Filmtagebuch: Alrik

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 13.07.2010, 00:59

Dr Dolph hat geschrieben:
Welchen Track meinst du?
Beim ALIENS Soundtrack, auf der CD wird er als Main Title aufgeführt.
Bei Aliens:die Rückkehr, ist es der Track gerade nach der Titelschrift, als Ripleys Shuttle aufgefunden wird. Diese ruhige und traurige Passage mit den Streichinstrumenten.

Korrektur beim Titel übrigens. Meinte grad nicht Das Kartell ^^ Siehe oben
Hatte ihn verwechseln. Lang nicht mehr gesehen. Aber von der Wertung her find ich beide gleich. :)
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 13.07.2010, 01:11

Achso alles klar, weiß welchen du meinst, hatte mich schon gewundert...
Is ein tolles Stück wenn man mich fragt. Hab hier irgendwo noch den Soundtrack von Aliens rumliegen.

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 15.12.2010, 12:31

Transformers 2

Auch endlich mal gesichtet...und bin überrascht. Nur in einem etwas anderen Sinne. Hab den bei einer Freundin gesehen. Das war der erste Actionfilm bei dem ich in Ruhe kuscheln konnte ohne das ich das Gefühl bekam was verpasst zu haben :lol:
Irgendwann fragt man sich um was es da nochmal ging, weil der Film sich vom Gefühl her nur von einer Actionszene zur nächsten einfach hangelt. Und dabei noch einfach viel zu lang ist. Handwerklich ist der wirklich gut gemacht aber... es wirkt wie ein Addon Showdown zu Teil 1 und nicht wie ein eigenständiger Film der was erzählen will. Ich hab mich selbst irgendwann gefragt wie lang der noch geht. Das Selbe wie bei Bad Boys 2. Weniger wäre mehr gewesen.

:liquid6:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 15.12.2010, 13:05

Alrik hat geschrieben:Transformers 2

Auch endlich mal gesichtet...und bin überrascht. Nur in einem etwas anderen Sinne. Hab den bei einer Freundin gesehen. Das war der erste Actionfilm bei dem ich in Ruhe kuscheln konnte ohne das ich das Gefühl bekam was verpasst zu haben :lol:
Irgendwann fragt man sich um was es da nochmal ging, weil der Film sich vom Gefühl her nur von einer Actionszene zur nächsten einfach hangelt. Und dabei noch einfach viel zu lang ist. Handwerklich ist der wirklich gut gemacht aber... es wirkt wie ein Addon Showdown zu Teil 1 und nicht wie ein eigenständiger Film der was erzählen will. Ich hab mich selbst irgendwann gefragt wie lang der noch geht. Das Selbe wie bei Bad Boys 2. Weniger wäre mehr gewesen.

:liquid6:
Ich hab dabei die meiste Zeit auch gevögelt :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2010, 15:12

Wieso kuschelst du bei EINER Freundin und nicht bei DEINER? :lol: Haste mehrere am Laufen was? 8-) Film ist aber echt Obergrütze!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 15.12.2010, 15:19

SFI hat geschrieben:Wieso kuschelst du bei EINER Freundin und nicht bei DEINER? :lol:
Weeeuuuuul ich seit einem Jahr wieder Single bin :wink: Ich darf das ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2010, 15:23

ManN darf das generell! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 19.04.2011, 03:13

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Fad...leider echt fad. Die Grundidee, bzw die Art von Paul ist eigentlich eine nette Idee. Nur die Umsetzung nur eine x-te 08/15 Road Movie Variante, gepaart mit trockenem Humor. Mehr als über ein paar Schmunzler kommt er nicht drüber. Für Erwachsene irgendwie zu unkomisch und für Kinder ist der Jargon zu derb. Nett waren höchstens die kleinen Genreanspielungen.
Fürs Kino überhaupt nicht geeignet.
Schade.

:liquid3:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 04.06.2011, 17:08

XXX2: The next Level

Gestern nochmal reingezogen weil meine Freundin den noch nicht kannte. Und er bleibt drauf. Auf meiner Liste der grottigsten Fortsetzungen!
Für mich ist das eher ein Vorlevel aber nicht der Nächste. Erst recht wenn meine Freundin selbst schon ruft im Film: "Mein Gott, jetzt bring die Schlampe um und das wars!...*Cube zögert* Boahhh lächerlich." :lol:
Ja, das sagt alles.
War der 1. Teil noch spaßig und rockte, dank auch der coolen (und unter anderem echten) Stunts, ist der 2. Teil völlig CGI überladen und wirkt nur noch wie ein Comic.
Ice Cube wirkt in keiner Sekunde so wie Gibbons es ausdrückte, härter, stärker und was weiß ich noch. Im Gegenteil. Cube wirkt eher schwächer als Diesel...und irgendwie noch kleiner :roll:
Der Typ wirkt in keiner Sekunde wie ein Ex-Marine oder Agent. Eher wie ein Kuschelbär der aus dem Ghetto, nach Autoknacken und Überfällen mal für den Staat die Knarre in die Hand kriegt. Xander hat man es noch verziehen wenn er sich mal nicht 100 % professionell verhalten hat oder nicht gleich getroffen oder jeden gleich umgenietet hat wie Agent 47. Weil er eben Zivilist und eigentlich nur Extremsportler war. Der Neue XXX soll aber ein ausgebildeter Profiagent sein. Benimmt sich aber wie ein Anfänger. Wird leicht verarscht, leicht verdroschen...wo ich mir denke das Jason Bourne den mit zwei Griffen schon umgenietet hätte.
Dann ist die NSA Abteilung plötzlich komplett mit dem Tripple X Label versehen und die drei XXX schon ein Code für einen Spezialagenten. Wohingegen das noch eine spontane Bezeichnung von Gibbons war, in Bezug auf Xanders Tattoo. Die Hauptfigur wirkt einfach nur gewollt cool und hart aber irgendwie gar nicht sympathisch. Der ganze Streifen soll die Steigerung sein und so brachial den 1. Teil fortsetzen, wirkt aber wie ein übertriebenes B-Movie mit billigen Effekten. Kurz der Streifen ist mies.
Für mich ist er jetzt schon nicht wirklich gültig. Sollte Teil 3 (Return of Xander Cage) doch noch erscheinen, wird dieser Streifen hier endgültig für mich nicht existent sein.

:liquid2:

"...Vin Diesel hätte die sowas von platt gemacht...lächerlich..." Zitat , meine Freundin...was ca. 3x mal fiel in ähnlicher Weise. ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 05.06.2011, 02:14

Sin Eater

Keine Ahnung aber ich finde das ist ein unterschätzter Streifen. Kein Juwel oder Brachialstreifen aber dennoch hat er irgendwie was.
Allen vorran durch die Hauptdarsteller Riege welche schon in "Ritter aus Leidenschaft" Charisma und Chemie zeigte. Nun auch hier. Heath gibt sich auch wieder Mühe und macht den Gedanken wieder schwer das er schon tot ist. Benno Führmann hat eine interessante Aura und irgendwie was in der Rolle. Seine ruhige und trockene Stimme bringt das ganze I-Tüpfelchen in dieser Highlander ähnlichen Rolle.
Keine Perle dennoch hat der Film eine kleine Ausstrahlung. Man sollte ihm eine Chance geben. Aber keinen epochialen Film erwarten. Eher was ruhiges.

:liquid5: + :liquid6:
...schwierig zu deffinieren oder zu benoten.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.06.2011, 07:04

Also ich fand den XXX² eigentlich ganz dufte. Klar, die CGI, genauso wie die PG13 Raufereien, aber ansonsten würde ich dem eine 7/10 geben. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 14.08.2011, 00:00

The Phantom (2008)

Das Phantom also in der Gegenwart. Ursprünglich als Miniserie gemacht und dann als Zweiteiler zusammengeschnitten. Sollte der Auftakt einer ganzen Tv-Serie werden, was aber nicht gelang. Es liegt beim Ansehen auf der Hand.
Der Anfang ist mehr als klassisch und schon x-mal bei diesem Thema zu sehen gewesen. Held wird mit unerwarteter Vergangenheit konfrontiert, geliebte Menschen sterben etc. etc...
Aber auch der Rest ist leider sehr spannungsarm. Action ist relativ rar.
Hauptdarsteller ist passabel. Zumindest hat er die Ausstrahlung dafür.
Großer Pluspunkt allerdings: man bemühte sich eng ans Comic zu halten.
Alles ist natürlich moderner und um das Phantom ist mittlerweile eine ganze Organisation. Aber die Motive tauchen alle auf. Die Singh Bruderschaft taucht auf, die Höhle, der Anzug, die Waffen, die Vorgeschichte samt Name. Ebenso positiv das er nichts wiedersprechendes enthält und somit als direkter Nachfolger vom ersten "Phantom" Kinofilm gesehen werden kann.
Der Nachteil: da es modern sein soll hat man dementsprechend auch den Anzug erneuert und dem heutigen Style angepasst. Einerseits sieht der Anzug nett futuristisch und passabel aus. Doch geht der Flaire völlig verloren, ab der 2. Hälfte des Zweiteilers, da der Anzug und Ausrüstung fast gar nichts mehr mit dem Original zu tun haben und der Wiedererkennungswert nun gleich 0 ist. Abgesehen vom Totenkopfgürtel, könnte es jeder mögliche Möchtegernheld sein. So wird es am Ende belanglos das es eigentlich DAS Phantom ist.
Alles in Allem wirkt der Zweiteiler sehr trocken und sehr altbekannt.
Zum Reinschauen, wer das Franchise kennt bzw. mag, aber als Serie wäre es in der Tat nicht fähig gewesen. Schade.
Nur eine :liquid3: + 1 Punkt für die Nähe zum Comic zu Beginn.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.08.2011, 09:13

...hab den noch auf BluRay hier rumliegen. Muss ich mal bei Gelegenheit sichten. :wink:

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 25.08.2011, 14:14

2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

So endlich mal gesehen und war nicht enttäuscht. Roy Scheider sympathisch und cool wie immer, Hellen Mirren mit einer ungewohnten Frisur als sowjetische Kosmonautin, viele Anleihen an Teil 1. Sprich: original Designs, seihen es die Discovery 1 oder das Shuttle, HAL 9000 oder auch ein Werbespot im Fernsehen in dem die Raumstation aus Teil 1 zu sehen ist. Man sieht, das man sich bemühte wirklich eine glaubhafte Fortsetzung zu drehen was sich auch in der Geschichte zeigt, welche die Handlung konsequent fortführt und auch eine moralische Botschaft hat. Fasst man die Grundhandlung zusammen könnte man auch fast annehmen das James Cameron diesen Film als Vorbild zu seinem Streifen The Abyss genommen hat. Guter Soundtrack, vermischt mit den wichtigsten Stücken des Originals, gute Effekte (für die Zeit), Spannung und ein paar Gänsehaut Momente. Kurz ich war zufrieden und schau ihn mir gern wieder an. Sicherlich mehr als den 1. Was nicht böse gemeint ist nur 2001 ist wieder so künstlerisch, besonders das dieser eher als Gelegenheitsfilm zu genießen ist. ^^
Der deutliche Unterschied zur 2, welcher eher wie ein normaler Sci-Fi Film ist.

:liquid6: + geb ich gern
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.08.2011, 15:25

Krass fand ich vor allem, dass 2010 in den 80ern auf der Erde spielt. :lol: Bei 2001 hatte man ja immerhin auf den Raumstationen Zukunftsmusik auch wenn die 60er unverkennbar waren.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 25.08.2011, 18:07

^^ zumindest waren sie so clever und haben nicht viel in der Zeit gezeigt so das man den 80èr Style nicht wirklich wahrnahm.
Da fehlten regelrecht die 70èr Frisuren aus Teil 1 :lol:
Lustig fand ich die Fernbedienung von Roy...welcher eindeutig ein roter Taschenrechner war *g*
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.08.2011, 07:41

:lol: Ansonsten waren die Russen 2001 noch Friends und 2010 kalter Krieg! :lol: Stand das eigentlich auch so in den Büchern oder wurde das dazu gedichtet?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 26.08.2011, 14:28

Ich hab gelesen das es im Buch die Beziehung zwischen Russen und Amerikanern nicht so distanziert ist.
Außerdem war im Buch noch eine chinesische Crew im Einsatz und wurde auf Mond Europa zerstört.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste