Filmtagebuch: LadyC

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

LadyC

Filmtagebuch: LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 16:24

ich mach mir einfach auch mal ein Filmtagebuch auf. Kommentare erlaubt...wie immer :lol:

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 16:34

Prince of Persia - The sands of time

genau mein kind of action film. Schön unrealistisch, viel augenaufreißende optik, märchenhafte story, humor und nen lecker hauptdarsteller, der ständig verschwitzt und muskelangespannt durch die gegend hüppt. herrlich! Musikuntermalung hat ebenfalls gepasst wie arsch auf eimer. fand auch sehr entspannt, dass die liebesgeschichte net in ständigem knutsch-und-nimm-mich-jetzt aktionen ausläuft. kommt auf jedenfall ins DVD regal.

:liquid8:

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 16:42

Drachenzähmen leicht gemacht

sooooo toll! also ehrlich. da kann ich gar nichts anderes zu sagen. 3D effekt war super genutzt. die Flugszenen machen richtig spaß aber ohne dass einem schlecht werden müsste oder ähnliches. Der Drache lässt einen ständig rufen "oooohhhhh guck doch wie süüüß, sowas will ich auch" und auf die tränendrüse der kleenen lady hat es auch gedrückt, denn das ganze transportiert eben auch ne message. wie immer seh ich das net wirklich als kinderfilm, denn wie so oft lachte der kindervolle saal exakt wenn jemand hinfällt oder sich weh tut...der wirkliche humor ist für kinder denke ich net greifbar, wie bei den meisten animationsfilmen.

:liquid8:

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 16:49

Igor

noch nie gehört und doch positiv überrascht! ein super märchen für erwachsende mit teilweise richtig fiesem humor. die zwei freunde von igor, ein selbstmordliebender unsterblicher hase und ein sprechendes gehirn im glas haben wirklich in jeder szene nen dummen spruch auf den lippen. viel zu lachen. die story ist überschaubar aber da man eben richtig viel zu lachen hat fällt das nicht auf.

:liquid7:

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 16:57

Die nackte Wahrheit

hmm, was fällt einem dazu ein. ich habs ein bisschen mit entsetzen schauen müssen und mich ständig selbst im kopf gefragt "stimmt das wirklich???? denken männer tatsache so? Funktioniert das wirklich so einfach?" ich denk für männer könnte es ein "genau so isses!" -film sein. für frauen ist das wohl eher ein bissl deprimierend, wenn da auch nur die hälfte von wahr ist :lol: die heigl geht einem allerdings sehr schnell tierisch auf den wecker mit ihrer obernaiven und zickigen art- und weise, dass man sich schon aufs ende freut. typischer gesehn und wieder vergessen film, der keineswegs auf dvd im regal stehen muss.

:liquid5: mit tendenz nach unten

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 17:09

Sherlock Holmes

Holmes ist ne coole sau :lol: Zusammen mit Watson ne fetzige kombination. kein meisterwerk aber doch kurzweiliges abendprogramm. von gentlemen sind die beiden allerdings weit entfernt. Wäre vielleicht auch mit ein paar prügelszenen weniger ausgekommen. Im großen und ganzen bekommt der film ein ernstgemeintes "nett" von mir.

mehr als :liquid6: geht trotzdem net

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 17:18

the dark knight

lach...ihr tötet mich sicher gleich aber das war wirklich echt strange. heath hat eine grandiose show geliefert da sind wir uns sicher einig, aber der rest??? puuh...neeee! der batmen ging mir was auf den sack...der hat echt schon bessere zeiten gesehen. und LAAAAAAAAANG war das ding....oh man. ich bin zwischendurch fast eingepennt weil jedesmal wenn du denktst jetzt muss doch schluss sein die geschichte einfach noch ne runde gedreht hat. visuell hat es mich jetzt auch nicht vom hocker gehauen. sorry. ich hatte irgendwie mit einem bombastischen feuerwerk gerechnet und ne wunderkerze bekommen. heath war für mich wirklich das einzig gute an dem film. was natürlich untergeht, wenn einen der rest so annervt.

:liquid5:

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 17:29

wolkig mit aussicht auf fleischbällchen

ihr könnt es euch denken, ich fand ihn genial. meine liebe für animationsfilme wurde auch mit diesem wieder nicht enttäuscht. typischer film bei dem ganz viel witz oft unbemerkt im hintergrund abläuft. wunderschöner bunter temporeicher animationsknaller mit viel liebe zum detail. ganz zu schweigen davon, dass mir hier sogar mal die technische umsetzung der animation ins auge gestochen ist. ein riesen rollendes goldfischglas mit wasser drin soo geil aussehen zu lassen ist echt ne leistung. story ist echt mal was neues. ich frag mich immer wer auf solche geilen ideen kommt :lol: kommt auf jedenfall auch auf die dvd kauf liste. ich hab nur die 2D version gesehen, kann mir aber vorstellen wie geil die 3D variante hier geknallt haben muss. Die message die rüber kommt ist natürlich nicht neu, aber geht trotzdem rein. so muss das ausschauen!

dicke fette :liquid8:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.06.2010, 17:52

Also von mir bekommst Du wegen "the Dark Knight" schon mal keine Prügel - ich fand den nämlich auch nicht so dolle. Imo einfach nur ein Hypefilm dessen bestes Werbekapital der Tod des Hauptdarsteller vorm Kinostart war. Zudem fand ich die "Leistung" von Heath Ledger gar nicht mal so toll - der Oscar mußte imo auch nicht für ihn sein aber Hollywood steht ja auf solch Drama (um mal Bruce Darnell zu zitieren)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 18:01

na ich fand schauspielerich hat heath da schon krass abgeliefert...net nur weil er tot is. aber wie gesagt, wenn das geegnüber so mies is, kann der beste schauspieler den film net zu nem topmovie machen.

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 21.06.2010, 18:06

Bezüglich PoP, da fand ich wie gesagt, dass der Spannungsverlauf was von einem Spiel mit langen Ladezeiten hatte :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.06.2010, 18:09

LadyC hat geschrieben:na ich fand schauspielerich hat heath da schon krass abgeliefert
Also mich nervte er nur - ich habe Wunder gedacht was für eine Performance er abliefern würde bei all dem Hype im Vorfeld & sah stattdessen einen Spasti auf Speed 2,5 Stunden rumhampeln.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.06.2010, 18:28

Seemi hat geschrieben:Bezüglich PoP, da fand ich wie gesagt, dass der Spannungsverlauf was von einem Spiel mit langen Ladezeiten hatte :lol:
:lol: die ladezeiten wurden aber von schnellem gerenne, geklettere und gespringe unterstrichen so dass es mir net mehr aufgefallen ist :lol: ich war außerdem vom dastan abgelenkt. hihihihi

LadyC

Beitrag von LadyC » 22.06.2010, 11:44

50 erste dates

zum x-ten mal im TV gesehen und immer wieder schön. für mich mit einer der süßesten filme über liebe, die es gibt. überhaupt nicht kitschig, (schon weil adam sandler net zu kitsch fähig ist :lol: ) trotz des harten schicksals von lucy trotzdem extrem "leichtfüßig" und witzig, und immernoch was fürs herz. nicht schnulzig oder schleimig...einfach süß eben :D

:liquid7:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 22.06.2010, 11:54

gelini71 hat geschrieben:Also von mir bekommst Du wegen "the Dark Knight" schon mal keine Prügel - ich fand den nämlich auch nicht so dolle. Imo einfach nur ein Hypefilm dessen bestes Werbekapital der Tod des Hauptdarsteller vorm Kinostart war. Zudem fand ich die "Leistung" von Heath Ledger gar nicht mal so toll - der Oscar mußte imo auch nicht für ihn sein aber Hollywood steht ja auf solch Drama (um mal Bruce Darnell zu zitieren)
Da stimme ich zwar zu, unfassbar viel Hype, überbewertete Leistung vom Heath, finde sogar Jack Nicholson als Joker besser :lol:
Und dennoch finde ich den Film richtig gut :)
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 22.06.2010, 16:19

how to be

LOOOOOOOOOOOL...als rob-fan musst ich mir den natürlich angucken, was ich lieber sein gelassen hätte. :lol: dieser film is wie ein schlechter traum. surrealismus at its best. man is eigentlich 90 minuten lang nur am kopf schütteln über das was man da sieht. der inbegriff eines losers und du weißt genau wohers kommt: familie und freunde! das ständige kopfschütteln ist definitiv mit nem schmunzeln verbunden, weil das ding sooo unglaublich lächerliche szenen enthält, dass man einfach lachen muss...ne ganz eigene art von humor, leider nix für mich. irgendwie wirkt das auf mich wie eine wüst zusammengeschnittene szenesequenz, in der null roter faden erkennbar ist. was mich zusätzlich nervt is diese kalte art und weise von filmen, die keinerlei soundtrack haben außer die paar szenen wo halt wirklich im film gesungen wird. hier wahrscheinlich als stilistisches mittel eingesetzt weil das ding einfach kalt und clean wie ein krankenhaus wirken soll...trotzdem definitiv net meins. nicht weils schlecht geschauspielert ist sondern weil ich mich frage was dem regisseur da durch den kopf gegangen is....LOL...zu geil...hahahaha.

traurige :liquid3: und die auch nur weil ich bei nen paar szenen echt derbe lachen musste, weils einfach sooo surreal war!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.06.2010, 17:27

LadyC hat geschrieben: denken männer tatsache so? Funktioniert das wirklich so einfach?"
Quatsch. Das ist was, was Männer der Show wegen ganz gerne hören, aber nur die wenigsten dürften wirklich so denken. Oder sagen wir so: der Typ verkauft das einfach nicht richtig. Was der loslässt, ist Arroganz pur, und Arroganz hat für mich immer was mit Doofheit zu tun, und doof sind bestimmt nicht alle Männer. ;)

Ansonsten dicke Zustimmung zu dem Film inkl. Einordnung der Heigl-Bratze.

Die Batman-Einordnung kann ich nachvollziehen, aber nicht teilen. Empfehlung lautet: mehrmals angucken. Das klingt nämlich alles nach falschen Erwartungen. Die sind beim zweiten Mal nicht mehr da.

LadyC

Beitrag von LadyC » 22.06.2010, 18:43

den schaff ich kein zweites mal...ehrlich...der is soo lang....gibts da net ne frauenkurzfassung von? nen ladys cut? hihihihi.

am anfang war ich noch voll dabei und dann ließ es mehr und mehr nach, wie gesagt eben vor allem weil dieser batman für mich echt null elan gezeigt hat.

und ganz ehrlich? ich hab keine ahnung wo der einzuordnen is, an welcher stelle...weil wenn da der twoface entsteht dann wär das ja vor dem film mitm riddler, oder? aber is der joker net schon vor dem riddler aufgetaucht? ich blick das alles net.

und zur nackten dingsbums: schön aus dem mund eines kerls zu hören dass es NICHT so ist...arrogant fand ich ihn auch...und so extrem vorhersehbar...war doch klar das der so scheiße denkt weil der arme von millionen von frauen fertig gemacht wurde...buuhuuuu...reicht ihm ein taschentuch.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 22.06.2010, 19:31

LadyC hat geschrieben:
und ganz ehrlich? ich hab keine ahnung wo der einzuordnen is, an welcher stelle...weil wenn da der twoface entsteht dann wär das ja vor dem film mitm riddler, oder? aber is der joker net schon vor dem riddler aufgetaucht? ich blick das alles net.
Die Nolan Batmans sind ein Reboot, die haben mit den Burton und den miesen Schuhmacher Filmen rein gar nichts zu tun.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

LadyC

Beitrag von LadyC » 22.06.2010, 19:44

ah ok...gut zu wissen. dann wirds klarer.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.06.2010, 21:16

LadyC hat geschrieben:
am anfang war ich noch voll dabei und dann ließ es mehr und mehr nach, wie gesagt eben vor allem weil dieser batman für mich echt null elan gezeigt hat.
Das war aber auch Absicht. Batman sollte überhaupt nicht die zentrale Figur sein, das ist Teil der Neuinterpretation Nolans. Ging eher darum, der Stadt ein freakiges Gesicht zu geben und Freaks wie Batman und den Joker als Produkt dieser Stadt darzustellen.

Wiederum: imo falsche Erwartungen. Aber mei, man muss ja nicht alles mögen. ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.06.2010, 07:19

Vince hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben: denken männer tatsache so? Funktioniert das wirklich so einfach?"
Quatsch. Das ist was, was Männer der Show wegen ganz gerne hören, aber nur die wenigsten dürften wirklich so denken. Oder sagen wir so: der Typ verkauft das einfach nicht richtig. Was der loslässt, ist Arroganz pur, und Arroganz hat für mich immer was mit Doofheit zu tun, und doof sind bestimmt nicht alle Männer. ;)

Ansonsten dicke Zustimmung zu dem Film inkl. Einordnung der Heigl-Bratze.
Also imo ist wirklich an Allem ein Funken Wahrheit dran, hab mich bei den ganzen Klischees köstlich amüsiert. Selbst wenn der gebildete Mann nicht vorsätzlich so denkt, wird sicher sein Handeln davon unterbewusst gelenkt. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.06.2010, 08:47

SFI hat geschrieben:Selbst wenn der gebildete Mann nicht vorsätzlich so denkt, wird sein Handeln davon sicher unterbewusst gelenkt. 8-)
Da steckt imo viel Wahrheit drin ... Denn einfach nur mal überlegen ... wann kam nochmal die Zivilisation auf? Seit wann kennt man Worte/Werte wie Moral, Ethik, Anstand? Und das mal umrechnen auf die menschliche Entwicklung und wie lange wir dadurch (Klischees, männliches Triebverhalten) geprägt wurden und wo anständiges Verhalten bedeutete: Deine Linie stirbt aus, wenn du dem Nachbarhöhlenweibchen net die Keule drüber ziehst ;-).

In diesem Sinne:
freeman, daheim immer mal Ugah Ugah schreiend im Fellanzug durch die Wohnung springend :lol: ;-)

PS.: Warum haste bei den Dates nach den positiven Worten nur ne 6/10 gezückt?
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 23.06.2010, 11:56

freeman hat geschrieben: PS.: Warum haste bei den Dates nach den positiven Worten nur ne 6/10 gezückt?
weils eben kein oberknaller film is...im sinne von, den muss man gesehen haben sonst stirbt man...er is toll so wie er ist. und für das was er verkaufen will supi gemacht...aber komplett über alle filme her isser zu unwichtig um höhere punkte zu kriegen :D würd ich nu liebesfilme beurteilen würd der ne 8 kriegen :)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 23.06.2010, 14:58

Vince hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben:
am anfang war ich noch voll dabei und dann ließ es mehr und mehr nach, wie gesagt eben vor allem weil dieser batman für mich echt null elan gezeigt hat.
Das war aber auch Absicht. Batman sollte überhaupt nicht die zentrale Figur sein, das ist Teil der Neuinterpretation Nolans. Ging eher darum, der Stadt ein freakiges Gesicht zu geben und Freaks wie Batman und den Joker als Produkt dieser Stadt darzustellen.

Wiederum: imo falsche Erwartungen. Aber mei, man muss ja nicht alles mögen. ;)
the dark knight ist halt eben auch kein "fantastic four" ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste