012, 18:25

Da die Beschreibung dann auch auf die Vorgänger zutrifft, kann ich ja davon ausgehen, dass die bei dir ebenfalls schwach weg kommen?!
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.06.2012, 19:08

Burn Notice - Staffel 3 [DVD]

Das ist schon sehr genial: Draußen scheint die Sonne, drinnen ein kühles Bier und die Atmosphäre vom Miami Beach mit Burn Notice!
Positiv ausgedrückt: Es bleibt alles beim Alten.
Negativ ausgedrückt: Es kommt ein gefährlicher Einheitsbrei herein.
Natürlich bleibt jeder Fall, den Michael und sein Team bearbeiten, enorm abwechslungsreich. Man müsste sich sicher nach der zehnten Staffel immernoch keine Sorgen machen, dass sich da mal irgendwas wiederholen könnte. Leider kommt aber aus meiner Sicht in dieser Staffel die Background-Story zu kurz. Zwar warten auf den Zuschauer einige neue Highlights, aber es fehlt diese enorme Spannung, die es direkt nach Michaels Burn Notice gab. Ein echtes Schmankerl ist dann nochmal das Ende der vorletzten und die gesamte letzte Folge - absolut klasse! Und natürlich will ich jetzt: Draußen scheint die Sonne, drinnen ein kühles Bier und die Atmosphäre vom Miami Beach mit Burn Notice - Staffel 4!

Was zwar nicht in die Wertung geht, aber es macht mich immer wütender: Die Bildqualität ist schon wieder oder scheinbar sogar noch mehr unter aller Sau! Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt so schlechte DVDs besitze, egal wie alt... Das ist manchmal so verschwommen, dass man von sexy Fiona nur noch Umrisse erkennt :evil:
Unerklärlich!

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 04.06.2012, 19:36

vstverstaerker hat geschrieben:Da die Beschreibung dann auch auf die Vorgänger zutrifft, kann ich ja davon ausgehen, dass die bei dir ebenfalls schwach weg kommen?!
An die Vorgänger kann ich mich kaum erinnern...
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.06.2012, 18:19

:lol:

Hostel III

Bei "Sportkill" bediente man sich u.a. bei Hostel. Nun wird der Spieß scheinbar umgedreht und das einzige neue Element im dritten Hostel ist bei Sportkill (oder vergleichbar...) geklaut. Es gibt also keinen Grund, sich das anzusehen. Erschreckend, dass sowas offenbar Erfolg hat und sogar teils bekannte Darsteller rumlaufen.
Nimmt man nur Filme wie Hostel oder Saw als Referenz, dann ist das Genre Horror mal wieder tot.

:liquid3:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 21.06.2012, 18:29

Doom - Der Film [TV]

Ein Reinfall. Wäre ich bloß meiner Linie treu geblieben: Niemals einen Film mit Dwayne Johnson ansehen! Hat bisher erfolgreich funktioniert und jetzt bin ich doch auf ihn gestoßen. Der Typ gehört so sehr in einen Film wie ich zur Wahl der Miss Germany (Jury wäre natürlich okay ;) ).
Aber ich dachte, so schlimm kann es ja nicht sein. Der Kultstatus des Spiels dürfte ja auch nicht von ungefähr kommen, obwohl ich es wohl nie gespielt habe. Der Film wird jedenfalls nie Kult werden und das liegt nicht nur an "The Rock".
Die Handlung ist ein Crossover aus Aliens und Resident Evil 1. Keine Ahnung, ob das Spiel dann auch so ist. Der Film wirkt so einfach nur geklaut. Grusel kommt auch nicht auf. Dazu reichen ein paar Schockeffekte ab 18 und die einfach immer gleichen Szenen nicht - Kanalisation oder enger Lüftungsschacht, Loch im Boden oder eine Kreatur, die dann doch nur eine Ratte ist - immer dieser langweilige Käse.
Dazu völlig deplatzierte Musik. Technisch kann man auch nicht wirklich beeindrucken. Der Schluss in der Ego-Shooter-Perspektive ist leider auch nicht mehr als eine gute Idee.

:liquid2:

1 Punkt, weil ich ihn zu Ende gesehen habe und 1 Punkt für Rosamund ;)


Scre4m - Neues Spiel. Neue Regeln. [Blu-ray]

Ein überwiegend gelungener Versuch den Kulthorror der 90er neu zu beleben. Schade ist, dass wie auch in Teil 3 auf großartige Anspielungen aus anderen Klassikern verzichtet wurde.
Am Anfang muss man ziemlich aufpassen, sonst blickt man nicht durch. Es ist schon ein grenzwertiges Intro...
Ansonsten ist der Film einfach weitgehend Scream, Regeln und Spiel sind nicht so gravierend anders, als dass man alte Fans vergraulen könnte.
Der wunderbarste Moment ist der erste Auftritt von Neve Campbell. Ich weiß nicht warum, aber sie strahlt immer etwas aus. Toll ist natürlich, dass der alte Cast auch sonst erhalten blieb.
Ein paar sehr dumme Szenen und miese Sprüche muss man leider über sich ergehen lassen (die 2 Cops im Auto!). Ansonsten hat sich meine anfängliche Skepsis bei der Ankündigung von Scream 4 nicht bestätigt. Es ist ein unterhaltsamer Horrorfilm, für mich etwas hinter Scream 2, aber klar vor Scream 3.
Wer also will, der kann für die blöden Sprüche noch einen Punkt abziehen. Ich bin etwas gnädig:

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.07.2012, 19:11

Spartacus: Blood and Sand - Staffel 1 [TV]

Boah, ich bin immernoch hin und weg. Als ich zum ersten mal von Spartacus als TV-Serie hörte und dann noch bei Pro 7 - ich dachte echt an eine trashige Eigenproduktion, die den alten Sandalenklassiker in den Dreck zieht (oder in den Sand^^). So ähnlich sah dann auch die Werbetrommel dazu aus...
Aber gut, einfach mal alles aufgezeichnet (die Nacht-Wiederholungen wegen evtl. weniger Schnitten) und bei den ersten etwa 2 Folgen hatte ich doch schon Bauchschmerzen. Extrem viel CGI-Blut - okay, damit konnte ich fast immer leben. Die Übertreibungen hielten sich noch in Grenzen.
Was mir sehr viel weniger zu Beginn gefiel, waren die teils arg bunten Farben. Sieht fast nicht aus wie das römische Reich, sondern wie The Cell im Rausch.
Aber was sich plötzlich offenbarte, war überraschend und wurde zudem immer ausgeprägter und besser: Tiefgründige Geschichten über Liebe, Sex, Politik, Korruption und diese herrlich komplexen Beziehungen zwischen den Figuren. Alleine wie sich die Frauen untereinander mit unterschwelligen Spitzen ständig fertig machen, dabei aber immer schön das gute Benehmen wahren, ist schon sehenswert.
Dazu ein überwältigend episches Finale (statt übermäßig fiesem Cliffhanger) - wobei: Im Prinzip muss man sagen, dass jede Folge in sich schon oft Finalcharakter hat.
Gestört hat wie schon gesagt die Optik, was aber in den Arenen und der Gladiatorenschule kaum noch so übergrell zu sehen ist. Die Musik war auch sehr grenzwertig.
Ansonsten ist das viel besser gewesen, als ich je gedacht hätte. Vor 2 Tagen zu Ende gesehen, freue ich mich heute immernoch, wenn ich an den Inhalt zurück denke.

Nun wird recherchiert, wie viel Schere Pro 7 angesetzt hat - vielleicht wird sonst die Blu-ray ins Regal gestellt...

:liquid8:
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 05.07.2012, 19:44

vstverstaerker hat geschrieben:Nun wird recherchiert, wie viel Schere Pro 7 angesetzt hat - vielleicht wird sonst die Blu-ray ins Regal gestellt...
Die deutsche BluRay ist ebenfalls cut. Also im Ausland zuschlagen. :wink:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 06.07.2012, 19:29

Wobei ich einen Newsletter erhalten habe von media-dealer, in dem ausdrücklich mit Uncut geworben wird - kein Import.
Woanders steht immer nur längere Fassung als die TV-Fassung - na geil^^

Scheinbar gibt es aber keine verlässlichen Infos, weil die Blu-ray noch gar nicht kaufbar ist (oder sie ist zufällig genau heut erschienen...).

Ausland nur mit deutschem Ton ;)
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 08.07.2012, 16:29

Columbo - Die komplette neunte Staffel [DVD]

Wer hätte gedacht, dass Columbo 1990 nochmal zu alter Stärke zurückkehren würde...
Sicherlich haben sich auch ungewöhnliche Fälle eingeschoben. "Bluthochzeit" geht im Grunde völlig neue Wege und hätte wohl fast als Kinothriller funktionieren können. Warum man das jahrelange Erfolgsrezept auch mal mit Thrill beiseite schiebt - ich weiß es nicht - aber es funktioniert trotzdem gut und ist sehr spannend. Bei einigen Fällen bleibt auch nicht so viel hängen, dafür gehören andere wiederum zu den besten überhaupt: "Ruhe sanft, Mrs. Columbo!" - was war ich bei der ersten Sichtung zunächst völlig geschockt...
Außerdem immer wieder gern gesehen: "Ein Spatz in der Hand".
Insgesamt aber konstant gut.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 13.07.2012, 18:45

Tango & Cash [Blu-ray]

Tatsächlich noch nie zuvor gesehen. Aber ich mag ja genau diese Art Filme: Staubtrockene Action, coole Sprüche, 2 starke Typen, hippe 80er Mucke. Manchmal leider etwas zu dick aufgetragen. Daher reicht es auch nicht in den Olymp zu z.B. Lethal Weapon, aber dennoch sehr gelungene Unterhaltung.

:liquid7:


Brautalarm [Blu-ray]

Zum Glück ist er eben nicht so wie Hangover (bin ja bekanntlich kein Fan). Ein bisschen Geschmacklosigkeit ist natürlich schon dabei, aber überraschenderweise ist der Film oft recht ernst - das dann kombiniert mit der Tatsache, dass auch nicht alle Gags sonderlich zünden - ist einfach zu viel für eine ziemlich ambitionierte Spielzeit von 2 Stunden. Man kommt sich fast vor wie im unvollendeten Rohschnitt. Kann man sich dennoch ansehen, zumal der Komödienmarkt seit Jahren nicht mit Perlen beworfen wird.

:liquid5:


Exit Wounds - Die Copjäger [DVD]

Steven Seagal + Rapper + dicke Autos + Humor + coole Kämpfe = einer der vermutlich besseren Seagal-Filme (die vermeintlich schlechten meide ich im Vorfeld). Klar, die Drogen/Korruption-Geschichte ist nicht neu und auch nicht alles am Film ist geschwängert von cineastischem Genie, aber man wird gut mit einer Actionkomödie bedient.

:liquid6:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 23.07.2012, 17:57

Desperado [Blu-ray]

Eine kleine Steigerung ist tatsächlich erkennbar. Irgendwie ist hier alles spannender und das obwohl der Film doch 'ne Ecke länger ist. Mehr Coolness & mehr Action (sieht alles größer und teurer aus ;) ).
Einen Geniestreich sehe ich darin zwar nicht, aber eine kleine sehenswerte "Ballade" ist es schon.

:liquid7:


Max Payne [TV]

Gut besetzt und nett gemeint. Die Story ist in der Grundidee nicht neu, die Optik etwas bei Sin City geklaut. Irgendwann übertreibt man es aber mit der Engelsspinnerei. Das ging mir tierisch auf den Keks, ohne dass es irgendeinen Effekt für den Zuschauer hätte.
Größter Pluspunkt bleibt dann Mark Wahlberg. Tatsächlich habe ich ihn inzwischen fast so lieb gewonnen wie Christian Bale. Und das, obwohl ich Wahlberg einst eher nicht mochte. Aber er zeigt auch mit dieser Rolle wie unglaublich wandelbar er ist, vom Pornodarsteller zum Komödianten zum harten Rächer.

:liquid4:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 26.07.2012, 12:35

Irgendwann in Mexico [Blu-ray]

Der Cast wird von Film zu Film besser. Hier hat Rodriguez schon eine Menge namhafte Darsteller um sich vereint. Optisch sieht man dem Film an, dass er noch recht frisch ist (2003). Der "Dreck", mit dem die Trilogie anfing, ist verflogen. Alles ist clean und teuer. Dadurch bleibt zwar saubere Action über, aber kaum noch stilistisch interessantes.
Die Story hat mir außerdem überhaupt nicht gefallen. Irgendwie verzettelt man sich darin, davon ab, dass es auch immer unrealistischer wird.

:liquid6:


Resident Evil: Afterlife [Blu-ray]

Afterlife streitet sich bei mir nun mit Apocalypse darum, welcher der schwächste Teil der RE-Reihe ist.
Es ist ja bekannt, dass ich die - zugegeben eigentlich anspruchslose - Reihe durchaus mag und dass ausgerechnet Extinction mein Liebling ist.
Die inhaltliche Anbindung zwischen Extinction und Afterlife ist zumindest akzeptabel. Von den Trailern her hatte ich schlimmeres befürchtet. Leider enttäuschen die Effekte und der gesamte Stil am Anfang völlig. Zu viele Zeitlupen, die Milla(s) gefällt/gefallen mir zunächst auch überhaupt nicht.
Im Verlauf ist der Film dann unterhaltsamer und das Ende ist halbwegs cool. Man muss aber froh sind, dass der Film nur 90 Min. läuft, inhaltlich ist das doch sehr dürftig. Dabei werden wichtige Dinge überhaupt nicht erklärt. Wo kommt der Hammer/Axt-Typ her? Ich will es wohl lieber gar nicht wissen...
Sehr angenehm waren immerhin noch die Figuren Claire und Chris Redfield.
Trotzdem sehr enttäuschend, aber das war zu erahnen. Immer schön auf die 3D-Effekte verlassen... :(

:liquid4:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 30.07.2012, 18:32

Final Destination 5 [Blu-ray]

Ganz überraschend: Es ist Final Destination. Eine Gruppe von Leuten springt dem Tod nochmal von der Schippe und der Tod mag das gar nicht.
Mal wieder mit anderen Handlungsorten versehen, ist das dann auch schon alles. Erschreckend blass und überflüssig ist diesmal die Figur des Gerichtsmediziners, hätte man auch weglassen können.
Die Unfälle werden auch immer absurder. Immer schön auf die harte Schiene, man muss schon fast schmunzeln.
Immerhin sind die Darsteller diesmal wieder bedeutend sympathischer. Und der Schluss ist wesentlich besser als in den Vorgängern.
Mit Hängen und Würgen ein Punkt mehr als Teil 4.

:liquid5:


Gesetz der Rache [TV]

Ein überraschend heftiger und düsterer Rachefeldzeug mit guten Darstellern. Er hält einige Überraschungen bereit, auch wenn es irgendwann doch sehr unglaubwürdig wird. Drückt man ein Auge zu, ist das ein sehr geradliniger Kracher.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 03.08.2012, 18:52

Training Day [Blu-ray]

Einer meiner Lieblingsfilme und ein ultimativer Thriller. Wer die Ausdrucksweise in Departed nicht mag, wird auch hier Schwierigkeiten haben.
Mal ehrlich: Wer hat bei der ersten Sichtung das Ende vorher gesehen? Aber nicht nur das Ende ist ein ultimativer Höhepunkt. Der Film hat locker 3, 4 solcher eigentlich schon finalen Highlights. Immer wieder steht er am Scheideweg und der Zuschauer fragt sich, wie es wohl weitergehen wird.
Dazu sorgen die Höchstleistungen von Denzel Washington und Ethan Hawke aber auch nicht für den Hauch einer Sekunde in den 2 Stunden für Langeweile.

:liquid10:


Millennium - Trilogie (Director's Cut) [Blu-ray]

Endlich habe ich mir mal 9 Stunden Zeit dafür genommen und es hat sich jede Sekunde gelohnt.
Dabei war im Grunde jeder Teil eine Überraschung für mich. Ich hatte einen atmosphärischen, düsteren Thriller mit einer Bourne-ähnlichen Story erwartet. Man malt sich so ein Bild aus diversen Schweden-Filmen beim ZDF.
Verblendung ist aber völlig anders. Hier mag es noch die meisten "schwedischen" Momente auf dem Ländle geben. Am Anfang ist die Story noch sehr undurchsichtig, die Beziehungen der Akteure sind noch nicht da. Doch dann nimmt der Film mit auf seine schockierende Reise mit wahnsinnig spannenden Momenten und kniffliger Recherche.
Ich fragte mich, wie man eigentlich den Faden zu Verdammnis weiterspinnen könnte. Da ich die Spannung nicht ausgehalten habe und mir der erste Film gut gefallen hat, habe ich mir noch am selben Tag die zweiten 3 Stunden gegeben^^
Der Film ist nochmal viel härter und schockierender. Er hat Momente, da hälst du es kaum aus noch hin zu gucken. Sicher könnte man auf die Frage kommen, warum ausgerechnet diese Akteure abermals in so einer dramatischen Story landen...
Wiederum völlig unerwartet setzt Vergebung plötzlich ganz anders an, fast schon eine Agentenstory gepaart mit einer geheimnisvollen Politthriller-Geschichte. Das hat mich sogar noch mehr gefesselt, denn man hat quasi immer das Gefühl, dass hier das Gute nicht gewinnen kann.
Erstklassig übrigens auch die Wahl der Darsteller. Eigentlich wollte ich mir danach das Hollywood-Remake besorgen. Ganz ehrlich: Im Moment wüsste ich nicht, was ich da noch sehen sollte.

Verblendung :liquid8:

Verdammnis :liquid7:

Vergebung :liquid9:
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.08.2012, 19:14

Naomi ist cool - Punkt 8-)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.08.2012, 20:03

vstverstaerker hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir danach das Hollywood-Remake besorgen. Ganz ehrlich: Im Moment wüsste ich nicht, was ich da noch sehen sollte.
Die Verbesserungen. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste