The Time Machine(Remake)
Mhmmmm...ich weiß auch nicht. Etwa 3 Mal gesehen und irgendwie...der Film haut mich nicht wirklich vom Hocker. Einerseits nichts gegen die Darsteller. Guy Pearce spielt den naiven aber brillianten Wissenschaftler schon regelrecht "knuffig" (Ja C, ich weiß...klingt fast gay ^^). Man gönnt ihm den Versuch es zu verändern und zu schaffen. Faszinierend der Ausblick in die Zukunft und umso erschreckender was wir wieder in der Zukunft verzapfen. Erst recht in der Hinsicht weil man uns Menschen solche Dummheiten voll und ganz zutrauen kann und realistisch sind.
Die Effekte..naja..gemixt. Mal sehen sie 100 % nach Studio und Green Screen aus. Dann wiederum ist der große Zeitsprung in der Filmmitte wunderschön in Szene gesetzt.
Wenn der Film vorbei ist wirkt er so schnell vorbei. Keine größeren Höhepunkte. Ist irgendwie so ein kleiner Film für zwischendurch. Ein Appetithäppchen auf was Größeres am Abend ^^
Da ich den Vorgänger nicht kenne, sondern nur das Remake kann ich nicht Vergleiche ziehen. Ich sag mal
Der Streifen sticht nicht in meinem Magen oder dergleichen. Ist halt nur irgendwie ein wenig belanglos. Da ich Pearce ganz gern mal sehe, erst recht nach Memento, und die eine oder andere Idee bzw Szene gut war, eben noch eine gute 5.
Tip: der Teaser Trailer. Herb. Klingt vom Text am Anfang her, wie ein Autowerbespot. ^^ Gute Musik. Witzige Idee für Zuschauer die nicht wissen was sie erwartet.
The Blob (Remake)
Fernsehen wieder. Habe mal zwei Szenen...UNGESCHNITTEN...bei youtube gesehen. Wirklich lecker...
Wenngleich ich mich frage wie soviel Fleisch und Knochen von einem menschlichen Körper, so schnell weich gedrückt und geätzt werden können um durch einen Abfluß gesaugt zu werden ^^
Dann seh ich den Film mal ganz an im Fernsehen...vielleicht aus Neugierde...vielleicht auch nur wegen Shawnee Smith
Und was sah ich...irgendwie gar nichts. ALLES was eklig oder brutal war...wirklich ALLES war rausgeschnitten und so entfremdet das man streckenweise von einem Kinderfilm reden konnte. -.-
Weswegen ich irgendwie gar nicht weiß wie ich den Film bewerten soll ^^
Keine Ahnung...streckenweise billige Effekte. Halt 80`ger Jahre noch und geringes Budget. Pluspunkt: ab und an ein überraschendes Drehbuch. Weil manche Opfer durchaus Charas waren wo ich es nicht unbedingt erwartet hatte. Dann wieder ein kleiner Minuspunkt, wenn man sieht wie am Schluss manche Charas so dämlich reagieren. Selbst das Militär, das eigentlich am ehesten wissen sollte wie es zu machen ist!
Kann man sich mal ansehen wenn man Bock auf so eine Thematik hat.
Jedoch nur bestechend durch eben eklige Kills. Sofern man es ungeschnitten sieht. Ansonsten auch nur einer von vielen Ekel-Monsterfilmen.

"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."